Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bellatrix
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Überall & Nirgends....
    Beiträge
    11
    Hey Leute,

    ich habe vor ein paar Wochen die Dawnguard Quest auf der Switch angefangen. Hatte diesen typischen Bug mit Serana (wo man nicht durch das Tor kommt), das habe ich dann aber selbst hinbekommen. Allerdings bin ich zurück zur Dämmerwacht, nachdem ich mich nicht den Vampiren angeschlossen hatte und
    NICHTS.
    Ich habe mit allen geredet, aber keiner wollte die Quest weitermachen. Ich dachte mir nix weiter dabei & beschäftigte mich mit anderen Quests. Vielleicht braucht es nur eine Weile zum Laden, dachte ich zumindest. Später funktionierte es immer noch nicht..
    Tja, also hab ich mich erkundigt & fand heraus, dass ich vor dem Finden von Serana jemanden hätte retten müssen, damit die Quest später weitergeht.

    Kann ich die Quest trotzdem noch irgendwie retten? Ich habe alles andere zwischen die Quest geschoben & kann so nichts davor einfach mal schnell laden...
    Hatte jemand auch schon damit Erfahrung gemacht? Evtl. auch auf der Switch?

    LG
    Bellatrix ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Normalerweise müsste man bei der Rückkehr zur Dämmerwacht in ein Scharmützel gegen einige Vampiere geraten. bei der Gelegenheit sollte Isran dann so einen Spruch draufhaben "Ich nehme nicht an, dass ihr gute Neuigkeiten habt", da geht die Quest dann weiter.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Das ist korrekt.
    Ich bin damals direkt zur Dämmerwacht gereist, bei dem Aufgang zum Eingang der Festung kämpften dann Vampire gegen einige Vampirjäger.

    Wenn der Kampf vorbei ist, springt der Dialog ein, den Fusselbirne erwähnt hat.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (03.04.2019 um 14:52 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bellatrix
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Überall & Nirgends....
    Beiträge
    11
    Leider erscheinen bei mir weder Vampire noch irgendwelche anderen Monster..
    Ich verzweifle langsam, denn egal, was ich mache, die Quest bleibt dort, wo sie ist
    Bellatrix ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Bellatrix,

    ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der SWITCH, wußte noch nicht einmal, ob da Konsolenbefehle oder Mods überhaupt möglich sind. Weil Du so verzweifelt bist, habe ich mich mal in alten Revieren getummelt und diese Mod gefunden: https://www.nexusmods.com/skyrimnintendoswitch/mods/81. Könnte eventuell eine Lösung für Dein Problem sein, da Quest-Resets per Konsolenkommando ja offenbar auf der SWITCH nicht möglich sind.

    Allerdings scheint die Benutzung von Mods auf dieser Plattform generell nicht so ohne zu sein, lies Dir am besten das: https://www.eurogamer.de/articles/20...-leben-gerufen vorher mal durch. Entscheiden mußt Du dann selber.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Die Konsolenversionen unterstützten nur Modifikationen, die keine neuen Inhalte ins Spiel bringen, zudem müssen diese (zumindest auf der PS4) auch im offiziellen Modbereich verfügbar sein (externe Quellen lässt, zumindest die PS4-Version, nicht zu).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Was Defc sagt trifft nicht ganz zu. Zunächst unterstützt die Switch-Version offiziell überhaupt keine Mods. Das tun nur die PS4- und Xbox-One-Versionen der Special Edition. Und was neue Inhalte angeht: Ja, die PS4 lässt in der Hinsicht überhaupt nichts zu, es sind also nur reine Plugin-Dateien erlaubt, die mit den vorhandenen Spieldateien arbeiten. Keine neuen Meshes, Texturen, Skripte (da diese auch externe Dateien sind und nicht wie in früheren Spielen im Plugin eingebettet)... die XBox One ist da etwas weniger restriktiv, hier sind auch neue Grafiken, Sounds, etc. möglich, alles was darüber hinaus geht jedoch (etwa alles, was den Script Extender voraussetzt) ist da aber auch außen vor. Und ALLE Mods müssen über Bethesdas eigene Seite verfügbar sein.

    Das mit der inoffiziellen Modding-Szene für die Switch wusste ich bisher nicht. Durchaus interessant, aber bisher zumindest scheint es da auch nur sehr wenig zu geben und einfach ist es sicher auch nicht, ganz zu schweigen davon, dass es sich wohl um eine rechtliche Grauzone handelt.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Ja, deswegen sagte ich ja "zumindest bei der PS4".
    Da war mir bekannt, dass es halt keine Mods mit neuen Inhalten gibt, die vorher nicht im Spiel enthalten waren (spiele ja selber auf der PS4).
    Mittlerweile gibt es immerhin die inoffiziellen Patches auch für die PS4, natürlich abgespeckt, aber besser als gar nichts.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen sagte ich ja "zumindest bei der PS4".
    Da war mir bekannt, dass es halt keine Mods mit neuen Inhalten gibt, die vorher nicht im Spiel enthalten waren (spiele ja selber auf der PS4)
    Du hast aber "die Konsolenversionen" geschrieben, daher wollte ich das konkretisieren.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Du hast aber "die Konsolenversionen" geschrieben, daher wollte ich das konkretisieren.
    Ja, die Switch ist für mich... lassen wir das.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.730
    Zitat Zitat von Bellatrix Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe vor ein paar Wochen die Dawnguard Quest auf der Switch angefangen. Hatte diesen typischen Bug mit Serana (wo man nicht durch das Tor kommt), das habe ich dann aber selbst hinbekommen. Allerdings bin ich zurück zur Dämmerwacht, nachdem ich mich nicht den Vampiren angeschlossen hatte und
    NICHTS.
    Erst einmal ein Herzliches willkommen im Forum.

    Die wichtigste Frage zuerst!
    Was ist mit den Speicherständen auf der "Switch", sind noch welche vorhanden - bevor du die "Trübhöhlengruft" betreten hast?

    Gehe ich richtig in der Annahme dass du vorher mit Isram, über den Beitritt zur Dämmerwacht geredet hast?

    Oder bist du ohne Auftrag zur "Trübhöhlengruft"?

    Was meinst du mit " typischen Bug mit Serana (wo man nicht durch das Tor kommt).
    Beschreibe das einmal Bitte, was sich dort abgespielt hat.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Konsolenversionen unterstützten nur Modifikationen, die keine neuen Inhalte ins Spiel bringen, ...
    Tut ein reiner "Quest Debugger" das?

    Wie ich Dich verstehe hängst Du in einer Quest fest. Auf dem PC würde man die Quest per Konsolenkommando resetten, das scheint auf der SWITCH nicht zu gehen. Und genau dafür scheint mir die von mir verlinkte Mod gemacht, oder irre ich mich?

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Wie ich Dich verstehe hängst Du in einer Quest fest. Auf dem PC würde man die Quest per Konsolenkommando resetten, das scheint auf der SWITCH nicht zu gehen. Und genau dafür scheint mir die von mir verlinkte Mod gemacht, oder irre ich mich?
    Wie gesagt, da Mods für die Switch offiziell nicht unterstützt werden, weiß ich nicht, ob das ein sinnvoller Lösungsvorschlag ist. Klingt für mich eher, als könnte man sich damit noch mehr Ärger einhandeln, schließlich erfordert es einen größeren Eingriff in das System der Konsole.
    Pherim ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bellatrix
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Überall & Nirgends....
    Beiträge
    11
    Danke erstmal für die Bemühungen! @naddy
    Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass es auf der Switch so einfach ist, irgendwelche Mods zu benutzen.

    Meine Situation: @Apubec ( & danke für's Willkommen heißen

    Ich habe vorher mit Isram gesprochen und dann die Höhle betreten.
    Mit Serana bin ich zu ihrer Burg, wobei ich nicht durch das Tor dort kam und dann mit einem Holzteller durch'geglitcht' bin. Anders ging es nicht, da dort der erste Bug auftrat. Der Typ am Tor sprach mich auch nicht an, was er eigtl hätte tun sollen.
    Ich sagte, ich will kein Vampirfürst werden, also haben die Vampire mich rausgeschmissen.
    Dann bin ich direkt zur Dämmerwacht zurück
    und nichts ist passiert.
    Es gibt Spielstände, auf die ich zurückspringen kann, aber ich habe gefühlt 1oo andere Quests dazwischen geschoben, weil ich dachte,
    dass die Quest bisschen braucht, um weiterzumachen.

    Natürlich habe ich jetzt erst nachgeschaut & herausgefunden, dass das wieder so ein typischer Bug ist. Ich habe gelesen, dass ich hätte jemanden in der Höhle vor Serana retten müssen, damit der Bug nicht zustande kommt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da jemand gestorben ist..
    Bellatrix ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.730
    Zitat Zitat von Bellatrix Beitrag anzeigen
    Meine Situation: @Apubec ( & danke für's Willkommen heißen
    Dafür nicht, ist selbstverständlich!

    Mir ist der Bug den du beschreibst völlig unbekannt!
    1. Das ein zigste was mir dazu einfällt ist - Du hast einen Begleiter bei dir gehabt, in dem Moment wo du Serana befreit hast. (Den musst du vor dem betreten entlassen)
    2. Du hast dich angesteckt und warst selbst Vampir. (Dann fehlen auch Gesprächsoptionen)
    Oder 3. Die fehlt generell eine Gesprächsoption bei Serana, die du nicht abgefragt hast.

    Mir ist jetzt nicht bekannt inwieweit du deine Spielstände auf der Switch sichern oder umbenennen kannst.
    Womöglich mit einer anderen SD Karte oder eine zweiten Switch - das entzieht sich meiner Kenntnis über die Switch.

    Damit du mit dem Save vor betreten der "Trübhöhlengruft" fortfahren kannst. ( nur zur Probe)

    Auf alle Fälle muss dich die Wache vor der Burg ansprechen, der öffnet die Pforte.
    Dort scheint der Hund begraben zu sein!

    Wenn das dann Funktioniert, kannst du die nachfolgenden versauten Spielstände Löschen.
    In den sauren Apfel müsstest du dann rein beißen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bellatrix
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Überall & Nirgends....
    Beiträge
    11
    Den Serana-Bug hatte ich auf Anhieb im Internet gefunden & hatte damit gleich ein paar Lösungsvorschläge parat gehabt. Sogar einen für die Switch!
    Der Bug an der Burg kam dadurch zustande, dass ich die Insel mit der Burg vorher schon gefunden hatte & so das Dialogfenster mit der Wache am Tor 'gelöscht' hatte. Wusste ich natürlich nicht, dass ich mich beim Erkunden der Welt nicht überall ohne Quest blicken lassen darf.

    Zum Speichern auf der Switch läuft es so ab, dass du speicherst, aber trotzdem noch alle vorherigen Spielstände laden & in die Vergangenheit zurückspringen kannst. Da aber der Speicherplatz nur gering ist, löscht man natürlich unwichtige Sachen.
    Ich wette, wenn ich zurückgehen würde & bisschen herumprobiere, dann würde ich es sicher irgendwann zum Laufen bekommen.
    Leider leider habe ich nun fast alle anderen Hauptquests durch, darum werde ich wohl speziell für die Dawnguard Quest einen neuen Spielstand anfangen müssen. (ich will auf keinen Fall meine bisherigen Leistungen löschen, nur damit ich diese eine Quest weitermachen kann!)

    Trotzdem danke für die Hilfe & Ideen von allen!
    Bellatrix ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Bellatrix,

    letzten Endes ist für Dich wohl die Frage, ob Du dafür einen komplett neuen Durchlauf starten willst, oder alternativ die auf meinem Eurogamer-Link geschilderten Risiken bezüglich "Mods auf der SWITCH" eingehen würdest. Im ersten Fall dürfte das Problem mit dem begrenzten Speicherplatz irgendwann nerven. Wenn ich mich recht erinnere, war mein letzter PC-Save in SKYRIM so irgendwas um die "1679".

    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, bei diesem Thema am Ball zu bleiben, denn die Modder-Szene ist sehr findig und gewöhnlich lenken die Hersteller auch irgenwann ein. Schlechte Verkaufszahlen wegen technischer Einschränkungen sind für die ein schlagendes Argument.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin mal so frei und hänge mich in diesem Thread mit rein.

    Gerade habe ich den ollen Hakon um die Ecke gebracht. So weit so gut.
    Zurück zur Dämmerwacht gereist, um nachzuschauen, ob es noch Arbeit gibt.
    Ich soll einen reisenden Barden, der ein Vampier ist, heimlich umnieten.

    Ich ziehe los; am bezeichneten Ort ist er nicht, der Questzeigen schickt mich in die Pampa.
    Dort angekommen ist dort keine Menschen- bzw. Vampierseele.
    Statt dessen greifen mich plötzlich die Stadtwachen an, völlig ohne Grund!

    HILFE!!!!
    Brida ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hast Du Dich vielleicht infiziert? Schau' mal auf der letzten Seite Deines Zauberregisters nach, ob da irgendwas von "Sanguinare Vampiris" steht.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab nix gefunden von Vampirismus...

    Ich hab den Typen jetzt zumindest gefunden und heimlich abgemurkst.
    Die Wachen in Weißlauf und Flußwald haben mich dennoch angegriffen, völlig grundlos.
    Bin abgehauen und hab mich 24 Stunden versteckt. Nun scheinen sie mich vergessen zu haben, alles wieder friedlich.
    Alles sehr merkwürdig...

    Ich werde das jetzt mal beobachten und noch ein paar weitere Orte abreisen. Hoffentlich wiederholt sich das nicht, das nervt.
    Brida ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •