Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
    Mistle ist offline
    Hallo,

    angenommen man spielt TW3 bis kurz vor Ende der eigentlichen Story und erledigt dann die beiden DLCs, macht das Sinn bzgl. der Zeitachse bzw. koennen Komplikationen auftreten oder nicht logische Konsequenzen, sprich eventuell Ereignisse nicht eintreten koennen, da die Hauptgeschichte nicht beendet ist?

    Danke fuer die Hilfe.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Ich habe da diesen Thread gefunden, der mehr oder weniger die gleiche Thematik behandelt.

    Heart of Stones kann man gut kurz vor Ende einschieben, da er auch auf der gleichen Karte spielt, aber wirklich auch erst kurz vor dem Abspann, da man mit ihm schon etwas im Level aufsteigt und Ausrüstung erlangen kann, die das Ende (die Kampfhandlungen) der MQ zu einfach machen würden, wenn man ihn zu früh angeht. Sonst ist es aber keine gute Idee, ihn vorher zu spielen, um es sich am Ende einfacher zu machen, da einige Kämpfe in HoST einfach knackig sind und man dann nur die Schwierigkeiten verlagert.

    Blood and Wine kann (sollte) man, nach meiner Meinung, nach dem Spiel angehen, da es mit der Karte und der Geschichte nichts mehr zu tun hat und es ein gelungener Ausstieg aus dem Witcher ist.

    Ist aber alles meine rein subjektive Meinung und man kann es spielen wie man möchte und vielleicht empfindet man es anders.

    Edit:
    Mit HoSt spielen, meine ich auch das Erkunden der östlichen Bereiche der Novigrad Velen Karte, die erst mit HoSt in dieser Form bevölkert bzw. erweitert wurde.
    Man sollte es mitbekommen, wenn man auf Monster trifft, die ein ? als Level haben bzw. Gegner mit hohem angezeigten Level, da sie zu bekämpfen eher im Rahmen von HoSt angedacht ist.
    Man kann auf der Strasse bleibend mal schnell das östliche Anschlagbrett erkunden, aber alles drumherum ist schon vom Level eher auf HoSt ausgelegt.
    Man kann sie besiegen, aber das dauert dann und ist so auch nicht notwendig.

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (13.04.2019 um 07:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Schnurz ist offline
    Mein erstes Finale war ohne die DLC.
    Ich habe nachher beides mal gespielt, HoSt UND BaW kurs vor dem Finale
    und andererseits nur HoST kurz vor dem Finale.
    Letzteres passt besser, fand ich. HoSt fügt sich gut ins Spiel ein.
    Allerdings hat das für das Finale eigentlich keine Auswirkungen.
    Ich empfand das Finale deshalb weder schwerer noch leichter.

    Die Empfehlung von @Wolf, BaW nach dem Finale zu spielen, hat auch seinen Sinn.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Blood and Wine kann (sollte) man, nach meiner Meinung, nach dem Spiel angehen, da es mit der Karte und der Geschichte nichts mehr zu tun hat und es ein gelungener Ausstieg aus dem Witcher ist.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Empfehlung von @Wolf, BaW nach dem Finale zu spielen, hat auch seinen Sinn.
    !!!

    @ Mistle

    B&W ist ein zauberhafter, weinseliger Kehraus der Reihe mit Toskana-Feeling ("Wer nicht täglich Rotwein säuft, ist selber selber schuld, wenn's Scheiße läuft"). Vieles ist gar nicht mehr so ernst gemeint (ein Faustkampf im angeduselten Zustand, ein ausführlicher Dialog mit Plötze, ein aufgrund gewisser Missverständnisse brüllkomisches Porträt des Hexers Geralt ...). Möchtest du danach wieder in den Velener Sumpf zurückkehren - zumal das Ende des Hauptspiels selbst im günstigsten Fall eher traurig ist?
    Geändert von Max Strauss (13.04.2019 um 11:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •