@honx "Die Tiefe" mit Nick Nolte und Jacqueline Bisset. Ist aber schon von 1977. Ich weiß nicht, ob es da ein Remake gibt.
@honx "Die Tiefe" mit Nick Nolte und Jacqueline Bisset. Ist aber schon von 1977. Ich weiß nicht, ob es da ein Remake gibt.
"Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson
"But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
Die Szene mit der Muräne wurde aber schon öfter "zitiert".
hab inzwischen einiges selbst rausgefunden:
space pirate captain harlock
ich lag ein paar jahre daneben, veröffentlicht am 24.10.2015; auch bzgl. laufzeit lag ich falsch, dauert knapp 2 stunden:
KenFM zeigt: Die dunkle Seite der Wikipedia
das original ist inzwischen nur noch auf archive.org auffindbar, da der betreffende kanal und das entsprechende video mittlerweile von youtube verschwunden ist. auf youtube existiert allerdings ein reupload der dokumentation auf einem anderen kanal. dort existiert auch ein teaser dazu.
zumindest das hab ich inzwischen rausgefunden: new alcatraz
den film film gibts übrigens auch in voller länge und in deutscher sprache auf dailymotion.
hab inzwischen zwei filme gesehen: sector 7 und the rig. beide filme spielen auf einer bohrinsel, beide filme entsprechen bzgl. setting in etwa dem, was ich suche. beide filme sind für creature-horrorfilme auch durchaus in ordnung, so dass ich beide filme inzwischen als dvd im regal stehen habe (sector 7 sogar als blu ray).
allerdings ist keiner der beiden filme jener film, den ich suche. folglich suche ich den betreffenden film IMMER NOCH!
in meiner erinnerung spielt sich das ganze wie gesagt auf auf einem schiff ab (forschungsschiff, vielleicht auch öltanker) und NICHT auf einer stationären bohrplattform. und wie gesagt der "vater" einer mitarbeiterin ist ein nicht mehr ganz so unbekannter asiatischer schauspieler, welcher bereits in einer tv-serie des öfteren zu sehen war.
und ich such mal wieder was, diesmal einen film im stil von mad max (postapokalyptisches setting, spielt in einem ödland oder wüste). da wird ein mädchen von bösen typen gejagt, auf ihrer flucht schliesst sie sich einer gruppe überlebender an. sie versuchen, einen zug oder eine eisenbahn zu erreichen und in einem tunnel kommt es gegen ende des films zum showdown gegen die bösen typen/verfolger.
Könnte das Virus - Schiff ohne Widerkehr gewesen sein?
Aus der Ecke fallen mir eigentlich nur "Die Munsters" aus den 60ern ein. Zu der Serie sollte es in dem von dir genannten Zeitraum ein Remake namens "Mockingbird Lane" geben, das wurde aber schon nach der Pilotfolge eingestellt.
hab ich ebenfalls bereits als dvd, selbes problem wie bei den von mir genannten: film ist in ordnung, aber leider nicht das, was ich suche bzw. in erinnerung habe...
was ich suche, stammt definitiv NICHT aus den 60ern, denn in der gesuchten serie wurde bereits mit handys telefoniert und auf ner playstation gezockt, sowas existierte in den 60ern noch ned.
wenn mockingbird lane ein film ist, kann es das auch nicht gewesen sein, denn das gesuchte lief zumindest 13 episoden. und es war auch vor 2012, als der film erschien, jene gesuchte serie hab ich ende 2009 oder anfang 2010 gesehen...