Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
     
    GothicAppGame ist offline

    Mod/App im Gothic style?

    Hey Leute!Ich habe mich gefragt, wie es wäre einen Mod oder eine App im Gothic style zu machen. Was haltet ihr von der Idee und habt ihr Anregungen, welche Spielmodis oder Spielmechaniken dafür passen würden? Was würdet ihr am liebsten spielen?
    Geändert von GothicAppGame (29.03.2019 um 13:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Was ist denn das World of Gothic Universum?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von GothicAppGame Beitrag anzeigen
    Das ist eine Redewendung für alles, was mit World of Gothic zusammenhängt. Eine Art Sammelbegriff
    Also wollt ihr eine App machen, die sich auf ein Forum bezieht? Habt ihr ein Konzept? In was für eine Richtung habt ihr denn gedacht?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mhm ... gab ja mal dieses Handy-Game vor vielen Jahren. Gothic - The Beginning, wo man den jungen Xardas durch 2D-Abenteuer steuerte, Gegner besiegen und Items sammeln ließ. Aber heutzutage ist ja grafisch viel mehr möglich. Soll es überhaupt eine App mit Gameplay werden? Vielleicht irgendwas auf Multi-User getrimmtes? So ne Art Sammelkartenspiel im Gothic-Universum wie zum Beispiel Gwent beim Witcher? Oder nur eine (was weiß ich ...) Einkaufsapp im Gothic-Layout?

    Würde mich ja interessieren, wieso Piranha Bytes ihr Gothic für ne App hergibt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Bethesda hat aktuell ein Smartphone Spiel aus der Ederscrolls Reihe in der Entwicklung und bereits im Early Access.

    Vielleicht kann man sich da Anregungen holen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ein Kartenspiel ist tatsächlich ne gute idee

    es muss aber genau richtig komplex sein, es gibt ja nicht so viele relevante figuren in gothic, also es sollte kein skat oder so sein sondern eher yugioh in weniger kompliziert
    also yugioh in Master Rule 2 oder so.
    Geändert von Lord Rhapthorne (29.03.2019 um 11:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Es gab von einem Forumuser mal folgendes Klick-Spiel:
    http://orteil.dashnet.org/experiment...?game=dxDha11D

    Leider funktionieren die Bilder nicht mehr. Man musste auf ein Bild klicken (geht immer noch wenn man auf dieses "zerrissenen Seiten"-Symbol in der Mitte klickt) und hat somit Erz geschürft. Über die Zeit konnte man sich dann noch mehr Spitzhacken für Erz kaufen oder gothic-typische Helfer (Schürfer, Orksklaven usw) die dann automatisch mit geschürft haben. Zusätzlich gab es für die jeweiligen Spitzhacken und Helfer noch Upgrades die man mit Erz kaufen konnte.
    Zusätzlich hab es dann noch Achievements mit Anlehnungen an Gothic z.B. "Willkommen im Lager", wenn man eine bestimmte Anzahl an Erz geschürft hat..

    Sowas könnte ich mir auch sehr gut als App vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide