Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich ein RPG, welches rundherum fertig geworden ist?
    Na ja, bei jedem Game gibt es ja eine Menge Content der es nie ins fertige Spiel geschafft hat. Ich finde das auch nicht schlimm. Die Autoren und Designer haben eben viel mehr Ideen als man dann in annehmbarer Zeit zu annehmbaren Kosten umsetzen kann.

    Schade finde ich nur das Iorweth nicht mitspielt. Aber bis auf diesen einen Fehler finde ich TW 3 absolut gelungen. Mehr Quests bräuchte ich nicht. Das hat so schon mehr als ausgereicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Schade finde ich nur das Iorweth nicht mitspielt. Aber bis auf diesen einen Fehler finde ich TW 3 absolut gelungen.
    die Story von TW3 setzt halt nicht wirklich auf die Story vonTW2 auf, von daher war es vermutlich schwierig die beiden Protagonisten aus TW2, Iorweth und Roche, sinnvoll einzubinden. wenn man mal ehrlich ist, bleibt ja auch für Roche in TW3 genau genommen nur ein wenig "Folklore" in Form von ein paar für die Haupthandlung eher unwichtigen Nebenquests + eine Einladung zur Party in Kaer Morhen übrig.
    Geändert von Gothaholic (18.04.2019 um 00:18 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Story von TW3 setzt halt nicht wirklich auf die Story vonTW2 auf, von daher war es vermutlich schwierig die beiden Protagonisten aus TW2, Iorweth und Roche, sinnvoll einzubinden. wenn man mal ehrlich ist, bleibt ja auch für Roche in TW3 genau genommen nur ein wenig "Folklore" in Form von ein paar für die Haupthandlung eher unwichtigen Nebenquests + eine Einladung zur Party in Kaer Morhen übrig.
    Ja, das stimmt schon. Trotzdem wäre sicherlich auch Platz für Iorweth gewesen. Für Shani hat man im ersten Story-DLC ja auch noch eine sinnvolle Beschäftigung gefunden. Und das Roche dort auftaucht wo man noch Widerstand gegen Nilfgaard leistet ist eigentlich nicht so verkehrt. Der Mann würde sich doch niemals dem Feind ergeben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Ich habe immer noch die Hoffnung das Witcher nicht ganz abgeschrieben ist.
    Etwas Stoff für neues muss ja bleiben
  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rightsword
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Trübwasser bei Wyzima (Temerien)
    Beiträge
    25
    Rightsword ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch die Hoffnung das Witcher nicht ganz abgeschrieben ist.
    Etwas Stoff für neues muss ja bleiben

    Ich hatte wir immer ein MMO im Witcher Universum gewünscht, hätte vor einigen Jahren noch Potential gehabt. Aber die heutigen Umgangsformen haben dieses Genre ja gekillt.

    Geralt können sie in Ruhe lassen. Er und Yen haben sich ein ruhiges Lebes als Weinbauern in Toussaint mehr als verdient. Vielleicht nimmt Ciri ja mal wen mit und die beiden dürfen Großeltern spielen... (Prophezeiung jetzt mal außen vor gelassen)
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch die Hoffnung das Witcher nicht ganz abgeschrieben ist.
    Etwas Stoff für neues muss ja bleiben
    Ich schon
    Lieber ein völlig neues Dark Fantasy Rpg mit Charakter-Editor, Hintergrundgeschichten, Attributen, Perks, Stealth, Sozialen-Fähigkeiten, mit verschiedenen Builds/Waffen und Co.
    Wenn Cyberpunk 2077 wirklich erfolgreich wird, könnte es tatsächlich passieren, dass Cdpr irgendwann ein neues Dark Fantasy Rpg entwickelt, nur mit der Cyberpunk Formel
  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Das wäre mir auch recht wenn eine Fortsetzung auf Basis von oder mit Ciri stattfindet.
    Selbstredend mit einen Geralt in einer kleinen Gastrolle auf seiner Anwesen in Toussaint

    Da gäbe es unendlich viele Möglichkeiten
  8. #28 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    hat jemand von euch folge 50 angehört mit Gamestar Plus, kaum zu glauben was sie alles geschnitten haben man erfährt was alles so entfernt wurde, aber ich hab oft lachen müssen, sie haben wirklich nicht an den Erfolg geglaubt und vieles war nur Zufall im spiel siehe die fässer mit den ganzen fragezeichen auf den skeliige Inseln das war nicht geplant dass die angezeigt werden

    ich sehe The Witcher 3 mit anderen Augen... einfach nur toll der Podcast lohnt sich hab oft lachen müssen

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch folge 50 angehört mit Gamestar Plus, kaum zu glauben was sie alles geschnitten haben man erfährt was alles so entfernt wurde, aber ich hab oft lachen müssen, sie haben wirklich nicht an den Erfolg geglaubt und vieles war nur Zufall im spiel siehe die fässer mit den ganzen fragezeichen auf den skeliige Inseln das war nicht geplant dass die angezeigt werden

    ich sehe The Witcher 3 mit anderen Augen... einfach nur toll der Podcast lohnt sich hab oft lachen müssen
    Kannst du ein paar Infos geben
    Das würde mich jetzt brennend interessieren
  10. #30 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    ich müsste noch einmal den podcast anhören, hab es auf meiner Festplatte und müsste vieles Notieren, oder ich frag Khoronis ob aus dem Podcast Infos als News geben möchte...

    es ist wirklich spannend was alles fehlt.. nur soviel The Witcher 3 ist ein reiner Flickenteppich gewesen.. uns vieles war zufall , man erfährt auch das Eredin gekürzt wurde in der Geschichte es war viel mehr geplant aber sie haben es gestrafft und wollten dann im Addon mit dem spiegelmeister alles richtig machen..

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  11. #31 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    (...) nur soviel The Witcher 3 ist ein reiner Flickenteppich gewesen.. (...)
    TW 3 ein reiner Flickenteppich Huh, ich denke eher ein ganz klares nein. Perfekt zu 100% war das Spiel jedoch nicht, das ist wohl jedem klar, der TW 3 durchgespielt hat, aber welches RPG-Spiel ist schon perfekt?
  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rightsword
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Trübwasser bei Wyzima (Temerien)
    Beiträge
    25
    Rightsword ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    TW 3 ein reiner Flickenteppich Huh, ich denke eher ein ganz klares nein. Perfekt zu 100% war das Spiel jedoch nicht, das ist wohl jedem klar, der TW 3 durchgespielt hat, aber welches RPG-Spiel ist schon perfekt?

    Sehr wohl, es ist in einigen Beziehungen einfach ein unfertiges Spiel.

    Interface, Inventar, Skill- und Alchemiesystem sind im Vergleich zu TW1 oder TW2 Mist.
    TW3 ist z.B. das einzige Spiel wo ich als Kurzsichtiger je meine Brille gebraucht habe, da ich sonst so Sachen wie das Bestiarium oder Charakter Logg nicht lesen kann. Egal ob 27" Monitor am Tisch oder 55" TV. Da war damals 2005 sogar WOW auf meinem 15" Röhren Schirm angenehmer.
    Aber für so etwas gibt es ja Majoran sei Dank brave Modder.

    Ebenfalls ist es offensichtlich das vieles unfertig und schnell mit Platzhalter aufgefüllt worden ist. Zum Beispiel das man in den Schmiede Quests von Joana und Hattori nur random trash Loot bekommt.

    Nichts desto trotz ist es umso erstaunlicher das CDPR mit ihrer epochalen Story und fantastischen Grafik diese Mängel beeindruckend kaschieren konnte, so das das Spiel von der gesamte internationale Gamer Community zum unangefochtenen König des Genres gekrönt worden ist.
    Und wir uns nach 4 Jahren (Mann vergeht die Zeit) noch immer freuen wenn wir das Spiel laden.
  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    TW 3 ein reiner Flickenteppich Huh, ich denke eher ein ganz klares nein.
    Da stimme ich dir 100%-ig zu, INTERREX.

    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    ...es ist wirklich spannend was alles fehlt..
    Ich finde es bei weitem spannender, was alles drin ist. Noch bei keinem anderen meiner Spiele war der Spielspaß/Euro-Quotient größer; trotz der angeblich fehlenden 50% fühle ich mich außerordentlich gut von der Firma CDP-R bedient. Und wenn ich mir die Resonanz bei professionellen und nichtprofessionellen Kritikern anschaue, stehe ich damit nicht allein da - ohne Zweifel ein überragender Erfolg.

    Ich würde mir wie ein Erbsenzähler vorkommen, wenn ich da an Details herumkritteln würde - selbst wenn mir das eine oder andere auf den Zeiger gegangen ist.
    Geändert von Max Strauss (10.05.2019 um 16:52 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    das Fliickenteppich kommt nicht von mir sondern von Maurice von der Gamestar Redaktion.. ich finde das spiel perfekt wie es ist, aber nachdem Podcast sehe ich dennoch vieles jetzt mit Humor, dass mit den Fässern, finde ich so lustig...

    wenn man bedenkt dass die Fragezeichen ungewollt waren *lach*

    am Anfang waren es sogar noch viel mehr nebequest, aber sie mussten zum Ende kommen, und haben einiges wieder entfernt...

    sie sagten dass sie durch the witcher 3 gelernt haben und ihr arbeits Prozess für Cyberpunk 2077 geändert haben... eine neue stufe der Entscheidungen und quest sollen es sein...

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  15. #35 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    .........
    am Anfang waren es sogar noch viel mehr nebequest, aber sie mussten zum Ende kommen, und haben einiges wieder entfernt...

    sie sagten dass sie durch the witcher 3 gelernt haben und ihr arbeits Prozess für Cyberpunk 2077 geändert haben... eine neue stufe der Entscheidungen und quest sollen es sein...
    zu 1.: Damit kann ich sehr gut leben, denn zu tun gibt es mit Geralt wirklich genug.

    zu 2.: Dann müssen sie nur noch lernen, dass es auch Spieler gibt, die kein 1. Person - Spiel kaufen.
    Das Spiel hätte mich sonst sicher gereizt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #36 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    zu 1.: Damit kann ich sehr gut leben, denn zu tun gibt es mit Geralt wirklich genug.

    zu 2.: Dann müssen sie nur noch lernen, dass es auch Spieler gibt, die kein 1. Person - Spiel kaufen.
    Das Spiel hätte mich sonst sicher gereizt.
    da muss ich dir recht geben, mich stört dies ebenfalls sehr und ich hoffe es gibt Mods wo das ermöglichen in thirdmod zu spielen, ich kaufe sehr selten spiele mit der 1. Person sicht..

    ich freue mich zwar auf das Spiel, aber ja es stimmt ich zögere es auch zu kaufen... CD Projekt muss wirklich sehr viel bieten damit ich es doch kaufen werden..

    Witcher 3 liebe ich total, ich finde es von der Länge her perfekt , Alles greift perfekt wie ein zahnrad, aber kaum zu glauben, dass die Entwickler dachten the Witcher 3 wird ein Flopp, die Entwickler sind so lustig und Symphatisch ich hab jede Sekunde im podcast geliebt

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    da muss ich dir recht geben, mich stört dies ebenfalls sehr und ich hoffe es gibt Mods wo das ermöglichen in thirdmod zu spielen, ich kaufe sehr selten spiele mit der 1. Person sicht..

    ich freue mich zwar auf das Spiel, aber ja es stimmt ich zögere es auch zu kaufen...
    ich bin ja auch kein Freund der 1st person Perspektive (genauer: in RPGs, in Shootern ist das für mich ok) und vielleicht gibt es ja auch Leute die an einer entsprechenden Mod basteln, die Frage ist aber ob das auch wirklich funktioniert bzw. ob man sich damit einen Gefallen tut. die Argumentation seitens CDP war ja u.a. dass vor allem auch die Sache mit den Implantaten nur in 1st person wie gewünscht funktioniert und das leuchtet mir durchaus ein. ich denke inzwischen man sollte das als Prämisse des Spiels akzeptieren oder sich das Spiel nicht kaufen.
  18. #38 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Bei der Programmierung eines Spieles mit 1.P-Perspektive ist einiges einfacher,
    denn der Held muss nicht rundum animiert werden. Man sieht bestenfalls mal seine Füße, einen Teil der Beine, Arme undentsprechend die Waffe.
    Um die sichtbare Umgebung noch weiter einzuschränken, kann man dem Protagonisten ein Visier oder eine Brille aufsetzen.

    Bei einer 3.P-Perspektive muss das alles von Außen sichtbar sein. Das ist natürlich aufwändiger.

    Da CP aber stur auf 1.P ausgerichtet ist, glaube ich eh kaum, dass jemand das so schnell mal modden kann, falls das überhaupt geht.
    Wäre das so einfach, dass man beliebig umschalten kann von 1.P auf 3.P, dann würden sie das sicher auch so vorgesehen haben.

    Schade eigentlich. Ich würde es kaufen, wenn ich die Option hätte CP in 3.P spielen zu können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (12.05.2019 um 09:05 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    auf wunsch habe ich jetzt mein Witcher Staff-Mitarbeiter (Intern), die Jubiläums folge zu Verfügung gestellt und vielleicht können sie daraus infos gestalten für euch was alles in The Witcher fehlt, lustiges, ernstes Anekdoten etc aufschreiben für euch

    für alle die vielleicht kein Gamestar Plus haben aber dennoch einiges erfahren möchten

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Geändert von Jussylein (14.05.2019 um 20:44 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Tyrus ist offline
    Wo denn?
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •