Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline

    Kein gegenseitiger Angriff zwischen NPCs und Tieren

    Hallo,

    ich würde gerne einen Film in Gotihc 2 erstellen.
    Dazu möchte ich bewirken, dass sowohl die NPCs die Tiere, als auch die Tiere die NPCs nicht angreifen.
    Welche Einstellungen muss ich dazu treffen? Ist das allein mit dem Marvin Mode möglich oder ist das schon umfangreicher?

    Also: NPCs und Tiere sollen sich nicht gegenseitig angreifen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    In diesem thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ideo-Recording
    steht einiges zu dem Thema wenn du mit MARVIN alleine arbeiten willst.

    Skripte zu verändern und im Spacer Kamerafahrten zu setzen ist ein bisschen mehr Aufwand, allerdings lassen sich damit eventuell auch schönere Ergebnisse erzielen und komplexere Szenen umsetzen.
    Um zu verhindern das Menschen Tiere angreifen könnte man in den Skripten zum Beispiel folgendes machen:
    In der Feind-Wahrnehmungsfunktion von Menschen eine neue Ausnahme einfügen für alles was eine nicht-menschliche Gilde hat:
    Code:
    func int B_AssessEnemy()
    {
    	// EXIT IF...
    	if(other.guild > GIL_SEPERATOR_HUM){ // der Kerl den ich Wahrgenommen habe ist nicht menschlich...
    		return FALSE; // nicht als Feind wahrnehmen
    	};
    
    	[...]
    };
    Geändert von Cryp18Struct (14.04.2019 um 20:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Alternativ die Beziehungen aller Gilden zueinander auf freundlich stellen. Eventuell halbwegs einfach mit vorgefertigten Code als Ninja Patch einfügbar

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Eigentlich müsste es reichen, das Array GIL_ATTITUDES anzupassen oder umzubenennen (wird von der Engine per Namen gefunden) und alle Aufrufe von Wld_ExchangeGuildAttitudes (B_InitGuildAttitudes und B_Kapitelwechsel in G1) und Wld_SetGuildAttitude (B_SetGuildAttitude) auszukommentieren.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    InitMonsterAttitudes in der Startup bzw. Init auskommentieren sollte so ziemlich der einfachste Weg sein. Dadurch werden die Gilden gar nicht erst initialisiert und du kannst ner Molerat stundenlang in die Augen sehen ohne dass was passiert.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    InitMonsterAttitudes in der Startup bzw. Init auskommentieren sollte so ziemlich der einfachste Weg sein. Dadurch werden die Gilden gar nicht erst initialisiert und du kannst ner Molerat stundenlang in die Augen sehen ohne dass was passiert.
    Zusätzlich: Die Engine kennt und benutzt die "Tabelle" GIL_ATTITUDES (kann man wahrscheinlich umbenennen und mit einer Warnung im zSpy davon kommen).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (26.04.2019 um 15:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Lieber Nico, ich weiß dein Wissen übers Gothic-Modding ist grenzenlos, aber ich WEISS, dass durch das Weglassen dieser Funktion in der Startup das Monsterverhalten abgeschaltet wird. Habs nämlich aus versehen bei einer Testwelt weggelassen und mich dann gewundert warum nichts passiert.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Das kann ich tatsächlich bestätigen, denn ich habe auch einfach mal alle Startup Inhalte auskommentiert, und kann nem Troll ewig lang gegenüberstehen ohne das er attackiert

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    [...] dass durch das Weglassen dieser Funktion in der Startup das Monsterverhalten abgeschaltet wird.
    Aber ist es nicht genau das, was der Thread-Ersteller wollte ?-)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht genau das, was der Thread-Ersteller wollte ?-)
    Ich denke Bisasam hatte deinen Post als eine Entgegnung verstanden, nicht als eine Bestärkung.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ja ich dachte du würdest damit meinen "Nein es ist besser, wenn du die Tabelle an sich bearbeitest statt den Eintrag rauszunehmen". So nach dem Motto "Reiß das Haus ab statt nur das Namensschild vor der Tür"


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide