Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline

    Grundsätzliche Tips

    Hey Leute,

    zum x-ten mal wage ich mich erneut an G2 ( + Addon ) ran , hab es leider nie wirklich zu ende gespielt ( glaube ich war iwann mal soweit, dass ich ins alte Minental musste und Drachen gejagt habe ) .

    Ich war nun in der Stadt, hab dort alle gängigen Infos etc mir besorgt , mit Lares gesprochen ( Ring des Wasserringes bekommen ) und muss nun quasi mich um die vermissten Leute / die Diebesbande kümmern. Ob ich ( wie auch bei den letzten Malen ) mich wieder für die Miliz bzw. den Paladinweg entscheide, weiß ich noch nicht. Stand jetzt tendiere ich zu Onars Hof.

    Bei dem bin ich nun auch, habe mir auch quasi alle Infos besorgt und kann nun auch dort quasi anheuern, sprich die Aufgaben erledigen. Mir ist nun aber aufgefallen, dass ich einfach zu schwach bin. Bin gerade mal Level 3 , hab mir zwar nen Wolfszahn besorgt und auch die Lederrüstung aus dem Warenlager mittels dem über die Dächer springen - Weg , jedoch scheint es echt nicht auszureichen.

    Das ist mir schon öfter ( auch bei G1 ) aufgefallen, dass ich scheinbar einfach zu schnell die Story angehe. Was würdet ihr mir nun empfehlen ?

    Danke !

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Stand jetzt tendiere ich zu Onars Hof.
    Bei dem bin ich nun auch, habe mir auch quasi alle Infos besorgt und kann nun auch dort quasi anheuern, sprich die Aufgaben erledigen. Mir ist nun aber aufgefallen, dass ich einfach zu schwach bin. Bin gerade mal Level 3 , hab mir zwar nen Wolfszahn besorgt und auch die Lederrüstung aus dem Warenlager mittels dem über die Dächer springen - Weg , jedoch scheint es echt nicht auszureichen.

    Das ist mir schon öfter ( auch bei G1 ) aufgefallen, dass ich scheinbar einfach zu schnell die Story angehe. Was würdet ihr mir nun empfehlen ?
    du scheinst in der Tat nur den Hauptstrang zu machen, mit nur Level 3 bei den Söldnern ist schon sehr dünn. ich habe schon mehr als Level 3 bevor ich überhaupt die Stadt verlasse, Aufnahme bei den Söldnern frühestens mit Level 10. ich würde dir raten gehe erst mal zurück in Stadt und mache dort alle Quests die du bekommen kannst, das bringt schon mehrere Levelstufen. Quests sind am Anfang einfach der bequemste Weg um an XP und Geld zu kommen ohne übermäßig viele Gegner schnetzeln zu müssen.

    zu den Details: der Wolfszahn taugt nichts, besorg dir erst mal das Schwert (wenn du schon bei den Söldnern bist: findet man in der Krypta in der Nähe von Onars Hof oder du kannst es selbst schmieden wenn du Lehrling bei Harad bist). die Schadenswerte vom Wolfszahn sind zwar ok, aber die Reichweite ist unterirdisch, sprich du kannst dir die Gegner nicht vernünftig vom Leib halten.

    die Lederrüstung ist für den Anfang schon ok, verstärke sie aber unbedingt mit dem Ledergürtel (gibt's bei Bosper für 250 Gold). wenn du genug Geld hast kannst du bei Harkon noch das Harnisch-Amulett kaufen (kostet allerdings 800 Gold) damit bist du erst mal gut gerüstet.
    Geändert von Gothaholic (11.04.2019 um 20:31 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Am Anfang ist es wichtig viel Gold für allerlei Dinge zu haben.
    Das bekommt man u.a. für Felle bei Bosper- wenn man das gelernt hat.
    Hilfe (und auch leichte Quests) geben genug Leute- einfach alle mal ansprechen.
    Level3 ist ja nicht viel und da fehlen bestimmt einige Quests, die dich weiter bringen würden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Ich habe es probiert. Bosper ist im Vergleich zum Schmied ein Knauserer.
    Du musst sehr viel Felle bringen um das gleiche Geld zu bekommen,
    als wenn Du für den Schmied ein paar Schwerter schmiedest.
    Den ersten Stahl bekommt man bei den Händlern in Khorinis und danach beim Schmied auf Onars Hof.
    Das Edle Schwert ist auch gut zu gebrauchen für den Anfang und ist deutlich lukrativer.
    Damit bist Du der Schrecken der Feldcrawler um Onars Hof.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (12.04.2019 um 06:42 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Willkommen im Forum.
    Bei Daron auf dem Marktplatz solltest du 20mal 50 Gold spenden, das bringt fast 100 zusätzliche Lebenspunkte, was sich früh im Spiel extrem bemerkbar macht. Schlösser knacken ist ebenfalls sehr wichtig und sollte relativ früh gelernt werden (mache ich spätestens mit Level 5), um an mehr Gold und Gegenstände zu kommen. Als Nahkämpfer ist es außerdem wichtig, den Waffenskill schnell auf 30% zu bringen, dann schlägt man schneller zu und landet wesentlich öfter Volltreffer, die den zehnfachen Schaden verursachen (im Nahkampf: Waffenskill = Volltrefferchance).
    Wie Gothaholic sagte, ist das Schwert (ja, das heißt einfach so ) für den Anfang eine sehr gute Waffe, alternativ käme noch der etwas kürzere Degen (20 Geschick, 40 Schaden, +5% Einhand) infrage, den man dafür viel öfter finden kann. Für den muss man halt noch ein paar Punkte in Geschick investieren, was aber auch das Schlösserknacken und später Taschendiebstähle leichter macht.

    Beim Skillen solltest du auf jeden Fall darauf achten, dich zu spezialisieren: Entweder a) Stärke + Einhand oder Zweihand oder b) Geschick + Bogen. Armbrüste sind vor allem als Zweitwaffe für Nahkämpfer interessant. Jagdtalente braucht man eigentlich nicht, außer man hat Goldprobleme. Schleichen ist für Diebestouren ganz nett, die Sprachen der Erbauer sind langfristig Pflicht, Alchemie für die permanenten Stärke-/Geschicktränke auch.

    Fast alle Gegner lassen sich auch mit niedrigen Skills besiegen, wenn man mit der Kampfsteuerung gut zurechtkommt, oder zumindest hilft das dabei, nicht so schwer verletzt zu werden. Du könntest dir mal den Kampfguide anschauen, der dazu einige Tipps gibt. Schaffbare Gegner gibt es in Khorinis vor allem entlang der Wege; wenn es keine Quests mehr gibt, kannst du also zuerst die abgrasen, um weiter zu leveln.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hi Leute,

    erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, immer wieder faszinierend, wie viel hier noch los ist.
    Ich bin nun Level 5 , habe auch die meisten Punkte in 1h ( bin bei 30 % ) und Stärke investiert, laufe immer noch mit der Lederrüstung rum und versuche mich nun etwas aufzupushen indem ich die Wälder um Khorinis cleare.

    In einer Höhle sind 2 Herumtreiberer, die mir echt Probleme bereiten sodass ich den Kampf momentan doch meide. Die Banditen auf der Brücke sind ganz klar nach wie vor zu stark , deswegen versuche ich nun iwie weiter über Quests an EXP zu kommen. Ich habe alle Meister überzeugt , und auch auf Onars Hof könnte ich sofort als Söldner anfangen.

    Die Feldräuber auf Onars Hof sind scheinbar auch noch einen Ticken zu stark.
    Wei o wei ..

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Die Banditen kannst du dir getrost noch für später aufheben, mit den Feldräubern solltest du aber schon klar kommen. Das wichtigste ist, dass du sie schön einzeln anlockst und erledigst. Da es rund um Onars und Akils Hof sehr viele Feldräuber gibt kannst du auf diese Weise schon gut Exp sammeln.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hab mittlerweile Atilla gekillt, war in der Kanalisation , hab die Quests mit dem Bogen und dem Silber abgegeben. Auf Papier will ich der Diebesgilde beitreten, keine Ahnung ob ich die killen werde und dann die EXP / Belohnung bei Andre einsacken soll , das werde ich mir noch überlegen.

    Nun bin ich beim Hof wieder und werde nun, wie du auch gesagt hast, mich an den Feldräubern etc üben. Wann sollte ich mich denn den Söldnern anschließen ? In Kapitel 2 komme ich ja eh erst, wenn ich mit den Paladinen gesprochen habe, oder irre ich mich da ? Dann kann ich mich ja jetzt schon anschließen, um zumindest eine bessere Ausrüstung zu erhalten, oder ?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Falls du (noch) die Quest "Der einfache Weg zur Miliz" rumliegen hast, solltest du die noch abschließen, ansonsten spricht aber eigentlich nichts dagegen, sich den Söldnern anzuschließen. Dadurch entgeht einem praktisch nichts, aber die bessere Ausrüstung ist auf jeden Fall hilfreich.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Wann sollte ich mich denn den Söldnern anschließen ? In Kapitel 2 komme ich ja eh erst, wenn ich mit den Paladinen gesprochen habe, oder irre ich mich da ? Dann kann ich mich ja jetzt schon anschließen, um zumindest eine bessere Ausrüstung zu erhalten, oder ?
    das ist richtig. ins zweite Kapitel kommst du erst nachdem du mit Lord Hagen gesprochen hast und um bei ihm vorgelassen zu werden musst du einer Gilde beigetreten sein, von daher spricht nichts dagegen dich den Söldnern anzuschließen wenn du alle Aufgaben erledigt hast. und die bessere Ausrüstung ist in der Tat ein Argument.

    Zitat Zitat von Schnurz
    Ich habe es probiert. Bosper ist im Vergleich zum Schmied ein Knauserer.
    Du musst sehr viel Felle bringen um das gleiche Geld zu bekommen,
    als wenn Du für den Schmied ein paar Schwerter schmiedest.
    natürlich kann Bosper (finanziell) nicht mit dem "unendlich Rohlinge Exploit-Bug" von Bennet mithalten, trotzdem ziehe ich Bosper klar vor, da man das Geld quasi nebenher verdient und sich das mühsame Schmieden schenken kann. am Ende habe ich trotzdem immer mindestens 50k Gold übrig, von daher sollte das kein Argument sein.

    Edit: ach ja, wegen Geld: hat schon jemand den Taschendiebstahl erwähnt? das bringt auch viel Gold (und ein paar Goodies wie Schlüssel zu verschlossenen Truhen, Türen etc.) ist aber nur interessant wenn man Geschick auf mindestens 60, besser 80-90 bringt, sonst geht man zu oft leer aus. da es etliches gibt mit dem man Geschick permanent erhöhen kann (Tränke, Steintafeln) sollte man das finde ich schon mitnehmen.
    Geändert von Gothaholic (12.04.2019 um 12:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hab ich leider nicht, da ich Lares gesagt habe, ich möchte zu den Söldnern.

    Heißt für mich jetzt : XP farmen um Onars Hof , mich den Söldnern schon mal anschließen wegen besserer Rüstung , und iwann dann zu den Paladinen, um mit der Mainquest weiter zu machen, richtig ?

    Würde evtl. auch die Diebesgilde killen, wenn ich noch paar Level auf dem Buckel habe.
    Sonst noch iwelche Tips ?

    Danke echt !

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Würde evtl. auch die Diebesgilde killen, wenn ich noch paar Level auf dem Buckel habe.
    ich würde damit bis Kapitel 3 warten da man von Cassia in Kap.3 noch einen Auftrag bekommen kann. *) außerdem lehrt sie als einzige in Khorinis Taschendiebstahl (kann man auch noch in Jharkendar lernen, aber das dauert ja noch lange bis du dahin kommst und ist außerdem an bestimmte Bedingungen geknüpft).

    *) gerade nachgeschaut: stimmt nicht, die Quest kann man laut Mondgesänge schon in Kap.1 erledigen. @zazajin: Mondgesaenge ist übrigens eine absolut empfehlenswerte Datenbank für alle Fragen rund um G2/DNdR. wenn du unter Quests / Aufnahme Diebesgilde nachschaust, siehst du alle Optionen die du hast.
    Geändert von Gothaholic (12.04.2019 um 13:12 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe. Werde bestimmt noch das eine oder andere mal darum bitten.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Kleines Update : Um mir paar XP zu verdienen, wollte ich gerade alle NPCs unten im Hafen mal umschlagen, gibt immer so um die 200 . Wenn sie aufstehen , kann man ja ganz normal wieder mit ihnen reden. Kann das iwie mein Gameplay zerstören ?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Solange du die Leute nur niederschlägst und nicht tötest, kann da eigentlich nichts passieren.
    Aber aufpassen: Auch im Hafenviertel gibt es vereinzelte NPCs, die keine Schlägereien mögen, zu erkennen daran, dass sie darauf reagieren, dass der Held neben ihnen die Waffe zieht. Wenn man die verprügelt (oder in ihrer Sichtweite jemand anderen), dann muss man bei Andre eine Strafe zahlen - aber mehr auch nicht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Na ja, auf gezogene Waffen reagieren alle. Leute, die nicht zum Hafenviertel gehören, sich also an Schlägereien stören, kann man aber definitiv an ihren Kommentaren nach der von ihnen beobachteten Schlägerei ("So ein brutaler Kerl") identifizieren. In dem Fall muss man aufpassen, dass die nichts mitkriegen, da sonst Lord Andre Wind von der Sache bekommt.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Na ja, auf gezogene Waffen reagieren alle.
    Ne, die meisten Hafenviertelbewohner machen sich da gar nichts draus und ignorieren einen komplett.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Kann ich so bestätigen. Hab dem einen oder anderen aufs Maul gehauen , die XP kassiert, und alles gut. Aber ja, der eine oder andere wollte es bei Andre melden.

    Bin jetzt Level 8 , hab das " normale " Schwert, 25 LP zu vergeben, 35 % auf Einhänder . Würde nach wie vorn ungerne zu Hagen und ins Kapitel 2 . Die Räuber, die als Waffenhändler gehandelt werden ( um die Ecke bei Onars Hof ) , kriege ich sehr wahrscheinlich nach wie vor nicht tot.

    An dieser Quest hängen ja aber noch viele, sofern ich das richtig interpretiere, weitere Quests ( die Vermissten Leute etc ) .
    Überlege nun, sofern ich das schaffe, die Diebesgilde zu erledigen und bisschen dafür die XP noch zu kassieren. Oder sollte ich noch paar Mobs killen ?

    Tips bitte. xD Danke

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    leg dich lieber nicht mit der Diebesgilde an, die machen kleinholz aus dir
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Die Waffenhändler- und die Vermissten-Quest haben nichts miteinander zu tun. Erstere ist eine Nebenquest, letztere eine Hauptquest, für die man auch nicht besonders stark sein muss. Die könntest du jetzt also auch noch erledigen, dich dann einer Gilde anschließen, ins 2. Kapitel gehen und dem Ring des Wassers beitreten, was einem noch mal eine wesentlich bessere Rüstung bringt.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide