Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Nebelkrähe
    Gast
     

    Gothic 2 dNdR + L'Hiver Abstürze

    Hallo, mein Gothic stürzt mit der L'Hiver-Mod und dem D3D11-Renderer regelmäßig bei folgenden Situationen ab:

    • ich lade einen Spielstand während ich bereits im Spiel bin (Access Violation)
    • das Spiel wird einfach so schwarz und es geht gar nichts mehr


    Habe Patches etc. in folgender Reihenfolge installiert:

    • g2addon-2_6
    • g2mdk-2.6_small
    • g2mdk-2.6a
    • gothic2_playerkit-2.6f
    • gothic2_fix-2.6.0.0-rev2
    • gothic2_playerkit-2.6f
    • g2notr-systempack-1.6
    • GD3D11-X17_1
    • LHE11_DE_15-05-18
    • LHE17_DE_PATCH_04-02-19
    • LHE17_DE_HOTFIX_02_11-03-19


    Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:

    • Antialiasing im NVIDIA Control Panel ausgestellt
    • Spiel wird als Administrator gestartet
    • Sichtweite bei 260% und 200% bei Objekten
    • Memory Usage wurde in der Gothic.ini angepasst (zTexCacheOutTimeMSec=480000; zTexCacheSizeMaxBytes=8000000000; zSndCacheOutTimeMSec=20000;zSndCacheSizeMaxBytes=160000000)


    Spiele auf Windows 10 Pro 64Bit, 8GB RAM, i7-855U @ 1,80 GHz und ner GeForce MX150.

    Im Anhang noch ein Screenshot der Fehlermeldung und das Log-File (normalerweise Program.rpt, nicht .txt)

    Hoffe mir kann eventuell jemand weiterhelfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AccessViolation.PNG  
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der Renderer ist leider nicht frei von Fehlern und da kann das öfter vorkommen.
    Ich würde erst einmal die Clockwork Edition/ Version 17.6.4 vom Renderer empfehlen:

    https://clockwork-origins.com/Gothic...D3D11%20CW.zip

    Außerdem den 4GB Patch, damit Gothic mehr RAM benutzen kann:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...e#post25688522

    Das umstellen der Sichtweite im Menü hat übrigens mit GD3D11 keine Wirkung mehr.
    Da gibt es ein neues, eigenes Menü, öffnet man mit F11.

  3. #3 Zitieren
    Nebelkrähe
    Gast
     
    Vielen Dank für den Tipp. Der neuere Renderer hat zwar nichts gebracht aber ohne Renderer läuft alles wunderbar und flüssig.

    Hätte noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit im Fenstermodus einzustellen? Wenn ich in Vollbildmodus wechsle kann ich Helligkeit und Gamma im Menü einstellen. Wenn ich zurück zum Fenstermodus wechsle werden die Einstellungen zwar weiterhin in der Gothic.ini gespeichert aber im Spiel übernommen wird die Helligkeit effektiv nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Wird im Fenstermodus auch nicht funktionieren, da die Einstellungen vom Desktop genommen werden.
    Einfach im Grafiktreiber ein Profil für Gothic erstellen mit den gewünschten Helligkeitswerten.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide