Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline

    Gothic 1 läuft nicht mit GD3D11

    hallo Zuammen,

    Folgendes Problem habe ich.

    Gothic 1 kriege ich nicht gestartet mit GD3D11. beim starten des Spieles kommt die Fehlermeldung ,, Application Error- Acces Violation,,

    ohne GD3d11 geht das Spiel, Spiele das Spiel über Steam.


    Habe diese installationanleitung benutzt https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25761253


    Habe schon viel gesucht nach möglichkeiten, habe nichts gefunden.
    danke schon mal im voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline
    Zitat Zitat von vitj987 Beitrag anzeigen
    hallo Zuammen,

    Folgendes Problem habe ich.

    Gothic 1 kriege ich nicht gestartet mit GD3D11. beim starten des Spieles kommt die Fehlermeldung ,, Application Error- Acces Violation,,

    ohne GD3d11 geht das Spiel, Spiele das Spiel über Steam.


    Habe diese installationanleitung benutzt https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25761253


    Habe schon viel gesucht nach möglichkeiten, habe nichts gefunden.
    danke schon mal im voraus
    achja habe win 7 ultimate und Spiele auf dem laptop

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre hilfreich.

    Hast du diese Installationsanleitung für Gothic 1 an sich (Steam Version) befolgt?:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574022

    Unbedingt auch die Hinweise die über den Installationsschritten stehen beachten, also unter anderem das Steam Overlay für Gothic deaktivieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    achja habe win 7 ultimate und Spiele auf dem laptop
    Gib mal bitte die Daten zu der oder den Grafikkarten bekannt.
    Gruß

    normann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline
    Also habe zwei
    die Intel (R) HD Graphics 5500 (onbord)
    und die AMD Radeon (TM) R9 M375
    Intel (R) Core (TM) i5-52000 U CPU 2.20 GHz
    16 GB Ram
    64 Bit Betriebssystem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler.png  

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline
    habe soeben die alte installation CD gesucht von Gothic und installiert, habe genau das selbe problem:

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Ohne Renderer sollte er ausnahmslos die intel Grafik verwenden. Auch in den Einstellungen unter Video zu sehen.
    Mit Renderer musst Du evtl die AMD Grafikkarte noch Gothic zuweisen. Zumindest ist das bei intel nvidia Kombinationen so.
    Der Renderer kommt mit der intel nicht klar. Bei nvidia nennt sich das Optimus, bei AMD habe ich leide keine Ahnung wie das heißt, aber das Prinzip ist ähnlich.
    Gruß

    normann

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline
    [QUOTE=normann;26068611]Ohne Renderer sollte er ausnahmslos die intel Grafik verwenden. Auch in den Einstellungen unter Video zu sehen.
    Mit Renderer musst Du evtl die AMD Grafikkarte noch Gothic zuweisen. Zumindest ist das bei intel nvidia Kombinationen so.
    Der Renderer kommt mit der intel nicht klar. Bei nvidia nennt sich das Optimus, bei AMD habe ich leide keine Ahnung wie das heißt, aber das Prinzip ist ähnlich.[/QU

    So habe jetzt nochmal alles probiert, es funktioniert einfach nicht. ich weiß wirklich nicht was ich noch einstellen soll die grafikkarte habe ich auch schon umgeschaltet aber es kommt immer die selbe fehlermeldung.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    20
     
    vitj987 ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Ohne Renderer sollte er ausnahmslos die intel Grafik verwenden. Auch in den Einstellungen unter Video zu sehen.
    Mit Renderer musst Du evtl die AMD Grafikkarte noch Gothic zuweisen. Zumindest ist das bei intel nvidia Kombinationen so.
    Der Renderer kommt mit der intel nicht klar. Bei nvidia nennt sich das Optimus, bei AMD habe ich leide keine Ahnung wie das heißt, aber das Prinzip ist ähnlich.
    So habe jetzt nochmal alles probiert, es funktioniert einfach nicht. ich weiß wirklich nicht was ich noch einstellen soll die grafikkarte habe ich auch schon umgeschaltet aber es kommt immer die selbe fehlermeldung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist gerade online
    Naja ! Dann schau mal in dieses Tutorial hinein. Könnte anschaulich sein, wenn man was sieht als nur Text. Vielleicht klärt sich da was. Ansonsten spiel halt ohne GD3d11.

    https://novom.ru/en/watch/ZAoYYo0eK98

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide