Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Mich wundert daß hier keiner die Drachensnapper/Feuerwaren-Spruchrollen erwähnt
    hat die´s im Armutsviertel beim Alchemisten zu kaufen gibt.
    Mit beiden Verwandlungen kann man hinter dem Leuchtturm anfangen abzuräumen
    und kommt hinter Onars Hof wieder raus.
    Von Stufe 1 auf 10 ist locker drin.
    Wegbleiben sollte man von Orks & Wargs. Wildschweine sind überraschend stark.
    Diese Methode hat aber auch zwei große Nachteile:
    - Man erhält als Tier nicht den Bonus von +12 Lebenspunkten pro Level-Up
    - Man kann die ganzen Kadaver nicht plündern

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Nun gut. Wer es noch nicht probiert hat kann's ja mal tun.
    Ich verzichte allerdings künftig darauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Ist es Unehrenhaft einzelne Gegner mittels Feuerpfeil anzulocken?
    Gerade bei den Banditen ist das am Anfang eine gute Möglichkeit.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Solang man die Exp kassiert ist mir es ziemlich egal ob man uneehrenhaft ist.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Ist es Unehrenhaft einzelne Gegner mittels Feuerpfeil anzulocken?
    Gerade bei den Banditen ist das am Anfang eine gute Möglichkeit.
    Ist es ehrenhaft zu sechst auf einen Einzelnen einzudreschen?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hey,

    ich war lange weg bzw hab kaum gespielt, nun mache ich wieder weiter . Ich bin nach wie vor in Jharkendar und muss nun diesen alten Gott Quarohodron beschwören. Dafür muss ich doch aber über die Brücke, die von 2 Orks bewacht wird. Die sind nach wie vor einen Ticken zu stark für mich. Aktuelle Stats sind folgende :

    http://prntscr.com/pm5nvf

    Sorry, irgendwie krieg ich das mit dem internen Upload hier nicht hin.

    Bräuchte vielleicht mal so grob Tips, was ich nun hier noch machen kann, um eventuell stärker zu sein. Die Herrenhäuser der Erbauer habe ich auch noch nicht gemacht. Der Feuerdämon im Canyon zBsp war auch zu stark für mich.

    Und brauche ich an diesem Punkt schon zumindest ein Level in der alten Sprache der Erbauer ?

    Danke euch !


    EDIT : Habe mich nun an die Herrenhäuser gemacht, mir fehlen nur noch 2 : Einmal das Haus mit dem Feuerteufel ( großer Hund ) sowie das, welches von einem Sumpfgolem bewacht wird, der mich weghaut, sobald er mich nur einmal anhittet. Auf Biegen und Brechen sollten beide machbar sein, dafür werde ich bestimmt viele Versuche brauchen. Aber ist das denn auch " normal " zum jetzigen Zeitpunkt ?

    Btw, ich muss ja gar nicht die Orks auf der Brücke killen, um weiter zu kommen. ^^ Nichtsdestrotrotz : Sollte man in der Lage sein, die zu besiegen zu diesem Zeitpunkt ? habe nämlich immer wieder das Gefühl, ich sei zu schwach.
    Geändert von zazajin (21.10.2019 um 12:26 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Der Feuerteufel ist eigentlich eine Leichtigkeit. Man muss ihn in eine Ecke drängen, und dann ununterbrochen links/rechts drauf hauen (IIRC geht das nicht mit der G2-Steuerung, du müsstest also kurzzeitig auf die G1-Steuerung wechseln).
    Am leichtesten bekommt man ihn in die Ecke gedrängt, wenn man sich anschleicht und ihm eine überbraten kann während er noch schläft.

    Für den Golem hast du dir hoffentlich schon eine Stumpfe Waffe besorgt, mit deinem Schwert auf dem Screenshot, wird das nichts.
    Wenn ich mich nicht irre, hat einer der Wassermagier eine der stärksten stumpfen Waffen, die man zu dem Zeitpunkt kaufen kann. Da es sich um einen Stab handelt, hast du auch eine größere Reichweite, was es etwas einfacher macht nicht getroffen zu werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Für den Golem hast du dir hoffentlich schon eine Stumpfe Waffe besorgt, mit deinem Schwert auf dem Screenshot, wird das nichts.
    Wenn ich mich nicht irre, hat einer der Wassermagier eine der stärksten stumpfen Waffen, die man zu dem Zeitpunkt kaufen kann. Da es sich um einen Stab handelt, hast du auch eine größere Reichweite, was es etwas einfacher macht nicht getroffen zu werden.
    Du meinst den Taifun. Leider aber neigt Cronos dazu, diesen nach dem ersten Handel anzulegen.

    Aber er hat ein alternatives Mittel gegen den Feuerteufel im Herrenhaus im Canyon. Drei Eislanzen dürfen nämlich reichen, um ihn über den Jordan zu schicken.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Den Golem habe ich eigentlich doch ohne große Mühe ( nach paar Reloads natürlich ) geschlagen.

    Übrig bleibt nur noch der Feuerteufel , das werde ich bestimmt auch noch auf Biegen und Brechen schaffen, auch wenn ich es schon mehrmals versucht habe, u.A. auch schon mit 3 kleinen Skeletten, aber die haut er auch relativ schnell weg .

    Danach wäre ich mit den Herrenhäusern soweit fertig, bleibt dann nur noch Quarohodron beschwören.

    Deswegen nochmal meine Fragen : Brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt die Sprache der Erbauer ? Und ist es " normal " , dass ich nicht ohne große Komplikationen die Orks schlagen kann auf der Brücke ? Ist quasi unmöglich momentan.

    Danke euch.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Übrig bleibt nur noch der Feuerteufel , das werde ich bestimmt auch noch auf Biegen und Brechen schaffen, auch wenn ich es schon mehrmals versucht habe, u.A. auch schon mit 3 kleinen Skeletten, aber die haut er auch relativ schnell weg .
    Wie geschrieben, verscuch's mit den Eislanzen.
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Danach wäre ich mit den Herrenhäusern soweit fertig, bleibt dann nur noch Quarohodron beschwören.

    Deswegen nochmal meine Fragen : Brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt die Sprache der Erbauer ?
    Ja, die Sprache der Bauern für 5 LP
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Und ist es " normal " , dass ich nicht ohne große Komplikationen die Orks schlagen kann auf der Brücke ? Ist quasi unmöglich momentan.
    Ja.
    Geändert von smiloDon (22.10.2019 um 18:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Vielen Dank, das mit den Eislanzen hat echt easy geklappt ! Bin mittlerweile komplett mit Jharkendar fertig, also auch Raven schon erledigt.
    Heißt nun für mich, dass es weiter geht. Ich müsste jetzt ins Minental, um Beweise für die Paladine zu besorgen . Bin Level 20. Könnte ich jetzt " problemlos " ins Minental ?

    Außerdem habe ich alle Beweise gegenüber Fernando in der Hand. Soll ich Ihn nun bei Vatras verpfeifen oder nicht ? Ich meine, dass der eine oder andere meinte, dass es unter Umständen sinnvoll sei, ihn jetzt noch nicht zu verpfeifen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Heißt nun für mich, dass es weiter geht. Ich müsste jetzt ins Minental, um Beweise für die Paladine zu besorgen . Bin Level 20. Könnte ich jetzt " problemlos " ins Minental ?
    Mit Level 20 solltest du im 2. Kapitel auf jeden Fall bereit fürs Minental sein.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich alle Beweise gegenüber Fernando in der Hand. Soll ich Ihn nun bei Vatras verpfeifen oder nicht ? Ich meine, dass der eine oder andere meinte, dass es unter Umständen sinnvoll sei, ihn jetzt noch nicht zu verpfeifen.
    Es ist sinvoll, ihn erst im 3. Kapitel zu verpfeifen, nachdem man die Quest "Fernandos Geschäfte" erledigt hat.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Feuerteufel ist eigentlich eine Leichtigkeit. Man muss ihn in eine Ecke drängen, und dann ununterbrochen links/rechts drauf hauen (IIRC geht das nicht mit der G2-Steuerung, du müsstest also kurzzeitig auf die G1-Steuerung wechseln).
    warum sollte das mit der G2-Steuerung nicht gehen?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hey, kleines Update. Bin nun aus dem Minental raus ( habe also dort die Mainquest gemacht mit den Schlürfercamps , Diego etc. ) , und bin nun " ungewollt " in Kapitel 3 geschleudert worden in dem Moment, als ich aus dem Minental raus bin bzw in Khorinis ankam und mich ein Suchender am Pass erwartet habe, den ich nur mit Müh und Not erledigen konnte.

    Danach zu Xardas , die ganze Laberei , und dann runter richtung Stadt. Auf dem Weg musste ich sogar 2 " Warg " ( diese richtig schwarzen Wölfe) ausweichen, weil ich denen quasi 0 Schaden mache und die mich in paar Sekunden weghauen.

    Aktueller Statusscreen : ( Sorry noch mal wegen externen Upload ) https://imgur.com/5d4y1hx

    1. Wie ihr seht, habe ich noch massen an LP zu vergeben. Macht es Sinn, nun alles auf Stärke zu geben , oder auch etwas in 1h Fertigkeit ?

    2. Und ist es normal, dass ich so heftige Probleme gegen die Suchenden habe ? Auch teils andere Mobs, die nun auch in Khorinis rumlaufen, wie zum Beispiel Drachen-Snapper, sind viel viel zu heavy für mich.

    3. Gibt es mal wieder bitte Tips, was ihr mir so empfehlen könntet ? Muss nun ins Kloster, um das Auge von Innos zu holen.

    4. Btw, habe noch ein Savegame aus Kapitel 2 im Minental, wo ich die Mainquest noch nicht beendet habe, also noch die Möglichkeit, nicht explizit in Kapitel 3 zu kommen. Wäre das eventuell doch noch eine Alternative ?

    Gruß
    Geändert von zazajin (22.10.2019 um 23:06 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    1. Wie ihr seht, habe ich noch massen an LP zu vergeben. Macht es Sinn, nun alles auf Stärke zu geben , oder auch etwas in 1h Fertigkeit ?

    2. Und ist es normal, dass ich so heftige Probleme gegen die Suchenden habe ? Auch teils andere Mobs, die nun auch in Khorinis rumlaufen, wie zum Beispiel Drachen-Snapper, sind viel viel zu heavy für mich.

    3. Gibt es mal wieder bitte Tips, was ihr mir so empfehlen könntet ? Muss nun ins Kloster, um das Auge von Innos zu holen.

    4. Btw, habe noch ein Savegame aus Kapitel 2 im Minental, wo ich die Mainquest noch nicht beendet habe, also noch die Möglichkeit, nicht explizit in Kapitel 3 zu kommen. Wäre das eventuell doch noch eine Alternative ?

    Gruß
    1. Der Einhandskill sieht gut aus, ich würde jetzt erstmal LP in Stärke investieren (ca. bis 90) und danach Stärke-Boni einsetzen: Steintafeln/Alchemie

    2. Dass die Suchenden und Drachensnapper etc. erstmal harte Brocken sind ist ganz normal.
    Da du die Minecrawlerrüstung vermutlich nicht hast, ist das Wichtigste, dass du dir so schnell es geht die schwere Söldnerrüstung von Lee besorgst, denn mit der Piratenrüstung kommst du im 3. Kapitel nicht mehr weit.
    Welche Waffe verwendest du denn im Moment?

    3. Ich persönlich würde auch ein paar LP in Geschick investieren und Taschendiebstahl lernen. Auch mit niedrigen Werten kann man schon recht viele NPC bestehlen, was einem eine Menge Gold und Exp bringt.

    4. Kommt darauf an, wie gründlich du Khorinis vorher aufgeräumt hat. Wenn dort noch viele Monster zu erlegen sind, kann es sinnvoll sein, dass im 2. Kapitel zu erledigen bevor einem die Suchenden etc. im Weg stehen.
    Geändert von Matteo (22.10.2019 um 23:42 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum sollte das mit der G2-Steuerung nicht gehen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, das mit der G2-Steuerung es kein Links/Rechts Angriff gibt, sondern nur den Kombo-Angriff (identisch mit [W]/[Pfeil hoch]). Sicher weiß ich das aber nicht, da ich immer mit G1-Steuerung spiele.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gelesen zu haben, das mit der G2-Steuerung es kein Links/Rechts Angriff gibt, sondern nur den Kombo-Angriff (identisch mit [W]/[Pfeil hoch]).
    das ist falsch, selbstverständlich gibt es bei G2 auch den Links/Rechts Angriff.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    1. Der Einhandskill sieht gut aus, ich würde jetzt erstmal LP in Stärke investieren (ca. bis 90) und danach Stärke-Boni einsetzen: Steintafeln/Alchemie

    2. Dass die Suchenden und Drachensnapper etc. erstmal harte Brocken sind ist ganz normal.
    Da du die Minecrawlerrüstung vermutlich nicht hast, ist das Wichtigste, dass du dir so schnell es geht die schwere Söldnerrüstung von Lee besorgst, denn mit der Piratenrüstung kommst du im 3. Kapitel nicht mehr weit.
    Welche Waffe verwendest du denn im Moment?

    3. Ich persönlich würde auch ein paar LP in Geschick investieren und Taschendiebstahl lernen. Auch mit niedrigen Werten kann man schon recht viele NPC bestehlen, was einem eine Menge Gold und Exp bringt.

    4. Kommt darauf an, wie gründlich du Khorinis vorher aufgeräumt hat. Wenn dort noch viele Monster zu erlegen sind, kann es sinnvoll sein, dass im 2. Kapitel zu erledigen bevor einem die Suchenden etc. im Weg stehen.

    Habe bis jetzt das " Erz-Langschwert " gehabt ( +60 DMG +10 Bonus auf 1h ) , hätte nun die Option auf das " Edles Langschwert " ( +80 DMG +6 Bonus auf 1h ) , verliere dadurch aber offensichtlich etwas 1h-Fertigkeit. Die nächsten Optionen , bei mehr Stärke also, wäre nur das " Langschwert " ( +85 DMG ) oder der Morgenstern ( +90 DMG ).


    Habe mir von Lee die neuste Rüstung gekauft, um kurz darauf von die leichte Drachenjägerrüstung zu bekommen, nachdem ich Bennet gerettet habe. Problem ist also momentan eher nur eine neue Waffe.


    Aktueller Statusscreen / Habe nun meine Stärke nochgepusht , die Steintafeln gelesen etc . Ein anderes Amulett angelegt , das Ergebnis ist folgendes : http://prntscr.com/pmy5kh

    Ich nehme mal an, dass sich damit grundsätzlich erst mal leben lässt, oder ? ^^ Zumindest sind die Suchenden kein großes Problem mehr. Drachen-Snapper hingegen nach wie vor schon. =(
    Geändert von zazajin (23.10.2019 um 09:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt das " Erz-Langschwert " gehabt ( +60 DMG +10 Bonus auf 1h ) , hätte nun die Option auf das " Edles Langschwert " ( +80 DMG +6 Bonus auf 1h ) , verliere dadurch aber offensichtlich etwas 1h-Fertigkeit. Die nächsten Optionen , bei mehr Stärke also, wäre nur das " Langschwert " ( +85 DMG ) oder der Morgenstern ( +90 DMG ).


    Habe mir von Lee die neuste Rüstung gekauft, um kurz darauf von die leichte Drachenjägerrüstung zu bekommen, nachdem ich Bennet gerettet habe. Problem ist also momentan eher nur eine neue Waffe.
    Du müsstest aber bei Bennet nun das Erz-Bastardschwert für 6 LP schmieden lernen können.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Du müsstest aber bei Bennet nun das Erz-Bastardschwert für 6 LP schmieden lernen können.
    Tatsächlich, ja danke! Die 2 Erz die ich dafür brauche, sind um genau zu sein 2x Erzbrocken, richtig ?

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide