Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
     
    GrafGuenther ist offline

    Gothic 1 hängt sich auf

    Hello,

    ich bin Neuling hier im Forum aber ein alter Fan der Reihe.
    Nach fast vier Jahren Pause hatte ich gestern wieder angefangen Gothic1 zu spielen, da ich es endlich mal wieder fertig spielen wollte. Allerdings hängt es sich nun bei jedem 2. Dialog außerhalb der Orkhöhle im Ork Lager auf und auch in der Höhle (müsste beim 3. Untoten Ork Wächter sein).

    Gibt es da irgendwelche Patches, ist meine Frage hier in der Abteilung überhaupt richtig gestellt oder gehört diese doch eher in die Technische Hilfe, und gibt es vielleicht schon ein Thread zu dem Problem?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Hallo und willkommen hier im Forum,
    deine Frage gehört eher in die technische Hilfe. Ich verschiebe dorthin.

    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du schon einmal deine technischen Spezifikationen und etwaige Fehlermeldungen nennen könntest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, GrafGuenther!
    Zitat Zitat von GrafGuenther Beitrag anzeigen
    […] hängt es sich nun bei jedem 2. Dialog außerhalb der Orkhöhle im Ork Lager auf und auch in der Höhle (müsste beim 3. Untoten Ork Wächter sein). […]
    Das mit dem Untoten Ork-Wächter: ich vermute, du meinst einen der untoten Orkpriester
    Das könnte mit einer fehlenden Audiodatei zusammenhängen (ich vermute, du hast nicht einfach und bequem über Spine installiert).
    Um nur dieses Problem zu lösen, könntest du den Gothic1 Orcaxe/Orcsword Fix (nicht bei Patches sondern bei Sonstiges zu finden) installieren. Selbst dort steht aber, daß man besser das Gothic ½ — SystemPack (ENG/DEU) installieren sollte, das auch noch einige andere Ungereimtheiten ausbügelt.

    Oben genanntes Spine sollte aber sowohl für Gothic I als auch für Gothic II & DNdR die Methode der Wahl sein, so man den Berichten Glauben schenken kann. Patches, Graphikverbesserungen, bequemes Spielen von Modifikationen (Mods): all das soll damit ein Kinderspiel sein

    Möge Adanos dein Spiel wieder ungehindert fließen lassen!
    Kalten666

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, GrafGuenther!

    Das mit dem Untoten Ork-Wächter: ich vermute, du meinst einen der untoten Orkpriester
    Das könnte mit einer fehlenden Audiodatei zusammenhängen (ich vermute, du hast nicht einfach und bequem über Spine installiert).
    Um nur dieses Problem zu lösen, könntest du den Gothic1 Orcaxe/Orcsword Fix (nicht bei Patches sondern bei Sonstiges zu finden) installieren. Selbst dort steht aber, daß man besser das Gothic ½ — SystemPack (ENG/DEU) installieren sollte, das auch noch einige andere Ungereimtheiten ausbügelt.

    Oben genanntes Spine sollte aber sowohl für Gothic I als auch für Gothic II & DNdR die Methode der Wahl sein, so man den Berichten Glauben schenken kann. Patches, Graphikverbesserungen, bequemes Spielen von Modifikationen (Mods): all das soll damit ein Kinderspiel sein

    Möge Adanos dein Spiel wieder ungehindert fließen lassen!
    Kalten666
    Spine würde ich auch erstmal nicht installieren- ich würde erstmal dieses ausprobieren:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
    und
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm.
    Wenn das noch nicht klappt, dann erst das Systempack installieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
     
    GrafGuenther ist offline
    oh cool danke!
    Ich hatte dann gestern noch ein bisschen weiter gespielt und plötzlich ging wieder alles und der untote Orkpriester killte nicht automatisch das Spiel.
    Für den Fall, dass es sich nochmals und häufiger aufhängen sollte probiere ich es mal mit den Patches.

    Vielen Dank nochmals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide