Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Danke für die Tips, macht Sinn ! Gut zu wissen hehe

    Und ja , hab mich vorher von Lares auf den Hof bringen lassen. Können wir das irgendwie fixen ?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Das ist der Lares-Bug, der sich aber durch die Installation eines der Scriptpatches beheben lässt.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Super, ist behoben.

    Hab mich erst mal an die Wassermagier gemacht und mal versucht so einen Steinwächter zu killen ( den bei Onars Hof , mit den Schaltern ) . Keine Chance.

    Ich denke ich gehe jetzt mal straight ins Minental . Bis zum nächsten Mal.

    Danke.
    Geändert von zazajin (16.04.2019 um 13:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Ok kleiner Nachtrag : Mit den Bauern zusammen kann ich ja das Ornament vom Steinwächter bei Onars Hof relativ leicht erlangen. Selbiges gilt für die anderen, da ich ja Hilfe bekomme.

    Bin Level 10 und stehe nun vor der Wahl :

    1 ) Mache ich den Weg Richtung Jharkendar ( Steinwächter killen, Portal öffnen etc. ) ( das habe ich noch nie bei Gothic 2 gemacht tatsächlich )

    2 ) ich gehe ins Minental, muss mich aber scheinbar an jedem Ork vorbeischleichen, da ich für die 2 - 3 Hits bin und dann krepiere oder

    3 ) ich laufe die Gegend um Khorinis ab und kill trocken ein paar viele Monster, um XP zu bekommen , ergo mehr Life und mehr LP .

    Die LP sollte ich aber vorerst nur auf Stärke setzen. Und was ist mit der Sprache der Erbauer, der eine Wassermagier will mir ( scheinbar die erste Stufe ) für 5 LP beibringen. Bringt es denn momentan schon was für mich ?

    Gruß



    EDIT : Und auch danke für den Tipp mit Daron und dem Spenden, das versuche ich jetzt mal ab und an.
    Geändert von zazajin (16.04.2019 um 13:14 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Also, ich würde Dir empfehlen um Khorinis noch eine Weile zu leveln. Und immer schön speichern.
    Als Nächstes empfehle ich Jharkendar.
    Für das Minental bist Du noch deutlich zu schwach.

    Für einen Haudrauf ist Stärke ganz sicher ein gutes "Argument". Mit mehr Stärke haut Dein Held stärker zu,
    kann bessere Schwerter verwenden und, was sehr nützlich sein kann, eine ausgezeichnete Armbrust bedienen.

    Das mit der Sprache der Erbauer eilt nicht.
    Du kannst danach bestimmte Steintafeln lesen, die Dir Boni bringen.
    Diese Boni sollte man aber erst einlösen, wenn das normale Leveln ziemlich teuer geworden ist.

    Bist Du auch in Jharkendar durch, dann bist Du reif für das Minental.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (16.04.2019 um 13:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    zu 1) Jharkendar ist eigentlich ganz gut zum Aufleveln. es gibt zwar ein paar happige Gegner, vor allem ein kleines Orklager, aber das muss man ja nicht gleich am Anfang machen. außerdem kannst du zwischendurch jederzeit nach Khorinis zurück falls du da noch Aufträge erledigen willst.

    zu 2) denke daran dass deine Hauptaufgabe im Minental ist die 3 Schürfstellen aufzusuchen, die Berichte der Paladine einzuholen und Garond davon zu berichten und nicht das Minental komplett zu säubern. vor allem aber solltest du bedenken dass nach der Rückkehr aus dem Minental das dritte Kapitel startet (wenn du dann den Bericht für Lord Hagen im Gepäck hast) wo mit den Suchenden Gegner auf dich warten die es in sich haben, von daher würde ich Jharkendar vor dem Minental erledigen.

    zu 3) es spricht nichts dagegen in Khorinis noch mitzunehen was sich problemlos erledigen lässt. zur Sprache der Erbauer: lohnt sich unbedingt! wann du sie erlernst bleibt dir überlassen, du kannst ja in deinem Inventar sehen welche Steintafeln du schon hast. da die 3 Stufen insgesamt 30 LP kosten (5/10/15) kann man auch einfach zwischendurch mal was darin investieren wenn man gerade die passenden LP erübrigen kann.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die beste Wahl wäre jetzt das "Edle Schwert" (Schaden 60, benötigte Stärke 50). bei wem bist du Lehrling? wenn du bei Harad bist kannst du das für 4 LP selbst herstellen. falls nicht sieht es allerdings schlecht aus für diese Waffe, da du als Söldner im Gegensatz zur Miliz nicht die Möglichkeit hast es über die Gilde zu bekommen.

    Edit:
    als Söldner kannst du aber das Erz-Langschwert (Schaden 60, benötigte Stärke 40) schmieden, ebenfalls für 4 LP *) allerdings erst im zweiten Kapitel. wobei du als Söldner jetzt schon ins zweite Kapitel kannst, das Schreiben von Lee für Lord Hagen hast du ja sicher schon erhalten.

    *) für beide Schwerter sind außerdem Grundkenntnisse im Schmieden (2 LP) erforderlich.

    Hab 2 LP bei Harad jetzt investiert, um das normale Schmieden zu erlenen. Jedoch will mir Bennet nichts beibringen. Die einzige Option ist, ihm Erzbrocken zu besorgen, damit er mir was schmiedet. Meinst du dieses ?

    Will mich jetzt um die Pre-Quests für Jharkendar kümmern, wollte mich aber noch fix boosten. Habe 30 LP übrig, werde dann, sofern das Schwert eine Option darstellt für mich, alles in Stärke investieren, um dieses Tragen zu können. Aber wie erwähnt, habe ich da jetzt scheinbar ein kleines Problem.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Hab 2 LP bei Harad jetzt investiert, um das normale Schmieden zu erlenen. Jedoch will mir Bennet nichts beibringen. Die einzige Option ist, ihm Erzbrocken zu besorgen, damit er mir was schmiedet. Meinst du dieses ?
    genau und die Erzbrocken bekommst du ganz einfach: über dem Söldnerlager, da wo Dexter mit seinen Banditen war, ist eine kleine Höhle (mit Gitter und Schalter), dort findest du die benötigten Erzbrocken. bewacht werden sie von ein paar einfachen Minecrawlern, die solltest du inzwischen schaffen. wenn du Bennet dann die Erzbrocken bringst kannst du bei ihm Erzwaffen schmieden lernen. es gibt in jedem Kapitel neue (und natürlich bessere ) Schwerter die du bei ihm schmieden lernen kannst. solltest du auf jeden Fall tun, denn die Erzwaffen der Söldner sind die besten Schwerter im Spiel.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Danke, ich habs !!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hi,

    bin mittlerweile in Jharkendar, hab schon soweit das meiste mit den Piraten geklärt und war auch schon im Banditenlager + Canyon gecleared mittels Piratengruppe ( inkl. Orcs ) , Sklaven befreit , Bloodwyn erledigt und Raven ist gerade in den Tempel geflohen.

    Wieder zurück zu den Magiern, die mich jetzt zu diesem Haus des Erbauers geschickt haben. Das ist der aktuelle Stand.
    Folgendes Problem : Wenn ich weiter in den Südwesten will, quasi kurz vor dem Teleporter, stehen 2 Orc Warrior, mit denen ich echt zu kämpfen hab. Hab nach wie vor das Gefühl, dass ich nicht so krass stark bin, wie vlt der eine oder andere ( natürlich erfahrenere G2 Spieler ) schon zu diesem Stand bin.

    Deswegen mal ein Überblick über meinen Char . Ich habe versucht, den WOP Upload zu nutzen, bekomme aber irgendwie eine Fehlermeldung, dass das PW falsch wäre. Deswegen wieder der klassische Uploadweg , verzeiht es mir.

    1) Charprofil : https://prnt.sc/necjqg

    2) Waffe : https://prnt.sc/necnft ( Mir fehlt etwas Stärke zum Piratensäbel, dem aber das 10 % 1h Bonus fehlt, aber nur 5 DMG mehr macht, also keine wirkliche Option. Die nächste Option wäre das " Langschwert , welches 85 STR benötigt und 85 DMG macht. Betty habe ich mir auch schon besorgt, indem ich den schlafenden Banditen erledigt habe. Benötigt aber noch viel mehr STR.

    3) Hals bzw. Amulett : https://prnt.sc/neck8t Einfach nur wegen mehr Rüstungswert. Alternative : Francos Amulett

    4) Morgans Ring : https://prnt.sc/neckem Wegen dem Bonus auf Einhänder

    5) Ring d. Kraft + 3 https://prnt.sc/neckku Mangels wirkliche Alternative. Hab noch paar, mehr Rüstung undso.

    6) https://prnt.sc/neckti Immer noch der Söldnergürtel.

    7) Rüstung : https://prnt.sc/necqva Hab zwar noch welche mit mehr Magie / Feuerschutz , aber denke ich stand jetzt für " normale " Gegner die beste Option.


    Habe neben den Orks auch Probleme gegen diese Feuerteufel, wie z.Bsp. im Eingangsbereich dieser Bibliothek ( die bei dem Orklager im Canyon ) . Hab auch schon mit Ringen etc. meinen Feuerschutz gepusht, aber mache dem Vieh einfach zu wenig DMG.
    Diese Standardviecher, bis auf Trolle / Golems / Feuerteufel , stellen wirklich keine Gefahr für mich. Die haue ich weg.

    Ich habe absichtlich erst mal LP gebunkert, um mir noch mal Tips zu holen bei euch. Alles auf Stärke oder auch etwas auf Einhand ?
    Und was empfiehlt ihr mir so grundsätzlich ? Vlt zurück nach Khorinis und noch paar Nebenquests erledigen, wie diese Banditen im Turm, diese Crypta bei Onars Hof ( Keine Ahnung ob ich stark genug bin mittlerweile ) .

    Danke.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem : Wenn ich weiter in den Südwesten will, quasi kurz vor dem Teleporter, stehen 2 Orc Warrior, mit denen ich echt zu kämpfen hab. Hab nach wie vor das Gefühl, dass ich nicht so krass stark bin, wie vlt der eine oder andere ( natürlich erfahrenere G2 Spieler ) schon zu diesem Stand bin.
    wird wohl Zeit für ein paar Spruchrollen. hast du Eisblock im Inventar? ist optimal um die Orks "einzufrieren" und dann zu erledigen.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    2) Waffe : https://prnt.sc/necnft ( Mir fehlt etwas Stärke zum Piratensäbel, dem aber das 10 % 1h Bonus fehlt, aber nur 5 DMG mehr macht, also keine wirkliche Option. Die nächste Option wäre das " Langschwert , welches 85 STR benötigt und 85 DMG macht. Betty habe ich mir auch schon besorgt, indem ich den schlafenden Banditen erledigt habe. Benötigt aber noch viel mehr STR.
    das "Edle Langschwert" würde sich jetzt anbieten (80 DMG bei 70 STR). du kannst es entweder in einer Höhle finden etwa auf halbem Weg von den Wassermagiern zum Piratenlager oder bei Martin dem Proviantmeister für 900 Gold kaufen. in der Höhle bekommst du es natürlich umsonst, Nachteil: es wird von einem Schattenläufer bewacht (auch hier wäre Eisblock nützlich).

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Habe neben den Orks auch Probleme gegen diese Feuerteufel, wie z.Bsp. im Eingangsbereich dieser Bibliothek ( die bei dem Orklager im Canyon ) . Hab auch schon mit Ringen etc. meinen Feuerschutz gepusht, aber mache dem Vieh einfach zu wenig DMG.
    gegen Feuerteufel sind Eislanze und Blitzschlag gut. Eislanzen hat Cronos zu verkaufen, Blitzschlag gibt es auch genug zu kaufen, evtl. musst du da aber nochmal in Khorinis bei den Händlern schauen.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Vlt zurück nach Khorinis und noch paar Nebenquests erledigen, wie diese Banditen im Turm, diese Crypta bei Onars Hof ( Keine Ahnung ob ich stark genug bin mittlerweile ) .
    das mit der Krypta lässt du bei deinen Stats zum jetzigen Zeitpunkt besser. und die Banditen bei Jacks Leuchtturm (die meinst du wohl?) sind auch nicht ohne, aber leichter als die Krypta.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Orks, Schattenläufer, Feuerteufel oder auch die Banditen in Jacks Leuchtturm sind Stufe 30, mit solchen Gegnern musst du dich noch nicht anlegen. Schleichen kann da mitunter ganz nützlich sein, um sich zum Beispiel das von Gothaholic erwähnte Schwert holen zu können, Feuerteufel und Schattenläufer schlafen ja tagsüber. Feuerteufel machen übrigens normalen Nahkampfschaden; Feuerschaden wird nur durch Drachen im Nahkampf und durch Feuerwarane verursacht.

    Die Orks im Südwesten kannst du einfach umgehen, es führen ja mehrere Wege dorthin, siehe dieses Bild.

    Sehr nützlich könnte für dich auch das Krieger-Set sein, das Amulett mit den beiden Ringen gibt insgesamt +40 Schutz vor Waffen: Setitems von Domovoi
    Steinwächter zum Beispiel verursachen dann nur noch den Minimalschaden.

    Hast du schon die Sprache der Erbauer gelernt? Für die erste Stufe ist es spätestens jetzt so weit, da es sonst in der Story nicht weitergeht.


    Bei mir funktioniert der Upload. Hast du das hier angegebene Passwort benutzt? (vorletzte Zeile des Posts)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Ok super, danke für eure Tips.

    Wie sieht es bezüglich Verteilen meiner LP aus ?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Da würde ich jetzt vor allem auf Stärke setzen. Gegen Orks und ähnlich starke Gegner nützen häufige Volltreffer nichts, weil auch die zurzeit nur den Minimalschaden verursachen, daher lieber erst mal durch mehr Stärke und bessere Waffen den Schaden erhöhen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Schleichen kann da mitunter ganz nützlich sein, um sich zum Beispiel das von Gothaholic erwähnte Schwert holen zu können
    kann man sich echt an dem Schattenläufer vorbei schleichen? muss ich mal testen, habe ich noch nie probiert.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kann man sich echt an dem Schattenläufer vorbei schleichen? muss ich mal testen, habe ich noch nie probiert.
    Ja, an schlafenden Schattenläufern kann man definitiv vorbeischleichen.
    Ich mache das immer so und hole mir sehr früh im Spiel tagsüber aus den Schattenläuferhöhlen beim Leuchtturm und bei der Hängebrücke ein Schwert, ein paar Tränke und Goldbeutel.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Interessant. Das habe ich auch noch nicht probiert. Danke für den Tipp.
    Hach, jetzt spielt man schon zum soundsovielten Mal Gothic dNdR und lernt immer noch etwas dazu.

    EDIT: Der merkt nichtmal, wenn man mit der Spitzhacke arbeitet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (21.04.2019 um 14:43 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
     
    wildundgesetzlos ist offline
    Mich wundert daß hier keiner die Drachensnapper/Feuerwaren-Spruchrollen erwähnt
    hat die´s im Armutsviertel beim Alchemisten zu kaufen gibt.
    Mit beiden Verwandlungen kann man hinter dem Leuchtturm anfangen abzuräumen
    und kommt hinter Onars Hof wieder raus.
    Von Stufe 1 auf 10 ist locker drin.
    Wegbleiben sollte man von Orks & Wargs. Wildschweine sind überraschend stark.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Mich wundert daß hier keiner die Drachensnapper/Feuerwaren-Spruchrollen erwähnt hat
    weil es total lahm ist so zu spielen, das macht mir zumindest keinen Spaß.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil es total lahm ist so zu spielen, das macht mir zumindest keinen Spaß.
    Seh ich auch so. Das Thema ist eigentlich auch schon alt.
    Ich habe das vor einiger Zeit mal gemacht. Du bekommst dadurch leider nicht die LP beim Leveln.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide