Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
     
    Pursuivant ist offline
    Du scheinst mir ein wenig blauäugig zu sein.

    - Warum willst du in Staaten ziehen, die mit die höchsten Arbeitslosenquoten haben?
    - Verdient deine Zukünftige genug um euch beide über Monate zu ernähren?
    - Hast du eine Arbeitserlaubnis? Oder willst du deiner Zukünftigen die ganze Zeit auf der Tasche liegen?
    - Hast du irgendeine berufliche Qualifizierung, die auch für die USA relevant ist?
    - Hast/habt du/ihr Auto und Führerschein? Ohne dem ist die Jobsuche ziemlich sinnlos, es sei denn du willst als Hilfskeule irgendwo in der Nachbarschaft anfangen.

    Ich selbst habe mehr als ein Jahrzehnt in den USA gewohnt. Meine Frau war Lieutenant bei der Army; ich habe nach meiner BW-Zeit als Zivilangestellter bei der Army gearbeitet. Als wir dann in die USA gegangen sind war alles in trockenen Tüchern, wir hatten ein Haus, Auto usw.! Kurz, wir hatten ausgesorgt: Familienkrankenversicherung, zusätzliche Rentenversicherung, freier Kindergarten, Schule und Studium.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    A wedding? I love weddings! Drinks all around!
    Let justice be done, and let the world perish.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir ein wenig blauäugig zu sein.

    - Warum willst du in Staaten ziehen, die mit die höchsten Arbeitslosenquoten haben?
    - Verdient deine Zukünftige genug um euch beide über Monate zu ernähren?
    - Hast du eine Arbeitserlaubnis? Oder willst du deiner Zukünftigen die ganze Zeit auf der Tasche liegen?
    - Hast du irgendeine berufliche Qualifizierung, die auch für die USA relevant ist?
    - Hast/habt du/ihr Auto und Führerschein? Ohne dem ist die Jobsuche ziemlich sinnlos, es sei denn du willst als Hilfskeule irgendwo in der Nachbarschaft anfangen.
    1. Meine zukuenftige Frau wohnt hier und die wuerde niemals nach Deutschland ziehen. Ist aber auch kein Problem.
    Ich wollte immer schon auswandern und was neues erleben. Und es gibt viele Dinge die mir hier in den USA besser gefallen als in Deutschland. Kein Land ist perfekt. Man muss nur selber wissen was einem am wichtigsten ist.
    Es kommt auch immer auf den Ort an. Hier in Maine gibt's nicht so viele Arbeitslose. Hier haben die Arbeitgeber Probleme Leute zu finden. Jeder redet drueber wie viele Jobs es hier in Portland gibt.

    2. Ja, und da wir bei ihren Eltern wohnen muessen wir keine Miete zahlen.

    3. Arbeitserlaubnis bekomme ich ca. 6 Monate nachdem ich den Antrag abgeschickt habe. Solange unterstuetzen meine Eltern aus Deutschland mich finanziell. Und meine Freundin mich auch. Wir wohnen zurzeit mit den Eltern meiner Freundin und muessen keine Miete zahlen. Das wird fuer mindestens 1-2 Jahre auch so bleiben. Wir wollen beide dann erstmal arbeiten und einiges an Geld zusammen sparen um dann nach 2 Jahren auszuziehen und uns in einem anderen Staat ein Apartment zu mieten.

    4. Besondere Qualifizierungen nicht wirklich, aber man kann sich alles eins nach dem anderen aufbauen. Ich erwarte nicht direkt einen super tollen Job zu bekommen. Erstmal klein anfangen. Wir haben ja Zeit.

    5. Fuehrerschein haben wir beide noch nicht. Ihre Eltern fahren sie immer zur Arbeit, da ihr Vater zur gleichen Zeit arbeiten muss bringt und holt er sie wieder ab, da es auf dem Weg liegt.
    Und Portland Maine ist auch nicht so gross. Hier gibt's Busse und Notfalls kann man auch Uber nutzen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Na, dann wünsche ich dir viel Glück, das alles so funktioniert wie Du Dir das vorstellst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chef Chefkoch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    South Park
    Beiträge
    2.911
     
    Chef Chefkoch ist offline
    Oh boy, da haben sich ja zwei im Spektrum gefunden. Ganz blöd Idee.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    1. Meine zukuenftige Frau wohnt hier und die wuerde niemals nach Deutschland ziehen. Ist aber auch kein Problem.
    Ich wollte immer schon auswandern und was neues erleben. Und es gibt viele Dinge die mir hier in den USA besser gefallen als in Deutschland. Kein Land ist perfekt. Man muss nur selber wissen was einem am wichtigsten ist.
    Es kommt auch immer auf den Ort an. Hier in Maine gibt's nicht so viele Arbeitslose. Hier haben die Arbeitgeber Probleme Leute zu finden. Jeder redet drueber wie viele Jobs es hier in Portland gibt.

    2. Ja, und da wir bei ihren Eltern wohnen muessen wir keine Miete zahlen.

    3. Arbeitserlaubnis bekomme ich ca. 6 Monate nachdem ich den Antrag abgeschickt habe. Solange unterstuetzen meine Eltern aus Deutschland mich finanziell. Und meine Freundin mich auch. Wir wohnen zurzeit mit den Eltern meiner Freundin und muessen keine Miete zahlen. Das wird fuer mindestens 1-2 Jahre auch so bleiben. Wir wollen beide dann erstmal arbeiten und einiges an Geld zusammen sparen um dann nach 2 Jahren auszuziehen und uns in einem anderen Staat ein Apartment zu mieten.

    4. Besondere Qualifizierungen nicht wirklich, aber man kann sich alles eins nach dem anderen aufbauen. Ich erwarte nicht direkt einen super tollen Job zu bekommen. Erstmal klein anfangen. Wir haben ja Zeit.

    5. Fuehrerschein haben wir beide noch nicht. Ihre Eltern fahren sie immer zur Arbeit, da ihr Vater zur gleichen Zeit arbeiten muss bringt und holt er sie wieder ab, da es auf dem Weg liegt.
    Und Portland Maine ist auch nicht so gross. Hier gibt's Busse und Notfalls kann man auch Uber nutzen.
    Dir ist schon bewusst das ohne vernünftige Ausbildung, es sehr schwer sein wird einen vernünftigen Job in den USA zu finden Vorallem werden einheimische bevorzugt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Klingt mir alles sehr naiv. Wenn deine Angebetete dich, rein hypothetisch aus welchem Grund auch immer, abschießt, was machst du dann? Wenn du dich mit deinen Eltern verkrachst oder deine Freundin sich mit ihren Eltern verkracht, was macht ihr dann? Abhängig zu sein ist immer scheiße. Sorge dafür das du alleine unabhängig überlebensfähig bist, bevor du solch große Schritte im Leben planst (bezogen auf das Auswandern).

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.539
     
    Wildwutz ist offline
    Dann gebe ich auch mal meine bescheidenen zwei Cent dazu:

    Der erste Cent stammt von meiner mehr oder minder vernunftbegabten Seite und betrifft den Aspekt, dass du das Ganze sicherlich ein wenig romantisiert (oder naiv, wie es hier von anderen genannt wurde,) betrachtest. So was sollte man sich wirklich gut überlegen. Ich finde die Ehe an sich, also hier in Deutschland, schon in vielen Fällen fragwürdig und dann dafür in ein anderes Land auszuwandern ist nochmal eine ganz andere Nummer.

    Der zweite Cent, den du wahrscheinlich auch eher hören möchtest:
    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass du einen Menschen gefunden hast, mit dem du dir eine Ehe und das damit verbundene ,,ewige" Zusammenleben vorstellen kannst. Weiterhin wünsche ich dir das, was ich eigentlich fast jedem anderen Menschen auch wünsche: Dass du, in deinem Fall in Amerika, das findest, was du suchst, damit glücklich wirst und deine Entscheidung niemals bereuen musst.

    Wie gesagt, meine zwei Cent...
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Glückwunsch! Und wenn ihr nach Idaho zieht, komme ich euch besuchen!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Probieren, auskosten, leben!
    Mach das und nimm die Chance / Veränderung hin, genieß es und wenn es nicht klappt, kommst du halt zurück.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Probieren, auskosten, leben!
    Mach das und nimm die Chance / Veränderung hin, genieß es und wenn es nicht klappt, kommst du halt zurück.
    This
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Du willst also quasi den American Dream leben? Vom Tellerwäscher zum Erfolg?
    Viel Glück dabei

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
     
    mondy ist offline
    ehm, wie lange kennt ihr euch schon? ich würde hier nix überstürzen.
    hattet ihr schon auch mal eine längere zeit zusammen verbracht? zusammenziehen bedeutet nicht, dass es weiterhin harmonisch bleibt...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen Leute. Auch hier werde ich weiterhin die Moeglichkeit haben Videos fuer euch zu machen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Das ist mittlerweile der Höhepunkt in diesem Forum , wow

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen Leute. Auch hier werde ich weiterhin die Moeglichkeit haben Videos fuer euch zu machen.
    Ich hoffe doch von der Hochzeit.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Chef Chefkoch Beitrag anzeigen
    Oh boy, da haben sich ja zwei im Spektrum gefunden. Ganz blöd Idee.
    sing doch ein Lied dazu. Dann wird es auch greifbarer für alle.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Alles Gute euch beiden!
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen Leute. Auch hier werde ich weiterhin die Moeglichkeit haben Videos fuer euch zu machen.
    Das beruhigt mich! Dann kann ja nix mehr schief gehen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie kann jemandem Deutschland nicht gefallen?! Ich hätte mich sofort getrennt!
    this.

    Ich war auch gerne dort, aber als Tourist oder dienstlich. Das ist was vollkommen anderes.

    Du weißt, dass Du z.Zt. illegal bist und die keine Kuscheljustiz haben?
    Geändert von Kaleva (14.04.2019 um 10:14 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide