Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline

    [SOLVED] Gefangen im Sumpftempel

    Ich hab den Tempel ohne ernsthafte Vorbereitung betreten und bin schon ein wenig hineingedrungen. Mir gehen aber allmählich die Spruchrollen aus und im hand-to-hand combat hab ich keine Chance gegen die Viecher. Stecke ich fest, denn zurückgehen geht ja kaum? Muss sagen, dass zwischen K1 und K2 ein riesen Niveausprung ist Bei einer 75 Geschicklichkeit und 30% Einhändertalent + dem geschärften Rapier (110 Schaden) mach ich kaum was aus bei den Orks.. die hauen mich dafür mit zwei Hits weg.

    Oder ist es so, dass spätestens bei den Skelettorks die anderen auch dabei sein sollten? Dass ich all die Biester alleine erledigen soll, ist für mich schwer vorstellbar.

    Freue mich schon auf eure Tipps!

    Edit: Habe das Problem gelöst. Nun aber trotzdem die Frage, was ich mit dem Buch machen soll, denn wenn ich es einfach aufnehme, falle ich in Ohnmacht und ein paar Quests sind dann automatisch gescheitert, wie "Die Höhlen des Sumpfes".
    Geändert von Naruto_20 (12.04.2019 um 15:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Der Tempel ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leider eine Einbahnstraße nach der das 3. Kapitel startet. Quests, die nur vorher erledigt werden können, scheitern dann. Das Buch mußt du aufnehmen, anders geht es nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Tempel ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leider eine Einbahnstraße nach der das 3. Kapitel startet. Quests, die nur vorher erledigt werden können, scheitern dann. Das Buch mußt du aufnehmen, anders geht es nicht weiter.
    Ja, ist mir danach auch eingeleuchtet. Hatte gedacht, es gibt ne andere Möglichkeit, da der Magier mich anschließend tadelt, weil ich trotz ausdrücklicher Warnung das Buch einfach zu mir genommen hab. Danke

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Kann man den Sumpftempel nach Abschluss des 2. Kapitels ein weiteres Mal betreten? Es gibt dort mindestens zwei Locations mit aktuell nur sehr schwer, wenn überhaupt, zu besiegenden Gegnern. Ehe ich mich da richtig reinhänge, wäre es gut zu wissen, ob ich später mit einem höherstufigen Held zurückkehren kann.

    Ich vermute, man kann dies, denn man findet drei Gegenstände (spoiler...), die an einem der besagten Orte noch benötigt werden (ich hatte mich schon mal vorsichtig vorangetastet). Wäre aber schade, sollte sich dies als optional herausstellen, denn so bald wiederhole ich einen Spiel-Durchlauf vermutlich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Man kann nur 1x rein, da dich Magus rein teleportiert. Oft hilft es die Gegner zu deiner Gruppe zu pullen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Danke, aber so richtig klar ist es mir noch immer nicht: Kann ich die besagten Orte innerhalb des Sumpftempels später noch abklappern? Ist ja egal, ob ich selber in den Tempel gehe oder hinein teleportiert werde. Oder sind die Orte später nicht mehr zugänglich bzw. mit Gegnern und Loot gefüllt?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Danke, aber so richtig klar ist es mir noch immer nicht: Kann ich die besagten Orte innerhalb des Sumpftempels später noch abklappern? Ist ja egal, ob ich selber in den Tempel gehe oder hinein teleportiert werde. Oder sind die Orte später nicht mehr zugänglich bzw. mit Gegnern und Loot gefüllt?
    Du kannst den Tempel später nicht mehr betreten. Wenn Du den Tempel plündern willst, dann musst Du das vor dem Verlassen des Tempels machen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Die optionalen Rätsel und Gegner dort sind absichtlich enorm schwierig, damit man richtig stolz auf sich sein kann, wenn man die schon schafft. Wenn sie dich mehr nerven, verpasst du absolut nichts im weiteren Spielverlauf, wenn du die Sachen einfach ausläst

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Danke für die Antworten, letztendlich kann man alles komplett schaffen, ohne endlose Versuche. Es ist für einen beliebigen Helden machbar und im Grunde sogar recht einfach, wenn man weiß wie.

    PS: Ich kann gar nicht oft genug wiederholen, wie super die Mod gemacht ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide