Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #5

  1. #61 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    vielleicht kennt auf die heutige frage jemand eine antwort (ich glaub eher nicht daran). es geht um eine komödie um ein paar kriminelle, welche vom pech verfolgt werden. der film fängt damit an, dass die typen eine bank überfallen und deren tresor ausräumen wollen. sie erhalten auch zugang zum tresor, nur um dort festzustellen, dass sie zu spät gekommen sind. denn der tresor ist leer und ein loch klafft im boden, d.h. eine andere crew hat sich bereits mittels tunnel zugang verschafft. die bankmitarbeiterin hat noch einen kommentar auf lager, der in etwa lautet "eure kollegen sind wohl schon da gewesen" oder so ähnlich...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #62 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    diesmal kein realfilm sondern ein science fiction animationsfilm, den ich suche, zu 100% computer-cgi-zeug:
    der film fängt damit an, dass sich jemand für eine art elite-kampftruppe rekrutieren lassen will. ein paar potentielle rekruten knien auf der landerampe eines raumschiffs, welches gerade von einem planeten abhebt und werden nacheinander in die tiefe (in den tod) gestossen, bis letztlich nur noch ein einziger übrig bleibt. und der wird crew-mitglied.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  3. #63 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    nicht, dass irgendjemand darauf ne antwort wissen würde, aber irgendwo muss ich ja fragen: ich suche diesmal zwei serien, müssten beide neueren datums sein, also 2018/19/20/21 so um den dreh...
    erste serie spielt auf einem militärstützpunkt in den 50er oder 60er jahren. ein ingenieur wird eingestellt der allerdings ein spion einer feindlichen macht (russen?) ist. und der fängt an, funk- und kommunikationsanlagen zu sabotieren.
    zweite serie spielt in einer art kloster, hoch in den bergen, auf welches sich irgend eine art bedrohung zubewegt (bei der gesuchten serie handelt es sich NICHT um name der rose und NICHT um lambs of god).
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (29.10.2022 um 20:13 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    nicht, dass irgendjemand darauf ne antwort wissen würde, aber irgendwo muss ich ja fragen: ich suche diesmal zwei serien, müssten beide neueren datums sein, also 2018/19/20/21 so um den dreh...
    erste serie spielt auf einem militärstützpunkt in den 50er oder 60er jahren. ein ingenieur wird eingestellt der allerdings ein spion einer feindlichen macht (russen?) ist. und der fängt an, funk- und kommunikationsanlagen zu sabotieren.
    zweite serie spielt in einer art kloster, hoch in den bergen, auf welches sich irgend eine art bedrohung zubewegt (bei der gesuchten serie handelt es sich NICHT um name der rose und NICHT um lambs of god).
    beides rausgefunden: serie nr. 1 nennt sich "gloria", serie nr. 2 ist "black narcissus"
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #65 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    auch darauf wird wie immer niemand eine antwort wissen: ich such ne tv serie (dystopie), da herrscht in grossbritannien (glaube zumindest mich zu erinnern, dass das england ist) ein autoritäres regime. ein politiker hat ein entstelltes gesicht (keine nase) und läuft mit einer nasenprothese rum. dann kann ich mich noch erinnern, dass einer der bösen sich so ein blaues mittel spritzt und daraufhin zu einem monster mit superkräften mutiert...
    ein weiteres detail, das mir einfällt: der vater von einem der protagonisten lässt bei einem politischen treffen eine bombe explodieren, woraufhin das feindliche politische lager an die macht kommt und die amtierende königin als geisel nimmt. der attentäter überlebt allerdings und fährt dann mit einer art rollstuhl und einem eingebauten mobilen beatmungsgerät rum...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (02.12.2022 um 11:46 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    auch darauf wird wie immer niemand eine antwort wissen: ich such ne tv serie (dystopie), da herrscht in grossbritannien (glaube zumindest mich zu erinnern, dass das england ist) ein autoritäres regime. ein politiker hat ein entstelltes gesicht (keine nase) und läuft mit einer nasenprothese rum. dann kann ich mich noch erinnern, dass einer der bösen sich so ein blaues mittel spritzt und daraufhin zu einem monster mit superkräften mutiert...
    ein weiteres detail, das mir einfällt: der vater von einem der protagonisten lässt bei einem politischen treffen eine bombe explodieren, woraufhin das feindliche politische lager an die macht kommt und die amtierende königin als geisel nimmt. der attentäter überlebt allerdings und fährt dann mit einer art rollstuhl und einem eingebauten mobilen beatmungsgerät rum...
    auch das hab ich nach gut 2 wochen nun rausgefunden: "pennyworth" heisst die gesuchte serie...

    würde es hier in der wop eine art umfrage geben, was wohl der sinnloseste und unnüzteste thread im gesamten forenverbund wäre, dann wäre der faden hier wohl ganz klar mit abstand an der spitze der hitparade (sogar noch vor jedem spamthread, würde ich behaupten)...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Kann ich hier auch nach einem Film fragen ohne das ich vorher geantwortet habe?

    Falls ja, ich suche einen Film in dem Sigourney Weaver ein Alien jagt, Achtung, das ist eine Fangfrage.
    P1X3L ist offline

  8. #68 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Kann ich hier auch nach einem Film fragen ohne das ich vorher geantwortet habe?
    das ist kein ratespiel oder sowas. der eigentliche zweck des threads wäre ja, dass man hier ne frage stellt, wenn man irgendeinen film oder ne serie nicht kennt, und im idealfall darauf eine antwort erhält, welche exakt jene frage beantworten würde. nur leider wartet man man in der realität auf antworten vergebens.
    daher auch zurecht mein kommentar, dass das hier wohl der sinnloste aller sinnlosesten threads im gesamten forenverbund ist...

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Falls ja, ich suche einen Film in dem Sigourney Weaver ein Alien jagt, Achtung, das ist eine Fangfrage.
    ist deine frage ernst gemeint? ich meine, jeder kennt doch ridley scott's alien!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #69 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    das ist kein ratespiel oder sowas. der eigentliche zweck des threads wäre ja, dass man hier ne frage stellt, wenn man irgendeinen film oder ne serie nicht kennt, und im idealfall darauf eine antwort erhält, welche exakt jene frage beantworten würde. nur leider wartet man man in der realität auf antworten vergebens.
    daher auch zurecht mein kommentar, dass das hier wohl der sinnloste aller sinnlosesten threads im gesamten forenverbund ist...


    ist deine frage ernst gemeint? ich meine, jeder kennt doch ridley scott's alien!
    Du hast meinen Satz nicht richtig gelesen, ich habe extra darauf hingewiesen das es eine Fangfrage ist.

    Alien von Ridley Scott ist zwar die offensichtliche Antwort und sachlich auch richtig, ist aber nicht der Film den ich meinte.
    P1X3L ist offline

  10. #70 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    weiß das jetzt echt keiner oder hatte noch niemand Zeit zum antworten?
    P1X3L ist offline

  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Alien von Ridley Scott ist zwar die offensichtliche Antwort und sachlich auch richtig, ist aber nicht der Film den ich meinte.
    Wenn es kein Film aus der Alien-Reihe ist, dann bleibt nur "Paul - ein Alien auf der Flucht".(sauwitziger Film übrigens)
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Wenn es kein Film aus der Alien-Reihe ist, dann bleibt nur "Paul - ein Alien auf der Flucht".(sauwitziger Film übrigens)

    Jaaaa, genau den meinte ich!
    P1X3L ist offline

  13. #73 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    öhm, soll ich dann nochmal wenn sonst keiner was macht?

    naaaagut, ich suche eine Filmreihe wo blauhäutige Waldbewohner von einem gewalttätigen Blödmann verfolgt und schikaniert werden.
    Achtung, es gibt mindestens 2 korrekte Antworten, vllt auch noch mehr aber so spontan fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein, aber ich lasse mal alle Möglichkeiten gelten.
    P1X3L ist offline

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Avatar?

    Ajanna ist offline

  15. #75 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Avatar?
    das war eine Option, und wie heißt die zweite?
    P1X3L ist offline

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    das war eine Option, und wie heißt die zweite?
    Mir fallen da nur noch die Schlümpfe ein.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Ähm, wie honx gesagt hat: Das hier ist kein Ratethread/Filmquiz, dafür hätten wir noch das Quizforum als Unterforum in dem es auch ein "Filme raten"-Quiz gibt, das ihr gerne wiederbeleben dürft.
    Dieser Thread ist dazu gedacht, Hilfe zu bekommen, wenn jemandem zu einem Film nur noch ein paar Details einfällt, der Titel aber nicht bekannt ist.

    Mag sein, dass das nicht immer klappt, vor allem wenn es eher unbekannte Filme/Serien sind, aber gibt ja auch genügend Gegenbeispiele hier, bei denen es funktioniert hat.
    The Sandman ist offline

  18. #78 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    okay *mich wegducke*
    P1X3L ist offline

  19. #79 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    vor einigen jahren (muss so um 2013/2014 rum gewesen sein) gab es eine in etwa einstündige dokumentation über machenschaften bei wikipedia, wo es unter anderem darum ging, dass kritiker als verschwörungstheoretiker denunziert wurden. kann sich noch jemand an besagte doku erinnern und wie sie heisst (damit ich konkret danach suchen und mir besagte doku mal wieder ansehen kann)?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •