Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline

    Magieschaden auf der Waffe und ein paar arme Bürger

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen:
    Wäre Magieschaden (nicht Feuer) auf einer Waffe für die NPCs direkt tödlich? Oder kann ich sie damit noch immer bewusstlos kloppen?
    Ich versuche nämlich im Moment mir via modding Magieschaden auf die Waffe zu packen

    Und meine zweite Frage:
    Woran erkenne ich, welchen NPC ich in der Hafenstadt ungestraft umknüppeln kann und für welchen ich am Ende zu Andre muss?
    Signatur!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen:
    Wäre Magieschaden (nicht Feuer) auf einer Waffe für die NPCs direkt tödlich? Oder kann ich sie damit noch immer bewusstlos kloppen?
    Ich versuche nämlich im Moment mir via modding Magieschaden auf die Waffe zu packen

    Und meine zweite Frage:
    Woran erkenne ich, welchen NPC ich in der Hafenstadt ungestraft umknüppeln kann und für welchen ich am Ende zu Andre muss?
    Zu eins- keine Ahnung. Willst du mit einer Armbrust z.B. Schlaf verschießen, oder wie meinst du das?
    Zu zwei: Wenn es keiner sieht, kannst du jeden umknüppeln ohne das du zu Andre mußt- ist aber nur theoretisch.
    Mußte auch schon zu Andre, auch wenn es keier gesehen hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    ich habe zwei Fragen:
    Wäre Magieschaden (nicht Feuer) auf einer Waffe für die NPCs direkt tödlich? Oder kann ich sie damit noch immer bewusstlos kloppen?
    Ich versuche nämlich im Moment mir via modding Magieschaden auf die Waffe zu packen
    Ich weiß es nicht und würde empfehlen, es auszuprobieren.

    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Und meine zweite Frage:
    Woran erkenne ich, welchen NPC ich in der Hafenstadt ungestraft umknüppeln kann und für welchen ich am Ende zu Andre muss?
    Diejenigen, die Prügeleien verpetzen, sollten dich auffordern, die Waffe wegzustecken, wenn du mit gezückter Klinge durchs Hafenviertel läufst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Zu eins- keine Ahnung. Willst du mit einer Armbrust z.B. Schlaf verschießen, oder wie meinst du das?
    Es gibt 6 Schadensarten: Scharf, Stumpf, Stich (Pfeile/Bolzen), Feuer, Magie und Wirbel. (Bei den Rüstungen werden nur 4 angezeigt.)
    Bis auf wenige Zauber machen alle Zauber Magieschaden.
    Feuerschaden machen nur Feuerwarane, sowie AFAIR Feuergolems und Drachen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, wäre es. Genau wie ein Feuerball tödlich ist, aufgeladenes Uriziel in G1 oder der Blitz der Klaue. Die interessante Frage ist, was passiert, wenn man es mischt, i.e. physischer Schaden + magischer Schaden und zwar gleichzeitig (anders als der separate Blitz), das könnte tatsächlich funktionieren, wenn es denn möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide