Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
     
    Gesaron ist offline

    Gothic DNDR Fehlermeldung beim Start. Code 255

    Hallo verehrte Gothic-Gemeinde.

    Ich habe mir die collectors edition bei Amazone geholt weil ich mal wieder DNDR zocken wollte und habe daraufhin alles wie gehabt installiert aber Gothic muckt rum.

    Das startsymbol mit dem raben und dem loding bildschirm erscheint, allerdings gibts dann folgende Fehlermeldung:
    gothic 2 ndr B:VFILE: Err: -2: Can´t find file Work Data Scripts Code 255

    Ich habe windows 10 und eine NVIDIA - Grafikarte. Viell. liegt da das Problem? Wäre hilfreich wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Hallo und willkommen hier im Forum, Gesaron.

    Am besten installierst Du das Systempack. Damit dürfte Dein Problem vom Tisch sein.
    (unten bitte die Installationshinweise beachten.)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
     
    Gesaron ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen hier im Forum, Gesaron.

    Am besten installierst Du das Systempack. Damit dürfte Dein Problem vom Tisch sein.
    (unten bitte die Installationshinweise beachten.)
    Hey vielen Dank erstmal für die Info. Ich habe allerdings immernoch ein Problem und zwar habe ich das Spiel mithilfe einer CD installiert ( bei Amazon erworben) und ich weiß gerade nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber ich bekomms nicht hin einen geeigneten Systempfad zu finden auf den das Patch anwendbar/installierbar wäre. Die Main Datei wird einfach auch nach der Installation auf der CD gelassen ( von welcher ich ausgehe, dass sie schreibgeschützt ist und ich deswegen auch keine Dateien oder Patches in den Ordner reinbekomme). Lediglich die Auto-run "datei" befindet sich auf dem tatsächlichen Datenspeicher meiner festplatte.
    Muss ich mir jz bei Steam nochmals gothic ziehen ? Oder was würdet ihr an dieser Stelle empfehlen. LG Gesa.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Ausnahme der Datei im Virenscanner setzen.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide