Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline

    Spiel ruckelt nach Systempack

    Hallo,

    ich habe mal heute Gothic 2 Addon neu geholt, habe Windows 10 nebenbei. Auch gut installiert, mit dem Playerkit. Alles gut ruckelfrei. Aber da war oben links ein weißer Rand. Dann hab ich gegoogelt und mir wurde das Systempack empfohlen. Dann habe ich das geholt und auch installiert, aber nachdem ich es installiert habe und das Spiel gestartet habe, ruckelt es wie verrückt. Man kann es kaum ruckelfrei spielen. Auch wenn ich die Auflösung ändere, wirds nicht besser. Was kann ich denn dagegen tun? Was für eine Lösung gibt es da?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei mir hat Gothic 2 nach einem der letzten Windows 10 Updates auch angefangen zu ruckeln.
    Was dagegen bei mir geholfen hat, ist der randlose Fenstermodus.
    Einfach in der Systempack.ini im Gothic2/System Ordner BordlessWindow = 0 auf 1 ändern.
    Würde außerdem noch empfehlen in den Kompatiblitätseinstellungen von der Gothic2.exe die Vollbildoptimierungen auszustellen.
    Genauso das Windows 10 Spiele-Overlay in den Windows Einstellungen deaktivieren, falls du es nicht nutzt.
    Geändert von Woozel (04.04.2019 um 20:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Gothic 2 nach einem der letzten Windows 10 Updates auch angefangen zu ruckeln.
    Was dagegen bei mir geholfen hat, ist der randlose Fenstermodus.
    Einfach in der Systempack.ini im Gothic2/System Ordner BordlessWindow = 0 auf 1 ändern.
    Würde außerdem noch empfehlen in den Kompatiblitätseinstellungen von der Gothic2.exe die Vollbildoptimierungen auszustellen.
    Genauso das Windows 10 Spiele-Overlay in den Windows Einstellungen deaktivieren, falls du es nicht nutzt.
    Jawohl, danke dir hat funktioniert Vielen vielen Dank Musste genau das machen wie du es gesagt hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide