Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich spiele seit einiger Zeit Skyrim am PC, mein Sohn ebenfalls. Wir sind bei ziemlich große Fans geworden und haben uns nun die Frage gestellt, ob es mit ESO möglich oder sinnvoll ist, gemeinsam im Multiplayer mit ESO loszuziehen.
    Ich hab bislang noch nie ein Spiel online gespielt (bin überhaupt ein Neuling in der Spiele-Szene), von daher könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.

    Die Handlung ist mir dabei erst mal nebensächlich, mir geht es um das grundsätzliche Handling.

    Ist die Online-Version auch ein Single oder ein Multiplayer?
    Spiele ich gegen sozusagen "die ganze Welt", sprich, gegen die anderen Online-Spieler, oder spiele ich gegen KI's?
    Wie ist das mit den Kosten? Ich hab da was gelesen von Abo und monatlichen Zahlungen?
    Was ist noch wichtig, was sollte man wissen?
    Macht die Online-Version Sinn oder eher nicht?

    Ich hab mich auch hier schon ein wenig durch die Online-Foren geschlichen, aber so grundlegende Sachen hab ich auf Anhieb nicht gefunden...
    Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
    Brida ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    *grummel* *mecker* *motz*... habe mir gerade beim Antworten Wasser über die Tastatur geschüttet und alles was ich schriebe ist dann beim trockenwischen verlorengegangen

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit einiger Zeit Skyrim am PC, mein Sohn ebenfalls. Wir sind bei ziemlich große Fans geworden und haben uns nun die Frage gestellt, ob es mit ESO möglich oder sinnvoll ist, gemeinsam im Multiplayer mit ESO loszuziehen.
    Ich hab bislang noch nie ein Spiel online gespielt (bin überhaupt ein Neuling in der Spiele-Szene), von daher könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.

    Die Handlung ist mir dabei erst mal nebensächlich, mir geht es um das grundsätzliche Handling.
    Also man kann mit anderen Zusammenspielen, ist ja ein Multiplayer Spiel. Einen Großteil des Spiels kann man aber auch mit etwas Erfahrung alleine bewältigen. Und wenn man man Schwierigkeiten hat, findet sich bei nachfragen im Chat eigentlich immer andere Spieler, die einen unterstützen.

    Ist die Online-Version auch ein Single oder ein Multiplayer?
    Spiele ich gegen sozusagen "die ganze Welt", sprich, gegen die anderen Online-Spieler, oder spiele ich gegen KI's?
    Das Spiel ist in zwei Bereiche unterteilt. Einen PvE Bereich, also Spieler gegen die KI und einem PvP Bereich, wo Spieler gegen Spieler.
    Der PvE bereich umfast den größten Teil des Spiels. Das reine PvP findet in Cyrodiil, der Kaiserstadt und auf (in)den Schlachtfeldern statt. Zusätzlich gibt es die Option in PvE Bereich auch auf anfrage mit einzelnen anderen Spielrn sich Duelle zu liefern.

    Wie ist das mit den Kosten? Ich hab da was gelesen von Abo und monatlichen Zahlungen?
    Was ist noch wichtig, was sollte man wissen?
    Macht die Online-Version Sinn oder eher nicht?
    Kosten entstehen eigentlich nur durch den Kauf des Spieles. Du müsstest, wenn du mit deinem sohn gemeinsam spielen willst dir also zwei Versionen holen. Dazu braucht ihr dann auch zwei Rechner/Laptops, da es nicht wie bei machen Konsolenspielen über Spilttscreen oder ähnliches geht.
    Abo ist nur noch auf freiwilligr basis. Ob es für einen Intresannt ist, muß jeder für sich entscheiden. Für mich macht es viel sinn, da ich nun mal sammlerin, handwerkerin und so weiter bin und durch das ABo (nennt sich ESO+) halt doppelten bankplatz habe, in meine Häuser doppelten Anzahl an egenständen unterbringen kann und zusätzlich einen nicht überlaufenden handwerksbeutel habe . Dau kommt dann auch das ich mir die Regelmäßig erscheinenden DLCs(erweiterungen) nicht kaufen muß, da die in EOS+ automatisch enthalten sind.

    [qupte]Ich hab mich auch hier schon ein wenig durch die Online-Foren geschlichen, aber so grundlegende Sachen hab ich auf Anhieb nicht gefunden...
    Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.[/QUOTE]
    Bei weitern Fragen diese einfach stellen
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Super, das hilft!
    Vielen lieben Dank!!!

    @CKomet
    Ein Tipp am Rande: Kaffee macht sehr viel schneller wach, wenn man ihn statt zu trinken in die Tastatur kippt!

    Ich hoffe, es geht deiner Tastatur gut?!
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    8 Std Serverwartung. Jungejunge, nicht das da noch Dracheneier ausgebrütet werden .

    @ Brida, ich hoffe es stört dich nicht das ich mich auch als Anfänger in deinen thread einklinke. Zum Housing habe ich z. B. die Frage ob nach dem Kauf noch Kosten entstehen. In der Beschreibung dazu steht, das einige auch Unterkünfte für Bedienstete haben. Macht das eigentlich einen Unterschied?
    Ich frage auch deshalb, weil ich mich für eine Laufbahn als Versorger entschieden habe und feststelle das ich zwar immer mehr Knoblauchgerichte herstellen könnte, wenn - ja wenn ich denn mal Knoblauch finden würde. Als Gewürz zählt die Stinkzwiebel ja scheinbar nicht und es wär doch ein netter Gag, wenn man vor seinem Häusle durch den Gärtner Knoblauch anbauen lassen könnte .

    Die Kennerin aller Handwerksstile weis das doch bestimmt zu beantworten?

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von Mhytor (09.04.2019 um 13:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Klink dich ruhig rein, kein Ding!
    Brida ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Dann versucht die Kennerin aller momentanigen Stile das mal zu beantworten

    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Zum Housing habe ich z. B. die Frage ob nach dem Kauf noch Kosten entstehen. In der Beschreibung dazu steht, das einige auch Unterkünfte für Bedienstete haben. Macht das eigentlich einen Unterschied?
    Ich vermute mal als Bedienstete werden Beispielsweise der Bankier Thytis Andromo und die Händlerin Nuzhimeh angesehen, die man für Kronen im Shop kaufen kann oder die Hehlerin Piari, die man als Abschluß der Diebesgildengeschichte erhält.
    Wenn man die drei einmal hat, kann man sie in jedem Haus unterbringen, wenn man denn möchte und es entstehen keinen weiteren Kosten.

    Da du aber eine Frage zum Versorgen hast, nehme ich mal an du meinst vielleicht diejenigen, die dir, bei entsprechender Punktevergabe täglich ein oder zweimal (je nach dem wieviele Punkte du investiert hast, ein paar Vorräte vorbeibringen?
    Die tauchen nie auf. Die liefern immer nur ihre Waren bei dir ab und verschwinden dann sozusagen wieder

    Knoblauch finde ich eigentlich immer und überall in irgendwelchen Lagern oder Häusern (wobei man es in den Häusern meist illegal entwenden muß *hüstel* )
    Ich weiß jetzt garnicht ob man es bei vereinzelten Händlern auch kaufen kann.

    Ich fände es auch sehr nett wenn ich in meinem Anwesen etwas anbauen könnte
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    @ Brida, ok.

    @ CKomet,

    Knoblauch ist bei mir einfach Mangelware. Das fiel mir unangenehm bei einem Handwerksschrieb auf. Meine Sammler sind gut beschäftigt, aber bisher hat der Versorger auch noch keinen Knoblauch angeschleppt und ich lasse eigentlich auch nicht wenig Zeit beim Nachschauen in Fässer\Truhen etc.
    Nun gut - zur Zeit bin sowieso noch gut mit den Quest beschäftigt. Wenn es in Cyrodil nur um PvP geht kann ich mir die Kaiserstadt auch erst einmal sparen. Es gibt reichlich Mob zu plätten, welcher eine Herausforderung ist.

    Was nicht ist kann ja noch werden. Gestern habe ich im Gebiet von Orsinium einen Standplatz für jede Menge Werkbänke entdeckt. Mal sehen ob ich mir wirklich noch eine Kreditkarte zulege. Das Spiel macht - aus meiner Sicht - ziemlich viel richtig. Dennoch, die Option vielleicht mal auch für seine Bauern\Dörfler sorgen zu müssen, sollte schon vorhanden sein .
    Danke für die Antworten.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  8. #8 Zitieren
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    was für ein Chaos, der drölfte Tisch von links ist doch bestimmt mehr als 2 mm aus der vertikalen Achse versetzt. Das geht doch mal gahnich .
    Doch ernsthaft -danke für den netten Einblick -

    Mfg
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Knoblauch ist bei mir einfach Mangelware.
    Knoblauch gehört zu den Ressourcen, die auch mal als Deko in der Welt verwendet werden, das heisst, es gibt Plätze, an denen der immer wieder auftaucht. Spontan würde mir da ein Waldorklager nahe Marbruk / Grünschatten einfallen, wo Knoblauch an einem Unterstand hängt und da auch immer wieder respawnt. Ob es da Listen gibt, ist mir gerade nicht bekannt, aber wenn, könntest du damit zumindest gezielter farmen, weil du weisst, wo du suchen kannst.
    Jurdace ist offline
  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Knoblauch ist bei mir einfach Mangelware. Das fiel mir unangenehm bei einem Handwerksschrieb auf. Meine Sammler sind gut beschäftigt, aber bisher hat der Versorger auch noch keinen Knoblauch angeschleppt und ich lasse eigentlich auch nicht wenig Zeit beim Nachschauen in Fässer\Truhen etc.
    Als guter Versorger hast du sicher auch was auf dem Konto.
    Knobi kann man, wie eigentlich fast alles, auch bei Gildenhändlern kaufen.

    Am einfachsten geht das, wenn du hier mal reinschaust.
    Einmal durchgeklickt erhältst du eine Liste der Händler und Preise:
    [Bild: ttc.png]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    danke für die Ratschläge. Ich denke, kommt Zeit dann kommt auch Knoblauch . Mal sehen was sich so entwickelt.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    die Orks bei der Pilzprüfung lassen Hörner und Trommel erschallen um ihren neuen Kriegshäuptling zu begrüßen und Volenfall mußte sich am Ende dann doch dem eisernen Willen meines Chars (und seiner Skills) beugen, aber Knoblauch gab es bisher nur einmal 10 Stck.
    Welchem Knoblauchdon müssen denn da die Höschen strammgezogen werden, damit sie ihre Monopolstellung überdenkt? <grins>

    Friedliche Begleitung gibt es ja einiges, aber Kampfbegleitung scheint es nur eine Sorte zu geben. Sehe ich das falsch? Wenn nicht, könnte mich bitte jemand schlau machen wie man an so ein Monsterchen kommen und es hochpäppeln kann.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Wenn du PCler bist, schreibe mich mal ingame (@CKomet3) an, dann kann ich dir heute Abend ein paar zukommen lassen

    kampffähige Begleiter gibt es nur bei manchen Klassen und Fertigkeiten
    Beispielsweise der Hüter mit seinem fetten Bär, oder die Zauberer mit ihren dämlichen daedrischen Begleitern.

    Diese Viecher können aber doch sehr störend sein, wenn die Besitzer diese an Handwerkstationen oder in Banken nicht verschwinden lassen (persönliche Meinung )
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Hi Mythor,

    vermutlich meinst du mit Kampfbegleitung die nervigen Flatterviecher?

    Skampe und Zwielichtschwingen kannst du nur als Magier beschwören, den fetten Teddy als Hüter. Was der Nekro in dieser Richtung mitbringen wird, weiß ich leider nicht.

    Upps, da war wieder jemand schneller.
    Merke: ERST zuende schreiben, DANN Kaffee holen!
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn du PCler bist, schreibe mich mal ingame (@CKomet3) an, dann kann ich dir heute Abend ein paar zukommen lassen

    kampffähige Begleiter gibt es nur bei manchen Klassen und Fertigkeiten
    Beispielsweise der Hüter mit seinem fetten Bär, oder die Zauberer mit ihren dämlichen daedrischen Begleitern.

    Diese Viecher können aber doch sehr störend sein, wenn die Besitzer diese an Handwerkstationen oder in Banken nicht verschwinden lassen (persönliche Meinung )
    Hallo,

    durch die Plussache brauche ich Speisen\Getränke eigentlich überhaupt nicht und Gifte benutze ich nur, wenn die Quest es vorgibt. Deshalb danke für das freundliche Angebot aber ich spreche es eigentlich deshalb hier an, weil vielleicht andere auch ein Problem damit haben. Honig\Drachenblut und weiß der Henker was noch finde ich fast an jeder Ecke, aber Knoblauch eben nicht. Dafür muß es doch einen Grund geben .

    Irgendwo in meiner ollen Birne schwurbelt der Begriff "Tiertrainer" herum und ich verbinde ihn eigentlich mit einem NPC bei dem man aus einem friedlichen Begleiter einen Kampfgefährten machen konnte. Kann aber gut ein anderes Spiel gewesen sein. Verdammt, ich werde alt .
    Es ist nur schade das ich meine Senches noch nicht einmal füttern kann. Ihre wilden Brüder sind alle ziemlich beeindruckender und ich schaue immer mal ob bei meinen Beiden nicht schon die Rippen zu sehen sind <lach>
    Ok, also entweder Viecher beschwören oder ein Unibärchen als Hüter. Nicht so wirklich mein Geschmack, aber Spiele sind eben wie sie sind.
    Ich bin übrigens reiner PC-ler und auch mit Tastatur\Maus unterwegs. Den SidewinderII gibt es ja leider nicht mehr (für andere Spiele).

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hi Mythor,

    vermutlich meinst du mit Kampfbegleitung die nervigen Flatterviecher?

    Skampe und Zwielichtschwingen kannst du nur als Magier beschwören, den fetten Teddy als Hüter. Was der Nekro in dieser Richtung mitbringen wird, weiß ich leider nicht.

    Upps, da war wieder jemand schneller.
    Merke: ERST zuende schreiben, DANN Kaffee holen!
    Hallo Moonlord,

    trotzdem verdienst du auch eine Antwort . Genau die Flatterviecher habe ich gemeint. Bei ESO dürfte es wohl für jeden Geschmack eine Rolle geben und ich spiele nun einmal gerne agile Nahkämpfer. Als Solospieler kommen dafür -aus meiner Sicht- eigentlich immer nur Hochelfen als Volk in Betracht, weil sie durch ihre Anlagen auch ziemlich gute Heilfähigkeiten entwickeln können.
    Ich kann auch gar nicht meckern. Mein aktueller Char kann Gegner mit einem Zauber belegen, welcher den Gegnern schadet, den Char aber heilt. Er wirkt auf grosse Distanzen, ist also auch zum pullen geeignet und wirkt auch noch heilend nach, wenn das Ziel schon im Nirwana sein sollte.
    Ziemlich nützlich, vor allem auch gegen Bosse, welche sich gerne mit Begleitern um geben.
    Mit genügend Magika läßt sich so jeder einzelne Bossbegleiter in eine Heilquelle verwandeln .
    Trotzdem wäre ein heilender Kampfgefährte natürlich nicht verkehrt, denn dann könnte ich mir zwei schwere Angriffe auf eine Leiste legen . Doch ich weiß auch gar nicht, was die Flatterviecher so drauf haben. Sieht elektrisch aus und wird wohl eher nicht heilen .
    Danke für die Antwort.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von Mhytor (24.04.2019 um 12:30 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Ein paar Zutaten sind halt etwas seltener als andere, aber trotzdem habe ich da eigentlich immer genug von. Knoblauch hängt ja meist an irgendwelchen Unterständen oder in der Nähe von Feuerstellen in Häusern rum. Leider oftmals auch so, das man ihn klauen muß Aber egal, meine Lütten haben fast alle dieses Handwerk gelernt

    edit:
    Es gibt übrigens diverse Fertigkeiten, die bei einem Treffer Heilung zurückwerfen. Selbst meine Nachtklinge mit ihren zwei Waffen kommt damit super über die Runden und heilt sich ordentlich.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.04.2019 um 13:02 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    vielleicht sind meine Fragen nicht an jeder Stelle Grundsatzfragen, aber irgendwie widerstrebt es mir immer extra einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn anders gewünscht dann sagt das bitte. Aaalso:

    1. Ein Werwolf hat mich geritzt und ich habe nun die Wahl. Was verändert sich wenn ich das "Geschenk" annehme. Ich habe den Eindruck das meine Gesprächsoptionen schon weniger werden. Der Char scheint wesentlich bestimmter\aggressiver auftreten zu sollen.
    Könnte ich die Wehrwolfgestalt kontrolliert auslösen oder kann das einfach so passieren? Ein paar der Wehrwölfe, welche ich bisher gesehen habe sahen gar nicht schlecht aus (weiß) und waren im Rudel unterwegs. Ist die Farbe so eine Art Rangmerkmal und die Begleiter beschworene Begleiter?

    2. seit ich die Gelassenheitsfälle übernommen habe, scheint das Anwesen sich zu verändern. Leider nicht nur zum besseren. Irgend etwas scheint mir da einen Zacken aus der Krone gebrochen haben und eigentlich brauchte das Anwesen so etwas wie einen Steinmetz.
    Muß ich da aktiv etwas machen (Handwerker anwerben\Handwerk erlernen) oder regelt sich die abgebrochene Zinne auch von selbst?

    3. von meinen bisherigen Spielerfahrungen ausgehend soll meine erste selbstgebaute Rüssi auf allen Teilen ein plus auf die Regenerationsraten haben und den Setbonus des Sturmritters.
    Die meisten Teile konnte ich schon analysieren, aber ich weiß nicht, wie ich den gewünschten Setbonus darauf bekomme. Hat da jemand einen Rat, vielleicht auch wie ich an den dafür vermutlich erforderlichen Amboß komme um ihn zu Hause aufzustellen ?

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •