Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

[Diskussion] Oster-Wettbewerb

  1. #61 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    *näschen hineinsteck*

    auch wenn ich nicht da war, möchte ich doch einen wunsch äußern ... der kommt jetzt von mir etwas komisch, da ich in der vergangenheit des öfteren gegenteiliger meinung war .... aber ich möchte die möglichkeit haben eine signatur, oder eben ein sehr kleines bild, machen zu können

    ... mein computer hat den geist aufgegeben und ich habe beschlossen mein geld in urlaub zu stecken
    ... mein laptop schafft keine größeren formate
    Butterkugel ist offline

  2. #62 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    ... oder Ava & Sig?
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  3. #63 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Lauter schöne Ideen.
    Danke dafür!

    Goldie und ich sind mit unseren "Planungen" so ziemlich durch. In den nächsten Tagen können wir also mit dem nächsten Wettbewerb starten.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #64 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    ... oder Ava & Sig?
    nja ne sig schafft mein lappi schon
    Butterkugel ist offline

  5. #65 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    nja ne sig schafft mein lappi schon
    Der Ava ist dann das Sahnehäuchen obenauf
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    smily:

    coole komposition. am besten gefällt mir der hase im flugzeug. beim naechsten mal koenntest du darauf achten, die einzelnen elemente sauberer freizustellen um diese weißen kanten zu vermeiden. ich würde dir empfehlen, dich in das pen-tool [Bild: upload.cgi?a=show&file=50666164652e6a7067] einzuarbeiten (gibt hier im wop auch ein tutorial dazu), da sich damit saubere kanten ziehen lassen und sie außerdem non-destructive sind; sprich, man kann die maske jederzeit wieder bearbeiten und bildareale wiederherstellen, wenn man im nachhinein einen fehler bemerkt oder doch noch was abändern möchte.

    bei dem "frohe ostern"-schriftzug sieht man, dass du ihn ein wenig größer gezogen hast, als ihm gut tut. also hier am besten immer drauf achten verwendetes bildmaterial (in den meisten fällen) nicht größer als die ausgangsmaße zu skalieren. für deine nächste komposition könntest du auch versuchen, die eingefügten elemente an die beleuchtung im hintergrundbild anzupassen. dann sieht das ganze noch stimmiger aus.

    ein paar ansätze, die du weiterverfolgen kannst, wenn du lust hast.
    deinen rahmen finde ich gut. ziemlich dezent und lenkt nicht vom rest ab.



    feline:

    eigentlich ist sichtbares posterisieren meistens ein no-go, hier hat es allerdings dafür gesorgt, dass sich alle elemente organisch zusammenfügen und alles wie aus einem guss aussieht. ziemlich geschickt gemacht und fast hättest du dafür meinen vote bekommen. besonders schön finde ich, wie du diversen kleinkram eingefügt hast, den man auf den ersten blick gar nicht sieht.
    ein tipp: nächstes mal könntest du mehr fokus auf die schrift setzen und sie noch besser in das bild einpflegen (die platzierung auf dem hasenohr finde ich aber schon ganz gut). im moment sieht sie einfach noch genau wie das aus, was sie ist: ein textfeld auf einem hasenohr. freigestellt hast du die elemente schon gut, nur hier und da blitzen noch ein paar weiße kanten raus. vielleicht wäre das pen-tool auch interessant für dich!
    wenn du das nächste mal alles stimmig in szene setzen magst ohne zu posterisieren, dann kannst du dir mal gradationskurven, tonwertkorrektur und schwarz/weiß-verläufe in kombination mit ebenenmodi für die belichtung ansehen!



    goldengirl:

    mir gefällt, wie du das farbspektrum des bildes ein wenig entsättigt hast. die szene wirkt damit ein bisschen more mellow und weniger kitschig, was für ein sonnenscheinhasenosterbild schon sehr schwierig ist.
    die schmetterlinge hast du auch schick eingebaut, sieht perspektivisch ziemlich richtig aus.
    die textur, die du über das bild gelegt hast ist mir leider zu dominant und entzieht dem bild jegliche tiefe. ein paar elemente werden nicht von der textur beeinflusst und wirken dann ein bisschen verloren. das wirkt dann einfach nicht so, als wäre alles eine zusammengehörige szene.
    den topaz-effekt würde ich in zukunft ein wenig reduzieren, der sorgt in der intensität auch dafür, dass die beiden hasen sich nicht wirklich in die szene einfügen. sie sehen auch nicht mehr flauschig, sondern eher.. fasrig aus.
    die vögel im hintergrund sind ein wenig zu pixelig, auf den ersten blick dachte ich, dass du mit einem grunge-pencil ausgerutscht bist. dadurch, dass sie von der falschen seite aus beleuchtet sind, stechen sie auch so markant raus, obwohl sie ja eher teil der szene sein sollen.
    den rahmen finde ich persönlich auch viel zu wuchtig, der quetscht das bild total zusammen. aber bei rahmen spalten sich die meinungen eh.



    [x] gurkenwasser:

    habe für dich gevoted. mir gefällt, wie du die grundstimmung des bildes komplett verändert hast. die holztextur um das bild herum finde ich ein wenig zu tacky (und quetscht das bild total zusammen, wie bei gg) und obwohl es spannend sein kann, einem bild informationen zu entziehen, finde ich hier alles ein wenig zu blurry und undefiniert. vielleicht hilft es, texturen und effekte nächstes mal nicht auf das gesamte bild, sondern nur auf dedizierte bereiche mit verschiedenen abstufungen in der transparenz anzuwenden. dann könntest du spezifische elemente rausarbeiten und dem bild ein paar "eye catcher" verpassen.
    die roten augen sind stilistisch so weit entfernt vom rest des bildes, dass du sie auch weglassen hättest können. finde, die stören eher, als dass sie etwas zur aussagekraft des bildes beitragen. vielleicht findest du nächstes mal einen organischeren und dezenteren weg, die häschen und küken böse aussehen zu lassen.

    aber ansonsten trotzdem ein klasse ansatz, fand ich diese runde auf jeden fall am spannendsten, weil du etwas komplett anderes aus dem ausgangsbild gemacht hast.. das aufgebrochene ei unten ist ziemlich sick.


    ---


    bin gespannt, was das nächste bild wird. hoffe, man setzt dieses mal wieder auf eine fotografie (in ausreichender auflösung) als stockfoto, da ist man stilistisch einfach nicht so extrem eingeschränkt wie bei gezeichnetem zeug.
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline Geändert von hailofarrows (07.05.2019 um 18:50 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Vielen Dank für deine Stimme und vor allem für die Kritik!

    Ich habe wie üblich wieder viel zu spät mit der Bearbeitung begonnen und daher nicht sehr detailliert gearbeitet. In meiner Vorstellung sah meine Abgabe auch ziemlich cool aus, die Idee hat mir wirklich gefallen. Aber da bin ich selbst schuld, dass ich am Ende zu schnell gearbeitet habe.

    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    bin gespannt, was das nächste bild wird. hoffe, man setzt dieses mal wieder auf eine fotografie (in ausreichender auflösung) als stockfoto, da ist man stilistisch einfach nicht so extrem eingeschränkt wie bei gezeichnetem zeug.
    So viel sei verraten ... ein Ausgangsbild werden wir nicht vorgeben. Da bist du dann also (fast) frei.
    Gurkenwasser ist offline

  8. #68 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Nochmals vielen Dank an Gurke für den tollen Häschen-Sonderrang
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (09.05.2019 um 10:56 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen an Gurke für den tollen Häschen-Sonderrang
    Gerne.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #70 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Ups... da hatte ich glatt das Danke vergessen Ist aber editiert...
    Golden Girl ist offline

  11. #71 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ups... da hatte ich glatt das Danke vergessen Ist aber editiert...
    Das habe ich nicht mal bemerkt, dass das fehlt.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •