Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #5

  1. #41 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Es geht um 2 Söhne und deren Vater, der Vater glaubt das in bestimmten Menschen ein Dämon steckt und foltert/tötet/treibt sie aus -da bin ich mir nicht mehr sicher. Müsste entweder im Haus spielen oder in einem Holzanbau/Garage.
    Vermutlich suchst du nach dem Film „Dämonisch“.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Vermutlich suchst du nach dem Film „Dämonisch“.
    Vielen Dank, genau den Film habe ich gesucht!
    Geißel Europas ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Habe den Film nicht geschaut, den ich suche, nur einen Trailer. Ist maximal 5 Jahre alt. Einem Mann wurde in einem Labor oder so glaube ich etwas gespritzt und er wurde dadurch zum Supermensch und hat sich gegen die Menschen gestellt. Ich glaube er konnte schweben. Welcher Film könnte es sein?
    TinyHermes ist offline

  4. #44 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Das scheint mir recht dünn. Erinnerst du dich an mehr? Vielleicht war es der Trailer zu Morbius.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ist etwas wenig um den Film auf Anhieb zu finden.
    Für mich stellt sich auch die Frage ob es ein Trailer zu einen Film oder zu einer Serie war, weil beides wäre möglich.

    Schau dir mal die beiden Filme an:
    - Project Power
    - Code 8
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Es war ein Film. Aber kein Superheldenfilm. Man wollte glaube ich einen leistungsfähigeren Menschen bzw. die nächste Evolutionsstufe erschaffen, aber der Mensch wurde zu leistungsfähig.
    TinyHermes ist offline

  7. #47 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Lucy oder Limitless
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Es war "Titan". Ich bin auf die Idee gekommen, meinen YouTube-Verlauf zu nutzen. Echt nützlich, dass man Suchbegriffe eingeben kann und dann habe ich geschaut, welche Wörter KinoCheck für jeden Trailer nutzt und so habe ich es extrem schnell gefunden. Ich habe den Trailer übrigens am 10.09.2018 gesehen.

    Kennt ihr den Film?

    Er kann wohl doch NICHT schweben. Die aller letzte Szene im Trailer, da dachte ich damals er könnte auch schweben. Aber bei genauem Hinsehen steht er wohl auf einem Felsen.

    [Video]
    TinyHermes ist offline Geändert von TinyHermes (02.10.2021 um 08:29 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hallo Leute!

    Ich grübel seit einige Zeit schon über eine Serie nach, zumindest glaube ich dass es eine Serie ist ... oder doch ein Film? Ich weiss nicht.

    Es geht um ein Haus, in dem eine ältere Dame wohnt. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Haus mit einem Fluch belegt und muss ständig erweitert werden, ist also eine ewige Baustelle. Viel mehr weiss ich leider nicht mehr. Hatte damals nur einen Trailer gesehen und fand den eigentlich ziemlich gut. Dachte mir neulich: Hey kannste ja mal gucken ... allerdings schwer, wenn man den Titel und/oder die Darsteller nicht mehr weiß.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Winchester - Das Haus Der Verdammten

    [Video]
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  11. #51 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ja, genau das ist es.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Solitaire ist offline

  12. #52 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    bin mal wieder auf der suche nach einem film, dessen titel mir unbekannt ist:
    es geht um einen sensationsgeilen paparazzi, mit seiner kamera ständig auf der jagd nach blutigen unfällen oder morden. irgendwann steigert sich das soweit, dass der typ selbst anfängt unfälle zu verursachen und zu morden, damit er an seine fotos kommt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  13. #53 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    bin mal wieder auf der suche nach einem film, dessen titel mir unbekannt ist:
    es geht um einen sensationsgeilen paparazzi, mit seiner kamera ständig auf der jagd nach blutigen unfällen oder morden. irgendwann steigert sich das soweit, dass der typ selbst anfängt unfälle zu verursachen und zu morden, damit er an seine fotos kommt.
    Der vielleicht?
    Nightcrawler
    https://www.imdb.com/title/tt2872718/
    Fogger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    thx. muss mal gucken, ob das der film ist. andere suche, vermutlich ein thriller:
    ehemaliger hacker lebt total zurückgezogen und abgeschottet in der kanalisation. jemand hängt ihm ein verbrechen an, für das er kein alibi hat, da er alleine in der kanalisation haust woraufhin er gejagt wird. und auch seine eigenen überwachungsanlagen wurden manipuliert, welche hätten beweisen können, dass er zum tatzeitpunkt in seiner einsiedlerbehausung war.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  15. #55 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Passt nicht hundert Prozent, könnte aber Freeze Frame sein.

    https://m.imdb.com/title/tt0363095/?ref_=m_ttpl

    Zu deiner vorigen Frage fällt mir, falls es nicht Nightcrawler ist, noch Stringer ein.

    https://m.imdb.com/title/tt0171791/?ref_=nv_sr_srsg_3
    Harbinger ist offline

  16. #56 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Es war ein Film. Aber kein Superheldenfilm. Man wollte glaube ich einen leistungsfähigeren Menschen bzw. die nächste Evolutionsstufe erschaffen, aber der Mensch wurde zu leistungsfähig.
    Es war eine Serie, es gab sogar eine zweite Staffel. Es ging um ein Labor im Eis. Ich habe die Filme gesehen, aber ich erinnere mich nicht an den Namen. irgendwas mit Circle - aber Arctic Circle ist es nicht, glaube ich.


    Ach: Helix

    Ajanna ist offline

  17. #57 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    diesmal such ich nach einem monster/creature-horrorfilm. infos, welche mir dazu einfallen:
    handlung spielt auf hoher see, auf einem forschungsschiff, wenn ich das korrekt in erinnerung habe. und wie in solchen filmen üblich, taucht eine kreatur auf mit der absicht die besatzung zu dezimieren.
    der cast bestand grösstenteils aus gänzlich unbekannten schauspielern, allerdings war da ein schauspieler asiatischer herkunft dabei dabei, welcher mir bereits aus einer tv-serie bekannt war (grössere oder wiederkehrende rolle). leider kann ich mich nicht mehr an dessen namen erinnern, andernfall hätte ich gezielt nach dem namen googlen können, in welchen horrorfilmen der mitgespielt hat.
    besagter film müsste in den späteren 2000er jahren oder vielleicht auch schon in den 2010er jahren erschienen sein.

    und dann such ich noch einen sci-fi/horrorfilm, dazu hab ich leider noch weniger in erinnerung: da sind strafgefangene ebenfalls auf der flucht vor einer kreatur (oder einem alien?) und müssen sich dabei durch das eis graben/bohren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Die Beschreibung passt zwar zu beiden nicht ganz, aber könnte es sich um The Thing von 2011 bzw Das Ding aus einer Anderen Welt von 1982 handeln?
    OuterHaven ist offline

  19. #59 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    nein, das ding ist es definitiv nicht. das original hab ich aus 1982 hab ich, da gehts um ein forschungsteam in der arktis, nicht um strafgefangene, welche ausgebrochen sind und dann von einem alien gejagt werden. und bei das ding wird auch kein tunnel durch das eis gebuddelt, zumindest nicht im original von 1982. die 2011er version des films hab ich überhaupt noch nicht gesehen, daher kann ich davon auch nichts in erinnerung haben. doch ich vermute mal, dass das wohl ein remake des 1982 originals sein dürfte und somit in der handlung vermutlich ziemlich gleich sein dürfte.

    und was ersteren film angeht, der spielt ja auf offener see, auf einem forschungsschiff, nicht auf einer forschungstation in der arktis.

    //edit: hab grad bei wiki gelesen das the thing 2011 wohl eine art prequel zum 1982er film darstellen soll. muss ich mir bei gelegenheit auch mal geben. ist aber definitiv nicht das, wonach ich suche. wie gesagt, strafgefangene/strafarbeiter und kein forschungsteam werden im gesuchten film durchs eis gejagt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (25.03.2022 um 16:52 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    ein anderer film, den ich suche ist im dystopie-/scifi-genre angesiedelt:
    in einer zweiklassen-gesellschaft (elite-abschaum vs. normale arbeiter) wird die arbeiterklasse in kapseln im kälteschlaf gehalten und nur zum arbeiten aufgeweckt. bis es zwangsläufig irgendwann zum aufstand kommt...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •