Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #5

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    da thread nr. 4 bereits 20 seiten voll hat, bin ich mal so frei, dessen nachfolge-thread zu eröffnen.

    nun, ich suche mal wieder nen film, diesmal eine art post-apokalyptisches setting. das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist der rauswurf der protagonisten aus einer kolonie (werden ins exil geschickt), deren gefährliche reise führt hauptsächlich durch wüsten und steinige landschaften. protagonisten werden dabei immer wieder von irgendwelchen viechern angegriffen und dezimiert. am ende des films finden die letzten überlebenden (oder der letzte überlebende) so eine art ultramoderne, aber unbewohnte einrichtung, welche versteckt in eine felswand gebaut wurde und unbewohnt ist... ist auf jeden fall ein neuerer film, müsste in der aktuellen dekade rausgekommen sein.

    kann jemand irgendwas dazu sagen? dank schonmal im voraus!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    da thread nr. 4 bereits 20 seiten voll hat, bin ich mal so frei, dessen nachfolge-thread zu eröffnen.

    nun, ich suche mal wieder nen film, diesmal eine art post-apokalyptisches setting. das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist der rauswurf der protagonisten aus einer kolonie (werden ins exil geschickt), deren gefährliche reise führt hauptsächlich durch wüsten und steinige landschaften. protagonisten werden dabei immer wieder von irgendwelchen viechern angegriffen und dezimiert. am ende des films finden die letzten überlebenden (oder der letzte überlebende) so eine art ultramoderne, aber unbewohnte einrichtung, welche versteckt in eine felswand gebaut wurde und unbewohnt ist... ist auf jeden fall ein neuerer film, müsste in der aktuellen dekade rausgekommen sein.

    kann jemand irgendwas dazu sagen? dank schonmal im voraus!
    ...hört sich für mich nach einem Teil der 'Maze-Runner' Trilogie an.
    Xypetotec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...hört sich für mich nach einem Teil der 'Maze-Runner' Trilogie an.
    thx, aber nein, maze runner war es nicht, teil 1 spielte in einer art labyrinth und es gibt da auch wald. im gesuchten film ist nix mit wald. meiste zeit karge einöde, ne art wüste oder felsig. teil 2 spielte zwar auch in einer wüste, aber mit so ner art zombies und auch einer siedlung oder stadt mit mehren leuten. der film, den ich suche, war eher einsam, mit wenig menschlicher interaktion und die gefahr war eher alienhafter natur, keine zombies. und an maze runner 3 war zu jener zeit noch gar nicht zu denken, ich bin mir nicht mal sicher ob es teil 2 bereits gab, als ich den gesuchten film gesehen hab...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (15.04.2019 um 18:01 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    thx, aber nein, maze runner war es nicht, teil 1 spielte in einer art labyrinth und es gibt da auch wald. im gesuchten film ist nix mit wald. meiste zeit karge einöde, ne art wüste oder felsig. teil 2 spielte zwar auch in einer wüste, aber mit so ner art zombies und auch einer siedlung oder stadt mit mehren leuten. der film, den ich suche, war eher einsam, mit wenig menschlicher interaktion und die gefahr war eher alienhafter natur, keine zombies. und an maze runner 3 war zu jener zeit noch gar nicht zu denken, ich bin mir nicht mal sicher ob es teil 2 bereits gab, als ich den gesuchten film gesehen hab...
    Hell von 2011 vielleicht?
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hell von 2011 vielleicht?
    ist es leider auch nicht. da gibts auch zu viele charaktäre und auch zu viele gebäude...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2
    Leute könnt ihr euch an einen Film erinnern, wo es darum ging, dass ein Wald abgeholzt werden sollte. Da waren auch Elfen in dem Film glaube ich und der Rauch aus den Maschinen war so ein komischer Geist. Hat da jemand ne Ahnung?
    A wise man once said...
    Redhawk67 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Redhawk67 Beitrag anzeigen
    Leute könnt ihr euch an einen Film erinnern, wo es darum ging, dass ein Wald abgeholzt werden sollte. Da waren auch Elfen in dem Film glaube ich und der Rauch aus den Maschinen war so ein komischer Geist. Hat da jemand ne Ahnung?
    Wenn es ein Zeichentrick war vielleicht Ferngully?
    https://www.youtube.com/watch?v=0BXttM3ehX4
    Fogger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.578
    Ich suche einen Film, in dem es hauptsächlich um einen Musiker geht, der an einem Tag zu Hause bleibt während seine Frau in die Stadt fährt zum Arbeiten. Dort explodiert jedoch eine (oder mehrere) Bombe(n), welche eine Art Virus verbreitet, weswegen alle Haushalte unter Quarantäne gestellt werden. Es kommt dann noch ein Nachbar bei dem Mann vorbei und irgendwann gibt es auch ein Wiedersehen mit seiner Frau. Fällt jemand ein, wie der Film heißt?
    Kalkihe ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Film, in dem es hauptsächlich um einen Musiker geht, der an einem Tag zu Hause bleibt während seine Frau in die Stadt fährt zum Arbeiten. Dort explodiert jedoch eine (oder mehrere) Bombe(n), welche eine Art Virus verbreitet, weswegen alle Haushalte unter Quarantäne gestellt werden. Es kommt dann noch ein Nachbar bei dem Mann vorbei und irgendwann gibt es auch ein Wiedersehen mit seiner Frau. Fällt jemand ein, wie der Film heißt?
    Könnte sich um "Right At Your Door" handeln.

    [Video]
    Geißel Europas ist offline

  10. #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hell von 2011 vielleicht?
    hab mir heut nacht hell nochmal angesehen, der ist es definitiv nicht.
    hell ist in der hinsicht etwas völlig anderes als das was ich suche.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ist es leider auch nicht. da gibts auch zu viele charaktäre und auch zu viele gebäude...
    Einige der Beschreibungen stimmen mit "The Road" über ein, wobei ich glaub das es zwar Kannibalen gab, aber Monster? Da bin ich mir nimmer sicher.

    [Video]
    Geißel Europas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    "the road" hab ich als bluray, der ist es leider auch nicht. beim gesuchten film gibts vom setting her auch parallelen zu "book of eli", welcher mir als dvd vorliegt. "book of eli" ist es auch nicht. beide filme spielen zwar postapokalyptisch, aber feinde sind menschen und es fehlt der science fiction part. wie gesagt, in dem film, den ich suche, findet man am ende eine ultramoderne basis, welche irgendwie in einen felsen gebaut wurde. wenn mich meine erinnerung nicht ganz täuscht, dann ist dort glaub ich auch ein raumschiff geparkt. diese letzte "information" aber ohne gewähr.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  13. #13 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    da es zu diesem gesuchten film offenbar keine infos gibt, hab ich mit einer anderen suche vielleicht etwas mehr glück: es geht um einen film, welcher im battle royale genre wie hunger games bzw. maze runner angesiedelt ist. also klassischer arena-kampf, deathmatch (jeder gegen jeden, am ende einer übrig). allerdings in futuristischem setting, als so eine art tv-show inszeniert und einzelne teilnehmer besagter spiele werden in so einer art kugelförmigen fahrzeugen, teilweise durch röhren in deren kampfzone gebracht.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (03.06.2019 um 10:36 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Also mit diesen Infos klingt das für mich irgendwie nach Running Man mit Schwarzenegger.
    Corvayne ist offline

  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    1
    Hallo, bin neu hier, darf ich Euch auch bitten, bei einer Filmsuche zu helfen?

    Lief wahrscheinlich i. d. 1960er Jahren s/w im Vorabendprogramm 1.TV/ARD. Möglicherweise ein Pilotfilm. Dachte zunächst, für "Geheimauftrag für John Drake", aber ich fand nirgends, dass einen Pilot gibt.

    Der Plot ist: Einem gewöhnlichen Mann passieren merkwürdige Dinge. Er ist im Fahrstuhl, dieser fällt plötzlich ungebremst nach unten. Der Mann klemmt sich geistesgegenwärtig mit Füßen und Händen an den Fahrstuhlwänden ein, um so den Aufprall abzufangen, aber dann bremst der Fahrstuhl doch wieder. Dann fährt der Mann mit einem Cabrio eine Bergstraße hoch und hält, von vorne donnert plötzlich ungebremst ein Schwerlastwagen auf ihn zu, aber der Mann hechtet rechtzeitig weg von der Straße. Die Auflösung: Diese Prüfungen wurden auch mit anderen "Kandidaten" gemacht, die alle nicht wussten, dass sie als mögliche Geheimagenten getestet wurden. Unser Mann hatte alles bestanden, bekam das Angebot, das er nicht abschlagen konnte. Klingelt es da bei Euch?
    telewizor07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Ich suche einen Film in dem es (glaube ich) um eine Gangster-Gang in den USA ging. ich weiß noch dass der Hauptdarsteller und seine Crew eine Bank überfallen und eine Bänkerin entführt haben. Die Bänkerin und der Hauptdarsteller sind, glaube ich, im Laufe des Films auch zusammen gekommen.
    Ansonsten habe ich leider nur noch sehr verschwommene Erinnerungen.
    Fisk2033 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    The Town von und mit Affleck.
    Harbinger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    diesmal kein film den ich suche sondern eine serie, von welcher ich bislang nur die pilotepisode gesehen hab. da geht es um römische besatzungstruppen, welche von geistern oder dämonen gejagt und dezimiert werden. irgendwie hab ich vage in erinnerung, dass besagte angriffe vermehrt nachts stattfinden.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    diesmal kein film den ich suche sondern eine serie, von welcher ich bislang nur die pilotepisode gesehen hab. da geht es um römische besatzungstruppen, welche von geistern oder dämonen gejagt und dezimiert werden. irgendwie hab ich vage in erinnerung, dass besagte angriffe vermehrt nachts stattfinden.
    Die Serie, ist die von ihrer Machart (Bildqualität und Aufmachung) eher alt oder neu?
    Sind es wirklich Römer?

    Könnte es Britannia sein?
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    eher neu, ich würde so auf 2016 oder 2017 tippen. britannia ist es nicht.
    das was ich suche, hab ich viel okkulter und übernatürlicher in erinnerung.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •