Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline

    ^_^ Spine startet weder Spiel noch Mod

    Hi ich habe mal wieder Lust auf G1 gehabt und gleich Spine mit installiert. Jetzt ist es so das ich mir gleich die Demo der Reloaded Mod installieren lassen hab.
    Problem 1: Wenn ich die Mod dann starten möchte, kommt das Fenster mit der Anzeige Kopiere Dateien und danach Ini wird überschrieben.
    Das verschwindet dann und danach landet man einfach wieder in der Spine Bibliothek.
    Problem 2: Beim normalen Gothic 1 Starter in Spine passiert exakt das selbe.

    Problem 3: Habe mir auch die Clockwork Editon des Renderers installieren wollen, bis 104 von 105 Mb geht das, dann wird Spine plötzlich einfach beendet. Bei dieser Installation musste ich die directX Dialoge allerdings selbst bestätigen. Außerdem kam die Windowsfirwall in der ich Spine den Zugriff aufs Netzwerk erlauben musste.


    Habe Gothic sauber unter C: Benutzer: Games Installiert, Spine in einem seperaten Ordner ins selbe Verzeichnis. Alles bei der Installation als Admin ausgeführt. Mein Gothic habe ich allerdings vom GoG Installer installieren lassen. Spiele unter Windows 10.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das alles liegen kann? Hatte seither eigentlich nur gute Erfahrungen mit Spine, allerdings auch auf meinem alten privaten PC, das hier ist im Moment ein Geschäftsrechner..^^ Dürfte aber keinen Unterschied machen, glaub hier lief auch schon mal Gothic drauf. Zocke eigentlich ungerne an diesem Rechner, weil ich geschäftlich und privat am liebsten getrennt halte, bloß habe im Moment nur den Rechner hier.

    Habs jetzt auch mal über GoG Galaxy versucht zu starten, leider auch erfolglos, der Button ist kurz ausgegraut, dann wieder normal auch ohne Fehlermeldung etc.
    Wenn ich Gothic 2 starte passiert das selbe.

    Bei Gothic 3 bekomme ich direkt einen Guru.

    Ich denke das soll dann wohl heißen, dass ich mit dem Kapitel zocken und Gothic abschließen soll. Keine Ahnung was man da machen kann, aber 3 Spiele so gut es geht gepatched und alles und keines läuft?? xD

    Beste Grüße Marc
    Geändert von McArti (31.03.2019 um 17:28 Uhr) Grund: News

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Da du Spine schon mehrfach benutzt hast, gehe ich mal davon aus, dass du Gothic 1 in Spine "installiert" hast?

    Das Systempack hast du auch aktiviert? Das behebt nämlich einen Bug bei dem gar nichts passiert, wenn man versucht Gothic zu starten.
    Die alte manuelle Lösung hierfür wäre über den Task Manager die rundll32.exe zu beenden.
    Eigene Erfahrung mit Spine habe ich leider nicht.
    Ich hoffe hier antwortet noch jemand, falls hier keine Lösung kommt, am Besten direkt den Spine-Programmierer im Spine-Thread fragen:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7/page17

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Da du Spine schon mehrfach benutzt hast, gehe ich mal davon aus, dass du Gothic 1 in Spine "installiert" hast?

    Das Systempack hast du auch aktiviert? Das behebt nämlich einen Bug bei dem gar nichts passiert, wenn man versucht Gothic zu starten.
    Die alte manuelle Lösung hierfür wäre über den Task Manager die rundll32.exe zu beenden.
    Eigene Erfahrung mit Spine habe ich leider nicht.
    Ich hoffe hier antwortet noch jemand, falls hier keine Lösung kommt, am Besten direkt den Spine-Programmierer im Spine-Thread fragen:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7/page17
    Hey danke für die Antwort. Naja ich hab Gothic über GoG installiert und dann den Pfad in Spine angegeben.
    SystemPack ist natürlich aktiviert. Aber wie gesagt bei Gothic 2 passiert exakt das Gleiche. Es lädt, Spine minimiert sich und dann passiert nix und Spine taucht wieder als Fenster auf.
    Das mit der rundll32 probier ich mal. Danke für den Link, dann warte ich noch etwas ab und schreib dem Typ dann mal. Ich hab nämlich echt bock Gothic zu zocken.

    Im Anhang füge ich übrigens noch ein Bild des Access Violation Fehler aus Gothic 3 ein. Hab es jetzt auf Win Xp SP 3 gestellt und als Admin direkt im Ordner ausgeführt, ist aber leider immer noch der selbe Fehler...

    Krieg nicht mal ein Bild hier rein, sorry ich glaube mit dem Alter bin ich einfach zu blöd geworden für diese ganzen Sachen. Früher war ich da echt pfiffiger...
    https://ibb.co/DMdNPtx Evtl jetzt?

    Also rundll32 beenden bringt nix. Und wenn ich Systempack deaktiviere dauert das gesamte Prozedere einfach nur etwas kürzer...
    Hab jetzt auch mal die Steam Version installiert und es passiert exakt das Selbe. Also entweder liegts an Spine oder an Windows?
    Geändert von McArti (31.03.2019 um 22:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wenn das Systempack aktiviert ist und das beenden von rundll32.exe nichts bringt, dann liegt der Fehler vermutlich bei Spine.
    Ich würde im Spine Thread nachfragen, den ich oben verlinkt habe.

    Mit Gothic 3 kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
    Ich verlinke mal die Installationsanleitung aus dem Gothic 3 Hilfe Forum:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...d%C3%A4mmerung

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn das Systempack aktiviert ist und das beenden von rundll32.exe nichts bringt, dann liegt der Fehler vermutlich bei Spine.
    Ich würde im Spine Thread nachfragen, den ich oben verlinkt habe.

    Mit Gothic 3 kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
    Ich verlinke mal die Installationsanleitung aus dem Gothic 3 Hilfe Forum:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...d%C3%A4mmerung
    Danke habe ich gemacht.
    Und danke, dank deinem Link läuft jetzt immerhin Gothic 3. Die Einstellungen müssen aber noch angepasst werden, es läuft teils ziemlich ruckelig, vor allem wenn in der Ferne Objekt generiert werden. Spiele aber auch mit Onboard GraKa auf Sehr hohem Detailgrad, den stell ich mal nur auf hoch. Denkst du das allein hilft schon?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Gothic 3 läuft allgemein trotz aller Patches auf sehr hohen Details nicht rund und stürzt schnell mal nach einer gewissen Spielzeit ab.
    Deswegen wird generell empfohlen nicht unbedingt sehr hohe Details zu benutzen.
    Aber das senken der Details sollte mit einer Onboard GPU definitiv helfen.
    Wenn das überhaupt keinen Unterschied machen sollte, dann ist möglicherweise die CPU der Schwachpunkt.

    Gothic 3 ist ohne Modfikation der Spieldateien mit Tools und eine sehr schnelle Festplatte übrigens fast nicht in der Lage ruckelfrei zu laufen, selbst auf starken PCs also würde ich mir darüber keine Gedanken machen, falls es durch das Senken der Grafikdetails nicht perfekt wird.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Gothic 3 läuft allgemein trotz aller Patches auf sehr hohen Details nicht rund und stürzt schnell mal nach einer gewissen Spielzeit ab.
    Deswegen wird generell empfohlen nicht unbedingt sehr hohe Details zu benutzen.
    Aber das senken der Details sollte mit einer Onboard GPU definitiv helfen.
    Wenn das überhaupt keinen Unterschied machen sollte, dann ist möglicherweise die CPU der Schwachpunkt.

    Gothic 3 ist ohne Modfikation der Spieldateien mit Tools und eine sehr schnelle Festplatte übrigens fast nicht in der Lage ruckelfrei zu laufen, selbst auf starken PCs also würde ich mir darüber keine Gedanken machen, falls es durch das Senken der Grafikdetails nicht perfekt wird.
    Habs jetzt runter gestellt, läuft tatsächlich besser hängt nur sehr beim Vorladen von Gebieten und manchmal verschwinden Pflanzen einfach und tauchen wieder auf.
    Die CPU ist immerhin eine Achtkern. Egal jetzt geht es halbwegs zum spielen, die ganzen Bugs sind schlimmer als das Geruckel. xD

    Zu dem Gothic 1 Problem: Habe es jetzt nun noch mal von der CD aus installiert, wieder in Spine hinzugefügt, mit dem gleichen Ergebnis. In dem anderen Thread wird gesagt, dass der PC Gothic an sich wohl nicht mögen würde, aber das kann man ja sicherlich auch irgendwo ändern?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Habs jetzt runter gestellt, läuft tatsächlich besser hängt nur sehr beim Vorladen von Gebieten und manchmal verschwinden Pflanzen einfach und tauchen wieder auf.
    Die CPU ist immerhin eine Achtkern.
    was völlig egal ist da G3 nur einen Kern nutzt, ist halt dem Alter des Spiels und der Engine geschuldet.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was völlig egal ist da G3 nur einen Kern nutzt, ist halt dem Alter des Spiels und der Engine geschuldet.
    Kommt einem irgendwie gar nicht so alt vor... Vielleicht auch weils mich nie so interessiert hat wie die anderen Teile...

    Bloß wie ihr alle wisst, ist das Leben so, das es einen irgendwann zu neuen Ufern trägt oder vielleicht auch ein bisschen zu seinem Glück zwingt... Und in meinem Fall passiert das grade im alltäglichem Leben, wie auch in der wunderbar mythischen Welt von Gothic. Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben, die ersten beiden Teile hier spielbar zu kriegen. Vielleicht soll ich mir nun einfach die Geschichte eines Freiheitskämpfers oder was auch immer, man hat ja in G3 selbst die Entscheidung, ansehen, anstatt die eines Inhaftierten oder eines Ex-Kriminellen.
    Und wie auch das Leben seine Geschichten schreibt, so denke ich, dass es sobald ich mich genug mit diesem scheinbar so fehlerhaften Meisterwerk auseinandergesetzt habe, die Chance auf ein neues atmosphärisches Gothic mit all seinen Bugs. Wie die Makel eines Kriegers, gehören die Bugs nun mal zu diesem Spiel.
    Ja wie ein Spiegel zeigt uns Gothic, das wir auch im angeblich echten Leben sehr auf die Fehler und ihre Ausmerzung fixiert sind, anstatt auf die einfache Vollkommenheit und Schönheit die bereits vorhanden ist. Wäre es anders, dann wäre die Community doch schon vor 5 oder 10 Jahren nahezu ausgestorben, wie es bei so vielen anderen angeblichen Meisterwerken der Fall ist.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich damit abgefunden das irgendwelche Ungereimtheiten es verhindern, dass ich Gothic 1 und 2 starten kann, da Gothic 3 läuft, wird dies wohl die einzig richtige Entscheidung für meinen Weg sein.
    Danke jedenfalls für die, die mir hier Hilfe leisten wollten.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Hi,

    also habs jetzt noch mal mit G2 probiert und ohne Spine versucht zu starten, man sieht kurz das Ladesymbol von Windows und dann passiert einfach nichts mehr. Ist die Steam Version, liegt also alles doch nicht an Spine.
    Hat jemand eine Idee dazu?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nochmal nach dieser Anleitung installieren, unbedingt die Hinweise oben beachten, beziehen sich direkt auf die Steam Version:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574022

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    401
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Nochmal nach dieser Anleitung installieren, unbedingt die Hinweise oben beachten, beziehen sich direkt auf die Steam Version:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574022
    Danke, habe ich alles schon so gemacht, nach wie vor habe ich aber das selbe Problem. Bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest dNdR schon mal auf diesem Rechner lief...

    ES LÄUFT!!! Habe gesehen das meine automatischen Windows Updates nicht mehr funktionierten, seit ca. 1-2 Jahren... Habe diese Updates gemacht, Gothic und Steam in der Firewall und im Viranscanner als Ausnahme hinzugefügt, Kompatibilitätsmodus WinXP3 und als Admin ausführen eingestellt und wie gesagt alles direkt in C://Spiele installiert. Danach neugestartet und jetzt lief es ohne Probleme. Also zumindest kam ich ins Startmenü. Werde mir jetzt erst mal den Renderer ziehen und dann schauen ob ich zocken kann!

    Danke euch allen noch mal!

    Nächstes Problem: Möchte den Renderer von Clockwork über Spine Laden. Bis 98% ist alles ok, dann hängt es kurz und es kommt die Meldung das Spine nicht mehr funktionieren würde und ich muss das Programm schließen.... Oh man...
    Geändert von McArti (04.05.2019 um 16:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Kenne mich leider mit Spine nicht aus, wollte es immer mal wieder installieren, kam aber irgendwie nie dazu.
    Hast du es mal mit Spine als Admin ausführen versucht und ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi bei Gothic, die sind eigentlich nicht nötig.
    Dafür gibt es ja das Systempack, sollte da keine Probleme mehr geben, auch ohne Kompatibilitätsmodus.

    Ansonsten mal wieder im Spine Mod Manager Thread fragen, den ich hier weiter oben schon verlinkt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide