Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 23
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline

    [Ankündigung] Musica


    Lange hat es mich unter den Nägeln gebrannt und nun hab ich mich entschieden. Ich möchte selbst mal eine Singleplayer Mod erstellen.
    Dieser Thread dient dazu als Ankündigung und auch als kleines Tagebuch.
    Als Modder sollte man sich eigentlich keinen Zeitplan setzen, aber da es darum geht zu sehen ob ich langfristig etwas machen kann und will, sage ich das dieser Mod in 3 Monaten etwas spielbares bieten soll. Inwiefern ich das schaffe werdet ihr ja dann sehen und probieren können.

    Zur Welt:
    Da dies nur eine kleine Minimod werden soll hab ich mich für eine Welt aus der Modderdatenbank entschieden.
    Danke daher an Machtl für das Reinstellen deiner Welt.
    Diese wird natürlich noch erweitert und bespacert

    Zur Story:
    Wie der Modname vermuten lässt wird es in dieser Mod verstärkt um das Thema Musik drehen. Man wird daher einen angehenden Musiker in einem fiktiven Dorf spielen, der sich daran machen muss endlich SEIN Instrument zu finden. Denn wie jeder weiß .. ein Musiker ohne Instrument wäre nur ein Sänger.

    Features:
    Zu den Features werd ich nicht viel sagen können. Als Erstlingsprojekt steht natürlich viel probieren und testen auf dem Plan. Daher wird sich während der Entwicklung natürlich einiges tun. Mein eigenes Fachgebiet ist eigentlich der Grafiker.
    Lassen wir uns überraschen.
    Die geplante Endspielzeit soll auf jedenfall weniger als 10h betragen.
    Sollte es sehr gut laufen und das Modden mir auch dauerhaft Spaß machen, so wird die Nachfolge Mod dann auch die Story aufgreifen und weiterführen.

    Ich werde dann die ersten Bilde in den nächsten Tagen veröffentlichen.
    Last edited by Ska-Ara; 14.04.2019 at 17:21.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi Tyra's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,029
     
    Tyra is offline
    Da bin ich mal gespannt, wie sich die Mod entwickelt. Einen Musiker zu spielen ist auf jeden Fall besser als einen Auserwählten mit Amnesie. Viel Glück dabei.
    Würde mir aber nicht selbst einen unnötigen Zeitdruck verschaffen, der nicht besonders realistisch ist. Als erfahrener 2D/3D-Artist wirst du die Welt bestimmt in wenigen Tagen in etwas sehr hübsches verwandeln, aber als Skriptanfänger würde ich die drei Monate für etwas Spielbares direkt wieder verwerfen.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,438
     
    Fisk2033 is offline
    Ich bin sehr gespannt. Wie gestaltest du die Welt? Mit dem Spacer oder mit dieser 3D-Alternative?

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline
    @Tyra ich weiß das es ambitioniert ist, aber darum gehts ja. Zu sehen was ich in einem bestimmten Zeitraum erreichen kann. Wenn ich mir kein Ziel setze dümpelt es vllt nur vor sich hin und das wäre schade. Ich bin auch keiner der sich Jahrelang mit einer Sache beschäftigen kann. Was es ohnehin schwerer machen würde.
    @Fisk Sowohl als auch. Das Zenvis Tool ersetzt ja nicht die Spacerei. Es erleichtert sie nur.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,357
     
    Milgo is offline
    Viel Erfolg mit deinem Projekt! Habe damals Gemeinschaft des Grauens mit ähnlichen Vorzeichen (allerdings auch viel Zeit) begonnen und auch mit einer Modderdatenbank-Welt und habs auch in drei Monaten durchgezogen, es ist also machbar.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo du nicht bist
    Posts
    2,611
     
    Orange is offline
    Gefällt mir.
    Der Ansatz einer unüblichen Geschichte hat immer etwas frisches. Tya verwies ja schon auf die sonst gängigen Helden.
    Hinzu kommt, dass ich deine Wahl, eine Welt aus der MDB zu verwenden, unterstütze. Es gibt dort gutes Material, welches man als Artist ja auch noch entsprechend anpassen kann. Da lässt sich einiges raus holen. Für meine eigene Mod habe ich mich auch für den Schritt entschieden.
    Ich bin gespannt wie du das Thema Musik behandelst und ob es neue Melodien zu den alt vertrauen Liedern geben wird. Besonders, da Instrumente in Gothic recht bedeutungslos waren.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline
    So hier die ersten. Man sieht dort einen dichten dunklen Wald, ein kleines Feld und ein paar Hütten.
    Da dies eine relativ kompakte Map ist, werde ich natürlich auf diverse "logik"lücken stoßen. Beispielsweise warum der Finstere dunkle Wald nur gefühlte Luftmeter vom Dorf entfernt ist.. Das sind aber Sachen die ich gerne im Kauf nehme.
    Ansonsten gilt noch zu sagen das der erste Screenshot zeigt wie viele Objekte ich per Zenvis dann als Zen ausgeben lasse.
    Gerade für die Natur ist dies ein überaus praktisches Tool.



    Ansonsten gilt halt zu sagen das ich mich natürlich am anfang auf die Welt und Grafik stürzen werde.
    Sprich erstmal die Welt gestallten und so formen das sie mir passt. Danach gehts an die Items und NPC Creation und erst zum schluss logischerweise an Tagesabläufe und Quests

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    6,130
     
    Tentarr is offline
    Die ersten Ansätze der Story klingen auf jeden Fall interessant, bin sehr gespannt mehr davon zu sehen.
    Wünsche dir ein gutes Gelingen

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline
    Hier mal ein paar weitere Screens vom "State of the Day". Aktuell sitze ich noch an der Natur. Die werde ich aber wohl bis nächste Woche fertig haben. Danach gehts auch schon an die Interiors der Gebäude und Höhlen.


  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi Tyra's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,029
     
    Tyra is offline
    Sieht doch mal nicht schlecht aus. Ich mag das neue Gras, auch wenn der Kontrast zwischen Gras und den Vanilla-Bäumen im ersten Bild für meinen Geschmack noch etwas sehr stark ist. Was ich mir da noch definitiv wünschen würde sind Übergangstexturen (ganz deutlich am vierten Bild zu sehen).

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    General Cichorium Intybus's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    3,274
     
    Cichorium Intybus is offline
    Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und stets die nötige Kreativität.
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Gothic 2 trotz der vielen Jahre noch immer eine kleine Moddergemeinde sein eigen nennen darf.

    Alles Gute.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    OdysseeModTeam Alain Dufont's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    hinter dem Mond
    Posts
    2,972
     
    Alain Dufont is offline
    Sehr schöne Idee. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Viel Erfolg.
    Hilfe! Ein Bug!

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline
    So eine Woche ist mal wieder vergangen und ich hab hier und da etwas weiter gearbeitet.
    Ich hab aktuell 5 neue Songs gefunden die ein Teil des neuen Soundtracks werden.

    Hier mal einen zum reinhören.
    https://www.youtube.com/watch?v=-dEn...ature=youtu.be
    Wo und wie ich den Song verwenden werde möchte ich nicht vorweg nehmen. Danke hier aber an Kevin Macleod der ein Haufenweise gute und vor allem freie musik gemacht hat


    Ansonsten hab ich nicht so viel geschafft diese Woche. Allerdings hat sich das Dorf etwas verändert und hier und da gibt es neue Dateils zu sehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: rbq8bhe5.jpg]
    [Bild: 3hz9eaj9.jpg]

    Was es damit aufsich hat, erklärt sich dann erst im Spiel :P
    [Bild: 3gwrvwti.jpg]



    und zu guter letzt habe ich mal ein neues Logo geschaffen. Hoffe es ist nicht zu aufdringlich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: ylffss3e.png]
    Und für die die es schlicht mögen
    [Bild: zymff4f2.png]

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ehrengarde Neconspictor's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    2,617
     
    Neconspictor is offline
    Viel Erfolg für dein Projekt!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Bayern
    Posts
    629
     
    Ska-Ara is offline
    Hey Leutchens,

    nicht wundern das hier so wenig passiert ist die letzten zwei wochen, aber zum einen hab ich nen neuen job indem ich mich sehr reinknie und zum anderen steht die hochzeit meiner mutter an, weshalb ich da einfach wenig/keine zeit hatte.
    Die drei Monate waren dann vllt doch optimistisch.. aber hauptsache das ergebnis stimmt am ende :P

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo du nicht bist
    Posts
    2,611
     
    Orange is offline
    Hast ja noch zwei Monate über.
    Nichtsdestotrotz, lass dir Zeit. Es ist besser eine ausgefeilte Mod herauszubringen, als den sich selbstgesetzten Zeitraum mit Druck zu erfüllen.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Rock Me Amadeus  Askanius's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    3,749
     
    Askanius is offline
    Das denke ich auch.

    Aber eine kleine Minimod mit ausgefallener Geschichte und ausgefeilter, schöner Welt ist was Feines, quf das sich das Warten lohnt.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Rookie
    Join Date
    May 2019
    Posts
    4
     
    Airbar is offline
    Kann mich da nur anschließen. Bin sehr gespannt auf deine Mod.

    Die Models etc die ich so von dir gesehen habe sind ja immer top!

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo du nicht bist
    Posts
    2,611
     
    Orange is offline
    Hey Ska, ich wollte mich erkundigen ob es etwas neues gibt.

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide