Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 37 of 37
  1. #21 Reply With Quote
    Waldlufer
    Wo wir gerade mal dabei sind, uns ber das muntere Diebesleben in Rifton zu unterhalten:
    Hat sich hier irgendwer schon mal erfolgreich mit der Fluchtroute aus dem Gefngnis von Rifton befast? Wenn man da eingesperrt wird, kommt man in eine Zelle, obere Etage, ganz hinten rechts. Dort ist in einen der Tragpfeiler in der Wand ein Gaunerzinken eingeritzt: Kreis mit Senkrechtem Querstrich und Dreieck nach unten, lt. Delvins Buch fr "Fluchtroute" steht. Daneben gibt es eine Schaltflche namens "Zerbrochene Fufessel" oder so hnlich. Wenn man diese Schaltflche bettigt, passiert aber nix.

Man kann sich Rifton nicht nur durch die beiden Stadttore von Land aus nhern. Es gibt ein weiteres Tor im Hafen und den Hintereingang ber die Veranda des Honnigheims (Wenn man es besitzt). Zustzlich gibt es in der Stadtmauer m Honrichsee, nahe des Westtores, sozusagen Unterhalb des Waisenhauses, einen Kanalisationsausgang, der ber Umwege ins Gefngnis von Rifton fhrt. Da kommt man genau auf der Rckseite dieser Wand mit der zerbrochenen Fufessel heraus. In dieser Richtung ist die Wand scheinbar nicht vorhanden, durchquert man sie aber, ist sie pltzlich da und man sitzt in der Zelle fest bzw. muss sich durch Schlossknacken aus der Zelle befreien (ohne dabei die Wachen zu alarmieren).

Mir erscheint das alles ein bisschen wie eine verbuggte Fluchtmglichkeit, hnlich der Kanalisationsflucht aus dem Gefngnis von Einsamkeit. Daher hier meine Frage an die ganz alten Hasen: Ist jemandem von euch diese Flucht schon mal gelungen? Oder ist das nur eine Mglichkeit, Rifton am Anfang unter Umgehung dieses rgers mit der Besuchssteuer zu betreten? Bei mir klappt es nach vier Jahren Probiererei nur als Einbruch ins Gefngnis, nicht als Ausbruch.
    Fusselbirne is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Kmpfer
    Ein Buch von Delvin???
    Brida is offline
  3. #23 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Ein Buch von Delvin???
    "Schattenzeichen" liegt irgendwo in der Diebesgilde herum, es ist schon ratsam Bcher im Game zu lesen.
    Das hilft mitunter das Spiel besser zu verstehen.
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  4. #24 Reply With Quote
    Kmpfer
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    , es ist schon ratsam Bcher im Game zu lesen.
    Das hilft mitunter das Spiel besser zu verstehen.
    Ach was?! Geht es denn nicht EINMAL ohne zu Stnkern? Scheinbar nicht...
    Brida is offline
  5. #25 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Ach was?! Geht es denn nicht EINMAL ohne zu Stnkern? Scheinbar nicht...
    Wenn du meinst das, das Stnkern ist dann ist es eben so.
    "Schattenzeichen"
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Schattenzeichen
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  6. #26 Reply With Quote
    Kmpfer
    @Fusselbirne
    Ich hab's jetzt auch mal verusucht. Wache umgenietet, in den Knast gewandert.
    Das Zeichen entdeckt, das "aktiviere Fufessel" versucht. Nix passiert...
    Ich hab auch sonst nix gefunden, was hilfreich gewesen wre.
    Brida is offline
  7. #27 Reply With Quote
    Ehrengarde
    @Fusselbirne
    Sucht das Schattenzeichen "Fluchtroute"
    Apubec is offline
  8. #28 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Also ich sammele ja alle Bcher, deren ich habhaft werden kann. Habe mir ja extra eine Bibliothek gebaut, aber Schattenzeichen habe ich auch nicht. Glaube ich zumindest. Mein Problem ist ja ,dass ich die Bcher meist lange vor einer bestimmten Quest finde. Ist es dann soweit, kann ich mich meist nur noch dunkel daran erinnern,geschweige denn, dass mir der Name des Buches noch einfiele. Sind ja nicht alle Titel so eindeutig wie Barenzia oder die Wolfsknigin. Muss ich mich nachher nochmals umsehen nach dem Buch.
    Zu Beginn des Spiels war ich mit Bchern vllig berladen. Ich habe sie dann einfach auf Faendals Terrasse fallenlassen. Zu meiner berraschung waren sie etliche Level spter noch da und ich konnte sie in meine Sammlung integrieren Natrlich habe ich diese noch lange nicht vollstndig.....
    Tharisa is offline
  9. #29 Reply With Quote
    Waldlufer
    Das Buch "Schattenzeichen" befindet sich, wie bereits von Apubec beschrieben, nur im Besitztum der Diebesgilde. Ist auch nachvollziehbar, immerhin drfte niemand in der Gilde daran interessiert sein, die Geheimsprache der Bande an Auenstehende zu verraten.
    Es sind mehrere Exemplare in der Zisterne der Zersplitterten Flasche, also dem Raum hinter dem Vorratsschrank in der Zerspltterten Flasche zu finden, den man nur als Mitglied der Diebesgilde betreten kann. Da treiben sie sich aber berall herum: auf Tischen, in Kisten usw. Ein weiteres Exemplar befindet sich im nheren Dunstkreis von Glover Mallory, dem Schmied auf Solstheim (gehrt also zum Dragonborn-DLC). Ich in mir grad nicht sicher, ob er es in seinem Inventar hat oder es irgendwo bei ihm herumliegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann einem Tonilia in der Schnke der Zersplitterten Flasche noch ein Buch verkaufen.
    Als Nichtmitglied der Diebesgilde kommt man nur durch Diebstahl an ein solches Buch heran, und ohne Cheat kommt man nicht in die Zisterne. Womglich kann man es per Taschengeld von den Gildenmitgliedern in der Schnke stehlen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob berhaut und wenn ja wer das Buch in seinem Inventar hat. Insofern ist es also am besten in Solstheim zu bekommen. Das Buch hat einen violetten Einband ohne irgendwelche Zeichnungen auf den Buchdeckeln.
    Fusselbirne is offline
  10. #30 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Quote Originally Posted by Fusselbirne View Post

Mir erscheint das alles ein bisschen wie eine verbuggte Fluchtmglichkeit,
    @Fusselbirne
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Sucht das Schattenzeichen "Fluchtroute"
    Keine Rckmeldung! Flucht nicht gelungen?
    Apubec is offline
  11. #31 Reply With Quote
    Waldlufer
    Also, ich habe deinen Post als Tipp interpretiert, das Schattenzeichen zu suchen, das habe ich aber schon gefunden, was ich in meinem Post auch beschrieben habe. Insofern konnte mir dein Tipp nicht wirklich weiterhelfen. Wenn du mir mehr Tipps geben mchtest, dann versuch das doch mal mit Sachen, die ich nicht schon wei.
    Fusselbirne is offline
  12. #32 Reply With Quote
    Ritter
    @Fusselbirne

Habe mal auf der UESP Wiki nachgeschaut und da steht, dass der Schalter zur Flucht kaputt ist und nur wenn man den inoffiziellen Patch ab 2.09 installiert hat, kann man ihn nutzen.

Gru Wolf
    Wolf13 is offline
  13. #33 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Das Buch "Schattenzeichen" befindet sich, wie bereits von Apubec beschrieben, nur im Besitztum der Diebesgilde. Ist auch nachvollziehbar, immerhin drfte niemand in der Gilde daran interessiert sein, die Geheimsprache der Bande an Auenstehende zu verraten.
    Es sind mehrere Exemplare in der Zisterne der Zersplitterten Flasche, also dem Raum hinter dem Vorratsschrank in der Zerspltterten Flasche zu finden, den man nur als Mitglied der Diebesgilde betreten kann. Da treiben sie sich aber berall herum: auf Tischen, in Kisten usw. Ein weiteres Exemplar befindet sich im nheren Dunstkreis von Glover Mallory, dem Schmied auf Solstheim (gehrt also zum Dragonborn-DLC). Ich in mir grad nicht sicher, ob er es in seinem Inventar hat oder es irgendwo bei ihm herumliegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann einem Tonilia in der Schnke der Zersplitterten Flasche noch ein Buch verkaufen.
    Als Nichtmitglied der Diebesgilde kommt man nur durch Diebstahl an ein solches Buch heran, und ohne Cheat kommt man nicht in die Zisterne. Womglich kann man es per Taschengeld von den Gildenmitgliedern in der Schnke stehlen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob berhaut und wenn ja wer das Buch in seinem Inventar hat. Insofern ist es also am besten in Solstheim zu bekommen. Das Buch hat einen violetten Einband ohne irgendwelche Zeichnungen auf den Buchdeckeln.
    Nicht ein einziges Exemplar in der Zersplitterten Flasche gefunden Tonilia glnzte durch Abwesenheit. Auch im Schlafraum nur andere Bcher. Ich schaue nachher nochmal, ob Tonilia da ist. Ansonsten mache ich Ferien in Solstheim. Ich liebe diese Insel
    Tharisa is offline
  14. #34 Reply With Quote
    Kmpfer
    Ich habe ein Exemplar auf einem Tisch in der Zisterne gefunden. Lag ziemlich im Dunkeln rum.
    Brida is offline
  15. #35 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Quote Originally Posted by Wolf13 View Post
    @Fusselbirne

Habe mal auf der UESP Wiki nachgeschaut und da steht, dass der Schalter zur Flucht kaputt ist und nur wenn man den inoffiziellen Patch ab 2.09 installiert hat, kann man ihn nutzen.

Gru Wolf
    Richtig!
    Habe es gerade probiert, das hatte ich gnzlich vergessen dass die Wand ohne den Patch nicht einfllt.
    Ohne Patch ist das ein echter Bug.
    Sorry!

Ob das in der SSE auch so ist muss ich erst noch prfen.
    Apubec is offline Last edited by Apubec; 16.04.2019 at 19:53.
  16. #36 Reply With Quote
    Waldlufer
    Ich habe einmal versucht, die inoffiziellen Patches zu installieren, die hatten sich aber mit irgendwelchen komischen Mods aus einer Quelle fernab von Nexus nicht vertragen. Hab nicht mal mehr 'ne Ahnung, was das genau war. Da ich aber mittlerweile nur nocch Nexus als Modquelle verwende, sollte ich die Patches vllt. mal wieder versuchen. Ich verwende grundstzlich ein Basisspiel von der DVD, Jahrgang 2015. Keine Ahnung, welche Basisversion das ist, die neueste bestimmt nicht mehr.
    Fusselbirne is offline
  17. #37 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Ich habe einmal versucht, die inoffiziellen Patches zu installieren, die hatten sich aber mit irgendwelchen komischen Mods aus einer Quelle fernab von Nexus nicht vertragen. Hab nicht mal mehr 'ne Ahnung, was das genau war. Da ich aber mittlerweile nur nocch Nexus als Modquelle verwende, sollte ich die Patches vllt. mal wieder versuchen. Ich verwende grundstzlich ein Basisspiel von der DVD, Jahrgang 2015. Keine Ahnung, welche Basisversion das ist, die neueste bestimmt nicht mehr.
    Wenn du im Spiel ESC drckst msste dort unten links stehen - 1.9.32.08
    Das drfte Steam Automatisch Aktualisieren.
    Apubec is offline
Page 2 of 2 « First 12