Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
     
    Veilyn56 ist offline

    Im Inventar ist nichts anwählbar...

    Guten Abend,

    ich habe das Problem, das ich im Inventar nichts richtig anklicken kann. Genauer gesagt reagiert der Cursor so wie als wenn ich den Gegenstand ziehen wöllte. Was es mir unmöglich macht Rüstungen, Ringe, etc. anzulegen.

    Ich habe folgende Patches installiert in genauer Reihenfolge: Community Patch v1.75.14, v1.75 update patch. Und spiele natürlich unter Windows 10.

    Hat jemand eine Idee woran mein Problem liegen könnte?

    Grüße
    Veilyn

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    eine wirkliche antwort nicht- aber eine vermutung weil ich seit ca 3 wochen das selbe problem mit patch 1.74 habe: es könnte an einem update von windows liegen.

    wie gesaght: nur eine vermutung. bis dahin lief meine g3-installation absolut problemlos.

    du könntest versuchen im inventar auf das icon zu klicken und dann enter drücken. soll wohl bei einigen geholfen haben.

    ich für meinen teil, warte auf ein update, welches das prob behebt.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    Hi,

    bei mir genau das Selbe! Vielleicht liegt es wirklich am Windows-Update, das vor Kurzem kam.

    kurzfristige Lösung: auf das Item zeigen und Enter drücken. Bisschen umständlich, aber es funktioniert.

    Es gibt auch einen Patch, der das Ganze angeblich beheben soll: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26166622

    Grüße
    Geändert von Noerk (19.08.2019 um 15:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Noerk Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen Patch, der das Ganze angeblich beheben soll: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26166622
    Schön das du diese Themen mit einander in Verbindung bringst.
    Aber "Angeblich, Angeblich ..." ist keine definitive Aussage.

    Wärst du so nett den Patch selbst zu testen, da du ebenfalls das Problem hast?
    Und kannst dann mitteilen, ob er bei dir funktioniert?
    Bisher kenne ich nur meine eigenen Tests, das der Patch bei mir funktioniert.

    Geroge hat ihn direkt für mich, innerhalb des Community Story Projektes erstellt, weil ich seit dem Umstieg auf Windows 10,
    dass identische Verhalten habe, dass ich im Inventar nichts per Klick benutzen kann, sondern sich direkt Drag & Drop aktiviert.

    PS:
    Falls es eine Bestätigung für den Patch gibt, würde ich ihn auch in die WorldOfGothic Downloads aufnehmen lassen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    19
     
    Goldbroiler ist offline
    Der Patch funktioniert bei mir prima! Vielen Dank!

    Ich spiele ebenfalls unter Windows 10 mit Community Patch 1.7514 und bin vorhin über das gleiche Problem gestolpert.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide