Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 31 of 31

Star Wars Episode IX

1. #21 Reply With Quote
    Neuling
    Auch wenn der Imperator jetzt zurück kommt (warum auch immer), wird das reichen um das Franchise nochmal zu retten? Was meint ihr?
    A wise man once said...
    Redhawk67 is offline

2. #22 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Quote Originally Posted by Redhawk67 View Post
    Auch wenn der Imperator jetzt zurück kommt (warum auch immer), wird das reichen um das Franchise nochmal zu retten? Was meint ihr?
    Dem Franchise gehts meiner Meinung nach total ok, der Niedergang eher herbeigeredet, als faktisch richtig. Ich glaube nicht an eine physische Rückkehr des Imperators, alles was wir vom Imperator erleben konnten war sein Lachen im Trailer. Es gibt auch Sith-Phantome, so ne Art Poltergeister, die in Artefakten oder Grabstätten zurückbleiben und diese Droiden mit Imperatorhologrammgesicht (Canon Expanded Universe).
    HerrFenrisWolf is online now

3. #23 Reply With Quote
    Ritter
    Ist nicht das erste Mal, dass die Stimme eines Toten zu hören war. Wiedergekommen sind die aber höchstens als Geist.
    TheLongestDay is offline

4. #24 Reply With Quote
    Schwertmeister Socke's Avatar
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Das ist deine Meinung. Die Zielgruppe von den neuen Star Wars filmen sieht das aber anders und der Erfolg der Filme gibt Disney leider recht.
    Schwer abzuschätzen. Star Wars EP7 war für nicht wenige einige Enttäuschung und EP8 ist sehr polarisierend geworden. Die Einnahmen an der Kinokasse sind stark zurückgegangen, auch wenn hier natürlich noch lange nicht von einem Flop die Rede sein kann. Anders sieht es mit dem Han Solo Film aus. Der ist gefloppt, aber wie und Das ist schon ein Zeichen, dass Disney es sich mit den Fans verscherzt hat. Und ich glaube auch mehr daran, dass "Solo: A Star Wars Story" so gefloppt ist, weil er nicht nur ein Film ist nach den keiner gefragt hat, sondern auch weil die Begeisterung stark nachgelassen hat. Und nein, ich bezweifle, dass es daran lag, dass er so kurz nach EP8 erschienen ist. Marvel Filme werden auch mehrere im Jahr raus gehauen und die Dinger sind ständig erfolgreich. Viel mehr zeichnet sich ab, dass die aktuell Verantwortlichen hinter Star Wars nicht so richtig wissen wie sie mit der Marke umgehen sollen.
    Socke is offline Last edited by Socke; 27.04.2019 at 23:36.

5. #25 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Episode IX soll die ganze Saga vereinen. Sprich von Episode I bis einschließlich die jetzige Sequel Trilogie. Ich bin sehr gespannt was mit dem Imperator ist.

Der deutsche Titel des Films steht außerdem fest: Der Aufstieg Skywalkers
    Bin mal gespannt wer damit gemeint ist. Ob Anakin, Luke oder sogar Kylo/Ben. Rey will ich nicht als Skywalker sehen.
    Kyle07 is offline

6. #26 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Rey will ich nicht als Skywalker sehen.
    Das wäre wirklich großer Mist.

7. #27 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Aber leider schreien so viele Leute danach, sodass ich diesen Mist kommen sehe.
    Schon krass wie viele Leute sich beschwert haben, als es in TLJ (The Last Jedi) hieß, Rey wäre ein Niemand. Ich fands genial, andere beschwerten sich total...
    Kyle07 is offline

8. #28 Reply With Quote
    Бог FlashX's Avatar
    Rey ist Skywalker -> war von Anfang an vorhersehbar
    Ben ist Skywalker -> klischeehafte Märchenstory, in der das Böse gut wird - es gibt keinen Oberbösewicht mehr, gegen den sich Ben stellen könnte
    Ein Nebencharakter ist Skywalker -> wäre die banalste Idee, nach 2 Filmen plötzlich jemand anderes als Haupthelden in den Vordergrund zu stellen

Im Endeffekt kann man es niemanden mehr wirklich recht machen. Sackgasse. Wobei die Trilogie vermutlich bereits darin gescheitert ist, dass niemand weiß, worauf sie überhaupt hinauslaufen sollte.

Episode 1-3 sind zurecht als Prequel-Trilogie bekannt. 4-6 erzählen eine in sich geschlossene Handlung, während 1-3 in 3 völlig unterschiedlichen Abschnitten den Werdegang des beliebten Darth Vader erzählen und dabei insbesondere seine Beziehung zu Ben Kenobi und, im Fall von Episode 3, zum Imperator beleuchten. Aber welche Rolle spielt die neue Trilogie?

Während Episode 7 auf mich wie purer Fanservice wirkte, der nichts Eigenes erschaffen hat, hat Episode 8 plötzlich mit allen Konventionen gebrochen und das bisschen Story, das Episode 7 aufgebaut hat, einfach zunichte gemacht. Was soll man da von Episode 9 noch erwarten, außer einem mittelmäßigen Ende, das einen neuen, wirren Handlungsstrang endlich schließt? Welchen Hintergrund hat die Trilogie als Ganzes? Purer Fanservice? Geld? Die Fortsetzung der alten Trilogie, die Fans anstelle der Prequel-Trilogie wollten, oder doch eine völlig neue Handlung? Warum löscht man alle Verknüpfungen zur alten Trilogie aus, nur um nun wieder den Namen "Skywalker" in den Vordergrund zu stellen? Die letzten beiden Episoden waren so dermaßen inkonsistent, dass ich komplett den Faden verloren habe
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX is offline

9. #29 Reply With Quote
    Chains will not hold me  Schatten's Avatar
    Quote Originally Posted by FlashX View Post
    Während Episode 7 auf mich wie purer Fanservice wirkte, der nichts Eigenes erschaffen hat, hat Episode 8 plötzlich mit allen Konventionen gebrochen und das bisschen Story, das Episode 7 aufgebaut hat, einfach zunichte gemacht. Was soll man da von Episode 9 noch erwarten, außer einem mittelmäßigen Ende, das einen neuen, wirren Handlungsstrang endlich schließt? Welchen Hintergrund hat die Trilogie als Ganzes? Purer Fanservice? Geld? Die Fortsetzung der alten Trilogie, die Fans anstelle der Prequel-Trilogie wollten, oder doch eine völlig neue Handlung? Warum löscht man alle Verknüpfungen zur alten Trilogie aus, nur um nun wieder den Namen "Skywalker" in den Vordergrund zu stellen? Die letzten beiden Episoden waren so dermaßen inkonsistent, dass ich komplett den Faden verloren habe
    Meiner Meinung nach versucht Disney nun, die Fans der ersten Trilogie, jene der zweiten Trilogie und die der dritten und abschließenden Trilogie zu vereinen. Dabei setzen sie auf bekannte Charaktere aus den vorherigen Trilogien. In diesem Fall den Familiennamen Skywalker und Palpatine. Ob das nun wegen Fanservice, Geld oder der Versuch eines abschließenden Films ist, bleibt abzuwarten.

Wie es scheint, wollen sie nun zurück zu alten Werten und Erinnerungen an jene. Palpatine war seitens George Lucas tot. Eine Wiederbelebung oder Wiederauferstehung war vom Schöpfer des Ganzes nicht vorgesehen. Mit Disney als neuen Lizenzrechtsinhaber sieht das wohl anders aus.

Das erweitere Universum, kurz EU, mussten sie ja unbedingt aus dem offiziellen Kanon streichen, damit sie eine neue Trilogie überhaupt machen können. Hätte man sich mit dem EU auseinander gesetzt und geschaut, welche Inhalte davon ihre Filme stören würden, hätte man sicherlich Wege gefunden, diese in die Filme einzubinden. Doch das war womöglich zu aufwendig und zu kostspielig. Lieber alles streichen, was über Jahrzehnte zum EU dazugekommen ist und eigenen Kanon hinzufügen.
    Schatten is offline

10. #30 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Schatten View Post

Wie es scheint, wollen sie nun zurück zu alten Werten und Erinnerungen an jene. Palpatine war seitens George Lucas tot. Eine Wiederbelebung oder Wiederauferstehung war vom Schöpfer des Ganzes nicht vorgesehen. Mit Disney als neuen Lizenzrechtsinhaber sieht das wohl anders aus.

Das erweitere Universum, kurz EU, mussten sie ja unbedingt aus dem offiziellen Kanon streichen, damit sie eine neue Trilogie überhaupt machen können. Hätte man sich mit dem EU auseinander gesetzt und geschaut, welche Inhalte davon ihre Filme stören würden, hätte man sicherlich Wege gefunden, diese in die Filme einzubinden. Doch das war womöglich zu aufwendig und zu kostspielig. Lieber alles streichen, was über Jahrzehnte zum EU dazugekommen ist und eigenen Kanon hinzufügen.
    Wie gesagt, ich zweifle an einer physischen Rückkehr des Imperators. Das war schon im EU eher... umstritten.

Den Schritt Disynes das EU zur Seite zu schieben fand ich nach anfänglichen Schock gut und richtig. Unter dem Banner Legends existiert das EU fort und erhält tatsächlich nach wie vor Beiträge. Das EU war so voll von Widersprüchen, dass sich Fans eine Reihe abstufbarer Kanon-Klassen ausdenken mussten, um irgendwie klassizifieren zu können, wie sinnvoll sich welches Werk zum Rest verhält. Das mag als Ideenquelle interessant sein, als Lore um darauf aufzubauen der blanke Horror für Autoren. Disney (bzw. deren Autoren) ist sich ja auch offensichtlich nicht zu schade sehr gute oder beliebte Elemente des EU in den neuen Kanon zu holen, z.B. Timothy Zahns Admiral Thrawn.

11. #31 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Ich finds geil dass die Todessternwracks nun realisiert werden. Dies war schon für Episode VII geplant.
    Ich hoffe am Ende macht alles sinn. Bisher bin ich mit VII und VIII zufrieden.
    Kyle07 is offline

Page 2 of 2 « First 12