Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Pomm45 ist offline
    Bitte schon mal im Voraus um Nachsicht für die Frage:

    Wie kann ich Tränke zu mir nehmen, und wie zünde ich eine Fackel an? In den ersten beiden Witcher-Teilen war das einfach - aber nun...
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Tränke zu mir nehmen, und wie zünde ich eine Fackel an? In den ersten beiden Witcher-Teilen war das einfach - aber nun...
    Geh ins Inventar und schieb die gewünschten Tränke in die Slots für Gebrauchsgüter. Drücke die entsprechende Taste (-> Bildschirm!).

    [Video]

    Oder: Geh ins Inventar, klicke den Trank an, drück die Taste "E".

    Die Fackel gehört in eine der beiden Taschen (im Inventarbildschirm unten). Falls sich in dem Slot mehrere Gegenstände befinden, musst du u.U. mit dem Mausrad bis zur Fackel durchscrollen. Drücke "TAB" und wähle aus. Mit dem mittleren Mausrad (klicken) holst du die Fackel hervor - und es ward Licht.

    [Video]

    Auf die gleiche Art und Weise werden Bomben oder die Armbrust gehandhabt.
    Geändert von Max Strauss (08.04.2019 um 18:31 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Pomm45 ist offline
    Mit dem mittleren Mausrad geht es leider nicht - hatte ich schon vorher versucht.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Mit dem mittleren Mausrad geht es leider nicht - hatte ich schon vorher versucht.
    Geh mal im Spiel auf Einstellungen -> Tastaturzuweisungen -> Schnellzugriff-Gegenstand benutzen. Steht bei dir nicht "Mittlere Maustaste"?

    Falls das da steht, es aber trotzdem nicht funktioniert, verändere die Tastenzuweisung und prüfe, ob du jetzt Erfolg hast. Möchtest du aber lieber das MM anwenden, dann stell den Ursprungszustand wieder her. Wenn du vorher nichts geändert hattest, kannst du am einfachsten die Standardeinstellungen wiederherstellen. Speichere und starte das Spiel neu.

    Wenn das alles nichts hilft, probier mal eine andere Maus aus. Falls du nicht gerade in einer Einödhütte in Hintervelen wohnst, sollte das kein Problem sein.
    Geändert von Max Strauss (08.04.2019 um 19:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @Pomm45

    Mal etwas vorweg, da ich selber mit der mittleren Maustaste (bzw. Mausrad drücken) nicht so gut zurecht komme und die Taste anders belege.

    Was passiert denn bei dir, wenn du die mittlere Maustaste nutzt?
    Es ist genau so wie es @Max Strauss geschrieben und gezeigt hat.
    Die Fackel muss in ein Fach unter den Bomben.
    Dann, wenn dort beide belegt sind und man vielleicht auch die Armbrust ausgerüstet hat, mit der TAB Taste das Objekt auswählen, das beim betätigen der mittleren Maustaste(Rad) genutzt werden soll.
    Ist eine Mehrfachbelegung und braucht etwas Vorarbeit.

    Gruß Wolf
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Pomm45 ist offline
    Wenn ich die mittlere MT drücke, passiert gar nichts. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Einstellung verändert und statt mittlerer MT die Bindestrich (Minus)-Taste gewählt. Damit kann ich zwar Bomben zünden, Tränke oder Fackeln verweigern leider den Dienst. Andere Tasten, die nicht im Spiel verwendet werden, hatte ich durchprobiert - nur die Bindestrich-Taste zeigt Wirkung (Bombe). - Mit einer anderen Maus ist es genau das Gleiche. Ärgerlich.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die mittlere MT drücke, passiert gar nichts. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Einstellung verändert und statt mittlerer MT die Bindestrich (Minus)-Taste gewählt. Damit kann ich zwar Bomben zünden, Tränke oder Fackeln verweigern leider den Dienst. Andere Tasten, die nicht im Spiel verwendet werden, hatte ich durchprobiert - nur die Bindestrich-Taste zeigt Wirkung (Bombe). - Mit einer anderen Maus ist es genau das Gleiche. Ärgerlich.
    Das ist alles höchst merkwürdig und überraschend. Die einzelnen Befunde passen überhaupt nicht zueinander. Also lass uns ein bisschen raten.

    1. Spielst du die Vanilla-Version des Spiels - ohne jedwede Cheats, Mods, Scripts, Konsolenkommandos etc.?

    2. Lade doch einmal diesen Spielstand herunter; die Fackel sollte voreingestellt sein. Kannst du sie mit deinem voreingestellten Key hervorholen?

    http://www.mediafire.com/file/c6zp8e...86f59.sav/file

    3. Lade einen deiner Spielstände hoch, z.B. beim WoP-Upload, und poste den Link. Ich werde mir dein Savegame anschauen.

    4. Deinstalliere den Maustreiber, lade dir den aktuellsten Maustreiber beim Hersteller deiner Maus herunter und installiere ihn.

    5. Hast du die Reparaturfunktion für dein Spiel benutzt? Ich weiß nicht deine Quelle für TW3, aber wenn es Steam ist, dann findest du hier eine Anleitung:

    https://support.steampowered.com/kb_...-3335&l=german

    Bei GOG-Galaxy findet sich die Reparaturfunktion unter MEHR.
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Pomm45 ist offline
    Schande, Schande, Schande über mich!

    Da habe ich doch tatsächlich vergessen, über die Tab-Taste das entsprechende Menü aufzurufen. Ahhh! Geht jetzt - natürlich - alles. Mit der Belegung über die Bindestrich-Taste.

    Danke für die vielen so hilfreichen Tipps. Und sorry, dass ich mich so blöd angestellt habe...
    Geändert von Pomm45 (10.04.2019 um 14:47 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Geht jetzt - natürlich - alles.
    [Bild: smilie_gr_98.gif]

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen: Ich war fast am Ende meiner Weisheit angelangt. Dann wünsch ich dir hemmungsloses Spielvergnügen.
  10. #10 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Pomm45 ist offline
    Danke! Dem werd' ich mich so richtig (und erleuchtet) hingeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •