Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo allerseits
    auf dem Schiff kann ich ja Pfeile und Speere werfen. Das klappt auch so weit ganz gut. Nur bei den Feuerpfeile komme ich nicht weiter. Habe die Feuerschale schon auf Stufe 3. Meine PC-Tastatur habe ich umgestellt. Doch keine Möglichkeit mit Brandpfeile zuschießen. Kann es auch sein dass das nur im Kampf möglich ist? Ich habe nämlich alles erst mal ohne Gegner auf dem Meer ausprobiert. Oder muss ich noch irgendwas frei schalten?
    Gruß Werwolf
    Werwolf131057 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Dafür muss der gelbe Kreis um die Pfeil- bzw. Speeranzeige gefüllt sein (leuchten). Normalerweise solltest du auch abseits der Kämpfe diese Pfeile/Speere verwenden können, sofern sie "aufgeladen" sind.

    Ich fand das auf der PS4 schon ziemlich frickelig, um ehrlich zu sein. Dort konnte man mit L2 und R2 zielen und dort dann normale Pfeile/Speere und Feuerpfeile/-speere verwenden (sofern diese aufgeladen sind).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Danke erst mal für Deine Antwort. Du meinst bestimmt einen weißen Kreis. Der ist bei den Pfeilen 3/4 und bei den Speeren 1/2 zusehen. Hoch gelevelt ist jeweils bis zur 3. Stufe. (liegt es da dran am leveln?) Denn sonst bekomme ich das nicht höher. Aber zur Erhöhung der einzelnen Stufen hängt doch nur die Anzahl der Schüsse/Würfe ab, oder?

    Werwolf
    Werwolf131057 ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für Deine Antwort. Du meinst bestimmt einen weißen Kreis. Der ist bei den Pfeilen 3/4 und bei den Speeren 1/2 zusehen. Hoch gelevelt ist jeweils bis zur 3. Stufe. (liegt es da dran am leveln?) Denn sonst bekomme ich das nicht höher. Aber zur Erhöhung der einzelnen Stufen hängt doch nur die Anzahl der Schüsse/Würfe ab, oder?

    Werwolf
    Sobald du das Feuer freigeschaltet hast, bekommst du in der Mitte des Bildschirms, unterhalb des Lebensbalken, eine segmentierte Leiste - ähnelt der Adrenalin-Leiste - ist hier mindestens ein Segment gelb, kannst du eine Salve mit Feuer aufladen.

    Gemäß der originalen Tastatur Tastatur-Belegung PC, machst du das, indem du rechte Maustaste hältst und dann auf das Mausrad drückst. Bei einem Controller oder einen anderen Belegung sind das die Zieltaste und die Taste für den schweren Angriff. Damit feuerst du Feuerpfeile ab.

    Für die Feuerspeere nutzt du nur die Taste für den schweren Angriff - Standard Mausrad.

    Verständlich?
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    ok, nur wann oder wie kann ich das euer frei schalten? Wenn ich in der Feuerschale schon was erweitert habe? Denn ich habe noch nie eine andere Leiste als meine Lebensleiste gesehen. Werde ich jetzt aber mal verstärkt drauf achten.
    Werwolf131057 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Da ich Odyssey derzeit nicht spiele, kann ich dir leider keine Screenshots machen, aber wir probieren es noch mal so:
    Wenn du auf dem Schiff bist, siehst du unten, mittig, die Lebenspunkte des Schiffes - neben dem Lebensbalken, jeweils rechts und links, sind kleine Einheitenbilder in einem Kreis. Wenn dieser Kreis gelb leuchtet, kannst du Feuerpfeile/-speere abfeuern.

    Um das überhaupt freizuschalten gehst du ins Menü, in den Reiter Schiff und verbesserst dort, linksseitig, die Bogenschützen bzw. Speerwerfer. Feuermunition wird da afaik sogar als erste neue Fertigkeit freigeschaltet, sobald man die einmalig verbessert.

    (Achtung, ich kann mich auch täuschen und es gibt ggf. eigene Verbesserungen für Munition! Habe Odyssey länger nicht gespielt / spiele es, wie erwähnt, aktuell nicht)
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Du hast die Feuerschale aktiv? Im Bild rot umrandet.

    Wenn ja, dann kannst du auch Brandpfeile verschießen. Dafür muss man allerdings die erwähnte gelbe Leiste füllen. Dies ist die Feuerkraft-Leiste und jedes gelbe Element steht für einen Schuss mit Brandpfeilen - oder -speeren. Die Leiste füllt man mit erfolgreichen Standard-Angriffen oder durch einen Bonus, den einigen Bootsleute bringen.

    Die Leiste ist im 2. Bild rot markiert.

    [Bild: Feuerschale.jpg]

    [Bild: Schiff.jpg]
    hagalaz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, genau die Leiste meinte ich.
    Scheinbar gibt es für die Brandpfeile dann doch einen eigenen "Schiffs-Auswahlpunkt" (nennen wir ihn mal so).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •