Ergebnis 1 bis 2 von 2

HDMI auf mini-HDMI Kupplung

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Hallo,

    ich bräuchte eine Kupplung von HDMI (Buchse) auf mini-HDMI (auch Buchse), kann aber irgendwie nichts dazu finden, alles was ich finde sind Adapter von HDMI (Buchse) zu mini-HDMI (Stecker). Gibt es denn sowas überhaupt?

    Meine alte Grafikkarte hatte halt einen mini-HDMI Anschluss mit einem mini-HDMI zu HDMI Kabel für den Monitor. Da mein Monitor eh über DVI angeschlossen ist, habe ich den mini-HDMI Anschluss immer verwendet, um die Kiste an den Fernseher anzuschließen. Da habe ich auch ein Verbindungsstück (HDMI-HDMI) zwischen zwei Kabeln benutzt, da das mini-HDMI Kabel zu kurz war.
    Meine neue GraKa hat jetzt wieder nen normalen HDMI Anschluss und damit mein Setup mit dem Fernseher weiter funktioniert, müsste ich lediglich das Verbindungsstück tauschen, finde aber wie gesagt nichts. Wollte daher jetzt auch nicht unbedingt nochmal komplett ein neues Kabel für kaufen, wenn ne kleine Kupplung ja auch schon tut.

    LG
    GL
    GenerationLost ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Ob solch ein Adapterstück, oder ein ganzes Kabel, kommt doch preislich aufs Gleiche raus. Dabei verhinderst du mit einem kompletten Kabel aber eine potenzielle Fehlerquelle.

    Daher würde ich dir grundsätzlich zu einem ganz normalen Kabel raten. Kosten doch auch nicht die Welt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •