Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wo wir gerade mal dabei sind, uns über das muntere Diebesleben in Rifton zu unterhalten:
    Hat sich hier irgendwer schon mal erfolgreich mit der Fluchtroute aus dem Gefängnis von Rifton befast? Wenn man da eingesperrt wird, kommt man in eine Zelle, obere Etage, ganz hinten rechts. Dort ist in einen der Tragpfeiler in der Wand ein Gaunerzinken eingeritzt: Kreis mit Senkrechtem Querstrich und Dreieck nach unten, lt. Delvins Buch für "Fluchtroute" steht. Daneben gibt es eine Schaltfläche namens "Zerbrochene Fußfessel" oder so ähnlich. Wenn man diese Schaltfläche betätigt, passiert aber nix.

    Man kann sich Rifton nicht nur durch die beiden Stadttore von Land aus nähern. Es gibt ein weiteres Tor im Hafen und den Hintereingang über die Veranda des Honnigheims (Wenn man es besitzt). Zusätzlich gibt es in der Stadtmauer m Honrichsee, nahe des Westtores, sozusagen Unterhalb des Waisenhauses, einen Kanalisationsausgang, der über Umwege ins Gefängnis von Rifton führt. Da kommt man genau auf der Rückseite dieser Wand mit der zerbrochenen Fußfessel heraus. In dieser Richtung ist die Wand scheinbar nicht vorhanden, durchquert man sie aber, ist sie plötzlich da und man sitzt in der Zelle fest bzw. muss sich durch Schlossknacken aus der Zelle befreien (ohne dabei die Wachen zu alarmieren).

    Mir erscheint das alles ein bisschen wie eine verbuggte Fluchtmöglichkeit, ähnlich der Kanalisationsflucht aus dem Gefängnis von Einsamkeit. Daher hier meine Frage an die ganz alten Hasen: Ist jemandem von euch diese Flucht schon mal gelungen? Oder ist das nur eine Möglichkeit, Rifton am Anfang unter Umgehung dieses Ärgers mit der Besuchssteuer zu betreten? Bei mir klappt es nach vier Jahren Probiererei nur als Einbruch ins Gefängnis, nicht als Ausbruch.
    Fusselbirne ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ein Buch von Delvin???
    Brida ist offline
  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ein Buch von Delvin???
    "Schattenzeichen" liegt irgendwo in der Diebesgilde herum, es ist schon ratsam Bücher im Game zu lesen.
    Das hilft mitunter das Spiel besser zu verstehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    , es ist schon ratsam Bücher im Game zu lesen.
    Das hilft mitunter das Spiel besser zu verstehen.
    Ach was?! Geht es denn nicht EINMAL ohne zu Stänkern? Scheinbar nicht...
    Brida ist offline
  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ach was?! Geht es denn nicht EINMAL ohne zu Stänkern? Scheinbar nicht...
    Wenn du meinst das, das Stänkern ist dann ist es eben so.
    "Schattenzeichen"
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Schattenzeichen
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    @Fusselbirne
    Ich hab's jetzt auch mal verusucht. Wache umgenietet, in den Knast gewandert.
    Das Zeichen entdeckt, das "aktiviere Fußfessel" versucht. Nix passiert...
    Ich hab auch sonst nix gefunden, was hilfreich gewesen wäre.
    Brida ist offline
  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    @Fusselbirne
    Ich hab's jetzt auch mal verusucht. Wache umgenietet, in den Knast gewandert.
    Das Zeichen entdeckt, das "aktiviere Fußfessel" versucht. Nix passiert...
    Ich hab auch sonst nix gefunden, was hilfreich gewesen wäre.
    Sucht das Schattenzeichen "Fluchtroute"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  8. #28 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Also ich sammele ja alle Bücher, deren ich habhaft werden kann. Habe mir ja extra eine Bibliothek gebaut, aber Schattenzeichen habe ich auch nicht. Glaube ich zumindest. Mein Problem ist ja ,dass ich die Bücher meist lange vor einer bestimmten Quest finde. Ist es dann soweit, kann ich mich meist nur noch dunkel daran erinnern,geschweige denn, dass mir der Name des Buches noch einfiele. Sind ja nicht alle Titel so eindeutig wie Barenzia oder die Wolfskönigin. Muss ich mich nachher nochmals umsehen nach dem Buch.
    Zu Beginn des Spiels war ich mit Büchern völlig überladen. Ich habe sie dann einfach auf Faendals Terrasse fallenlassen. Zu meiner Überraschung waren sie etliche Level später noch da und ich konnte sie in meine Sammlung integrieren Natürlich habe ich diese noch lange nicht vollständig.....
    Tharisa ist offline
  9. #29 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Das Buch "Schattenzeichen" befindet sich, wie bereits von Apubec beschrieben, nur im Besitztum der Diebesgilde. Ist auch nachvollziehbar, immerhin dürfte niemand in der Gilde daran interessiert sein, die Geheimsprache der Bande an Außenstehende zu verraten.
    Es sind mehrere Exemplare in der Zisterne der Zersplitterten Flasche, also dem Raum hinter dem Vorratsschrank in der Zerspltterten Flasche zu finden, den man nur als Mitglied der Diebesgilde betreten kann. Da treiben sie sich aber überall herum: auf Tischen, in Kisten usw. Ein weiteres Exemplar befindet sich im näheren Dunstkreis von Glover Mallory, dem Schmied auf Solstheim (gehört also zum Dragonborn-DLC). Ich in mir grad nicht sicher, ob er es in seinem Inventar hat oder es irgendwo bei ihm herumliegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann einem Tonilia in der Schänke der Zersplitterten Flasche noch ein Buch verkaufen.
    Als Nichtmitglied der Diebesgilde kommt man nur durch Diebstahl an ein solches Buch heran, und ohne Cheat kommt man nicht in die Zisterne. Womöglich kann man es per Taschengeld von den Gildenmitgliedern in der Schänke stehlen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob überhaut und wenn ja wer das Buch in seinem Inventar hat. Insofern ist es also am besten in Solstheim zu bekommen. Das Buch hat einen violetten Einband ohne irgendwelche Zeichnungen auf den Buchdeckeln.
    Fusselbirne ist offline
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen

    Mir erscheint das alles ein bisschen wie eine verbuggte Fluchtmöglichkeit,
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    @Fusselbirne
    Ich hab's jetzt auch mal verusucht. Wache umgenietet, in den Knast gewandert.
    Das Zeichen entdeckt, das "aktiviere Fußfessel" versucht. Nix passiert...
    Ich hab auch sonst nix gefunden, was hilfreich gewesen wäre.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sucht das Schattenzeichen "Fluchtroute"
    Keine Rückmeldung! Flucht nicht gelungen?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also, ich habe deinen Post als Tipp interpretiert, das Schattenzeichen zu suchen, das habe ich aber schon gefunden, was ich in meinem Post auch beschrieben habe. Insofern konnte mir dein Tipp nicht wirklich weiterhelfen. Wenn du mir mehr Tipps geben möchtest, dann versuch das doch mal mit Sachen, die ich nicht schon weiß.
    Fusselbirne ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Habe mal auf der UESP Wiki nachgeschaut und da steht, dass der Schalter zur Flucht kaputt ist und nur wenn man den inoffiziellen Patch ab 2.09 installiert hat, kann man ihn nutzen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  13. #33 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Das Buch "Schattenzeichen" befindet sich, wie bereits von Apubec beschrieben, nur im Besitztum der Diebesgilde. Ist auch nachvollziehbar, immerhin dürfte niemand in der Gilde daran interessiert sein, die Geheimsprache der Bande an Außenstehende zu verraten.
    Es sind mehrere Exemplare in der Zisterne der Zersplitterten Flasche, also dem Raum hinter dem Vorratsschrank in der Zerspltterten Flasche zu finden, den man nur als Mitglied der Diebesgilde betreten kann. Da treiben sie sich aber überall herum: auf Tischen, in Kisten usw. Ein weiteres Exemplar befindet sich im näheren Dunstkreis von Glover Mallory, dem Schmied auf Solstheim (gehört also zum Dragonborn-DLC). Ich in mir grad nicht sicher, ob er es in seinem Inventar hat oder es irgendwo bei ihm herumliegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann einem Tonilia in der Schänke der Zersplitterten Flasche noch ein Buch verkaufen.
    Als Nichtmitglied der Diebesgilde kommt man nur durch Diebstahl an ein solches Buch heran, und ohne Cheat kommt man nicht in die Zisterne. Womöglich kann man es per Taschengeld von den Gildenmitgliedern in der Schänke stehlen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob überhaut und wenn ja wer das Buch in seinem Inventar hat. Insofern ist es also am besten in Solstheim zu bekommen. Das Buch hat einen violetten Einband ohne irgendwelche Zeichnungen auf den Buchdeckeln.
    Nicht ein einziges Exemplar in der Zersplitterten Flasche gefunden Tonilia glänzte durch Abwesenheit. Auch im Schlafraum nur andere Bücher. Ich schaue nachher nochmal, ob Tonilia da ist. Ansonsten mache ich Ferien in Solstheim. Ich liebe diese Insel
    Tharisa ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich habe ein Exemplar auf einem Tisch in der Zisterne gefunden. Lag ziemlich im Dunkeln rum.
    Brida ist offline
  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Fusselbirne

    Habe mal auf der UESP Wiki nachgeschaut und da steht, dass der Schalter zur Flucht kaputt ist und nur wenn man den inoffiziellen Patch ab 2.09 installiert hat, kann man ihn nutzen.

    Gruß Wolf
    Richtig!
    Habe es gerade probiert, das hatte ich gänzlich vergessen dass die Wand ohne den Patch nicht einfällt.
    Ohne Patch ist das ein echter Bug.
    Sorry!

    Ob das in der SSE auch so ist muss ich erst noch prüfen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (16.04.2019 um 18:53 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich habe einmal versucht, die inoffiziellen Patches zu installieren, die hatten sich aber mit irgendwelchen komischen Mods aus einer Quelle fernab von Nexus nicht vertragen. Hab nicht mal mehr 'ne Ahnung, was das genau war. Da ich aber mittlerweile nur nocch Nexus als Modquelle verwende, sollte ich die Patches vllt. mal wieder versuchen. Ich verwende grundsätzlich ein Basisspiel von der DVD, Jahrgang 2015. Keine Ahnung, welche Basisversion das ist, die neueste bestimmt nicht mehr.
    Fusselbirne ist offline
  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal versucht, die inoffiziellen Patches zu installieren, die hatten sich aber mit irgendwelchen komischen Mods aus einer Quelle fernab von Nexus nicht vertragen. Hab nicht mal mehr 'ne Ahnung, was das genau war. Da ich aber mittlerweile nur nocch Nexus als Modquelle verwende, sollte ich die Patches vllt. mal wieder versuchen. Ich verwende grundsätzlich ein Basisspiel von der DVD, Jahrgang 2015. Keine Ahnung, welche Basisversion das ist, die neueste bestimmt nicht mehr.
    Wenn du im Spiel ESC drückst müsste dort unten links stehen - 1.9.32.08
    Das dürfte Steam Automatisch Aktualisieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •