Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 3 of 3
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter =SUPPENHUHN='s Avatar

=SUPPENHUHN= is offline

Gothic I /Mono und Dialogauflistung

Hallo!
    Bei Spielen wie die, der Gothic Serie gibt es ja neben der Sprachausgabe auch die Option auf Untertitel.
    Dann muss es ja eine Datei geben, wo alle Mono- und Dialoge gespeichert sind.?!
    Jedenfalls suche ich eine Auflistung, bestenfalls eine Textdatei, wo alles niedergeschrieben ist, was als Untertitel in Gothic I auftaucht.

2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar

Schatten is offline
    Dafür habe ich drei Möglichkeiten für dich parat.
    1. Unter [Dein Spielverzeichnis]\Gothic\_work\DATA\scripts\_compiled findest du in der OUINFO.INF alle Dialoge aus dem Spiel. Diese sind komplett wirr und unsortiert aufgelistet.
    2. Installiere das MDK für Gothic I. Unter [Dein Pfad zum MDK] bzw. [Dein Spielverzeichnis]\gothic\_work\data\Scripts\content\Story\MISSIONS findest du alle Dialoge. Diese sind nach NPCs sortiert. Hier sind auch ungenutzte Dialoge zu finden.
    3. Im Gothic Almanach sind so gut wie alle Dialoge von Gothic I zu finden. Hier eine Übersicht über die Dialoge.

Diese Dateien sollten am besten mit Notepad++ geöffnet werden.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter =SUPPENHUHN='s Avatar

=SUPPENHUHN= is offline
    Quote Originally Posted by Schatten View Post
    Dafür habe ich drei Möglichkeiten für dich parat.
    1. Unter [Dein Spielverzeichnis]\Gothic\_work\DATA\scripts\_compiled findest du in der OUINFO.INF alle Dialoge aus dem Spiel. Diese sind komplett wirr und unsortiert aufgelistet.
    2. Installiere das MDK für Gothic I. Unter [Dein Pfad zum MDK] bzw. [Dein Spielverzeichnis]\gothic\_work\data\Scripts\content\Story\MISSIONS findest du alle Dialoge. Diese sind nach NPCs sortiert. Hier sind auch ungenutzte Dialoge zu finden.
    3. Im Gothic Almanach sind so gut wie alle Dialoge von Gothic I zu finden. Hier eine Übersicht über die Dialoge.

Diese Dateien sollten am besten mit Notepad++ geöffnet werden.
    Das ist mehr als ich erhofft hatte!! Vielen vielen Dank!