Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline

    lucigoth Test 2.5.5 /2

    Kann in der aktuellen Version nicht abspeichern, Mod stürzt mit Access ab.
    Reproduzierbar.
    Habe erst erneut installiert und dann nochmal Version erst deinstalliert- kann nicht speichern.
    Muß Systempack erneut installiert werden, oder woran könnte es liegen?
    Kann gerne Video hochladen.

  2. Beiträge anzeigen #2
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Ich kann die Access Violations bei jedem Speicherversuch bestätigen, sowohl auf dem Schiff als auch in Vengard.

    In der ersten Testversion kam das bei mir sporadisch auch vor, hat sich aber irgendwann weitestgehend gelegt. In der zweiten Testversion hatte ich gar keine Abstürze beim Speichern, jetzt hier in der dritten jedesmal.

  3. Beiträge anzeigen #3
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Der Fehler kommt häufig wenn das Spiel nicht als Admin installiert und gestartet wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Falsche Antwort blackpirate!
    Natürlich installiere und starte ich immer als Admin!!!
    Dieses dürfte auch dir klar sein.
    Weiter zum Problem:
    Nochmals installiert und save 18 (https://upload.worldofplayers.de/fil...xsavegame18.7z) gestartet.
    Da kann ich noch speichern, aber sobald die Seeschlacht kommt, kann ich nicht mehr ohne Absturz speichern.
    Hierzu mal die RPT-Datei (da steht ja der Fehler drin):
    Program.7z.
    Es ist irgendwo ein Fehler beim Weltenwechsel.
    Was ich noch ausprobieren kann, wäre:
    Roland versteckt sich solange, bis die Seeschlacht zu Ende ist- dann Report an "?".
    Oder hat jemand noch eine Idee, woran das mit dem "Speicherabsturz" liegen könnte?
    Schönes Wochenende euch allen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Falsche Antwort blackpirate!
    Natürlich installiere und starte ich immer als Admin!!!
    Dieses dürfte auch dir klar sein.
    Weiter zum Problem:
    Nochmals installiert und save 18 (https://upload.worldofplayers.de/fil...xsavegame18.7z) gestartet.
    Da kann ich noch speichern, aber sobald die Seeschlacht kommt, kann ich nicht mehr ohne Absturz speichern.
    Hierzu mal die RPT-Datei (da steht ja der Fehler drin):
    Program.7z.
    Es ist irgendwo ein Fehler beim Weltenwechsel.
    Was ich noch ausprobieren kann, wäre:
    Roland versteckt sich solange, bis die Seeschlacht zu Ende ist- dann Report an "?".
    Oder hat jemand noch eine Idee, woran das mit dem "Speicherabsturz" liegen könnte?
    Schönes Wochenende euch allen.
    Auch dir ein schönes Wochenende, lieber lucigoth.

    EDIT: Möglicherweise liegt es an den beiden Orkschamanen. Ich habe die jetzt entfernt. Vielleicht läuft es jetzt besser mit der Seeschlacht. Warte daher mit weiteren Tests. Ich werde eine aktuellere Testversion hochladen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.04.2019 um 11:52 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Fehler kommt häufig wenn das Spiel nicht als Admin installiert und gestartet wird.
    Ich hab die Testversion nochmals neu installiert, auch wenn ich mir fast sicher war, das beim ersten Mal schon unter Adminrechten gemacht zu haben, aber man weiß ja nie. Die Access Violations blieben ne Weile lang bestehen, aber so nach 7-8 Abstürzen in Folge hat das Speichern dann funktioniert und das Game ist seither auch nicht erneut abgestürzt. Allerdings hab ich noch nicht viel gemacht, bin gerade erst auf Korofskis Insel geschwommen.

    Merkwürdig ist die ganze Geschichte mit den Abstürzen aber schon

  7. Beiträge anzeigen #7
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Ich hab die Testversion nochmals neu installiert, auch wenn ich mir fast sicher war, das beim ersten Mal schon unter Adminrechten gemacht zu haben, aber man weiß ja nie. Die Access Violations blieben ne Weile lang bestehen, aber so nach 7-8 Abstürzen in Folge hat das Speichern dann funktioniert und das Game ist seither auch nicht erneut abgestürzt. Allerdings hab ich noch nicht viel gemacht, bin gerade erst auf Korofskis Insel geschwommen.

    Merkwürdig ist die ganze Geschichte mit den Abstürzen aber schon
    Wo genau kam es denn zum Access Violation?

    Eine Theorie: Man startet Gothic ohne Admin und speichert einen Spielstand. Wenn man danach den selben save als Admin lädt, besteht der Fehler vielleicht weiter?

    Vielleicht geben die zspy Nachrichten eine Antwort darauf.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (14.04.2019 um 17:34 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Neue Testversion runter geladen- werde ich morgen ausprobieren.
    Heute:
    Habe die Seeschlacht abgewartet und auf Athanos versucht zu speichern.
    Bevor der Speicherbalken ganz zu Ende war, kam wieder der Absturz.
    Ist nur zur Information.
    Neuer Start neues Glück also morgen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Neue Testversion runter geladen- werde ich morgen ausprobieren.
    Heute:
    Habe die Seeschlacht abgewartet und auf Athanos versucht zu speichern.
    Bevor der Speicherbalken ganz zu Ende war, kam wieder der Absturz.
    Ist nur zur Information.
    Neuer Start neues Glück also morgen.
    Dieser Absturzfehler ist bekannt. Er kommt zuweilen bei einem Weltwechsel. Kurz vor dem Weltwechseldialog speichern und nochmal probieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #10
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wo genau kam es denn zum Access Violation?
    Auf dem Oberdeck des Schiffs und in dem betretbaren Bereich von Vengard.


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Eine Theorie: Man startet Gothic ohne Admin und speichert einen Spielstand. Wenn man danach den selben save als Admin lädt, besteht der Fehler vielleicht weiter?
    Der GothicStarter startet bei mir immer mit Adminrechten, daran kanns also nicht gelegen haben.


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielleicht geben die zspy Nachrichten eine Antwort darauf.
    Naja, das Ding ist ja, dass seit dem ersten absturzfreien Save es gar keine Abstürze mehr gab. zSpy liefert jetzt natürlich nichts mehr diesbezüglich, und regulär teste ich nicht mit dem GothicStarter_mod. Sollte es wieder zu Abstürzen kommen, werd ich aber versuchen, das mal mit zSpy protokolliert zu bekommen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Naja, das Ding ist ja, dass seit dem ersten absturzfreien Save es gar keine Abstürze mehr gab. zSpy liefert jetzt natürlich nichts mehr diesbezüglich, und regulär teste ich nicht mit dem GothicStarter_mod. Sollte es wieder zu Abstürzen kommen, werd ich aber versuchen, das mal mit zSpy protokolliert zu bekommen.
    Na dann ist doch alles in Ordnung. Ich dachte, dass die Abstürze regelmäßig kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Leider auch in dieser Version kein testen möglich, da Absturz beim Speichern.
    Mehrere Versuche gemacht und dann gefilmt.
    1. Save vor Athanos genommen, auf Athanos gelandet und nach den Gesprächen versucht zu speichern; Speicherbalken friert ein:
    https://www.dailymotion.com/video/x75vw5e.
    2. Zur Veranschaulichung- Odyssee neu gestartet (alte Saves vorher entfernt und nur aktuelle eingefügt). Wollte dann bei der Seeschlacht speichern- da kam folgender Absturz:
    https://www.dailymotion.com/video/x75vw5o.
    Odyssee komplett neu gestartet- Roland wacht gerade auf, Kapitel1 fängt an.
    Da konnte ich ganz normal und ohne Probleme speichern.
    Gehe davon aus, daß die alten Saves von mir nicht kompatibel mit der aktuellen Version sind!?
    Was nun?

  13. Beiträge anzeigen #13
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Leider auch in dieser Version kein testen möglich, da Absturz beim Speichern.
    Mehrere Versuche gemacht und dann gefilmt.
    1. Save vor Athanos genommen, auf Athanos gelandet und nach den Gesprächen versucht zu speichern; Speicherbalken friert ein:
    https://www.dailymotion.com/video/x75vw5e.
    2. Zur Veranschaulichung- Odyssee neu gestartet (alte Saves vorher entfernt und nur aktuelle eingefügt). Wollte dann bei der Seeschlacht speichern- da kam folgender Absturz:
    https://www.dailymotion.com/video/x75vw5o.
    Odyssee komplett neu gestartet- Roland wacht gerade auf, Kapitel1 fängt an.
    Da konnte ich ganz normal und ohne Probleme speichern.
    Gehe davon aus, daß die alten Saves von mir nicht kompatibel mit der aktuellen Version sind!?
    Was nun?
    Du kannst vermutlich nur den Save von der Sturmwelt nehmen, den ihr bekommen habt. Versuch das mal.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du kannst vermutlich nur den Save von der Sturmwelt nehmen, den ihr bekommen habt. Versuch das mal.
    Meinst du den save, den blackpirate bei der ersten Testversion uns gegeben hat, also vor Varant?
    Das will ich nicht nochmal tagelang durchspielen.
    Kann man meinen save (ExzLxsavegame18.7z.) nicht in die neue Version einfügen oder so?

  15. Beiträge anzeigen #15
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Meinst du den save, den blackpirate bei der ersten Testversion uns gegeben hat, also vor Varant?
    Das will ich nicht nochmal tagelang durchspielen.
    Kann man meinen save (ExzLxsavegame18.7z.) nicht in die neue Version einfügen oder so?
    Wenn du bei diesem save Probleme hast, kann man das leider nicht beheben lucigoth.

    Vielleicht kannst du aber deinen letzten Athanosspielstand nutzen und mit diesem nach Vengard gehen ohne dass es zu Abstürzen kommt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn du bei diesem save Probleme hast, kann man das leider nicht beheben lucigoth.

    Vielleicht kannst du aber deinen letzten Athanosspielstand nutzen und mit diesem nach Vengard gehen ohne dass es zu Abstürzen kommt?
    Habe heute noch weiter rumprobiert.
    Spielstand Eroberung Aschdod geladen (in der aktuellen Version) und konnte da problemlos speichern und auch laden.
    Anderen Spielstand geladen (Vengard auf dem Schiff) Orkbeseitigung- da konnte ich wieder nicht speichern.
    Morgen noch ein Versuch mit Z-Spy (wenn es denn läuft), ansonsten war es das mit testen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe heute noch weiter rumprobiert.
    Spielstand Eroberung Aschdod geladen (in der aktuellen Version) und konnte da problemlos speichern und auch laden.
    Anderen Spielstand geladen (Vengard auf dem Schiff) Orkbeseitigung- da konnte ich wieder nicht speichern.
    Morgen noch ein Versuch mit Z-Spy (wenn es denn läuft), ansonsten war es das mit testen.
    Vengard Schiff: In der neuen Version wurden beide Orkschamanen entfernt. Da die in deinem Spielstand noch vorhanden sind, könnte das das Problem sein. Spiele lieber mit dem Aschdodspielstand weiter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei lucigoth hat sich ein Absturz schon erklärt. Er hat einen alten Spielstand der Seeschlacht verwendet, bei dem beide Schamanen noch vorhanden waren. Da die von mir in der neuen Version entfernt wurden, ist das sehr wahrscheinlich der Grund gewesen.

    Wenn du Abstürze hast, dann teile uns genau mit in welcher Welt, an welchem Ort und bei welchem Spielstand diese stattfinden. Alain wird sich das dann ansehen.

    Plasquars Version: Nagut, ich habe mir das Lets play nicht angesehen. Die Info habe ich von Alain, der regelmäßig reingeschaut hat.
    Am Ende hatte er die 2.5.4 am laufen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  19. Beiträge anzeigen #19
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Der Thread wird geschlossen. Weitere Mitteilungen sollten nur noch über PN laufen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide