Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich habe Gut Stolzspitze gekauft, aber Elisif gibt mir nicht die Bürgerquest. Die habe ich eigentlich ja auch schon alle erledigt und ich brauche wohl einen Konsolenbefehl, damit es hier weitergeht. Kann mir bitte jemand helfen?
    chagalle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Welche Bürgerquest meinst du überhaupt?
    Ist in dem Haus schon ein Streiter eingezogen?
    Kann ja alles in einem Abwasch passieren, wenn man schon 5 Bürgern geholfen hat und dann das Haus kauft, wird man simultan auch sofort Thane und nach meinem Wissen kommt da nichts mehr in der Richtung.

    Sonst noch ein kleiner Link zum Thane, der dir vielleicht helfen kann, da unten auch die Bugs angesprochen werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (07.04.2019 um 06:12 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Als ich nach Einsamkeit kam, habe ich, wie immer Quests gemacht, die ich später auch brauche um Thane zu werden -> Bürgerquest. Ich habe die Wolfsschädelhöhle gesäubert, das Horn zu seinem Platz gebracht und das Haus gekauft. Danach kann man normalerweise die Jarls fragen "Braucht ihr noch etwas, mein Jarl?", was dann die Bürgerquest gibt, also ihren Leuten helfen. Aber ich kann diese Frage nicht stellen! Ich habe Skyrim schon viele, viele mal gespielt und habe das immer so gemacht und hatte nie ein Problem.
    Ich brauche den Konsolenbefehl, der mich auf den Step bringt, diese Frage gestellt zu haben, damit es weiter geht. Mit dem Link, den du mir netterweise geschickt hast, komme ich da nicht weiter, glaube ich jedenfalls.
    chagalle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @chagalle

    Ganz unten stehen auch die Stages und auch die Quest ID.

    Ich hatte da auch nie Probleme (inoffizieller Fix) und habe es deshalb nie ausprobiert.

    Bei dir müsste eigentlich die letzte Stage passen, da das Haus gekauft ist und auch die Aufgaben abgearbeitet.
    Trotzdem vorher einen Save anlegen und wenn es nicht hilft oder noch mehr Mist macht, den alten Spielstand nutzen.

    Also ich würde dann:

    setstage Favor252 20

    probieren und das sollte die Quest so setzen, dass man die Aufgabe bekommen hat und erfolgreich Vollzug melden soll.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Hallo Wolf, mit den Quests und IDs, die in deinem Link stehen, komme ich leider nicht klar. Ich brauche den Befehl, sonst weiß ich blöderweise nicht, wie es richtig geht. Den Befehl, den du mir geschrieben hast, funzt leider nicht.
    Den inoffiziellen Patch habe ich übrigends auch.
    chagalle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Das ist irgendwie merkwürdig. Mir haben sie das Haus erst verkauft nachdem ich den Bürgern geholfen hatte. Vorher habe ich es gar nicht erst bekommen. Hast du vielleicht vorher schon Aufträge von Einwohnern angenommen? Dann wird das nämlich übersprungen. Es erscheint nur kurz eine Notiz "Hilf den Einwohnern 5/5" Die hat man schnell mal übersehen.
    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @chagalle

    Das kann an vielen Sachen liegen und da kann ich dir auch nicht so schnell den passenden Konsolenbefehl aus dem Ärmel schütteln.

    Sonst noch auf der Seite:
    If you have the quest " Tending the Flames" active, Elisif will not give you the quest until you reach the stage where you need to speak to Jorn
    in der Bug Sektion wäre das noch ein letzter Ansatz.

    Sonst ist es auch nicht wirklich schlimm, wenn man kein Thane wird (das Haus hast du ja schon).
    Für das schnelle, verbilligte bezahlen von Kopfgeldern kann man immer noch die Diebesgilde nutzen und Einsamkeit für sie gewinnen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Als Ich habe die Wolfsschädelhöhle gesäubert,
    Den folgequest auch erledigt und das Schild von Einsamkeit erhalten?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Ich habe Gut Stolzspitze gekauft, aber Elisif gibt mir nicht die Bürgerquest. Die habe ich eigentlich ja auch schon alle erledigt und ich brauche wohl einen Konsolenbefehl, damit es hier weitergeht. Kann mir bitte jemand helfen?
    Hi chagalle,

    ich verstehe auch nicht ganz, was Du mit "...damit es hier weitergeht" meinst. Wenn Du Gut Stolzspitze "legal" kaufen konntest und sich bei Besichtigung eine Person namens Jordis darin die Fußnägel lackiert, ist diese Questreihe beendet. Was soll denn nach Deiner Meinung da noch kommen?

    Die Quests, die Dir Falk Feuerbart gibt, zählen nach meiner Erinnerung zwar als "Gefallen", stellen ansonsten aber eine eigene Questreihe dar. Ein Bug, der häufiger (und nicht nur in Haafingar) auftritt ist, dass die Questreihe "Hilf den Bürgern von XY" im Log mit "5/5" markiert ist, beim Jarl aber trotzdem keine neue Gesprächsoption triggert. Dafür hat ein findiger Spieler bereits vor Jahren eine etwas kuriose Lösung ins Netz gestellt:

    "Do this by opening the console, selecting a named NPC in Solitude (not a guard, and not someone important like the queen. Just do it on the innkeeper or something) and type setRelationshipRank player 2 into the console. The quest should update to 6/5 people helped, then realise the objective is complete and allow you to finish it.
    You can set the relationship with that NPC back to normal using setRelationshipRank player 1.".

    ...aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    @Apubec: Die Folgequest muß man nicht machen um Thane zu werden.

    @Naddy: Mit Gut Stolzenspitze kaufen, ist noch lange keine sich Fußnägel lackierende Jordis da. Um Thane zu werden, muß man das Haus kaufen, was ich habe und den Leuten helfen. Und diese Quest bekomme ich nicht. Mit weiter gehen, meine ich, daß ich ja Thane werden möchte!
    chagalle ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    @Apubec: Die Folgequest muß man nicht machen um Thane zu werden.
    Nein das nicht!
    Aber dann hängen sich die Scripts der beteiligten NPCs auf.
    Die Folge sind fehlende Gesprächsoptionen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    @Naddy: Mit Gut Stolzenspitze kaufen, ist noch lange keine sich Fußnägel lackierende Jordis da.
    Ich wollte ja auch nur wissen, ob sie da ist um nachvollziehen zu können wo es möglicherweise klemmt.

    Um Thane zu werden, muß man das Haus kaufen, was ich habe und den Leuten helfen. Und diese Quest bekomme ich nicht. Mit weiter gehen, meine ich, daß ich ja Thane werden möchte!
    Immer unter der Prämisse einer möglicherweise getrübten Erinnerung :

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dem Auftrag "Bevölkerungshilfe" noch die "sehr persönliche" Quest "Elisifs Tribut" vorgeschaltet, hast Du die schon erhalten und erledigt? Die wird normalerweise nach Reinigung der Wolfsschädelhöhle freigeschaltet und leider ist es in SKYRIM nicht selten so, dass sich einige Questreihen in die Quere kommen und damit Gesprächsoptionen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt auftauchen und danach auch wieder verschwinden.

    Falls Du die schon erledigt hast, würde ich mal testweise die in meinem vorherigen Beitrag zitierte Möglichkeit versuchen: In Einsamkeit NPCs mit individuellen Namen suchen, mit "^" in die Konsole wechseln, mit dem Cursor die Person anklicken (die NPC-ID müßte dann angezeigt werden) und "setRelationshipRank player 2" (ohne Quotes) eingeben, danach bei Elisif überprüfen ob es eine neue Gesprächsoption gibt. Vom Verfasser ist die zwar für den Fall gedacht, dass nach Erhalt der Quest trotz 5 erledigter Aufgaben immer noch keine Thane-Beförderung angeboten wird, aber vielleicht funktioniert es auch andersrum.

    Hintergrund dieser wie gesagt kuriosen Aktion: Der Trigger für Fortschritt in der Questreihe ist offenbar "gestiegenes Ansehen" im Questbereich, was demzufolge auch eine Variable in Elisifs Kommunikationsangebot sein muß.

    Da das von Wolf13 empfohlene "setstage..." nicht funktioniert würde ich sagen: Probier's aus, schaden kann es ja nicht.

    Und was die Folgequest angeht hat Apubec mit seinem Kommentar:

    "Nein das nicht! Aber dann hängen sich die Scripts der beteiligten NPCs auf. Die Folge sind fehlende Gesprächsoptionen.".

    natürlich recht. Denn die sind bei eingen Quests derart verschachtelt, dass nur Einbahnstrassenlösungen möglich sind. Mein persönlicher Super-GAU war in einem meiner ersten Durchläufe, dass ich mich Morthal offenbar von der falschen Seite genähert, die falschen Locations zuerst betreten und Quests gelöst, bevor ich sie erhalten hatte. Die Folge war ein Totalcrash, jedesmal wenn ich mich dem Großraum annäherte, egal ob zu Fuß oder per Schnellreise. Das war nicht zu fixen, keine Chance. Also einen Level-30-Charakter beerdigen und von Vorne anfangen.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Hallo Naddy! Es hat tatsächlich funktioniert! Als ich den Befehl eingab, stand zwar da "unknown variable...." Es ist also gar nichts passiert, trotzdem hat mir die Jarl endlich die Quest gegeben und nun bin ich Thane. Vielen Dank
    chagalle ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    "Da nich' für".

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •