Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 146

Star Wars Episode IX

  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das sind Plot-Twists. Ob sie einem gefallen, das ist natürlich eine andere Frage, aber zu behaupten hier wurde nur die OT wiederholt ist schlicht nicht wahr. In Episode 7, ja, da gehe ich mit, das war nur eine seelenlose Kopie.
    8 hingegen hat die Erwartungen hunderter Leute überrascht.
    Dankeschön. Ich denke ähnlich und fühle mich die letzten Jahre als Star Wars Fan fast allein. ^^
    Schlimm wie TLJ zerfetzt wurde. Ich bin auch nicht geil drauf Rey als Skywalker zu sehen. Das wäre das Billigste. Und die Masse schreit danach. Ja gute Nacht.
    Kyle07 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ich denke ähnlich und fühle mich die letzten Jahre als Star Wars Fan fast allein. ^^
    Schlimm wie TLJ zerfetzt wurde. Ich bin auch nicht geil drauf Rey als Skywalker zu sehen. Das wäre das Billigste. Und die Masse schreit danach. Ja gute Nacht.
    Ich denke nicht dass du allein bist, oder tatsächlich "die Masse" es so sieht, wie die TLJ-Hasser. Missmut äußert sich nur stärker und lauter denn Zustimmung. Ich finde TLJ grandios.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ich denke ähnlich und fühle mich die letzten Jahre als Star Wars Fan fast allein. ^^
    Schlimm wie TLJ zerfetzt wurde. Ich bin auch nicht geil drauf Rey als Skywalker zu sehen. Das wäre das Billigste. Und die Masse schreit danach. Ja gute Nacht.
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass du allein bist, oder tatsächlich "die Masse" es so sieht, wie die TLJ-Hasser. Missmut äußert sich nur stärker und lauter denn Zustimmung. Ich finde TLJ grandios.
    Ich fand ihn auch wirklich toll.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #84 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass du allein bist, oder tatsächlich "die Masse" es so sieht, wie die TLJ-Hasser. Missmut äußert sich nur stärker und lauter denn Zustimmung. Ich finde TLJ grandios.
    "Hasser" aber auch so eine Sache für sich, finde ich.
    Gibt schon auch sachliche, gute Kritiken, welche die Problematiken an dem Film gut zusammenfassen, nur gibt es leider auch Leute, die es einfach nur auf "Hurrdurr LGBTQ+ in meinem Star Wars" runterbrechen, was vollkommener Blödsinn ist.
    Ich kann jeden verstehen, welcher diese StarFortress-Bomberszene im Kontext des Star Wars Universums unglaubwürdig fand,
    ich kann jeden verstehen, der der Ansicht ist, dass einzelne Storyaspekte fragwürdig waren und man daher auch durchaus das Gefühl hatte, dass alteingesessene Schauspieler wie Mark Hamill mit ihrer Rolle unzufrieden waren,

    aber ich mag es nicht, wenn Leute Episode VIII nur schlecht reden, weil sie die eine Schauspielerin nicht gut fanden oder der einen Admirälin Feminismus im Star Wars Universum unterstellen. So was ist einfach nur beknackt und meiner Meinung nach keine Argumentation - da ist man selbst auch nicht besser als das, was man da angeblich 'kritisiert'.
    Und dass es von diesen Leuten leider sehr viele gibt, da stimme ich zu. Unter anderem auch, weil da generell eine gewisse politische Grundhaltung diverser Bürger da leider mitschwingt, die nicht nur hierzulande ein Problem ist.

    Dennoch denke ich, dass auch viele rational denkende Fans des Star Wars Universums von Teil 8 sehr enttäuscht waren + in diesem Thread noch auf sehr sachlicher Ebene argumentiert wurde von beiden Seiten. Ich bin kein Fan von Episode 8, aber kann dank dieses Threads schon verstehen wieso Leute den Film gut fanden oder auch gut finden können.
    Olivia ist offline

  5. #85 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    "Hasser" aber auch so eine Sache für sich, finde ich.
    Gibt schon auch sachliche, gute Kritiken, welche die Problematiken an dem Film gut zusammenfassen, nur gibt es leider auch Leute, die es einfach nur auf "Hurrdurr LGBTQ+ in meinem Star Wars" runterbrechen, was vollkommener Blödsinn ist.
    Ich kann jeden verstehen, welcher diese StarFortress-Bomberszene im Kontext des Star Wars Universums unglaubwürdig fand,
    ich kann jeden verstehen, der der Ansicht ist, dass einzelne Storyaspekte fragwürdig waren und man daher auch durchaus das Gefühl hatte, dass alteingesessene Schauspieler wie Mark Hamill mit ihrer Rolle unzufrieden waren,

    aber ich mag es nicht, wenn Leute Episode VIII nur schlecht reden, weil sie die eine Schauspielerin nicht gut fanden oder der einen Admirälin Feminismus im Star Wars Universum unterstellen. So was ist einfach nur beknackt und meiner Meinung nach keine Argumentation - da ist man selbst auch nicht besser als das, was man da angeblich 'kritisiert'.
    Und dass es von diesen Leuten leider sehr viele gibt, da stimme ich zu. Unter anderem auch, weil da generell eine gewisse politische Grundhaltung diverser Bürger da leider mitschwingt, die nicht nur hierzulande ein Problem ist.

    Dennoch denke ich, dass auch viele rational denkende Fans des Star Wars Universums von Teil 8 sehr enttäuscht waren + in diesem Thread noch auf sehr sachlicher Ebene argumentiert wurde von beiden Seiten. Ich bin kein Fan von Episode 8, aber kann dank dieses Threads schon verstehen wieso Leute den Film gut fanden oder auch gut finden können.
    Das "Hasser" habe ich der Einfachheit halber genutzt, um sozusagen verkürzt auszudrücken was ich meine. Damit kann ich natürlich nicht jeder Position, gleich wie legitim oder illegitim sie ist, Rechnung tragen. Sorry... So war das nicht gemeint.

    PS:
    Warum gilt es eigentlich als ausgemachte Sache das Mark Hamill seine Rolle angeblich unzufrieden war (oder gar gehasst hat)? Ich folge dem Mann im sozialen Netz und da hat er sich stets überwiegend positiv zu The Last Jedi geäußert. Das er sich für die Entwicklung von Luke Skywalker andere Dinge vorgestellt hat, z.B. das er ein Antagonist wird und deswegen von der Rolle die Johnson für ihn vorgesehen hatte, erstmal schockiert war, ist nachvollziehbar, aber nicht gleichbedeutend mit Unzufriedenheit (oder Hass). Im Gegenteil, es gibt ja schließlich auch den Clip in dem er beschwört wie aufregend und angsteinflößend er Johnsons Vision fand.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass du allein bist, oder tatsächlich "die Masse" es so sieht, wie die TLJ-Hasser. Missmut äußert sich nur stärker und lauter denn Zustimmung. Ich finde TLJ grandios.
    Es ist schon schlimm, wenn man nur die negativen Posts zu gesicht bekommt. Dann denkt man, dass der Film wirklich bei fast jedem unten durch ist.

    Ich fand Luke grandios in TLJ. Ein gebrochener alter Jedi-Meister. Nichts neues, aber verständlich wenn man Lukes Lebenslauf ansieht. Seine Jedi Akademie ist gescheitert und genau wie bei Obi-Wan verfiel sein Schüler dem Bösen. Wer spielt da noch bitte "Superheld"?

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    PS:
    Warum gilt es eigentlich als ausgemachte Sache das Mark Hamill seine Rolle angeblich unzufrieden war (oder gar gehasst hat)? Ich folge dem Mann im sozialen Netz und da hat er sich stets überwiegend positiv zu The Last Jedi geäußert. Das er sich für die Entwicklung von Luke Skywalker andere Dinge vorgestellt hat, z.B. das er ein Antagonist wird und deswegen von der Rolle die Johnson für ihn vorgesehen hatte, erstmal schockiert war, ist nachvollziehbar, aber nicht gleichbedeutend mit Unzufriedenheit (oder Hass). Im Gegenteil, es gibt ja schließlich auch den Clip in dem er beschwört wie aufregend und angsteinflößend er Johnsons Vision fand.
    Guter Punkt.
    Nur weil sie seinen Vorstellungen nicht entsprach, muss es noch garnichts heißen. Ich fand sogar, dass Hamill Luke perfekt gespielt hat. Man, ich liebe diesen Burschen einfach.
    Ich bin mit Luke in TLJ sehr zufrieden. Verstehe nicht, wieso die Masse den jungen Luke aus RotJ erwartet hat. Ich mein, jeder Charakter verändert sich. Besonders bei bestimmten Vorkommnissen. Diese Erwartung ist einfach unrealistisch, finde ich. :0 Nur weil in den Legends Büchern Luke immer der Alte blieb, heißt es nicht dass er im neuen Kanon genauso ist...


    Ich freue mich auf Episode IX. Mal sehen was so noch passieren wird mit Kylo und seiner Sehnsucht, wie Vader zu werden. Palpatine ist auch ne heiße Nummer. Luke als Machtgeist wäre super. Ja, sogar Hayden Christensen als Anakin Machtgeist wäre mir lieb. Und bitte, Rey darf keine Skywalker sein. Das Universum wäre für mich dann wie ein kleiner Kindergeburtstag.
    Kyle07 ist offline

  7. #87 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das "Hasser" habe ich der Einfachheit halber genutzt, um sozusagen verkürzt auszudrücken was ich meine. Damit kann ich natürlich nicht jeder Position, gleich wie legitim oder illegitim sie ist, Rechnung tragen. Sorry... So war das nicht gemeint.

    PS:
    Warum gilt es eigentlich als ausgemachte Sache das Mark Hamill seine Rolle angeblich unzufrieden war (oder gar gehasst hat)? Ich folge dem Mann im sozialen Netz und da hat er sich stets überwiegend positiv zu The Last Jedi geäußert. Das er sich für die Entwicklung von Luke Skywalker andere Dinge vorgestellt hat, z.B. das er ein Antagonist wird und deswegen von der Rolle die Johnson für ihn vorgesehen hatte, erstmal schockiert war, ist nachvollziehbar, aber nicht gleichbedeutend mit Unzufriedenheit (oder Hass). Im Gegenteil, es gibt ja schließlich auch den Clip in dem er beschwört wie aufregend und angsteinflößend er Johnsons Vision fand.
    Kein Thema - ich dachte mir das auch schon, wollte aber trotzdem nur nochmal sicher gehen.

    Was Mark Hamill angeht meine ich zumindest, dass es Interviews gibt, wo er vor Release schon diskret seinen Unmut preisgegeben hat.
    Habe auch nicht gesagt, dass er es hasst, nur dass er da teilweise andere Erwartungen hatte + kritisiert auch teilweise einige Sachen von den anderen Filmen. Zwar sehr subtil und humorvoll, keine Frage, aber ich höre da schon leichten Unmut an einigen Stellen raus.
    https://www.youtube.com/watch?v=ghHgrjT_Hfk

    Was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass Luke eigentlich so seine Rolle schlechthin ist.
    Olivia ist offline Geändert von Olivia (09.08.2019 um 12:14 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Und ein neuer Trailer:

    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=WRCNJv5R8ps

    Den finde ich aber etwas verwirrend, vor allem weil er zu Großteilen aus Material der alten Filme besteht.
    Eldred ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Es wird das Ende der Skywalker Saga eingeläutet. Da ist ein Rückblick auf IV, V, VI, I, II, III, VII und VIII ganz ok. Episode I und III hatten in ihren Teasern auch Material aus den älteren Filmen.
    Kyle07 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Ich finde vor allem die Szene interessant, in der Rey scheinbar ein Sith ist, zumindest die Kleidung und die Lichtschwerter lassen diese Vermutung zu.

    So finde ich den Trailer sehr gelungen, er zeigt aber meiner Meinung nach auch, dass neuen Filme nicht ganz die Star Wars Atmosphäre einfangen können.
    Jetsgreen ist offline

  11. #91 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Was ist die Star Wars Atmosphäre? Also Rey, Finn, Poe wiedervereint zu sehen erinnert mich schon an RotJ. 3PO ebenso.
    Vermisst du die Sith oder sonstwas? Ja, Star Wars ist so verschieden, die Atmosphäre kann so alles sein. Sei es Luke's Bauernleben bis hin zum Helden oder die Politik in der Republik samt den Klonkriegen. Es kann alles sein und man wird kaum alle Lager gleichzeitig bedienen können.
    Kyle07 ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Ich kann diese Atmosphäre eigentlich gar nicht wirklich beschreiben, für mich fehlt bei den neuen Filmen einfach diese Atmosphäre , dass ich einen Star Wars Film gucke. Sprich den epischen Kampf Gut gegen Böse, Jedis gegen Sith, Imperium gegen den Widerstand etc. Ich gucke einen Star Wars Film, es kommt aber nicht so herüber. Bei beiden Filmen der neuen Trilogie war es so, Roque One dagegen fand ich sehr gelungen.
    Jetsgreen ist offline Geändert von Jetsgreen (30.08.2019 um 20:24 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Und ein neuer Trailer:

    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=WRCNJv5R8ps

    Den finde ich aber etwas verwirrend, vor allem weil er zu Großteilen aus Material der alten Filme besteht.
    Erstmal fällt auf dass die Ausschnitte der klassischen Trilogie vor den Prequels auftauchen und das komische Lichtschwert von Rey zum Schluss.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Was ist die Star Wars Atmosphäre? Also Rey, Finn, Poe wiedervereint zu sehen erinnert mich schon an RotJ. 3PO ebenso.
    Vermisst du die Sith oder sonstwas? Ja, Star Wars ist so verschieden, die Atmosphäre kann so alles sein. Sei es Luke's Bauernleben bis hin zum Helden oder die Politik in der Republik samt den Klonkriegen. Es kann alles sein und man wird kaum alle Lager gleichzeitig bedienen können.
    Was soll denn die Republik oder Klonkriege mit Star Wars Atmosphäre zu tun haben? Für mich bedeutet die Star Wars Atmosphäre die ständige übermächtige Bedrohung in der klassischen Trilogie durch das Imperium.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Atmosphäre eigentlich gar nicht wirklich beschreiben, für mich fehlt bei den neuen Filmen einfach diese Atmosphäre , dass ich einen Star Wars Film gucke. Sprich den epischen Kampf Gut gegen Böse, Jedis gegen Sith, Imperium gegen den Widerstand etc. Ich gucke einen Star Wars Film, es kommt aber nicht so herüber. Bei beiden Filmen der neuen Trilogie war es so, Roque One dagegen fand ich sehr gelungen.
    Geht mir genauso. Für mich ist die ursprüngliche Star Wars Geschichte, das Familiendrama, auch mit den 6 Episoden abgeschlossen.

    Wobei Episode I-III auch schon nicht dasselbe Star-Wars Feeling erzeugen konnten, wie die alten Episoden.
    Für mich liegt es wahrscheinlich daran, dass ich weiß, dass George Lukas die neuen Filme nicht mitproduziert und ich weiß, dass er die Geschichte nicht so weitererzählt hätte.
    Dennoch will man natürlich keinen Star Wars Film verpassen, schließlich haben bisher auch noch Charaktere aus den alten Episoden mitgespielt.
    =SUPPENHUHN= ist offline

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    ... und ich weiß, dass er die Geschichte nicht so weitererzählt hätte.
    Einige sind froh drüber.
    Er wäre andere innovative Wege gegangen, dies hat man zuletzt auch von ihm gehört. Ob sie einem gefallen würden, ist die andere Frage. Nach der Prequel Trilogy (PT) wollten viele Fans zurück zu den Wurzeln.
    Kyle07 ist offline

  16. #96 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    [Video]

    Sehr nice
    Forenperser ist offline

  17. #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Ich freu mich auf den Kinobesuch. Die erste Etappe der Disney-Ära, welche Ende 2012 begann, endet nun.
    Kyle07 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Seit Episode VII war ich in keinem SW Film mehr im Kino. Schlechte Kopien seh ich mir vielleicht auf Pro7 an. Sorry, aber ich war so enttäuscht...mir fehlen die Worte. Und mit Episode VIII wurde es noch schlimmer.
    DeeLayton ist offline

  19. #99 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich habe Episode 1 bis 6 gemocht, manch eine mehr und die andere weniger.

    Mit 7 war ich eher nicht so zufrieden und 8 hat die Sache auch nicht besser gemacht. 7& 8 werde ich mir daher auch nicht ein zweites mal anschauen.

    Episode 9 schaue ich mir an, um mir den Abschluss der Saga anzuschauen.
    Progrinator ist offline

  20. #100 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Atmosphäre eigentlich gar nicht wirklich beschreiben, für mich fehlt bei den neuen Filmen einfach diese Atmosphäre , dass ich einen Star Wars Film gucke. Sprich den epischen Kampf Gut gegen Böse, Jedis gegen Sith, Imperium gegen den Widerstand etc. Ich gucke einen Star Wars Film, es kommt aber nicht so herüber. Bei beiden Filmen der neuen Trilogie war es so, Roque One dagegen fand ich sehr gelungen.
    Die neue Trilogie ist nichts anderes als eine schlecht gelungene Hommage an die erste Trilogie aus den 70ern/80ern...aber wer braucht/erwartet denn sowas? Jedenfalls nicht ich. Ja, ich bin masslos enttäuscht von der neuen Trilogie, obwohl das Thema Star Wars so viel interessantes an Stoff bietet: man denke hier nur an die Admiral Thrawn Trilogie...warum wurde diese nicht verfilmt?? Ich bin fassunglos! Han Solo tot!, Luke Skywalker tot! Warum eigentlich? im letzten Teil wurde der Widerstand, ja derselbe Widerstand aus der siegreichen Schlacht um den Mond Endor, gefühlt bis auf 10-20 Mann (passten ja alle in den Millennium Falcon) de facto "vernichtet", was soll dieser Shit? :-( Das soll guter, glaubwürdiger Star Wars sein?
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Seit Episode VII war ich in keinem SW Film mehr im Kino. Schlechte Kopien seh ich mir vielleicht auf Pro7 an. Sorry, aber ich war so enttäuscht...mir fehlen die Worte. Und mit Episode VIII wurde es noch schlimmer.
    Dein Wort in Gottesohr!
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (27.10.2019 um 11:52 Uhr)

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •