Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Habe nie zuvor Mods benutzt und ich würde gerne eine bestimmte Modifikation installieren, die zig weitere benötigt, die wiederum weitere benötigen und das überfordert mich.
    Muss ja eine einfachere Variante geben.

    Ich bitte um Support im Discord.
    Liebe Grüße
    Xanthos

    edit: Danke, smilo.
    Geändert von Xanthos (31.03.2019 um 16:12 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Hier werden sie geholfen!

    Aus der PE!
    smiloDon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Okay, da keiner spontan Zeit hat schildere ich hier kurz meine Situation:

    Ich möchte gerne diese Mod installieren:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/92362

    Sie verändert das Charaktermodel zu 2b aus dem Spiel NieR: Automata. Leider benötigt diese Mod unzählige weitere Modifikationen, die wiederum eine ganze Liste voller Modifikationen benötigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen einfacheren Weg geht. Kennt jemand diesen einfacheren Weg und kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.

    Viele, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Skyrim-Community
    Xanthos
  4. #4 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Die Grundlagen sind sehr simpel und es gibt auf Youtube auch hervorragende Tutorials dazu.
    Mit Mod Organizer 2 kann man eigentlich nichts falsch machen. Hier eine Videoserie die sich damit wesentlich ausführlicher als nötig ausseinandersetzt. (Auf Englisch)
    Anschließend ein Video zum SkriptExtender.

    Schau einfach mal rein und überlege ob das etwas für dich wäre.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Bei Fragen kannst du dich auch einfach an das Skyrim - PlugIns & Technik Forum wenden.
    Wenn du Zeit und Lust hast danach noch weitere Mods zu installieren kann man sich diese Reihe mal ansehen.

    Prinzipiell reicht es aber auch sich zuerst den Mod Organizer 2 zu installieren. Das Wesentliche steht in der Description unter Installation.
    Dann das oben verlinkte Video zum Skriptextender.
    Und anschließend je nachdem inwieweit du dich mit MO2 auseinandergesetzt hast, downloadest du dir RaceMenu und deine Mod vom Nexus manuell oder per Manager installierst sie mit diesem und voila.

    Edit. Ich habe MO2 unter steamapps/common oder so. Eigentlich egal aber dann hat man alles an einer Stelle, da die Mods im MO2 Ordner landen und nicht direkt ins Skyrim Verzeichnis installiert werden. (Mit dem Button ganz oben links im MO installiert man Mods aus einem Verzeichnis. Just in case.)
    Sintoi ist offline Geändert von Sintoi (31.03.2019 um 17:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu, ganz soviele Mods sinds letztlich nicht. Die Ausgangsmod "Yorha" benötigt:

    "CBBE"; "Fair Skin", "SG Female Eyebrows" und "Nier Automata". Das ist dann auch die einzige Mod, die mit "HDT Breast and Butt" und "HDT Physics" zwei weitere Mods benötigt.

    Ich empfehle dir zumindest mal einen Mod Manager, damit dein Grundspiel sauber bleibt (sprich du nicht erneut installieren musst, wenn die Mods dir doch nicht zusagen)

    Da gibt es die nexuseigenen "Vortex" und das ältere "NMM" ("Nexus Mod Manager"). Alternativ kenne ich noch den "MO2" ("Mod Organizer 2").

    Mit Vortex habe ich keine Erfahrung, da ich nach NMM auf MO2 umgestiegen bin - sprich meine Empfehlung wäre MO2.

    Installiere also den Mod Manager deiner Wahl und dann ziehst du dir alle benötigten Mods über diesen.

    Bzgl. Ladereihenfolge: Yorha sollte nach allen anderen Mods geladen werden, da sie auf alle benötigten Mods zugreifen können muss. Gleiches gilt für die Nier Autmata Mod, welche nach den HDT Mods stehen sollte, damit sie die beiden nutzen kann. Ich würde also sagen:
    CBBE - Fair Skin - SG Female Eyebrow - HDT Breasts and Butt - HDT Physics - Nier Automata - Yorha


    @Sintoi: SKSE64 ist wohl für die neue Skyrim-Version. Wenn Xanthos aber noch mit der 32bit Variante spielt?
    (ich hab das Video nicht angesehen, falls es dort bereits geklärt wird)

    RaceMenu wird nicht zwingend vorgeschrieben oder hab ich da was übersehen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (31.03.2019 um 17:32 Uhr) Grund: erg.
  6. #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Nu, ganz soviele Mods sinds letztlich nicht. Die Ausgangsmod "Yorha" benötigt:

    "CBBE"; "Fair Skin", "SG Female Eyebrows" und "Nier Automata". Das ist dann auch die einzige Mod, die mit "HDT Breast and Butt" und "HDT Physics" zwei weitere Mods benötigt.

    Ich empfehle dir zumindest mal einen Mod Manager, damit dein Grundspiel sauber bleibt (sprich du nicht erneut installieren musst, wenn die Mods dir doch nicht zusagen)

    Da gibt es die nexuseigenen "Vortex" und das ältere "NMM" ("Nexus Mod Manager"). Alternativ kenne ich noch den "MO2" ("Mod Organizer 2").

    Mit Vortex habe ich keine Erfahrung, da ich nach NMM auf MO2 umgestiegen bin - sprich meine Empfehlung wäre MO2.

    Installiere also den Mod Manager deiner Wahl und dann ziehst du dir alle benötigten Mods über diesen.

    Bzgl. Ladereihenfolge: Yorha sollte nach allen anderen Mods geladen werden, da sie auf alle benötigten Mods zugreifen können muss. Gleiches gilt für die Nier Autmata Mod, welche nach den HDT Mods stehen sollte, damit sie die beiden nutzen kann. Ich würde also sagen:
    CBBE - Fair Skin - SG Female Eyebrow - HDT Breasts and Butt - HDT Physics - Nier Automata - Yorha


    @Sintoi: SKSE64 ist wohl für die neue Skyrim-Version. Wenn Xanthos aber noch mit der 32bit Variante spielt?
    (ich hab das Video nicht angesehen, falls es dort bereits geklärt wird)

    RaceMenu wird nicht zwingend vorgeschrieben oder hab ich da was übersehen?
    Auf der Seite von Silverlock sind beide Versionen zu finden. Installation ist analog.

    Ich habe ein paar Mods überlesen. Hoppla.
    Aber ja RaceMenu ist notwendig um das Preset auf den Charakter zu laden. Und XPSME wäre auch noch gut um die Position der Schwerter anzupassen.
    Sintoi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    [Bild: fail.PNG]

    Komplett gescheitert leider, 2b ist nirgendwo auswählbar oder einstellbar.
  8. #8 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Du musst links bitte noch über all Haken an die Mods setzen so dass sie ingame geladen werden. Und dann per Konsole showracemenu rechts oben Presets

    plus im dropdownmenu oben rechts musst du noch den SKSE loader auswählen
    Sintoi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Btw was sagen die kleinen bei den Eyebrows und Fair Skin Complexion?

    Edit: Falls es bei der Installation gesagt hat sieht nicht gut aus. Dann in dem Fenster den Ordner Data finden darauf rechtsklick und Set aß datafolder. Dann sollte er unten: Looks good anzeigen.
    Sintoi ist offline Geändert von Sintoi (31.03.2019 um 18:57 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Für mich sieht es so aus, dass die Mods "Fair Skin Complexion" und "SG Female Eyebrows" nicht richtig installiert wurden, außerdem ist keine der Mods aktiviert (links in den Kästchen müssen Haken drin sein). Dann sollten die .esp´s auch unter Plugins zu finden sein. Dann müsste im Racemenu unter "Presets" über die Taste F9 "Preset laden" dein gewünschtes Preset zu finden sein. Zunächst müssten aber die fehlerhaft im MO installierten Mods korrekt installiert werden. Ggf. solltest Du die entsprechenden Tutorial Videos zum MO dazu anschauen, manches bei der Installation muss man da einfach wissen.
    Nienna ist offline
  11. #11 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Btw was sagen die kleinen bei den Eyebrows und Fair Skin Complexion?

    Edit: Falls es bei der Installation gesagt hat sieht nicht gut aus. Dann in dem Fenster den Ordner Data finden darauf rechtsklick und Set aß datafolder. Dann sollte er unten: Looks good anzeigen.
    Das Spiel crashed nach Aktivierung sofort. Ich weiß nicht, wie ich den entsprechenden Ordner finden kann und was genau zu tun ist, das Tool ist doch ziemlich verwirrend.

    So schaut das Ganze jetzt aus:
    [Bild: s8r3rif3nngftfail.PNG]

    Nach Spielstart kommt das Bethesda Logo, gefolgt von einem Crash-To-Desktop Fehler.

    edit: Bei SG Female Eyebrows sagt er beim Reinstall "No game data on top level" There is no esp/esm file or asset directory (textures, meshes, interface, ...) on the top level.
  12. #12 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Okay, korrigiere:
    Die Fehler habe ich ausräumen können, das Crash-To-Desktop Problem bleibt aber leider bestehen.

    [Bild: WzLhWJytfAIi6GYofail.PNG]
  13. #13 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Ziehe im rechten Fenster mal die nier.esp nach ganz unten.

    Du startest immer noch nicht über den SKSE_loader.
    Sintoi ist offline
  14. #14 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Erneutes Update:
    Nun laufen alle Mods, ABER...

    RaceMenu Error: You are running SKSE Version 0.0.0.0 expected 1.7.2.47 or greater. NiOverride plugin not detected, various features may be unavailable. CharGen plugin not detected, various features may be unavaible. CharGen script not detected, varius features may be unavailable.

    edit: Wo starte ich den? Im Dropdown oben gibt es nur Skyrim und Skyrim launcher.
  15. #15 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Klicke auf <Edit> Dann Title "SKSE" und binary suche deine skse_loader.exe aus dem Skyrim Ordner, abschließend auf Add.
    Sintoi ist offline
  16. #16 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Klicke auf <Edit> Dann Title "SKSE" und binary suche deine skse_loader.exe aus dem Skyrim Ordner, abschließend auf Add.
    Das Starten hat jetzt soweit funktioniert. Mache ich nach der Charaktererstellung und während der Charaktererstellung die Konsole auf?
  17. #17 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Die Konsole brauchst du nur wenn du durch die anfängliche Characktererstellung durch bist.

    Du kannst dich dadurch an jedem Punkt des Spiels im Aussehen verändern.
    Sintoi ist offline
  18. #18 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Alles klar, ins Racemenu komme ich, aber da sind nur die Anfangsoptionen verfügbar. Von Presets laden sehe ich da leider nichts.
  19. #19 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Rechts oben.
    Sintoi ist offline
  20. #20 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Rechts oben.
    Siehst du was, was ich nicht sehe?

    [Bild: ic6PlljvOuPfail.PNG]
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •