Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #5

  1. #21 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin auf der Suche nach einem Actionthriller aus den 90er Jahren. Ich erinnere mich aber nur noch an die erste Szene. Dort soll auf einer Insel oder im Dschungel eine Chemie- oder Biowaffe getestet (?) werden. Für diesen Zweck ziehen sich Forscher und Militärs in einen Bunker zurück. Einer schafft es aber nicht, und wird quasi durch die Wirkung der Waffe aufgelöst, während er an die Bunkertür hämmert. Der Film war glaube ich mal in der Computer Bild oder einer anderen Zeitschrift als DVD dabei. Hab leider kein gutes Archiv gefunden.

    EDIT: Hat mir keine Ruhe gelassen - hab ihn gefunden! Der Chill Faktor.
    Carador ist offline Geändert von Carador (25.11.2019 um 00:57 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich hatte damals eine Kasette von einem Dinosaurieranimationsfilm, so ähnlich wie "In einem Land vor unserer Zeit". Ich weiß noch, dass der Protagonist-Dino mit Affen zusammengelebt hat und dann sind Meteoriten auf die Erde gefallen und der Dschungel hat sich in eine unendliche Wüste verwandelt und sie haben sich einer großen Dinoherde angeschlossen auf der Suche nach Wasser.

    Ich kann den Film übrigens sehr empfehlen, sofern man sich für die Urzeittiere interessiert. Es muss ca. 15 Jahre her sein, als ich ihn gesehen habe. Ich bin gespannt, an was ich mich wieder alles erinnern werde und was mir neu vorkommt.

    Falls jemand den Namen kennt, bitte her damit.



    Edit: Ich habe einfach mal nach "Dinosaurier Film Würste Wasser" im Internet gesucht und ihn sofort gefunden. Er heißt "Dinosaurier" …
    TinyHermes ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich suche den Titel eines alten Trickfilmes.
    Ich weiß nur noch, dass es um eine Art Schleimmonster ging, das hinter einer Tür im Schloss des Königreiches eingesperrt war und dessen Schlüssel dem Helden vom König gegeben wird, der die Tür natürlich aufmacht. Irgendein altes Böses, dass dann das ganze Reich übernimmt
    Ich kann mich aber nicht mehr an den verdammten Titel erinnern.
    Mir spukt zwar der Name Nemo im Hirn rum, das kann aber auch täuschen.
    Atticus ist offline

  4. #24 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich suche den Titel eines alten Trickfilmes.
    Ich weiß nur noch, dass es um eine Art Schleimmonster ging, das hinter einer Tür im Schloss des Königreiches eingesperrt war und dessen Schlüssel dem Helden vom König gegeben wird, der die Tür natürlich aufmacht. Irgendein altes Böses, dass dann das ganze Reich übernimmt
    Ich kann mich aber nicht mehr an den verdammten Titel erinnern.
    Mir spukt zwar der Name Nemo im Hirn rum, das kann aber auch täuschen.
    Vielleicht der hier?

    https://www.youtube.com/watch?v=f_uU5DO9Uq4

    "Der kleine Nemo ist eigentlich ein ganz normales Kind. Wären da nicht seine Träume, die ihn auf einem fliegenden Bett ins weit entfernte Schlummerland tragen, wo König Morpheus eine ganz besondere Aufgabe für den Knaben hat. Ein goldener Schlüssel und eine verbotene Tür führen ihn allerdings bald schon ins Land der Albträume, in dem sich Nemo und seine Freunde dem bösen Albtraumkönig gegenübersehen..."
    Carador ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Vielleicht der hier?

    https://www.youtube.com/watch?v=f_uU5DO9Uq4

    "Der kleine Nemo ist eigentlich ein ganz normales Kind. Wären da nicht seine Träume, die ihn auf einem fliegenden Bett ins weit entfernte Schlummerland tragen, wo König Morpheus eine ganz besondere Aufgabe für den Knaben hat. Ein goldener Schlüssel und eine verbotene Tür führen ihn allerdings bald schon ins Land der Albträume, in dem sich Nemo und seine Freunde dem bösen Albtraumkönig gegenübersehen..."
    Ja, der ist es. Danke
    Atticus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    diesmal such ich nach einem film, den ich 2014 nur beiläufig mitgekriegt hab. da gehts wohl irgendwie um zoff zwischen nachbarn und ein campus einer universität ist wohl auch involviert. ich kann mich an ein zitat erinnern: da sagt ein typ zu einem baby "das wird wohl ein kleiner heisenberg" oder so ähnlich... was wohl vermutlich ne anspielung auf breaking bad darstellen sollte...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #27 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Bad Neighbors.
    Harbinger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    dank dir!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #29 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich suche ein Film wo ein Mann in einem einsamen Bergdorf in Österreich auftaucht. Dabei ist alles im Westernstil wie von Sergio Leone nur die Einwohner sprechen österreichischen Dialekt. Die Szenen sind auch ähnlich lange wie bei Sergio Leone. Er bleibt über den Winter, bringt ein paar Bewohner um und verschwindet wieder im Frühling. Eins Szene ist wo Holzstämme auf eine Art Rodelbahn geworfen werden, um sie ins Tal rutschen zulassen. Die Rodelbahn ist selbst auch aus Holz gebaut. Bei einem der Morde wird ein Bewohner von einem runterutschenden Stamm erschlagen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  10. #30 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Spontan würde mir da nur "Das finstere Tal" einfallen. Hab den aber selbst nicht gesehen und weiß nicht ob da irgendwas mit Holzstämmen passiert.

    https://youtu.be/wZqYbJM3JJc

    Weißt du ansonsten denn wie alt der Film ungefähr ist?
    Carador ist offline

  11. #31 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Das finstere Tal?
    Harbinger ist offline

  12. #32 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Spontan würde mir da nur "Das finstere Tal" einfallen. Hab den aber selbst nicht gesehen und weiß nicht ob da irgendwas mit Holzstämmen passiert.
    Tut es
    https://youtu.be/wZqYbJM3JJc?t=99
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das finstere Tal?
    Der ist es.
    Danke euch beiden
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  13. #33 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Autsch
    Carador ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    diesmal kein film den ich suche sondern eine serie, von welcher ich bislang nur die pilotepisode gesehen hab. da geht es um römische besatzungstruppen, welche von geistern oder dämonen gejagt und dezimiert werden. irgendwie hab ich vage in erinnerung, dass besagte angriffe vermehrt nachts stattfinden.
    Es gab so einen Film über den Adler einer römischen Armee in Britannien... Der Adler der Neunten Legion.

    Außerdem gibt es ein paar Artusfilme mit solchen Szenen.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (27.10.2020 um 18:46 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ...woran ich mich noch erinnern kann, ist der rauswurf der protagonisten aus einer kolonie (werden ins exil geschickt), deren gefährliche reise führt hauptsächlich durch wüsten und steinige landschaften. protagonisten werden dabei immer wieder von irgendwelchen viechern angegriffen und dezimiert. am ende des films finden die letzten überlebenden (oder der letzte überlebende) so eine art ultramoderne, aber unbewohnte einrichtung, welche versteckt in eine felswand gebaut wurde und unbewohnt ist...
    hab mal ins blaue hinein bei rebuy den film titanium xt-59 bestellt, dessen beschreibung klang doch in etwa nach dem was ich suchte. heute ist meine bestellung angekommen und siehe da, das ist der gesuchte film!
    nach zwei jahren hat sich jene frage aus dem einleitungspost nun endlich geklärt!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (08.02.2021 um 18:56 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Auf KIKA lief mal ein Trickfilm mit einem Monster, das ein wenig aussah als sei es aus Gemüse (Karottennase solche Sachen), welches Kindern gegen die Bösewichte geholfen hat. Einer der Handlungsorte war eine Fabrik. Diesen Film suche ich schon seit Jahren.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    diesmal kein film den ich suche sondern eine serie, von welcher ich bislang nur die pilotepisode gesehen hab. da geht es um römische besatzungstruppen, welche von geistern oder dämonen gejagt und dezimiert werden. irgendwie hab ich vage in erinnerung, dass besagte angriffe vermehrt nachts stattfinden.
    Centurion
    Ajanna ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich suche auch einen alten Kinderfilm.
    Realfilm der wahrscheinlich aus deutschland oder dem Norden (vl. auch GB) kommt. Schätzungsweise aus den 90ern.
    Die handlung dreht sich darum dass der Vater der protagonist/in/en von Trollen(?) entführt wird weil er unter Steinen nach Regenwürmern zum Angeln sucht.
    Mehr weiß ich leider nicht mehr.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #39 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    kann mir jemand helfen und sagen, an welche 90er jahre tv-serie folgende melodie erinnert?
    https://www.youtube.com/watch?v=UDiYVoYult0 -> das will mir partout nicht einfallen!

    //edit: habs rausgefunden. es ist kein intro einer tv-serie, wie ich fälschlicherweise angenommen hab.
    der song "jessie" von joshua kadison fängt so an: https://www.youtube.com/watch?v=Kq7KvH3IG-o
    nunja, zumindest lag ich beim jahrzehnt richtig... das waren sowas von die 90er!!!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (08.06.2021 um 20:53 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Heute brauch ich euch.

    Es geht um einen Film den ich in die 90er Jahre stecken würde. Es geht um 2 Söhne und deren Vater, der Vater glaubt das in bestimmten Menschen ein Dämon steckt und foltert/tötet/treibt sie aus -da bin ich mir nicht mehr sicher. Müsste entweder im Haus spielen oder in einem Holzanbau/Garage.

    Der Sohn sitzt (ich glaube erwachsen) bei der Polizei und macht eine Aussage, erzählt was sein Vater alles so macht und wie ein Bruder immer mehr wie der Vater wird, der andere Bruder aber rebelliert. Am Ende stellt sich raus, er ist nicht der "gute" Sohn, sondern der Böse. Der Film wird also eher wie eine Rückblende wieder gegeben.

    Dankeschön
    Geißel Europas ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •