Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 105
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Bei den Vermissten handelt es sich doch um diese Banditengruppe nähe zum Übergang zum Minental, richtig ? Wenn ich mich recht entsinne kam ich denen mal testweise nah und habe da direkt aufs Maul bekommen. Ich überprüfe das noch mal.

    Die Diebesgilde lasse ich dann mal in Ruhe.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Bei den Vermissten handelt es sich doch um diese Banditengruppe nähe zum Übergang zum Minental, richtig ?
    nein, die Vermissten sind die ganzen Leute die verschwunden sind: Fischer und Handwerker aus Khorinis, Arbeiter von den Bauernhöfen etc. bei dieser Banditengruppe findet sich zwar ein weiterer Puzzlestein zur Lösung dieser Quest, aber das Zentrum befindet sich woanders. hast du mal mit Cassia über die Vermissten gesprochen? die gibt einen Hinweis der dich in dieser Sache weiter bringt.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne kam ich denen mal testweise nah und habe da direkt aufs Maul bekommen. Ich überprüfe das noch mal.
    mach das, sooo stark sind die nicht und jetzt wo du noch etwas gelevelt hast...

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Die Diebesgilde lasse ich dann mal in Ruhe.
    ist besser so, vor allem Cassia mit ihrem Meisterdegen ist zum jetzigen Zeitpunkt ein harter Brocken.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ne, die meisten Hafenviertelbewohner machen sich da gar nichts draus und ignorieren einen komplett.
    Jetzt war ich tatsächlich neugierig und habe es mal ausprobiert. Tatsächlich wird auf Nahkampfwaffen gar nicht so häufig reagiert, aber Fernkampfwaffen und Magie ecken wie gewohnt an.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, die Vermissten sind die ganzen Leute die verschwunden sind: Fischer und Handwerker aus Khorinis, Arbeiter von den Bauernhöfen etc. bei dieser Banditengruppe findet sich zwar ein weiterer Puzzlestein zur Lösung dieser Quest, aber das Zentrum befindet sich woanders. hast du mal mit Cassia über die Vermissten gesprochen? die gibt einen Hinweis der dich in dieser Sache weiter bringt.
    Ja die sagt doch, dass ich zu dem Pirat um die Ecke gehen soll. Der wiederrum schickt mich zu Dexter, aber iwie kann ich mit dem nichts anfangen. Paar mal gequatscht, auch rausgefunden, dass Raven mich umbringen lassen will ( am Anfang hab ich erst mit dem Banditen gesprochen vor der Höhle bei Cavalorn, danach erst diese gekillt ) .

    Und iwie will mir niemand sagen, wo die Vermissten sind. Nur, dass es schwer zu erreichen ist, eine Art Bucht , eine Insel ?

    Edit : Musste mal in die Komplettlösung schauen . Hab immer noch nicht begriffen, dass man den einen oder anderen töten muss , um weiter zu kommen. Muss wohl Dexter killen und seinen Brief lesen.
    Geändert von zazajin (14.04.2019 um 10:45 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist gerade online
    Mit dem Auslöschen der Diebesgilde würde ich auf jeden Fall noch bis später warten, denn:
    - die Belohnung gibt es später noch genauso von Andre.
    - Im 3. Kapitel gibt es noch eine ungeloggte Quest von einem Mitglied der Diebesgilde.
    - Ramirez Auftrag (Ein Sextant) kannst du jetzt noch gar nicht erledigt haben.
    - dir entgeht die Exp für den Taschendiebstahl an den Mitgliedern der Diebesgilde.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Ja die sagt doch, dass ich zu dem Pirat um die Ecke gehen soll. Der wiederrum schickt mich zu Dexter, aber iwie kann ich mit dem nichts anfangen. Paar mal gequatscht, auch rausgefunden, dass Raven mich umbringen lassen will
    verstehe, du warst schon bei Dexter. hast du auch die Quest für den Mann mit der Augenklappe erledigt? das hängt zusammen.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Edit : Musste mal in die Komplettlösung schauen . Hab immer noch nicht begriffen, dass man den einen oder anderen töten muss , um weiter zu kommen. Muss wohl Dexter killen und seinen Brief lesen.
    dass Dexter stirbt lässt sich glaube ich nicht vermeiden, im Endeffekt geht es aber in der Tat um den Brief um die Vermissten Quest abschließen zu können.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hab Dexter erledigt, Greg kam vorbei, will, dass ich Ihm seine anderen Schätze besorge. Sofern ich nun aber gelesen habe, ist sie nicht storyrelevant.
    War bei Vartras und hab ihm von Dexter / Raven etc. erzählt.

    Habe mich danach an die Banditen getraut, bei denen Elvrich ist, hab von denen wieder hart aufs maul bekommen. Irgendwie bin ich richtig low ...

    Level 8 , Einhänder 40 % , die erste Rüstung der Söldner . Hab dann mal kurz testweise den Godmode angemacht und gesehen, wie " wichtig " es ist für meine weiteren Quests, wenn ich Elvrich befreie und im besten Fall noch das andere Banditenlager wo Lucia etc. ist. Ich muss mich irgendwie stärker machen, oder einfach nur schlauer spielen ? Ist das normal, dass man teilweise so Probleme hat ?

    Gruß

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Level 8 , Einhänder 40 % , die erste Rüstung der Söldner . Hab dann mal kurz testweise den Godmode angemacht und gesehen, wie " wichtig " es ist für meine weiteren Quests, wenn ich Elvrich befreie und im besten Fall noch das andere Banditenlager wo Lucia etc. ist. Ich muss mich irgendwie stärker machen, oder einfach nur schlauer spielen ? Ist das normal, dass man teilweise so Probleme hat ?

    Gruß
    ja, es gibt am Anfang etliche Gegner/Monster die für den noch schwachen Helden ziemlich happig sind. gib doch mal deine genauen Werte durch (Rüstung, Stärke/Geschick, Waffenskills, benutzte Waffen) damit wir dir weiter helfen können. die Rüstungen z.B. kann man durch einen passenden Gürtel verbessern, hast du den Söldnergürtel? oder das Harnisch-Amulett? mit beiden zusammen kann man den Rüstungsschutz der ersten Söldner-Rüstung von 30 auf 50 verbessern, das ist deutlich spürbar.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, es gibt am Anfang etliche Gegner/Monster die für den noch schwachen Helden ziemlich happig sind. gib doch mal deine genauen Werte durch (Rüstung, Stärke/Geschick, Waffenskills, benutzte Waffen) damit wir dir weiter helfen können. die Rüstungen z.B. kann man durch einen passenden Gürtel verbessern, hast du den Söldnergürtel? oder das Harnisch-Amulett? mit beiden zusammen kann man den Rüstungsschutz der ersten Söldner-Rüstung von 30 auf 50 verbessern, das ist deutlich spürbar.

    Aktuelle Statusscreen : http://prntscr.com/nc6hzu

    Nutze momentan das " Schwert " : http://prntscr.com/nc6ium

    Der Wolfszahn hat zwar 5 mehr Schaden, jedoch kein Bonus auf 1Hand , so wie das aktuelle " Schwert " . Die nächste 1h Waffe wäre der Piratensäbel, der benötigt jedoch 60 Stärke die ich jedoch noch nicht erreicht habe. Danach habe ich noch den Schädelspicker in Dexters Lager gefunden. Der benötigt 70.

    Die von dir oben genannten Dinge habe ich noch nicht , kannst du mir da behilflich sein ? Und sonst noch weitere Tips ?
    Sorry, fühle mich echt richtig hilflos manchmal.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Aktuelle Statusscreen : http://prntscr.com/nc6hzu

    Nutze momentan das " Schwert " : http://prntscr.com/nc6ium

    Der Wolfszahn hat zwar 5 mehr Schaden, jedoch kein Bonus auf 1Hand , so wie das aktuelle " Schwert " . Die nächste 1h Waffe wäre der Piratensäbel, der benötigt jedoch 60 Stärke die ich jedoch noch nicht erreicht habe. Danach habe ich noch den Schädelspicker in Dexters Lager gefunden. Der benötigt 70.
    die beste Wahl wäre jetzt das "Edle Schwert" (Schaden 60, benötigte Stärke 50). bei wem bist du Lehrling? wenn du bei Harad bist kannst du das für 4 LP selbst herstellen. falls nicht sieht es allerdings schlecht aus für diese Waffe, da du als Söldner im Gegensatz zur Miliz nicht die Möglichkeit hast es über die Gilde zu bekommen.

    Edit:
    als Söldner kannst du aber das Erz-Langschwert (Schaden 60, benötigte Stärke 40) schmieden, ebenfalls für 4 LP *) allerdings erst im zweiten Kapitel. wobei du als Söldner jetzt schon ins zweite Kapitel kannst, das Schreiben von Lee für Lord Hagen hast du ja sicher schon erhalten.

    *) für beide Schwerter sind außerdem Grundkenntnisse im Schmieden (2 LP) erforderlich.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Die von dir oben genannten Dinge habe ich noch nicht , kannst du mir da behilflich sein ?
    das habe ich mir schon gedacht, die Rüstung solltest du auf jeden Fall aufwerten. den Söldnergürtel gibt es bei Bennet für 250 Gold (+10 Schutz gegen Waffen und Pfeile) was eigentlich ziemlich preiswert ist. das Harnisch-Amulett (+10 Schutz gegen Waffen) gibt es bei Harkon am Marktplatz, kostet allerdings stolze 800 Gold.

    Edit:
    wenn du Geld brauchst kannst du am Beliarschrein in der Kanalisation 1 Mana-Punkt opfern (als Söldner bekommst du ohnehin mehr Mana als du brauchst) das gibt jeweils 500 Gold und ist einmal am Tag möglich, du musst nur mehr als 10 Mana haben sonst geht es nicht.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Sorry, fühle mich echt richtig hilflos manchmal.
    macht doch nichts, nur nicht entmutigen lassen. dafür ist es bei Gothic dann umso schöner wenn man langsam besser wird und vorankommt.
    Geändert von Gothaholic (15.04.2019 um 14:34 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Hinweis am Rande: Du kannst auch den WoP-Upload benutzen, um Bilder hochzuladen.

    Dass vor allem mehrere Gegner auf einmal in dieser Phase des Spiels noch sehr schwer zu besiegen sind, ist normal. Es lohnt sich daher auf jeden Fall zu versuchen, Gegner voneinander zu trennen, damit man sie einzeln (oder zumindest in kleineren Gruppen) bekämpfen kann. Erfordert allerdings mitunter etwas Übung.
    Ansonsten würde ich noch mal stark das Spenden bei Daron (falls Gold vorhanden) und den Beitritt zum Ring des Wassers empfehlen. Dürfte so +60% Lebenspunkte und +80% Rüstungsschutz bringen und sich dadurch enorm bemerkbar machen.
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Der Wolfszahn hat zwar 5 mehr Schaden, jedoch kein Bonus auf 1Hand , so wie das aktuelle " Schwert " .
    Außerdem ist der Wolfszahn sehr viel kürzer. Die Reichweite steht bei Waffen leider nicht dabei (kann man aber z. B. auf mondgesaenge nachlesen), kann aber sehr wichtig sein, um sich Gegner vom Leib zu halten. Weniger Schaden zu machen ist durchaus ok, wenn man im Gegenzug überlebt.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Bin Bei Harad ja , mittlerweile auch 9 und hab die Elvrich Banditen mittels paar Feuerballspruchrollen fertig bekommen. Die Gruppe aber bei Lucia ist jetzt einfach mangels Spruchrollen nicht schaffbar für mich, die hauen mir richtig aufs maul, trotz der verbesserten Rüstung jetzt.

    Muss mir wohl irgendwo welche besorgen bzw. kaufen. Oh wei oh wei

    Bin echt frustriert und spiele mit dem Gedanken, Legend of Ahssun zu spielen. xD

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Du kannst die Banditen ja auch erst mal links liegen lassen, hauptquestrelevant sind sie nicht. Und irgendwas will man schließlich auch in späteren Kapiteln noch zu tun haben.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    D.h. für mich nun einfach zu den Paladinen und ab in Kapitel 2 ?


    Update / Edit : Bin in Kapitel 2 und habe mich dem Ring des Wassers angeschlossen. Darf ich mit deren Rüstung, die ja weitaus besser als die der Söldner - stand jetzt - ist, nicht in der " Öffentlichkeit " rumlaufen ?
    Geändert von zazajin (15.04.2019 um 18:51 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Update / Edit : Bin in Kapitel 2 und habe mich dem Ring des Wassers angeschlossen. Darf ich mit deren Rüstung, die ja weitaus besser als die der Söldner - stand jetzt - ist, nicht in der " Öffentlichkeit " rumlaufen ?
    Manche NPCs - vor allem Gildenkollegen - werden verlangen, dass du dich umziehst, damit sie mit dir reden, aber in so einem Fall macht man das eben schnell und damit hat es sich erledigt. Es gibt keine negativen Konsequenzen, wenn man sich mit der Rüstung sehen lässt.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Update / Edit : Bin in Kapitel 2 und habe mich dem Ring des Wassers angeschlossen. Darf ich mit deren Rüstung, die ja weitaus besser als die der Söldner - stand jetzt - ist, nicht in der " Öffentlichkeit " rumlaufen ?
    wie Thorwyn schon sagte: damit kommt man überall prima zurecht, außer bei den Söldnern und da zieht man sich halt schnell mal um. und ja, die Rüstung ist schon sehr ordentlich, von daher war es gut dass du ins zweite Kapitel gegangen bist, vorher bekommst du die ja nicht.

    zu den Banditen: wiederkommen wenn man stark genug ist! das wird dir noch öfter passieren und ist halt auch typisch Gothic und solange es nicht die Hauptstory betrifft hast du auch keinerlei Zwang (oder Zeitlimit) solche Probleme sofort erledigen zu müssen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    40
     
    zazajin ist offline
    Hab mir für 1k die 2. Söldnerrüstung besorgt, die einen Ticken besser ist als die des Wasserringes ( und irgendwie ging es mir auch ums Prinzip ) und jetzt auch die Lucia-Banditengilde gekillt. War zwar angenehmer, aber musste es wieder mit Feuerbällen erledigen. Top, danke noch mal für eure Hilfe. Mal sehen was jetzt so passiert.


    Wird bestimmt nicht lange dauern, bis das nächste Problem vor der Tür steht. Sollte ich vorerst alles auf Stärke ballern ? Soweit ich weiß, kann man sich ja noch den einen oder anderen Trank brauen, der einem die Stats noch boosted. Dafür sollte ich mir ja auch noch LP aufbewahren, andererseits bräuchte ich irgendwann auch mal eine bessere, neue Waffe.


    EDIT : Hab ein kleines , hoffentlich nicht zu großes Problem. Vartras meinte, ich soll mich bei Lares am Hafen melden, um zusammen zu Saturas zu gehen. Das Problem ist nur, dass ich schon vorher einmal ihm gesagt habe, dass ich das Ornament zu ihm bringen würde. Damals hat er abgelehnt. Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche, habe ich keine Ansprechoption mehr. Konnte ihm nur seinen Ring zurück geben. Hilfe please

    EDIT 2 : Jetzt sehe ich gerade, dass es wohl ein bekannter Bug ist. Oh wei
    Geändert von zazajin (15.04.2019 um 19:38 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt nicht lange dauern, bis das nächste Problem vor der Tür steht. Sollte ich vorerst alles auf Stärke ballern ? Soweit ich weiß, kann man sich ja noch den einen oder anderen Trank brauen, der einem die Stats noch boosted. Dafür sollte ich mir ja auch noch LP aufbewahren, andererseits bräuchte ich irgendwann auch mal eine bessere, neue Waffe.
    In Stärke zu investieren, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die erste Sprache der Erbauer könntest du bei Gelegenheit auch noch lernen, oder ein bisschen in Einhand investieren (aber nicht weiter als 59%, da durch Steintafeln und andere Boni weitere 41% drin sind).
    An Alchemie brauchst du jetzt noch nicht zu denken. Da das Skillen immer teurer wird, solltest du dir Stärketränke, Stärke-Steintafeln etc. aufheben, bis du rein durch Training auf ca. 90 gekommen bist, und das kann noch dauern.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt nicht lange dauern, bis das nächste Problem vor der Tür steht.
    kein Thema, uns macht es doch Spaß zu helfen, sonst wären wir nicht hier.

    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    Sollte ich vorerst alles auf Stärke ballern ? Soweit ich weiß, kann man sich ja noch den einen oder anderen Trank brauen, der einem die Stats noch boosted. Dafür sollte ich mir ja auch noch LP aufbewahren
    da es immer teurer wird Stärke und Geschick zu lernen (bei 30/60/90/120) ist es sinnvoll Stärke zumindest bis 64 nur mit Hilfe von LP zu lernen und erst dann Tränke und Steintafeln zu nutzen. bis zu diesem Wert ist es noch relativ billig (2 LP pro 1 Str) und du kannst der Mechanik noch ein Schnippchen schlagen wenn du bei 59 nochmal 5 Str auf einmal skillst, die erhälst du dann noch für 2 LP pro Str. zu den Stärke-Tränken: du musst 1 LP in Grundkenntnisse der Alchemie investieren + 20(!) LP für den Stärketrank, die sind angesichts steigender LP-Kosten aber gut investiert. zeigt aber auch warum du am besten erst etwas später darauf zurückgreifen solltest.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von zazajin Beitrag anzeigen
    EDIT : Hab ein kleines , hoffentlich nicht zu großes Problem. Vartras meinte, ich soll mich bei Lares am Hafen melden, um zusammen zu Saturas zu gehen. Das Problem ist nur, dass ich schon vorher einmal ihm gesagt habe, dass ich das Ornament zu ihm bringen würde. Damals hat er abgelehnt. Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche, habe ich keine Ansprechoption mehr. Konnte ihm nur seinen Ring zurück geben. Hilfe please
    hast du dich vorher von Lares zu Onars Hof bringen lassen?

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide