Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 25 « Erste ... 11151819202122232425 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 486
  1. Beiträge anzeigen #421
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Wie kann ich Mir den Ausdauer steigernden Effekt von Trollkirschen zu Nutze machen ?
    Das Essen der Trollkirschen bewirkt leider nichts.

  2. Beiträge anzeigen #422
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    960
     
    Dere ist offline
    @GothicFanatiker05

    Glaube früher war das so, dass man mehr XP bekam, wenn man dem Orkgeist das Buch, was man da irgendwo findet, gibt, statt es selbst zu lesen und dann mit ihm drüber zu sprechen. Weiß aber nicht, ob das noch so ist. Im Tal der Schatten kommts aber auf die paar Hundert Xp wahrscheinlich auch nicht mehr an. Ansonsten fällt mir jetzt nichts spezielles ein, was man da vermasseln könnte.

    @Roggenbrot

    Du musst das dazugehörige Elixier lernen, zB bei Constantino. Brauchst 1 LP für den Ausdauertrank und dann noch 5 für das Elixier. Dann kannst du die Trollkirschen verarbeiten für jeweils +1 Ausdauer. Man braucht nicht mal Kronstöckl dafür, nur gewöhnliche Pflanzen, lohnt sich also.

  3. Beiträge anzeigen #423
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Ja stimmt Dere, dat Buch war es.

    Ich habe so einen bug bekommen und ohne es gemerkt zu haben gespeichert. Selbst mein ältester save ist infiziert.
    Mein Ausdauer Balken der ist noch da aber die Zahlen werden nicht mehr angezeigt. Selbst Hunger, Durst und Schlaf werden nicht mehr angezeigt, ich kann keine Truhen mehr mit Magic hacking öffnen, ich kann das charakter Fenster auch nicht mehr öffnen. Die creeps greifen mich aus irgendeinem Grund nicht mehr an. Also so kann man das Spiel doch nicht spielen... Kann mir einer helfen?

    Edit: Habe es gelöst, ich war immer noch im Mode einer Blutfliege obwohl ich nicht verwandelt war. Die Creeps griffen mich deswegen nicht an.
    Geändert von GothicFanatiker05 (19.04.2019 um 18:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #424
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Ich bin in diesem verkackten Tempel in dem man die Armbrust bekommt um Azgalor zu killen. Ich habe nun alle Schalter betätigt und müsste nun in die letzte Ebene des Tempels aber der Weg in dem Raum mit dem Shadow-Boss ist versperrt. Ich kann nicht nach unten und teleporten kann ich mich auch nicht. Wie zur Hölle komme ich da raus? Ist das ein verkackter Bug?

  5. Beiträge anzeigen #425
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    13
     
    Lipke ist offline

    Ein Bug oder Feature?

    Moin moin,

    kleine Frage. Ich habe mittlerweile schon knapp 15-20 Stunden auf meinem Spielstand in returning 2.0 AB .
    Jetzt bin ich in Jharkendar durch also grad Raven abhauen lassen. Ich wollte nu meine Steintafeln etwas lesen und hab dafür natürlich schon die Sprachen der Krieger und Priester gelerntt. Jetzt kommt das lustige, ich kann mit den Steintafeln in meinem Inventar nicht interagieren. Die grünen, roten und so kann ich normal lesen, aber niccht die Skill Up Tafeln.

    Muss man dafür noch mehr machen als nur die Sprachen lernen?

    Zum zweiten kann ich bei Innos meine Gunst nicht gegen geschenke einlösen oO hab jetzt auf beliar umgeschwenkt (bei ihm gehts).
    Kann das sein da da irgendwas rumbuggt?

    Schonmal danke für die Antwort^^

  6. Beiträge anzeigen #426
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Lipke Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    kleine Frage. Ich habe mittlerweile schon knapp 15-20 Stunden auf meinem Spielstand in returning 2.0 AB .
    Jetzt bin ich in Jharkendar durch also grad Raven abhauen lassen. Ich wollte nu meine Steintafeln etwas lesen und hab dafür natürlich schon die Sprachen der Krieger und Priester gelerntt. Jetzt kommt das lustige, ich kann mit den Steintafeln in meinem Inventar nicht interagieren. Die grünen, roten und so kann ich normal lesen, aber niccht die Skill Up Tafeln.

    Muss man dafür noch mehr machen als nur die Sprachen lernen?

    Zum zweiten kann ich bei Innos meine Gunst nicht gegen geschenke einlösen oO hab jetzt auf beliar umgeschwenkt (bei ihm gehts).
    Kann das sein da da irgendwas rumbuggt?

    Schonmal danke für die Antwort^^
    In Khorinis, da wo Vatras predigt rechts neben ihm ist ein Haus. Vatras wohnt in der AB in dem Haus. In dem Haus ist ein Dingsda mit dem du die Steintafeln lesen kannst.

    Wenn du Nekromant bist kannst du deine Geschenke nur von Beliar erhalten und als Paladin oder Feuermagier oder beide, weiß es nicht mehr, gehts nur bei Innos.


    PS:
    Ich habe irgendwie keinen bock mehr auf meinen Nekromanten, ich habe meinen Dämon auf level 135 gebracht und der klatscht jetzt von alleine den ganzen Ork-Ring um die Burg im Minental und ich bin gerade mal im 3. Kapitel. Der Dämon 3 hittet einfach mal nen Elder Ork, die mit 5k HP. Der killt ein ganzen pack von 5+ demonic skeletons ohne auch nur einmal zu verrecken. Der hat Azgalor alleine gekillt, ich stand nur nebenan und habe zugeguckt.
    Wollte mal nen 2Hand Stärke Build ausprobieren. Habe ich bis jetzt noch nicht einmal in der Returning 0.66 und AB gespielt. Wollte fragen welche Gilde die beste ist für einen 2Hand-Stärke Build ist. Paladin?

  7. Beiträge anzeigen #427
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    960
     
    Dere ist offline
    @Lipke

    Ergänzend zu dem, was Fanatiker sagte: Du kannst Innos' Geschenke nur im Schrein im Kloster abholen. Unten bei Talamon gehts jetzt links rein, da steht auch ein Paladin vor. Du kommst nicht direkt da rein, sondern musst erst eine Quest lösen. Ich meine, es war die mit dem Nekromanten in Khorinis und danach müsste es von Vatras die Quest dafür geben.

    @GothicFanatiker05

    Paladin und Templer haben den Vorteil, dass sie auch starke Runen haben. Der Söldner hat eigentlich nichts, außer mehr Geld und verbesserten Heiltrank. Am passendsten finde ich Templer mit 2H-Str, Pala mit 1H-Schild und als Söldner Dex-Bogen+1h/2h. Aber du kannst natürlich alle drei Gilden problemlos als 2H spielen, sind ja auch die Kämpfergilden.

    Im Tal der Schatten ist mir so ein Bug nicht bekannt, hast du wirklich alle Schalter betätigt? Sonst ggf. mal mit Blutfliege durchs Gitter und schauen, ob du so weiterkommst.

  8. Beiträge anzeigen #428
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Wie werden eigentlich die Wölfe von Gallahad stärker?
    Brauchen die auch XP oder nur Intelligenz?
    Bin btw Feuermagier

  9. Beiträge anzeigen #429
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Wie werden eigentlich die Wölfe von Gallahad stärker?
    Brauchen die auch XP oder nur Intelligenz?
    Bin btw Feuermagier
    Die verbesserst du mit LP. Unter der Option wo du auch die Kreise bei Gallahad lernen kannst, gibts Wölfe upgraden. Ist wie mit den Kreisen geht nur alle paar Kapitel.

  10. Beiträge anzeigen #430
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Lohnt sich das?
    Muss eben sehr sparsam mit den LP umgehen da ich mit SNC spiele und 15 LP für das nächste Upgrade ist schon verdammt viel
    Hatte die nämlich als Bosskiller/Tanks geplant, aber frage mich überhaupt ob stärkere Versionen bei Bosskämpfen bestehen bleiben

  11. Beiträge anzeigen #431
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    Auf SNC würde ich ganz vorsichtig sein mit deinem LP verbrauch. Wenn du vorhast einer Magiergilde beizutreten wirst du jeden LP brauchen für die Zauber. Und denk dran keine Magiekreise zu mit LP zu lernen. du bekommst die gratis ab einer bestimmten Mana.



    Zu meiner eigenen Frage.. Ich habe mal vor ner Weile gelesen dass man ins obere Viertel kommt ohne sich mit der Wache zu beschäftigen... habs über Vatras haus probiert aber da kommt der Held aus irgendeinen Grund nicht hoch... mach ich was falsch? Beim Marktplatz hatte ich auch keine Möglichkeit

  12. Beiträge anzeigen #432
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Am leeren stand hinter dem waffenhändler hochklettern. So an der ecke. Dann aufn balkon hoch

  13. Beiträge anzeigen #433
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das?
    Muss eben sehr sparsam mit den LP umgehen da ich mit SNC spiele und 15 LP für das nächste Upgrade ist schon verdammt viel
    Hatte die nämlich als Bosskiller/Tanks geplant, aber frage mich überhaupt ob stärkere Versionen bei Boss-Kämpfen bestehen bleiben
    Ich spiele nicht mit SNC sondern mit max EXP und 20 LP, ich habe nen Nekromanten jetzt mit über 600 int im dritten Kapitel. Ich habe die 40 LP upgrade Wölfe mal ausprobiert. Ich habe sie gegen den Schwarzen Troll mit 20k HP vor der Ramme im Minental kämpfe lassen. Die haben den Troll sowas von zerfetzt, der Schaden ist enorm. Du kannst mit 600 int 4 von diesen Wölfen gleichzeitig beschwöre, die haben allerdings nicht viel Rüstung und HP. Die verrecken schon ziemlich schnell. Wenn du etwas zum tanken brauchst würde ich die Wölfe nicht empfehlen. Versuch mal die Golems, Feuer oder Stein. Ich glaube Stein ist etwas mehr gepanzert. Bin mir aber nicht sicher. Die Wölfe sind da um Schaden zu machen und die Mana-Kosten sind riesig. Ich habe 1k Mana und die hielten nicht mal eine Minute. Der Schaden ist dafür aber ziemlich hoch, einer dieser Wölfe machte 700-800 Schaden auf so einen Ork-Krieger. Multipliziere das mit 4.

  14. Beiträge anzeigen #434
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    @Lipke

    Ergänzend zu dem, was Fanatiker sagte: Du kannst Innos' Geschenke nur im Schrein im Kloster abholen. Unten bei Talamon gehts jetzt links rein, da steht auch ein Paladin vor. Du kommst nicht direkt da rein, sondern musst erst eine Quest lösen. Ich meine, es war die mit dem Nekromanten in Khorinis und danach müsste es von Vatras die Quest dafür geben.

    @GothicFanatiker05

    Paladin und Templer haben den Vorteil, dass sie auch starke Runen haben. Der Söldner hat eigentlich nichts, außer mehr Geld und verbesserten Heiltrank. Am passendsten finde ich Templer mit 2H-Str, Pala mit 1H-Schild und als Söldner Dex-Bogen+1h/2h. Aber du kannst natürlich alle drei Gilden problemlos als 2H spielen, sind ja auch die Kämpfergilden.

    Im Tal der Schatten ist mir so ein Bug nicht bekannt, hast du wirklich alle Schalter betätigt? Sonst ggf. mal mit Blutfliege durchs Gitter und schauen, ob du so weiterkommst.
    Ich habe jetzt schon einen Einhand-Schild Drachenjäger, einen weiteren Einhand-Schild Build möchte ich nicht machen und Drachenjäger möchte ich jetzt auch nicht mehr spielen. Ich dachte da so an einen Zweihand-Stärke Paladin oder Templer. Welche Runen haben die Paladin und Templer außer den Heil-Runen die noch nützlich sind? Ich glaube alle Damage-Runen wurden von den Templern beseitigt oder?
    Zudem machen doch Paladinen mehr Schaden an Untoten oder nicht? Da sind ziemlich viele Untote in Gothic.


    Das war der riesige Raum wo der Shadow-Boss zu finden war. Wenn du den Raum betrittst und du den Gegner angreifst schließen sich hinter dir die Türen.
    Ich bin da mit etwas mühe als Blutfliege irgendwie hindurch gekommen...
    Ist der Bug mit den neuen Skripts dazu gekommen oder war das nur meine Savegame?
    Geändert von GothicFanatiker05 (20.04.2019 um 11:58 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #435
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Für Die Schriftrollen Herstellung: Der Schreibtisch ist bei Xardas, ich brauche Schriftrollen Papier, Feder und Tinte, noch was ?
    Wo bekomme ich die Tinte her ? Die Händler Korinis haben nichts im Passendes im Angebot.

  16. Beiträge anzeigen #436
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Für Die Schriftrollen Herstellung: Der Schreibtisch ist bei Xardas, ich brauche Schriftrollen Papier, Feder und Tinte, noch was ?
    Wo bekomme ich die Tinte her ? Die Händler Korinis haben nichts im Passendes im Angebot.
    Versuch mal Zuris oder Abraham. Der Zuris verkauft doch eine "Bottle of ink"
    Geändert von GothicFanatiker05 (20.04.2019 um 17:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #437
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    960
     
    Dere ist offline
    Ansonsten steht auch noch eine bei Zuris im Haus rechts im Regal. Am besten einfach reinsprinten und mit Rechtsklick schnell das Regal looten, dann merken die NPCs das nicht, wenn mans richtig anstellt.

    @Fanatiker

    Am Templer wurde viel rumgeschraubt, bin mir nicht ganz sicher wie es aktuell aussieht, aber ich meine, dass der mittlerweile sowohl Damage- als auch Heilrunen hat. Palas sind auf jeden Fall auch nicht verkehrt, wenns dir primär um Untote geht, ist Pala sicher besser. Aber gibt ja auch andere starke Gegner, vor allem Bosse. Denke, dass du so oder so nichts verkehrt machst.

  18. Beiträge anzeigen #438
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    Ich würde ernsthaft mal den Templer mit 2H ausprobieren an deiner stelle der ist echt nice..



    Andere Frage.. sind die Savegames mit "zerstörten" bunten bildschirm noch ein Problem oder kann ich die unbesorgt laden?

  19. Beiträge anzeigen #439
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Ich glaube ich versuche jetzt tatsächlich mal einen Templer.

    Ich bin im Ancient Plateau, wir hatten doch mal eine Karte vom Ancient Plateau, ich habe auf RPG Russia gesucht konnte es aber nicht finden. Kann mir einer bitte helfen?

    @Eiszeit
    Ich hatte mal auch solche bugs, manchmal hat es nicht mehr funktioniert aber oft ging die Savedatei trotz Grafikfehler im savegame. Musst du selbst ausprobieren.

  20. Beiträge anzeigen #440
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    Ja hab bisher eine savegame die ich geladen habe weil ich keine 2h spielzeit verlieren wollte und bisher läuft alles gut.... dennoch bin ich skeptisch


    hier eine Map fürs Plateau von Sinitar Discord FAQ https://cdn.discordapp.com/attachmen...968e4af117.png

Seite 22 von 25 « Erste ... 11151819202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide