Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Konstante Abstürze seit ein paar Wochen

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    14MHz über Originaltakt ist lächerlich gering. Ich würde ja zunächst auf den Originaltakt (besagte 928MHz) gehen und testen. Und dann - sofern nötig - beim nächsten Schritt auf 900 und ab da jeweils 25MHz weniger.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass "Geforce Experience" auch eine Ursache für Abstürze sein könnte. Wenn du das nutzt, teste es doch mal versuchsweise ohne.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    14MHz über Originaltakt ist lächerlich gering. Ich würde ja zunächst auf den Originaltakt (besagte 928MHz) gehen und testen. Und dann - sofern nötig - beim nächsten Schritt auf 900 und ab da jeweils 25MHz weniger.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass "Geforce Experience" auch eine Ursache für Abstürze sein könnte. Wenn du das nutzt, teste es doch mal versuchsweise ohne.
    Geforce Experience habe ich nicht drauf. Ist einfach ein lästiges Programm, in dem ich keinen wirklichen Nutzen sehe.

    Die Karte habe ich jetzt auf 900 Mhz gestellt. Scheint genauso gut zu funktionieren. Abstürze habe ich keine mehr im Gegensatz zum Werkstakt.
    abaris ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn du es dir zutraust: Erneuere doch mal die Wärmeleit-Paste der GraKa. Nach 4 Jahren bewirkt das vielleicht Wunder...
    Eines von vielen Such-Ergebnissen (Google): Wärmeleitpaste auftragen: So bleibt die Grafikkarte cool!
    Praecox ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn du es dir zutraust: Erneuere doch mal die Wärmeleit-Paste der GraKa. Nach 4 Jahren bewirkt das vielleicht Wunder...
    Eines von vielen Such-Ergebnissen (Google): Wärmeleitpaste auftragen: So bleibt die Grafikkarte cool!
    Wüßt ich jetzt im Gegensatz zum Prozessor nicht wie. Allerdings ist die cool. Im Leerlauf bei 36 Grad und unter Belastung irgendwo zwischen 65 und 75. Ich hab in letzter Zeit immer msi Afterburner auf dem zweiten Monitor laufen. Hab die Karte auch erst kürzlich gereinigt.
    abaris ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es hat sich in dem Sinn wieder was bei mir getan.

    In letzter Zeit habe ich immer wieder die Meldung, der Zugriff auf Grafikkartenhardware wurde verweigert, bekommen. Komplett mit CTD oder wenns hart auf hart ging, mit Komplettabsturz des Rechners. Also auf Deutsch, dass die Treiber abgeschmiert sind.

    Jetzt habe ich einmal den Graka-Treiber komplett deinstalliert und den Standard-Windows-Treiber aufspielen lassen. Scheint besser zu funktionieren als was Nvidia so bereitstellt. Vielleicht auch, weil ich eine ziemlich alte Karte habe.
    abaris ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •