Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 28 of 28
  1. #21 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Was mir im Nachhinein noch einfiel: Im Journal unter Statistik - Verbrechen stehen deine aktuell laufenden Kopfgelder in den jeweiligen Fürstentümern. Schau da mal nach.

    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Kopfgeld ist da schon vorhanden, aber ich wüsste nicht, was die jetzt aktuell gegen mich aufgebracht haben sollte.
    Vor der Hakon-Geschichte war noch alles gut, jeder mochte mich gerne leiden.
    Und sonst hab ich ja zwischendrin nix gespielt...
    Brida is offline
  3. #23 Reply With Quote
    Kämpfer Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    325
    Hast du vielleicht während eines Kampfes versehentlich jemand umgebracht, der auf deiner Seite kämpfte? Ist mir mal passiert. Da waren sie auch alle hinter mir her. Sind sie in allen Fürstenstümern hinter dir her oder nur in einem bestimmten? Wenn es ersteres ist, würde ich doch mal überprüfen, ob du dir den Vampirvirus eingefangen hast
    Tharisa is offline
  4. #24 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    211
    I: Schau mal im Esc-Menü nach, ob du irgendwo ein Kopfgeld hast, wenn ja, dann wirst du deshalb angegriffen.

    II: Schau dann in früheren Speicherständen nach, wo du es dir eingefangen hast und versuche, dich zu erinnern, wo es herkommt (nur falls es dich interessiert)

    III: Bezahle deine Strafe oder Sitze sie im Gefängnis ab, du kannst natürlich auch zurückschlaagen, aber davon löst sich das Problem nur kurzzeitig und das Kopfgeld wird größer.

    IV: Mir passiert es regelmäßig, vor Allem in Einsamkeit, dass ich plötzlich ein Kopfgeld habe, obwohl ich weiß, dass ich nix gemacht habe, ob mich da manchmal irgendein Missgönner denunziert oder ob das ein Bug ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Fusselbirne is offline Last edited by Fusselbirne; 14.04.2019 at 21:16.
  5. #25 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Woher das Kopfgeld kommt, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Möglich, dass mir mal irgendwo jemand untergekommen ist, der es nicht verdient hatte...

    Ich hab auf dem Weg zu meinem Ziel 3 Kaiserliche abgemurkst, die einen Nord gefangen hatten. Aber das hab ich schon einige Male vorher gemacht, und da die Sturmmäntel siegreich waren, hat das auch nie was gemacht...

    Kurz nach diesem Vorfall lief ein Sturmmantel auf mich zu (freies Feld) und hat mich angegriffen. Außer mich zu wehren gab es keine Option. Ich hab ihn dann platt gemacht, möglich, dass dies die anderen Angriffe nach sich zog.
    Bleibt aber immer noch die Frage: warum hat mich der erste Fuzzi angegriffen???

    Die Option, ein Lösegeld zu zahlen oder in den Knast zu gehen, gab es nie und nirgendwo. Die haben ohne Vorwarnung geschossen wie die Wilden!

    Inzwischen scheint sich die Lage beruhigt zu haben. Ich habe 24 Stunden gewartet und war danach nochmal in mehreren Städten, alles war wie immer.
    Eine sehr sonderbare Geschichte...

    Vampir bin ich ziemlich sicher keiner. Ersten: Werwolf. Ansonsten: keine roten Augen, keine Anzeige irgendwo, nix...
    Brida is offline
  6. #26 Reply With Quote
    Kämpfer Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    325
    Wenn du einen Gefangenen befreien willst, warte, bis die Soldaten dich angreifen. Dann hast du dich nur verteidigt und es gibt kein Kopfgeld. Ich quatsch die Thalmor immer auf die Palme, bis sie meinen, ich hätte ein Lektion verdient Bin zwar selbst ein Spitzohr, aber die kann ich nicht ab (obwohl ich bisher grundsätzlich jeden Gefangenen befreit hab. Egal welcher Couleur.
    Tharisa is offline
  7. #27 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Vllt. lag ja tatsächlich da der Fehler. Aber bislang hatte ich das noch nie, und ich hab schon einige von diesen Pseudo-Römern umgenietet...
    Brida is offline
  8. #28 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    211
    Ist das Kopfgeld noch aktiv und wenn ja, in welchem Fürstentum? Wenn die Wachen dich erneut angreifen: Ziehe deine Waffe und stecke sie wieder weg. Wenn das nix bringt, schieße zurück und stecke dann die Waffe weg, bezahle das Kopfgeld, was du dadurch bekommen hast, und der Rest sollte sich für dieses Fürstentum erledigt haben.

    Wenn man eine kaiserliche Patrouille in einem kaiserlich kontrollierten Fürstentum (Haafingar, Hjaalmarsch, Reach, Falkenring) angreift, bekommt man dafür auf jeden Fall Kopfgeld. Wenn man den Gefangenen befreit, gilt der dummerweise als Zeuge und muss auch planiert werden, damit das Kopfgeld wieder verschwindet. (Typische Skyrimlogik: die wollten mich an Elfen übergeben, die mir bei lebendigem Leib die Haut abziehen werden, aber dennoch bin ich ihnen so treu ergeben, dass ich meine Befreiung sofort der nächsten Wache melden muss...) Bei Thalmorpatrouillen gibt es immer Kopfgeld, solange Zeugen übrig bleiben. Wenn man das von mir so oft besungene Dossier über Ulfric kennt, weiß man auch, dass einem die Sturmmäntel einen Angriff auf die Thalmor womöglich übler nehmen als die kaiserlichen.

    Ist euch aufgefallen, dass Sturmmantelpatrouillen nie Gefangene dabei haben? Ich überlasse die Interpretation dieses Faktes euch.
    Fusselbirne is offline
Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •