Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Da das erste Thema voll ist, gehts hier weiter! Alles zum Thema Game of Thrones sowie Das Lied von Eis und Feuer ist hier genau richtig.

    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja dafür das der Nachtkönig am Schluss "auf dem Thron sitzt" - inklusive Eisdrache als Maskottchen . Aber das wird wohl leider nicht passieren.

    Von daher bitte jeder außer Cersey - ich kann das Weib einfach nicht ab.
    Ne ich glaub die Vorstellung eines Sieges des Nachtkönigs wirds wohl nicht geben. Wobei ich damit auch leben könnte

    Cersei ist der volle Psycho - also genau richtig für den Job!


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hey, nichts gegen Cersei ... diese Frau ist einfach eine richtig coole Socke, ich mag sie total. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn am Ende jemand auf dem Thron sitzt, der das eigentlich gar nicht will ... .
    Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Thron mehr Wir werden sehen.
    Geißel Europas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Thron mehr Wir werden sehen.
    Das ist auch eine coole Idee, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Hach ich finde diese ganzen Spekulationen richtig schön, zumal jeder andere Ideen/Vorstellungen hat.

    Ich bin ja auch schon richtig auf den GoT-Ableger gespannt. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere bekannte Gesicht wieder ... ich würde mich jedenfalls freuen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich bin ja der Meinung das am Ende John Snow am Thron sitzen wird und sich Daenerys für ihn opfert. Grund für diese Theorie ist der ursprüngliche Buchtitel "A Song of Ice and Fire" - als halb Stark und halb Targaryen würde Jon da halt prima passen.
    Mal sehen wie es kommt, Martin ist in dieser Hinsicht wirklich Alles zuzutrauen, wenn es den Thron aber noch gibt, wird es mit Sicherheit ein Charakter werden der von Beginn an dabei ist, alles andere fände ich etwas bescheiden.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine coole Idee, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Hach ich finde diese ganzen Spekulationen richtig schön, zumal jeder andere Ideen/Vorstellungen hat.

    Ich bin ja auch schon richtig auf den GoT-Ableger gespannt. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere bekannte Gesicht wieder ... ich würde mich jedenfalls freuen.
    Mal schauen wie viel Ableger kommen Aber mein letzter Stand war das die Serie (die eine zumindest) in der Zeit spielen soll wo die Wanderer/Anderen das erste Mal auftauchen.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung das am Ende John Snow am Thron sitzen wird und sich Daenerys für ihn opfert. Grund für diese Theorie ist der ursprüngliche Buchtitel "A Song of Ice and Fire" - als halb Stark und halb Targaryen würde Jon da halt prima passen.
    Mal sehen wie es kommt, Martin ist in dieser Hinsicht wirklich Alles zuzutrauen, wenn es den Thron aber noch gibt, wird es mit Sicherheit ein Charakter werden der von Beginn an dabei ist, alles andere fände ich etwas bescheiden.
    Ich glaub der Titel war ein Schreibfehler, da war ein G zu viel. Eigentlich sollte der Titel: A Son of Ice and Fire heißen
    Geißel Europas ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    So, die erste Folge der neuen Staffel ist geguckt und sie hat mir sehr gut gefallen ... ist wie eine große GoT-Familienzusammenführung. Ich glaube so viele der Chars auf einen Haufen gab es noch nie ... das wird noch richtig "lustig".
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine coole Idee, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Hach ich finde diese ganzen Spekulationen richtig schön, zumal jeder andere Ideen/Vorstellungen hat.

    Ich bin ja auch schon richtig auf den GoT-Ableger gespannt. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere bekannte Gesicht wieder ... ich würde mich jedenfalls freuen.
    Ich glaube eher nicht. Wie Geißel so schön gesagt hat soll die Serie ja seeehr lange vor GoT spielen. Also wenn, dann gibt es da nur die Vor-Vor-Vorfahren von den jetzigen Famlien, von denen man nicht mal als Buchleser weiß das es sie gibt

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    So, die erste Folge der neuen Staffel ist geguckt und sie hat mir sehr gut gefallen ... ist wie eine große GoT-Familienzusammenführung. Ich glaube so viele der Chars auf einen Haufen gab es noch nie ... das wird noch richtig "lustig".
    Und nach der nächsten Folge sind dann alle tot - unwahrscheinlich, hätte aber nen ziemlichen Knalleffekt.

    @Geißel: Wenn's schon nicht für den Nachtkönig auf dem Thron reicht, nehm ich auch deine Idee das es keinen Thron mehr gibt
    Keyan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Und nach der nächsten Folge sind dann alle tot - unwahrscheinlich, hätte aber nen ziemlichen Knalleffekt.
    Warum denn immer gleich so radikal? Wenigstens einer könnte doch überleben ... und jetzt kloppen wir uns darum, wer das ist.

    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    @Geißel: Wenn's schon nicht für den Nachtkönig auf dem Thron reicht, nehm ich auch deine Idee das es keinen Thron mehr gibt
    Ich hätte noch eine Idee .... wie wär's mit Geist auf dem Thron?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Tatsächlich war die erste Folge recht "ruhig" und auch vorhersehbar. Klar, alle Charaktere müssen in Stellung gebracht werden fürs große Kloppen.

    Aber wenn man bedenkt, wie viele Folgen ist gibt, denke ich dass Keyan nicht Unrecht hat wenn er sagt, dass es einen großen Knall gibt.
    Ich frage mich ja die ganze Zeit wie viele der Charaktere aus den ersten Staffeln es überleben. Wohl kaum alle Starks und JOn Schnee. Wohl kaum Varys UND Tyrion.
    Das wäre viel zu harmonisch.
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  9. #9 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Ich hab neulich einen interessanten Artikel über absurde Fan-Theorien gelesen. Hab den zwar nicht mehr gefunden, aber einen annähernd ähnlichen

    Game-of-thrones-staffel-8-die-heissesten-got-geruechte-und-fan-theorien
    Emerahl ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war die erste Folge recht "ruhig" und auch vorhersehbar. Klar, alle Charaktere müssen in Stellung gebracht werden fürs große Kloppen.

    Aber wenn man bedenkt, wie viele Folgen ist gibt, denke ich dass Keyan nicht Unrecht hat wenn er sagt, dass es einen großen Knall gibt.
    Ich frage mich ja die ganze Zeit wie viele der Charaktere aus den ersten Staffeln es überleben. Wohl kaum alle Starks und JOn Schnee. Wohl kaum Varys UND Tyrion.
    Das wäre viel zu harmonisch.
    Der große Knall soll ja in der 3. Folge kommen, dann findet die große Schlacht von Winterfell statt. Es ist schon jetzt klar, dass wir uns wieder von einigen liebgewonnenen Chars verabschieden müssen, die Frage ist eben nur: Wer? Am Ende sitzt noch Varys auf dem eisernen Thron!

    Verrückte Fan-Theorien gibt es im Internet zur Genüge. Ich hatte mir vor ein paar Tagen einige Videos dazu angeguckt, ist schon ziemlich interessant, auf was für Ideen manche Leute kommen und woher die dann die angeblichen Beweise dafür nehmen. Obwohl manche gar nicht so an den Haaren herbeigezogen sind und andere wiederum sehr offensichtlich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass das nicht extra so gemacht wurde, um die Fans auf's Glatteis zu führen. Ich traue den Machern von GoT mittlerweile alles zu.

    Hier mal ein Bild zu einer Theorie

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Gleich heute morgen noch vor dem Ausflug gegen 06:00 Uhr die nächste Folge geguckt!

    Ich fand die Folge wieder super und werde sie sicher die Tage nochmal gucken. Ich muss sagen, dass mir bis jetzt die aktuelle Staffel schon viel viel besser gefällt als die 7. Staffel. In der letzten Staffel habe ich mich ja nach jeder Folge immer gefragt: Und das war's schon? Irgendwie hat mir immer das gewisse Etwas gefehlt. Ich fand vor allem die ersten Folgen der Staffel alle ziemlich öde, bei den aktuellen beiden Folgen ist das ganz anders. Ich bin begeistert und freue mich schon wie Bolle auf die große Schlacht in der nächsten Folge.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Gleich heute morgen noch vor dem Ausflug gegen 06:00 Uhr die nächste Folge geguckt!

    Ich fand die Folge wieder super und werde sie sicher die Tage nochmal gucken. Ich muss sagen, dass mir bis jetzt die aktuelle Staffel schon viel viel besser gefällt als die 7. Staffel. In der letzten Staffel habe ich mich ja nach jeder Folge immer gefragt: Und das war's schon? Irgendwie hat mir immer das gewisse Etwas gefehlt. Ich fand vor allem die ersten Folgen der Staffel alle ziemlich öde, bei den aktuellen beiden Folgen ist das ganz anders. Ich bin begeistert und freue mich schon wie Bolle auf die große Schlacht in der nächsten Folge.

    Ich fand die 7. Staffel wirkte sehr oft...gerusht (wie man heute so schön sagt)
    Bei sehr vielen Dingen hatte man das Gefühl, die Macher hatten irgendwie nicht so richtig nen Plan.
    Und es war auch das erste Mal, dass es Deus Ex Machina Momente gab, total untypisch für die bisherige Serie und Buchvorlage.
    (Beispiel: Daenerys taucht mit ihren Drachen jenseits des Walls auf. Obwohl sie die Entfernung unmöglich in der kurzen Zeit hätte zurücklegen können.)
    Tatsächlich war Staffel 7 die einzige, die ich bei Game of Thrones als "richtig schwach" einschätzen würde.
    Staffel 1 bis 6 fand ich persönlich qualitativ super. Wobei ich 1 bis 4 am liebsten mag. Aber 5 und 6 hatten auch starke Momente, und Handlungsstränge die mir gefallen haben.

    Habe jetzt die ersten beiden Folgen von Staffel 8 geschaut, und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.
    Man hat hier völlig richtig gehandelt, und sich für die ersten beiden Folgen viel Zeit genommen, für starke Charaktermomente.
    Endlich wurde mal wieder Tempo raus genommen.

    Außerdem fand ich die Stimmung super, zwar gab es Momente der Leichtfertigkeit. Aber alle sind innerlich angespannt, weil sie wissen was ihnen bevor steht... Die Luft ist zum schneiden dick...

    Meine bisherigen Lieblinsmomente, in dieser (finalen) Staffel. Ohne zu spoilern.
    Jaime und Brienne.
    Arya und Gendry.

    Mir ist übrigens erst vor kurzen aufgefallen, wie sehr ich den Charakter Jaime Lannister mag.
    Ja, am Anfang habe ich den Kerl sowas von gehasst. Er wirkte arrogant, hat widerliche Dinge getan und...war einfach ein Arschloch.

    Inzwischen zählt er zu meinen Lieblingscharakteren, und ich hoffe sehr dass er am Ende noch eine große Rolle spielen wird, in der Geschichte.
    Außerdem...ja, auch ich finde er und Brienne passen perfekt zueinander.


    Freue mich sehr auf die nächste Episode, und kann die Schlacht kaum noch erwarten.
    Leider....bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir von uns von einigen Charakteren werden verabschieden müssen. Glaube sogar es könnte dieses Mal sehr viel mehr Charaktere auf einmal treffen...als wir erwarten.


    Was mir übrigens noch gerade so einfällt...
    Ich habe irgendwie Angst davor, dass der "Night King" ein blasser Antagonist bleiben könnte.
    Sprich, wir erfahren vielleicht gar nichts über seine Motive und sein Handeln.
    Und ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht so kommt. Sondern wir wirklich noch mehr über ihn erfahren werden und über seine Ziele.

    Schlimm fände ich es halt, wenn der "Night King" so blass bleiben würde wie Sauron in den "Der Herr der Ringe" Filmen.
    Sprich, ist halt ein großes Auge/Untoten König...der/die vernichtet werden müssen.
    Und dass ist tatsächlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich seit jeher an der Herr der Ringe Verfilmung habe. Anders als im Buch, wo man durchaus Details über Sauron erfährt, im Laufe der Geschichte... Bleibt er in den Filmen das leuchtende, böse Auge.

    Da hoffe ich wirklich, dass wir in einer der kommenden Folgen noch mehr erfahren werden, über den Nachtkönig. Weil was wir bisher wissen, ist mir definitiv zu wenig.
    Wir wissen halt wie er entstanden ist...mehr nicht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Ich fand die 7. Staffel wirkte sehr oft...gerusht (wie man heute so schön sagt)
    Bei sehr vielen Dingen hatte man das Gefühl, die Macher hatten irgendwie nicht so richtig nen Plan.
    Und es war auch das erste Mal, dass es Deus Ex Machina Momente gab, total untypisch für die bisherige Serie und Buchvorlage.
    (Beispiel: Daenerys taucht mit ihren Drachen jenseits des Walls auf. Obwohl sie die Entfernung unmöglich in der kurzen Zeit hätte zurücklegen können.)
    Tatsächlich war Staffel 7 die einzige, die ich bei Game of Thrones als "richtig schwach" einschätzen würde.
    Staffel 1 bis 6 fand ich persönlich qualitativ super. Wobei ich 1 bis 4 am liebsten mag. Aber 5 und 6 hatten auch starke Momente, und Handlungsstränge die mir gefallen haben.

    Habe jetzt die ersten beiden Folgen von Staffel 8 geschaut, und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.
    Man hat hier völlig richtig gehandelt, und sich für die ersten beiden Folgen viel Zeit genommen, für starke Charaktermomente.
    Endlich wurde mal wieder Tempo raus genommen.
    Das wurde auch von viele Fans weltweit bemängelt, dass einfach den Entfernungen viel zu wenig Bedeutung beigemesse wurde. Spricht ein Char ist auf Reisen, bspw. von der Mauer zur Hauptstadt und schafft den Weg innerhalb einer Folge mit nur einem Zwischenstopp obwohl die Reise eigentlich mehrere Wochen dauern sollte.

    Allgemein hatte ich in der 7. Staffel nach jeder Folge das Gefühl, dass was fehlt, die Folge eigentlich noch gar nicht zu Ende ist. Das hatte ich glaube ich bis auf die letzten beiden Folgen bei allen anderen davor ... so richtig kann ich das irgendwie gar nicht erklären. Bei den beiden Folgen der aktuellen Staffel hab ich das Gefühl aber def. nicht mehr ... hatte ich auch bei allen anderen Folgen davor (sprich Staffel 1-6) nicht.


    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ich die Stimmung super, zwar gab es Momente der Leichtfertigkeit. Aber alle sind innerlich angespannt, weil sie wissen was ihnen bevor steht... Die Luft ist zum schneiden dick...

    Meine bisherigen Lieblinsmomente, in dieser (finalen) Staffel. Ohne zu spoilern.
    Jaime und Brienne.
    Arya und Gendry.
    Ja, die Stimmung ist wirklich super und jeder versucht auf seine Weise damit fertig zu werden. Mir persönlich hat auch die letzte Szene (während dem Lied) in der 2. Folge von Theon und Sansa gefallen. Ich weiss, sie war seeehr kurz und es wurde nicht ein Wort gesprochen, aber die Stimmung hat eigentlich alles gesagt.

    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens erst vor kurzen aufgefallen, wie sehr ich den Charakter Jaime Lannister mag.
    Ja, am Anfang habe ich den Kerl sowas von gehasst. Er wirkte arrogant, hat widerliche Dinge getan und...war einfach ein Arschloch.

    Inzwischen zählt er zu meinen Lieblingscharakteren, und ich hoffe sehr dass er am Ende noch eine große Rolle spielen wird, in der Geschichte.
    Außerdem...ja, auch ich finde er und Brienne passen perfekt zueinander.
    Jamie mochte ich eigentlich ab dem Punkt, als er angefangen hat, sich für Brienne einzusetzen. Und wie G.R.R. Martin immer gesagt hat, bei GoT gibt es eine nur bösen oder nur guten Charaktere .... wie im wahren Leben. Gute Chars machen auch mal böse Dinge und andersrum. Jeder handelt halt so, wie er/sie es für richtig hält, was der Zuschauer vielleicht auf Anhieb nicht immer gleich verstehen oder gutheißen mag, aber nach etwas Überlegung sind eigentlich alle Taten am Ende irgendwie verständlich und (wenigstens teilweise) nachvollziehbar. Auch Theon war zeitweise ein richtiges Arschloch, allerdings habe ich ihn nie gehasst oder so, weil ich nachvollziehen konnte, warum er das gemacht hat ... wenn's auch alles nach hinten losging.


    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr auf die nächste Episode, und kann die Schlacht kaum noch erwarten.
    Leider....bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir von uns von einigen Charakteren werden verabschieden müssen. Glaube sogar es könnte dieses Mal sehr viel mehr Charaktere auf einmal treffen...als wir erwarten.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir nach der nächsten Folge viele liebgewonnene Chars nicht mehr wiedersehen werden und bei einigen wird es uns sicher auch überraschen, da wir gehofft hatten, dass diese überleben. Ich will jetzt hier keine Vermutungen abgeben, da ich echt überhaupt keine Ahnung habe, aber GoT alles zutraue. In einem Interview mit den Showrunnern hieß es mal, dass sie in der 6. Staffel bestimmte Chars ganz besonders haben handeln lassen oder ganz spezielle Dinge haben sagen lassen, die schon darauf hindeuten wie für sie die Serie ausgeht. Allerdings wird der Zuschauer das erst merken, wenn die Serie vorbei ist und man sich dann nochmal die 6. Staffel ganz genau anguckt ... ich bin ja wirklich gespannt.

    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Was mir übrigens noch gerade so einfällt...
    Ich habe irgendwie Angst davor, dass der "Night King" ein blasser Antagonist bleiben könnte.
    Sprich, wir erfahren vielleicht gar nichts über seine Motive und sein Handeln.
    Und ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht so kommt. Sondern wir wirklich noch mehr über ihn erfahren werden und über seine Ziele.

    Schlimm fände ich es halt, wenn der "Night King" so blass bleiben würde wie Sauron in den "Der Herr der Ringe" Filmen.
    Sprich, ist halt ein großes Auge/Untoten König...der/die vernichtet werden müssen.
    Und dass ist tatsächlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich seit jeher an der Herr der Ringe Verfilmung habe. Anders als im Buch, wo man durchaus Details über Sauron erfährt, im Laufe der Geschichte... Bleibt er in den Filmen das leuchtende, böse Auge.

    Da hoffe ich wirklich, dass wir in einer der kommenden Folgen noch mehr erfahren werden, über den Nachtkönig. Weil was wir bisher wissen, ist mir definitiv zu wenig.
    Wir wissen halt wie er entstanden ist...mehr nicht.
    Recht haste. Bis jetzt ist der Night King ja nicht mehr als ein Name und ein Gesicht. Vielleicht werden wir in den nächsten Folgen etwas mehr über ihn erfahren, immerhin wird ja jetzt unmittelbar zu einer handelnen Figur und agiert nicht mehr nur im Hintergrund. Wir werden sehen ... .
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Für mich das größte Highlight in Folge 2 war als Ghost einfach hinter Samwell und Jon stand.

    Ansonsten hat mir die Ruhe in den ersten beiden Folgen gut gefallen, man gab den Charakteren nochmal ausreichend Zeit, zeigte sie von ihrer besten Seite, umso schlimmer wird nun ein möglicher Chraraktertod seine Wirkung entfalten in der dritten Folge.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Die beiden Folgen waren ein schöner Einstieg in die neue Staffel, vor allem die zweite Folge hatte sehr schöne Momente. Freue mich jetzt sehr auf die dritte Folge.

    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Was mir übrigens noch gerade so einfällt...
    Ich habe irgendwie Angst davor, dass der "Night King" ein blasser Antagonist bleiben könnte.
    Sprich, wir erfahren vielleicht gar nichts über seine Motive und sein Handeln.
    Und ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht so kommt. Sondern wir wirklich noch mehr über ihn erfahren werden und über seine Ziele.

    Schlimm fände ich es halt, wenn der "Night King" so blass bleiben würde wie Sauron in den "Der Herr der Ringe" Filmen.
    Sprich, ist halt ein großes Auge/Untoten König...der/die vernichtet werden müssen.
    Und dass ist tatsächlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich seit jeher an der Herr der Ringe Verfilmung habe. Anders als im Buch, wo man durchaus Details über Sauron erfährt, im Laufe der Geschichte... Bleibt er in den Filmen das leuchtende, böse Auge.

    Da hoffe ich wirklich, dass wir in einer der kommenden Folgen noch mehr erfahren werden, über den Nachtkönig. Weil was wir bisher wissen, ist mir definitiv zu wenig.
    Wir wissen halt wie er entstanden ist...mehr nicht.
    Ich weiß nicht, seit ich weiß wie er entstanden ist und wofür, sehe ich den Burschen eigentlich nur als außer Kontrolle geratene Biowaffe an. Und Biowaffen brauchen für mich keine Begründung, insbesondere da er ja dafür geschaffen wurde die Menschen auszulöschen.
    Dennoch habe ich natürlich nichts gegen eine gute Begründung, ansonsten hätten sie nämlich einfach einen Zombie Virus nehmen können.
    numberten ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    War gerade mal wieder ein bisschen am spekulieren, und da kam mir eine total bekloppte Idee, die vielleicht doch so kommen könnte.

    Was wenn der Nachtkönig und seine Armee der Untoten bei Winterfell vernichtend geschlagen wird?
    Wäre dass nicht eine viel größere Überraschung, als wenn unsere Protagonisten eine vernichtende Niederlage erleiden würden?
    Vielleicht ist er wirklich nur eine Naturgewalt, die die Handlung aber braucht um alle gegen den tatsächlichen Feind zu vereinen, gegen den tatsächlichen Antagonisten...in Gestalt von "Cersei Lannister".

    Irgendwie kam mir der Gedanke, weil unsere gute Cersei mittlerweile zu einer Analogie, einem "Mad King 2.0" geworden ist. Quasi eine "Mad Queen".
    Sprich, die Geschichte wiederholt sich. Bürgerkrieg, die verrückte Königin/der König wird ermordet. (eventuell vom selben Königsmörder? ihrem eigenen Bruder...)

    Und eine neue Dynastie besteigt den Thron, womit der Bürgerkrieg endet.
    Wobei es hierbei quasi eine "Wiederherstellung der Machtverhältnisse wäre".
    (Ja, ich glaube fest daran, am Ende wird jemand mit Targaryen Blut in den Adern, auf dem Eisernen Thron sitzen.)
    Damit wäre auch sozusagen die ursprüngliche Ordnung wiederhergestellt. Weil Robert war ja streng genommen von Anfang an ein Usurpator.

    Würde es tatsächlich so kommen, fände ich persönlich es passend.
    Einfach weil ich einen finalen Antagonisten wie Cersei passender fände, für das Ende der Serie.
    Eine Geschichte in der es ja von anfang an eher um Intrigen und Politik ging.

    Und ja, ich glaube eine Cersei mit einem Qyburn im Rücken, hat das Potenzial gefährlicher zu sein, als der Nachtkönig.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Auch keine schlechte Idee, allerdings wird Cersei am Ende NICHT auf dem Thron sitzen, nicht wenn man der Valoqar-Theorie Glauben schenkt. Sicher erinnert ihr auch an die Szene, als Cersei als Kind bei dieser Hexe war und sie ihr prophezeit hat, dass alle ihre Kinder sterben werden. Laut Buch ging die Prophezeiung noch viel weiter .... . Deswegen hasst Cersei auch Tyrion so sehr, weil sie Angst hat, dass er sie eines Tages töten könnte (kleiner Bruder). Allerdings bedenkt sie nicht, dass auch Jamie ihr kleiner Bruder ist, denn auch wenn beide Zwillinge sind, wurde Jamie nach ihr geboren. Daher denke ich, dass mindestens einer der Brüder die Schlacht um Winterfell überleben wird, um dann die Prophezeiung zu erfüllen. Ist allerdings noch fraglich in wie weit die Serie auf die Prophezeiung eingehen wird, weil ja auch die Szene mit der Hexe in der Serie gekürzt wurde ... sicher um sich für weitere Staffeln mehr Freiheiten zu lassen. Im Buch müsste es allerdings so kommen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    So, habe die Folge jetzt, mit einiger Verspätung angeschaut.....

    (Season 8 Episode 3. The Long Night)

    Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe tatsächlich recht gehabt... Arya hat den Nachtkönig schnell und stylisch erledigt. "Ein Messer in der Nacht, ist effektiver als 1000 Schwerter am Tage.
    Kann es übrigens nicht nachvollziehen, dass manche nun der Meinung sind, der Nachtkönig wäre sinnlos verschwendet worden. Game of Thrones hat immer schon klar gemacht, jeder kann jederzeit sein Ende finden. Und Cersei ist nun der "Primary Antagonist". Eine Rolle die sie für diese Serie auch viel passender ausfüllt, in der es immer um "Menschen" und Intrigen ging.

    Alles in allem war die Schlacht sehr dramatisch, und ich habe jede Minute mit unseren Protagonisten mitgefiebert. Ser Jorahs Tod hat mich sehr getroffen, und ich hätte Daenerys am liebsten in den Arm genommen...
    Vor allem wie sich Drogon dann auch noch erschöpft und verletzt neben sie gelegt hat...

    Einige Aktionen fand ich jedoch...absolut dämlich. Die Dothraki Reiter so sinnlos zu verheizen,und dem Nachtkönig weitere Soldaten zu liefern.... Nein, sowas geht gar nicht und war einfach nur dumm.

    Mein absoluter Schreckmoment... Als der Nachtkönig die Gefallenen in Winterfell hat auferstehen lassen... Da habe ich wirklich gedacht, jetzt ist alles vorbei.... Dazu die traurige Musik, und unsere erschöpften "Helden" wie sie verzweifelt weiterkämpfen. Ja, da habe ich echt gedacht jetzt sterben alle oder zumindest fast alle von unseren Protagonisten.

    Abschließend zum Nachkönig und den Weißen Wanderern. Mir gefällt, dass nun alle *teilweise* schwachsinnigen Fan-Theorien zum Nachtkönig ein Ende haben werden. Er war einfach nur...der Night King. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nicht so toll finde ich, dass er nun quasi tatsächlich lediglich ein generischer "Bösewicht" gewesen ist. Und dabei sogar ein verdammt...schlecht umgesetzter. Wir erfahren nicht, was er überhaupt wollte. Und warum er so sehr an Bran interessiert gewesen ist. Er hatte keine Motive, keine Ziele. Er war einfach nur, eine weitere, Dunkle Kraft/Bedrohung. Schade...ich hoffe sehr dass die Bücher das Geheimnis um die Weißen Wanderer entweder ein Geheimnis sein lassen. Oder es besser aufklären als die Serie.


    Fazit.
    Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Die Schlacht war dramatischer, als alle bisherigen Schlachten in der ganzen Serie.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Jaaa, mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, die Länge hat man ihr definitv nicht angemerkt. Als die vorbei war, dachte ich: Wie jetzt, schon rum? Hier und da hatte ich auch Pipi in den Augen, was aber zu erwarten war. Besonders ergreifend fand ich die Szenen, die von der Musik untermalt wurden und als die Kampfgeräusche nur noch ganz gedämpft im Hintergrund zu hören waren ... Gänsehautmoment!

    Ich fand es auch interessant zu beobachten, wie sich einige der Fan-Theorien zu der Serie (Was wird passieren/ Wer stirbt) teilweise so gar nicht bewahrheitet haben, andere aber wiederum voll aufgegangen sind. Wenn ich ehrlich sein soll, sind weniger Leute draufgangen als erwartet. Ich dachte echt, dass am Ende noch weniger stehen. Aber es kommt ja noch eine Schlacht, also noch genug Möglichkeiten, ins Gras zu beißen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Jaaa, mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, die Länge hat man ihr definitv nicht angemerkt. Als die vorbei war, dachte ich: Wie jetzt, schon rum? Hier und da hatte ich auch Pipi in den Augen, was aber zu erwarten war. Besonders ergreifend fand ich die Szenen, die von der Musik untermalt wurden und als die Kampfgeräusche nur noch ganz gedämpft im Hintergrund zu hören waren ... Gänsehautmoment!

    Ich fand es auch interessant zu beobachten, wie sich einige der Fan-Theorien zu der Serie (Was wird passieren/ Wer stirbt) teilweise so gar nicht bewahrheitet haben, andere aber wiederum voll aufgegangen sind. Wenn ich ehrlich sein soll, sind weniger Leute draufgangen als erwartet. Ich dachte echt, dass am Ende noch weniger stehen. Aber es kommt ja noch eine Schlacht, also noch genug Möglichkeiten, ins Gras zu beißen.
    Du meinst sicherlich diese Musik hier...
    https://www.youtube.com/watch?v=k1frgt0D_f4

    Und ja, die hat auch bei mir Gänsehaut ausgelöst.
    So wunderschön, dramatisch und tragisch...
    Als wäre es nun vorbei, und das Ende kommt...ganz langsam auf dich zu.
    (Das Theme heißt übrigens ganz passend, "The Night King")
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •