Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lords of Xulima und DRM

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Inzwischen gibt es Lords of Xulima ja auch ohne DRM bei GOG. Ich bevorzuge aber boxed Spiele. Gibt es inzwischen ein Patch, dass das DRM entfernt? Irgendwo lass ich, dass es nun auch boxed Versionen oihne DRM gibt, stimmt das?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Inzwischen
    Seit drei / vier Jahren?

    Seit dem GoG-Release wurden angeblich auch DRM-freie Versionen produziert, aber ich kann nicht sagen, ob es die jemals auf den deutschen Markt geschafft haben.
    Die Version die auf Amazon gelistet ist, listet jedenfalls kein Steam auf und sie ist auch nach dem GoG-Release erschienen. D.h. sie könnte DRM-frei sein. Im Notfall kaufen, die Packungsrückseite anschauen und falls das was von Steam steht, wieder zurückschicken wegen falscher Produktinformationen.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir die GoG-Version, press sie dir auf ne Disk und bastel dir selbst ne Packung.
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Seit dem GoG-Release wurden angeblich auch DRM-freie Versionen produziert, aber ich kann nicht sagen, ob es die jemals auf den deutschen Markt geschafft haben.
    Dank, Du bestätigst immerhin meine Erinnerung.

    Ich habe ja schon länger mein Download-Boykott aufgegeben - wenigstens bei GOG - und bastle mir dann ein Cover aber wenn es noch eine Box gibt, muss man das unterstützen. Und meistens sehen die Cover auch besser aus.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Wie gesagt, versuch's mal damit:
    https://www.amazon.de/UIG-Lords-of-X...dp/B00SZER32Q/

    Steht nichts von Steam dabei. Und falls auf der Rückseite doch was darüber steht, schickste es halt zurück mit der Begründung, die Produktinformationen waren nicht vollständig.
    Darfst halt nur die Plastikfolie nicht entfernen
    Todesglubsch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Bingo: meinem gebraucht gekauften Spiel liegt eine Karte bei, "Gratulation! Powered by Steam". Dazu ein Key zur Aktivierung bei Steam. Keine Ahnung ob der Key überhaupt noch funktioniert.

    Noch überlege ich allersdngs, ob ich zurück schicke, denn immerhin ist eine gedruckte Karte dabei, die bietet GoG natürlich nicht.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Nun, ich habe naiverweise natürlich angenommen, du würdest es als Neuware kaufen. Da ist es mit dem Zurückschicken unproblematisch.

    Isses denn die oben verlinkte Version?

    Edit: Überprüf mal ob das Spiel vielleicht ein Doppelpack ist? DRM-frei auf Disk, aber inklusive Steamcode?
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (22.04.2019 um 17:25 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe naiverweise natürlich angenommen, du würdest es als Neuware kaufen. Da ist es mit dem Zurückschicken unproblematisch.
    Das Zurücksenden ist hier auch kein Problem und ja, es ist die verlinkte Version.

    Aber ich denke, die OVP und die beiliegende Karte ist mir das bisschen Geld wert. Vielleicht sollte ich bei Amazon darauf hinweisen, dass man via Steam aktivieren muss - aber das interessiert heute ja kaum noch. Und schon gar nicht, wenn's auch bei GOG angeboten wird...

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Edit: Überprüf mal ob das Spiel vielleicht ein Doppelpack ist? DRM-frei auf Disk, aber inklusive Steamcode?
    Gibt es so etwas? Das macht doch gar keinen Sinn, entweder will man DRM oder nicht. Offenbar ist die PC und die MAC Version drauf. Installiert habe ich noch nicht. Das Spiel liegt jetzt erst mal auf meinem Pile of Shame.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Gibt es so etwas?
    Jup.

    Aber jetzt haste wenigstens ne Packung, falls du es dir irgendwann doch bei GoG kaufst und selbst brennen musst
    Todesglubsch ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •