Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, sich auf der PS4 irgendwie Elexit zu cheaten oder craften oder wenigstens zu verdienen?

    Wie im Titel schon steht, brauche ich bei den Klerikern über vierzigtausend Splitter.
    Die bekommt man im normalen Spiel doch nie zusammen oder?

    Nun habe ich mich den Klerikern zwar angeschlossen, die Strafe kann ich aber nicht zahlen und entsprechend redet kaum wer mit mir.

    Und nur weil ich eine Notiz gestohlen habe oO

    Gibt’s da irgendeine Lösung? Neuladen bringt nix, da ich immer nur drüber speichere und auch viel zu viel gemacht habe inzwischen...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und nur weil ich eine Notiz gestohlen habe oO
    40000 Splitter Strafe? Lol, da muss die Notiz aber ziemlich kompromittierende Informationen enthalten?

    Gibt’s da irgendeine Lösung? Neuladen bringt nix, da ich immer nur drüber speichere und auch viel zu viel gemacht habe inzwischen...
    shit happens...

    Ich will dir keine unbegründete Hoffnung machen am Vorabend des ersten Aprils, habe nur gerade hier was zu PS4 cheats gelesen.

    Wenn du deinen PS4-Spielstand also "irgendwie" auf einen USB-Stick kopieren und dann hier hochladen kannst, würde ich mir das mal ansehen.

    Vermutlich unterscheiden sich die PS4-Spielstände nicht großartig von denen auf dem PC; Splittervermehrung sollte dann eine leichte Übung sein, wenn sie keine Checksumme oder gar Verschlüsselung implementiert haben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    40000 Splitter Strafe? Lol, da muss die Notiz aber ziemlich kompromittierende Informationen enthalten?

    shit happens...

    Ich will dir keine unbegründete Hoffnung machen am Vorabend des ersten Aprils, habe nur gerade hier was zu PS4 cheats gelesen.

    Wenn du deinen PS4-Spielstand also "irgendwie" auf einen USB-Stick kopieren und dann hier hochladen kannst, würde ich mir das mal ansehen.

    Vermutlich unterscheiden sich die PS4-Spielstände nicht großartig von denen auf dem PC; Splittervermehrung sollte dann eine leichte Übung sein, wenn sie keine Checksumme oder gar Verschlüsselung implementiert haben.
    Ja, das war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Notiz auf Evas Schreibtisch im Hort. Also die Dame, für die man ins Archiv soll.


    Ein selbstverständlich überaus wichtiges Dokument, von außerweltlischem Belang

    Nunja, also ich habe jetzt das Safegame mal draufgespielt. Ich zippe den Ordner, weil da mehrere Dateien drin sind (werden 2 Ordner a 2 Dateien, wegen Upload-Größen-Limit). Beizeiten kannst du dich da ja mal durchwühlen, wenn du es hinbekommst.

    Wäre jedenfalls ziemlich geil, wenn das irgendwie ginge. Ansonsten muss ich halt das halbe Spiel bisdahin so ungefähr neu spielen, und dafür möchte ich ungern mein Wochenende verschwendet haben

    Ich schicke dir alles per PN
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Besten Dank; so aufgeregt war ich seit meiner Konfirmation nicht mehr.
    Aber heul, hätte ich mir ja denken können, PS4 savegames sind natürlich gecrypted.
    Eine "Dekodierung" wäre schon seeeehr anspruchsvoll.

    "Kann ich meinen alten Ring noch mal sehen?"
    Frodo: "Ich fürchte, ich habe ihn verloren."
    "Zu schade."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wie im Titel schon steht, brauche ich bei den Klerikern über vierzigtausend Splitter.
    Die bekommt man im normalen Spiel doch nie zusammen oder?

    Logisch die bekommt man locker zusammen.
    Bei meinem aktuellen Durchlauf habe ich bereits fast 40.000 zusammen gehabt bevor ich einer Fraktion beigetreten bin.
    Ok ich bin auch erst mit Level 31 einer beigetreten aber trotzdem.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Habe einen alten Spielstand geladen und vorhin die paar Stunden wiederholt.
    So kann ich zumindest ordentlich weiterzocken
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
    Ich habe fast alle namenlosen NPCs in Goliet massakriert - ging schneller als Taschendiebstahl - und kam mit rund 250 Splittern davon.
    Bei den anderen beiden Fraktionen war es dann schon ein guter tausender.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich habe fast alle namenlosen NPCs in Goliet massakriert
    Ayn ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
    So, nachdem ich mich nun auch der namhaften NPCs in Goliet angenommen hatte und dabei unsterbliche NPCs mehrfach umnietete, bin auch ich jetzt auf eine recht hohe Summe gekommen.
    Da ich diese nicht beglichen habe, tauchen jetzt vor jeder anderen Stadt permanent neue Kopfgeldjäger aus Edan auf, die gut Exp und Elexit bringen.
    Mich würde nun interessieren, ob das auch passiert, wenn man bei den anderen beiden Fraktionen Missetaten verübt und diese nicht beglichen hat. Das wäre ein netter Exploit an Erfahrungen und Splittern, wenn vor jeder Stadt immer 6 Kopfgeldjäger warten würden.

    Edit:
    Ok, ab einer Strafsumme von 1000 Elexit werden Kopfgeldjäger auf den Helden angesetzt. Vor Städten wie dem Relikt können dann bis zu 6 dieser Burschen auf Jax warten. Die Kopfgeldjäger aus Ignadon und Tavar hauen aber deutlich stärker rein, als die aus Edan. Daher bleibe ich bei letzteren, auch, da sie gerne eine handvoll Heiltränke bei sich haben, neben dem Elexit und den Exp.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline Geändert von axon (23.06.2019 um 21:06 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Coole Sache mit den Kopfgeldjägern, muss ich dringend mal ausprobieren

    Aber die Story kann man wahrscheinlich erst dann weitermachen, wenn man die Strafe bezahlt hat? Schließlich muss man da ja mit den Fraktionen reden können....
    iQuaser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Coole Sache mit den Kopfgeldjägern, muss ich dringend mal ausprobieren

    Aber die Story kann man wahrscheinlich erst dann weitermachen, wenn man die Strafe bezahlt hat? Schließlich muss man da ja mit den Fraktionen reden können....
    Es sollte eigentlich zu keinen Problemen führen. Auf die Beserker kann man in der Hauptstory sogar ganz verzichten, außer im Epilog, wo man einen kurzen Dialog mit Ragnar halten muss. Aber auch da sollte eine saftige Geldstrafe kein Problem darstellen, da alle anderen Dialogoptionen ja erhalten bleiben... selbst die des Beitritts, sofern man noch keiner anderen Gilde angehört.

    Einen der besten Dialoge im Spiel trggert man übrigens mit William, wenn man Spike und Ike umbringt. Weiß jetzt nicht, ob der nur als Outlaw kommt, da ich einer war, aber allein dieser Dialog war die ganzen Massaker wert, die ich verübt habe.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •