Ergebnis 1 bis 2 von 2

SoZ: Skillbonus von Items in Skillübersicht nicht angezeigt (Bug?)

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich spiele eine englische Version von Storm of Zehir und habe vielleicht deswegen kein Thema zu diesem Bug (?) gefunden.

    Wenn ich einen Charakter mit einem + xx Skill Gegenstand ausrüste und auf die Skillübersicht gehe, wird der + xx Bonus dort nicht zum bestehenden Wert des Skill hinzugefügt.

    Vereinfacht: Spellcraft ist auf 3, ich rüste den Charakter mit 'Gloves of Spellcraft' aus, die + 3 geben sollten und der Wert in der Skill-Übersicht ist immer noch auf 3 und nicht auf 6.

    Das ist bei allen Items und allen Skills so! Nur bei Attributen (zB. + 2 Consitution etc.) funktioniert das problemlos. Ist das nur ein Anzeige-Bug oder wird der Bonus tatsächlich nicht addiert?

    Wäre für Hilfe dankbar!
    lg fry
    fry.sei ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, eine direkte Antwort kann ich dir gerade nicht geben, aber du könntest es überprüfen, indem du einen Skillcheck provozierst bei dem du einen solchen scheinbar nicht verrechneten Bonus hast und dann ins Log schaust. Zugegebenermaßen geht das spontan vielleicht weniger gut bei Spellcraft. Ein anderer Faktor ist, dass die Anzeige eigentlich alles zusammenrechnen müsste, wenn du also Abzüge von anderswo hast (niedrige Attribute oder irgendwelche kuriosen Items z.B.), würde das auch mit dem Rest verrechnet und das vergisst man dann schnell, aber das scheinst du ja bedacht zu haben.
    Interessant wäre übrigens, ob der erhöhte Modifikator durch eine Attributssteigerung im Fertigkeitswert in der Anzeige verrechnet wird, der direkte Bonus von Ausrüstung aber nicht.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •