Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich verstehe die Argumentation nicht, warum man nicht mehr als eine Clientsoftware haben möchte. Man hat doch schon immer von verschiedenen Anbietern Spiele gehabt und keine unifizierte Schnittstelle, über die man sie startet. Jetzt hab ich immerhin ein paar Spiele unter Steam "gruppiert", ein paar andere unter Battle.net und ich würde es auch gut finden, z.B. einen gemeinsamen Launcher für alle PB-Spiele zu haben, der aber von Steam oÄ komplett unabhängig ist.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Früher hast Du aber einfach die CD eingelegt und das Spiel installiert. Ohne Probleme. Heute hat jeder seinen eigenen Launcher mit seinem eigene Account. Und damit ergeben sich wieder weitere Probleme. Was tust Du denn wenn die Mail gestohlen wird, das Passwort geknackt und gegen das Vergessen ist man machtlos.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Früher hast Du aber einfach die CD eingelegt und das Spiel installiert. Ohne Probleme. Heute hat jeder seinen eigenen Launcher mit seinem eigene Account. Und damit ergeben sich wieder weitere Probleme. Was tust Du denn wenn die Mail gestohlen wird, das Passwort geknackt und gegen das Vergessen ist man machtlos.
    Vom Gefühl würde ich sagen, ich habe früher viel mehr Zeit damit verbracht, am PC Sachen zum Laufen zu bringen als heute. Und bin eigentlich froh, dass mittlerweile beim Spielen im Regelfall das CD-Laufwerk unbeteiligt ist und daher leise bleibt. Was meinst du mit Vergessen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Du kannst das Passwort oder den Benutzernamen vergessen. Mir schon passiert. Besonders bei Steam.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du kannst das Passwort oder den Benutzernamen vergessen. Mir schon passiert. Besonders bei Steam.
    Auch die Email?

    Also wenn man alle drei Sachen vergisst ist man selbst schuld #

    Den Nutzernamen müsste man in der Email herausfinden und das Passwort kann man ändern.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du kannst das Passwort oder den Benutzernamen vergessen. Mir schon passiert. Besonders bei Steam.
    Aufschreiben und an einem sicheren Ort aufbewahren. Also nicht digital auf einem Gerät das am Netz angeschlossen ist.


    Zu Robot Cache: kommt gar nicht in die Tüte. Mit Epic hab ich die gleichen Probleme wie mit jedem anderen überflüssigen Launcher auch.
    Aber diese Kryptomining und Virtuelle Währung Mist kann mir gestohlen bleiben.
    Die Energie die ins virtuelle Schürfen gesteckt wurde, hätte man eher ins Falten stecken sollen. Das hätte immerhin einen Nutzen für die Allgemeinheit gehabt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Das sind kampfpreise, nix weiter. dahinter stecken kaufleute, die alles kalkulieren. Die wahrscheinlichkeit, dass da irgendwer ,,draufgeht,, liegt bei 0.

    Konkurrenzkampf bedeutet für uns kunden nur, dass alle günstiger anbieten. Steam wird da wahrscheinlich auch so einiges noch raushauen, um das defizit auszugleichen. Und auf dauer kann sich das Epic eh nicht erlauben, sie müssen irgendwann mit den preisen wieder anziehen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (15.04.2019 um 06:06 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das sind kampfpreise, nix weiter. dahinter stecken kaufleute, die alles kalkulieren. Die wahrscheinlichkeit, dass da irgendwer ,,draufgeht,, liegt bei 0.

    Konkurrenzkampf bedeutet für uns kunden nur, dass alle günstiger anbieten. Steam wird da wahrscheinlich auch so einiges noch raushauen, um das defizit auszugleichen. Und auf dauer kann sich das Epic eh nicht erlauben, sie müssen irgendwann mit den preisen wieder anziehen.
    Welche Kampfpreise, und Preise anziehen?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du kannst das Passwort oder den Benutzernamen vergessen. Mir schon passiert. Besonders bei Steam.
    Okay, ist mir noch nicht passiert (mit Namen, mit Passwörtern schon). Meinen Steamaccount habe ich seit 2004. Und bei vielen Sachen (Battle.net z.B.) ist es egal, da man sich mit der E-Mail-Adresse anmeldet. Passwörter habe ich unsortiert auf einem Zettel stehen, falls ich mal eins vergessen sollte. Ich erkenne das dann wieder, jemand anders müsste zumindest erstmal durchprobieren, wozu das PW jeweils gehört. Das passiert mir z.B. mit dem Passwort für den Onlineshop, wo ich PC-Teile bestelle, da das nicht besonders häufig verwendet wird.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Geschwätz, Epic ist weit entfernt von einem Monopol. sie haben eine Handvoll zeit-exklusive Titel, das war's auch schon. das einzige quasi Monopol hatte lange Jahre Steam und diese Zeit neigt sich halt dem Ende entgegen.
    Steam hatte nie ein Monopol durch erkaufte Exklusivität.
    Sie haben nie Exklusiv Rechte gefordert!!
    Das ist zum Beispiel ein großer Unterschied zu Epic.
    Viele Publisher sind zu Steam aufgrund des Verzicht eines eigenes Kopierschutzes. Mit DRM und Code Eingabe per Steam war das ein vielfaches einfacher, anstatt jedes Mal die Lizenz für einen Kopierschutz zu kaufen oder aber selbst einen zu entwickeln.
    Steam bietet nun mal auch viele Annehmlichkeiten und Service Leistungen. Mac unterstützung sowie Linux.
    Multiplayer Server, Freundeslisten und Communities sowie auch aktive Foren zu jedem Spiel mit Administration VOM Entwickler aus.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Ne ne ne. Steam ist der böse!

    Und Epic ist unser Prophet unser Erretter unser Erlöser von dem bösen Steam.
    PREISET EPIC!!!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Steam hatte nie ein Monopol durch erkaufte Exklusivität.
    Sie haben nie Exklusiv Rechte gefordert!!
    ob ich jetzt zu Steam gezwungen werde oder zu Epic ist mir als Konsument unterm Strich doch egal, ist für mich wie Pest oder Cholera. und 90% der Titel die in den letzten 10 Jahren erschienen sind haben mich eben zu Steam gezwungen auch wenn ich das nicht wollte. kann ja jeder sehen wie er will, aber ich vergieße ganz sicher keine Träne darüber dass Steam seine marktbeherrschende Stellung langsam verliert. am besten fände ich es natürlich Spiele ohne Steam und ohne Epic zu bekommen, leider trauen sich das nicht viele Publisher.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Ich hätte mal eine Frage zum Kauf/Verkauf gebrauchter Spiele ganz allgemein.

    Die Sache mit dem Account ist ja schon angesprochen worden, aber was ist mit Bonusinhalten, die der Vorbesitzer schon heruntergeladen hat?

    Und dabei z.B. einen, der Originalpackung beiligenden, Code verwendet hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Da hat man wohl Pech gehabt. Wobei schonmal diese Bonusinhalte nachträglich freigeschaltet wurden, weil die Codes ein Ablaufdatum hatten und sich genug Leute beschwert haben, die das Spiel nach dem Ablaufdatum gekauft haben. Auf der anderen Seite hab ich noch keine Bonusinhalte gesehen, die wirklich etwas zum Spiel beitragen. Das sind meistens kosmetische Upgrades, die einem nicht auffallen würden, wenn sie nicht in der Form hervorgehoben würden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Da hat man wohl Pech gehabt. Wobei schonmal diese Bonusinhalte nachträglich freigeschaltet wurden, weil die Codes ein Ablaufdatum hatten und sich genug Leute beschwert haben, die das Spiel nach dem Ablaufdatum gekauft haben. Auf der anderen Seite hab ich noch keine Bonusinhalte gesehen, die wirklich etwas zum Spiel beitragen. Das sind meistens kosmetische Upgrades, die einem nicht auffallen würden, wenn sie nicht in der Form hervorgehoben würden.
    OK, danke.

    Ich habe mal ein "gebrauchtes" PS -Spiel gekauft und die Codes funktionierten nicht mehr.
    Allerdings gings da, wie du sagst, um Kleinigkeiten.
    Bei einem Fallout Teil gabs aber mit den Codes afair die "trustworthy cantine" also die Feldflasche direkt zu Beginn und die habe ich im Spielverlauf dann (bewusst) recht selten gesehen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide