Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfe Quest: Bürgermeister für einen Tag! Vorsicht Spoiler

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Man bekommt den Quest im Büro des Bürgermeisters von Watoga, wenn man denn das Büro überhaupt erst findet.

    Wie üblich muss man wieder viel Zeug an verschiedenen Lokations zusammensuchen, bevor man zum Schluss kommt. Für den Schluss brauche ich Hilfe. Das die Bots in Watoga Amok laufen ist einem Programmierer zu verdanken und eben seine Programmierung soll man durch einen Virus rückgängig machen.
    Hat hier schon jemand den Quest mal gespielt und vor allen Dingen auch zu Ende gebracht?

    Man muss das Virus-Holoband in ein Terminal auf dem Dach einlesen und genau das ist mein Problem. Auf dem Dach wimmelt es von Mr. Gutsys (Colonel) und zu allem kommt auch noch ein Brandbestie hinzu. Die Brandbestie ist nicht das Problem, aber die Robis. Die hauen mir in Sekunden die HPs runter, Deckung gibt es nicht. Schleichen nützt auch nix.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Wäre zumindest meine Empfehlung, wenn man etwas länger in der Ecke verweilen will, dass man die Quest so schnell wie möglich macht.
    Danach kann man Tontauben Schießen mit den Robos in Watonga.
    Einen richtigen Tipp gibt es da nicht und man muss auf sein Glück vertrauen, dass es mit den Robos nicht zu heftig wird.
    Wurde bei mir auch richtig eng und man kann da auch mit genug Granaten gegenhalten. Soweit ich mich erinnern kann, kommen sie auch alle aus einer Richtung und etwas kann man sich hinter der Eingabe verschanzen. Eine Brandbestie sollte man dann auch schon vorher erledigen, da sie nicht direkt zu der Quest gehört, aber es gibt da ja auch Nester auf den Dächern, dass eine Brandbestie in Watonga eher die Regel und keine Ausnahme ist.
    Wenn man sich darauf vorbereiten kann, wäre mein Empfehlung einige Minen zu legen, die einem die Arbeit abnehmen und vielleicht auch etwas Zeit erkaufen. Sonst ist es ja auch ein überschaubarer Zeitraum, an dem man verweilen muss und zur Not, kann man nach Ablauf einfach herunterspringen, wenn man in PA steckt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den Quest mal gespielt und vor allen Dingen auch zu Ende gebracht?
    Ja. Ich. Mehrfach.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Man muss das Virus-Holoband in ein Terminal auf dem Dach einlesen und genau das ist mein Problem. Auf dem Dach wimmelt es von Mr. Gutsys (Colonel) und zu allem kommt auch noch ein Brandbestie hinzu. Die Brandbestie ist nicht das Problem, aber die Robis. Die hauen mir in Sekunden die HPs runter, Deckung gibt es nicht. Schleichen nützt auch nix.
    Bei mir war es so, dass die Robis sich hauptsächlich um die Brandbestien gekümmert haben. Nur jeder zweite wollte überhaupt was von mir, die meisten ballerten nach einer kreisenden Flattermaus. Ich vermute mal es lag an meinem voll ausgebauten Schleichskill. Ich war tatsächlich längere Zeit „versteckt“.

    Deckung im eigentlichen Sinn gibt es wirklich nicht, aber es gibt zwei, drei Stellen die ganz brauchbar sind zum Einigeln. Zum einen ist das direkt hinter dem Aufzug, aus dem man rauskommt. Ist ein wenig tricky (und gefährlich wegen runterfallen) dahin zu kommen, aber die Stelle ist recht gut zu verteidigen. Weiterhin kann man zum kurz durchschnaufen auch zeitweise einen Stock tiefer, auf der unteren Etage ist es ebenfalls etwas ruhiger. Zu guter Letzt gibt es noch eine Stelle hinter dem großen Müllhaufen, da ist es ebenfalls etwas ruhiger.
    Wombel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Danke für die Tipps, aber der Quest ist mir durch ein CTD eh abgekackt. Muss noch mal anfangen!
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Kleines Update zum Quest. Er muss in einem durchgespielt werden, obwohl zwischendurch immer "Kontrollpunkt erreicht" erscheint. Fliegt man vom Server ist der Quest weg und man muss wieder neu anfangen!
    Das ist natürlich doof, weil man ein paar Stunden am Quest hängt und wer kann schon stundenlang am Rechner sitzen. Kennt man alles und man nutzt die Schnellreise dauert es vielleicht noch 45 Minuten bis man durch ist.
    Der Endkampf war dieses mal ziemlich lappig, nur 5 Mr. Gutsy Colonels die nach und nach spawnten.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Bei mir ist es schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich wenigstens drei Sitzungen gemacht habe, bei der diese Quest so nach und nach abgeschlossen wurde (Ich habe da den ganzen Bereich NÖ von Wat. gleich mit erkundet).
    Bin da aber keinmal heraus geflogen, sondern habe das Spiel normal beendet und das wäre dann vielleicht mal ein Ansatzpunkt, dass man, wenn ein Kontrollpunkt erreicht ist, vielleicht mal aus dem Spiel aussteigt und dann wird ja ein richtiger Save erstellt, der dann vielleicht auch die Informationen behält und vielleicht sind die 'Saves' so zwischendrin, kleine Quicksaves, die man noch aus den alten Spielen kennt, dass da die ein oder andere Sache auf die Schnelle gemacht wird und es manchmal nicht so ganz rund läuft.
    Kann aber auch gut sein, Patches liegen dazwischen, dass mal wieder einige Optimierungen nicht wie geplant funktionieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •