Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, ja danke! Die 2 Erz die ich dafür brauche, sind um genau zu sein 2x Erzbrocken, richtig ?
    Genau.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Ich würde mir die 6 LP sparen, in Jharkendar gibts die Rubinklinge zu finden. Die zwar hat nur +7 Einhandskill, und leider eine etwas kürzere Reichweite, aber das fällt kaum auf.
    Alternativ kann man auch die Machete (+3 Einhandskill) kaufen, die hat auch eine kürzere Reichweite, aber geringfügig höhere als die Rubinklinge.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass sich damit grundsätzlich erst mal leben lässt, oder ? ^^ Zumindest sind die Suchenden kein großes Problem mehr. Drachen-Snapper hingegen nach wie vor schon. =(
    Das ist ganz normal. Drachensnapper gehören zu den stärksten Gegnern des Spiels.
    Wichtig ist v.a. dass du sie nur einzeln anlockst, dann kannst du sie entweder im Nahkampf besiegen, indem du immer nach hinten ausweichst wenn sie dich angreifen und du dann kurz zuschlägst. Oder du nutzt eine Eisblock Spruchrolle und haust ordentlich drauf, solange das Vieh eingefroren ist.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal. Drachensnapper gehören zu den stärksten Gegnern des Spiels.
    Wichtig ist v.a. dass du sie nur einzeln anlockst, dann kannst du sie entweder im Nahkampf besiegen, indem du immer nach hinten ausweichst wenn sie dich angreifen und du dann kurz zuschlägst. Oder du nutzt eine Eisblock Spruchrolle und haust ordentlich drauf, solange das Vieh eingefroren ist.
    beim Eisblock muss man aber gut darauf achten dass der angelockte Drachensnapper auch wirklich weit genug vom Rudel entfernt ist, sonst "aktiviert" die Verwendung des Eisblocks das ganze Rudel.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Danke euch erstmal ! Habe mir das Schwert gecrafted, das Auge Innos repariert bzw das Ritual durchgeführt und bin nun mit Level 26 zurück ins Minental und direkt in Kapitel 4 geschleudert worden, da ich ja urplötzlich ein Drachenjäger geworden bin. Fühle mich etwas erschlagen, dass ich jetzt direkt anfangen soll, Drachen zu töten. Glaube kaum, dass ich jetzt in der Lage bin, schon welche zu töten.


    Characterscreen : http://prntscr.com/pnj9ep

    Wohin nun mit den LP ? Weiter auf Stärke und bisschen 1h ?
    Geändert von zazajin (24.10.2019 um 13:17 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Hast du schon permanente 1H-Skillboni genutzt (ausgenommen der Bonus von Wulfgar)? Als Drachenjäger reicht es bis 61% zu trainieren. Den Rest holt man sich durch permanente Boni und das Schwert Erz-Drachentöter.
    Wenn du kein Problem damit hast, ein Ring für weitere +10% 1H-Skill bis zum Ende zu nutzen, reichen sogar 51%.

    Den Skill über 100% zu pushen, bringt nichts. Nur bei Fernkampf bringt dies Vorteile (höhere effektive Reichweite).

    Deine Stärke hast du ohne temporäre Boni erreicht, und mit den permanenten bis 90 gewartet? Dann hier keine LP mehr investieren.

    Die LP solltest du ins Tränke brauen investieren, genauer in permanente Tränke.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du schon permanente 1H-Skillboni genutzt (ausgenommen der Bonus von Wulfgar)? Als Drachenjäger reicht es bis 61% zu trainieren. Den Rest holt man sich durch permanente Boni und das Schwert Erz-Drachentöter.
    Wenn du kein Problem damit hast, ein Ring für weitere +10% 1H-Skill bis zum Ende zu nutzen, reichen sogar 51%.

    Den Skill über 100% zu pushen, bringt nichts. Nur bei Fernkampf bringt dies Vorteile (höhere effektive Reichweite).

    Deine Stärke hast du ohne temporäre Boni erreicht, und mit den permanenten bis 90 gewartet? Dann hier keine LP mehr investieren.

    Die LP solltest du ins Tränke brauen investieren, genauer in permanente Tränke.
    Hab hier und da paar Steintafeln gelesen bzgl 1h Skill / Stärke. Aber auch nur die Stufe 1 jeweils, da ich noch nicht die Sprache der Erbauer auf Stufe 2 gelernt habe. Wäre das nun auch sinnvoll ? Habe immerhin auch noch paar Steintafeln der Stufe 2 im Inventar, das sollte ich tun ja.

    Tränke selbst habe ich nur hier und da vereinzelnt eingeworfen, aber noch nichts gebraut oder dergleichen. Mit Alchemie habe ich mich 0 beschäftigt. Habe auch glaube ich schon einmal eine Drachenwurzel gegessen, da ich nicht wusste, dass es für Tränke gebraucht wird. ^^

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Danke euch erstmal ! Habe mir das Schwert gecrafted, das Auge Innos repariert bzw das Ritual durchgeführt und bin nun mit Level 26 zurück ins Minental und direkt in Kapitel 4 geschleudert worden, da ich ja urplötzlich ein Drachenjäger geworden bin. Fühle mich etwas erschlagen, dass ich jetzt direkt anfangen soll, Drachen zu töten. Glaube kaum, dass ich jetzt in der Lage bin, schon welche zu töten.
    Nicht schlimm. Wenn du noch nicht bereit für die Drachen bist kannst du das Minental jederzeit wieder verlassen und dich erstmal um die neuen Monster und Quests kümmern, die es ab dem 4. Kapitel in Khorinis gibt.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Was sollte ich denn jetzt mit meiner überschüssigen LP machen ? Weiter auf Stärke hauen, oder in Alchemie und mir dann Tränke brauchen ? Sowie in die Sprache der Erbauer, um zumindest die Level 2 Tafeln zu lernen ?

    Aktueller Screen : http://prntscr.com/po33qo

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Was sollte ich denn jetzt mit meiner überschüssigen LP machen ? Weiter auf Stärke hauen, oder in Alchemie und mir dann Tränke brauchen ? Sowie in die Sprache der Erbauer, um zumindest die Level 2 Tafeln zu lernen ?

    Aktueller Screen : http://prntscr.com/po33qo
    Es lohnt sich auf jeden Fall alle 3 Sprachen der Erbauer zu lernen, damit du alle Steintafeln lesen kannst, v.a. weil die Lernkosten für Stärke und 1H-Werte schon so hoch sind, dass ich sie ohnehin nur noch durch Boni steigern würde.
    Den Rest bzw. zukünftige LP würde ich dann in Alchemie und Taschendiebstahl investieren.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich auf jeden Fall alle 3 Sprachen der Erbauer zu lernen, damit du alle Steintafeln lesen kannst, v.a. weil die Lernkosten für Stärke und 1H-Werte schon so hoch sind, dass ich sie ohnehin nur noch durch Boni steigern würde.
    Den Rest bzw. zukünftige LP würde ich dann in Alchemie und Taschendiebstahl investieren.
    Machen wir's konkret:
    • 10 LP für die Spracher der Krieger
    • 15 LP für die Sprache der Priester

    Danach würde ich, falls noch nicht geschehen, 20 LP für das Erlernen des Elixiers der Stärke bei Constantino investieren.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Danke euch, weiß nicht inwiefern die Sprache wichtig wäre für mich momentan, da ich irgendwie keine Stärke / 1h Level 2 Tafeln besitze.
    Was Alchemie angeht, blicke ich da momentan auch keim durch.

    Ab wann wäre ich denn ready, um die Drachen so langsam anzugehen ?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Was Alchemie angeht, blicke ich da momentan auch keim durch.
    ist eigentlich ganz einfach: um Perma-Tränke brauen zu können, brauchst du mindestens 21 LP. 1 LP für Grundkenntnisse und je 20 LP um Stärke- und/oder Geschick-Tränke herstellen zu können. die Tränke bringen jeweils +3 Punkte. allerdings benötigst du für alle Tränke je ein Kronstöckel + je eine Drachenwurzel für Stärke-Tränke und je eine Goblinbeere für Dex-Tränke. die LP zu investieren lohnt sich also nur wenn du genug von den Pflanzen im Inventar hast.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Ab wann wäre ich denn ready, um die Drachen so langsam anzugehen ?
    als Söldner: Stärke 120 + die Erz-Schlachtklinge (Schaden 140, benötigte Stärke 120) sowie Einhand-Talent auf 60 sind empfehlenswert. der Zweihänder "Schwere Erz-Schlachtklinge" benötigt 140 Stärke.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Ab wann wäre ich denn ready, um die Drachen so langsam anzugehen ?
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    als Söldner: Stärke 120 + die Erz-Schlachtklinge (Schaden 140, benötigte Stärke 120) sowie Einhand-Talent auf 60 sind empfehlenswert. der Zweihänder "Schwere Erz-Schlachtklinge" benötigt 140 Stärke.
    Davon abgesehen helfen dir beim Sumpfsdrachen noch Rod und Cipher, Biff kannst du zusätzlich bei allen Drachen bis auf den Steindrachen anheuern. Magie ist ebenso eine Hilfe, empfehlenswert sind hierbei die Spruchrollen Eiswelle und Dämon beschwören.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Für einen der Drachen könntest du auch die Spruchrolle "Monster Schrumpfen" verwenden.
    Ich weiß gerade nicht, ob man die irgendwo finden kann, aber eine dieser Spruchrollen kann man bei Zuris kaufen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Für einen der Drachen könntest du auch die Spruchrolle "Monster Schrumpfen" verwenden.
    Ich weiß gerade nicht, ob man die irgendwo finden kann, aber eine dieser Spruchrollen kann man bei Zuris kaufen.
    Richtig. Allerdings verwende ich diese Rolle immer für den schwarzen Troll.

    Andernfalls hilft auch eine starke Armbrust (viel Stärke) oder ein sehr guter Bogen (viel Geschicklichkeit).
    (Hast Du noch die magischen Bolzen bzw. Pfeile?)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Den schwarzen Troll kann man aber doch mit Leichtigkeit auch ohne Spruchrollen besiegen. Einfach immer hinter dem Troll bleiben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den schwarzen Troll kann man aber doch mit Leichtigkeit auch ohne Spruchrollen besiegen. Einfach immer hinter dem Troll bleiben.
    mache ich auch immer, ist aber einfach mühsam, vor allem am Anfang. von daher kann ich es schon nachvollziehen wenn man die Spruchrolle dafür verwendet. wenn es zu den Drachen geht ist man hingegen schon groß und stark und will sich beweisen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Nabend, den Sumpfdrachen habe ich ohne große Mühe mit aktuellem Status besiegt. Aber das Minental an sich ist immer noch nicht so easy, vor allem wenn mehrere Orks auf mich kommen ( inkl. Ork Elite ) .

    Das neue Erz Schwert habe ich auch schon hergestellt, jedoch fehlt mir jetzt einfach die Stärke dafür. Den schwarzen Troll habe ich auch erledigt, einfach 2 Skelette beschworen und dann konnte ich ihn easy bearbeiten.

    Bin bisschen aufgeschmissen momentan. Weiß nicht ob ich nicht einfach jetzt durch die Welt streifen sollte und erst mal einfach nur Mobs klatsche, zbsp in Jharkendar. Um dann paar Level / LPs zu generieren.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Bin bisschen aufgeschmissen momentan. Weiß nicht ob ich nicht einfach jetzt durch die Welt streifen sollte und erst mal einfach nur Mobs klatsche, zbsp in Jharkendar. Um dann paar Level / LPs zu generieren.
    Schadet nicht, bei der Gelegenheit kannst du dich auch nach weiteren Steintafeln umsehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide