Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
     
    MowMow ist offline

    Wieder mal ein Mausproblem...

    Servus!

    Bin grade über die Mod Dunkle Geheimnisse gestolpert und dachte, spielste mal wieder Gothic I.

    Ich hab Win10 und vor 2 Monaten is Gothic 1 noch prima gelaufen (samt renderer).
    Patch 1.08, Systempack, GD3D11 renderer und die mod samt starter alles draufgehaun, und erstmal Ernüchterung: die Maus geht nicht. Sowohl in der .ini als auch im Menü ist die Maus aktiviert (is ja auch dasselbe).
    Ich starte alles als Admin, Kompabilitätsmodus habich scho ausprobiert...die Maus geht net.


    FunFact: Wenn ich über die GothicMod.exe starte, lädt es die Mod natürlich nicht, aber die Maus funktioniert.
    Wenn ich über den Mod Starter G1 Vanilla oder die Mod starte, geht die Maus nicht.
    Ich hab das immer mit der Maus gespielt und werds ohne ziemlich sicher bleiben lassen...
    Also hat hier jemand vielleicht nen Tip für mich?

    Grüße
    Geändert von MowMow (28.03.2019 um 23:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Sehr merkwürdig das Ganze.
    Wenn du eine Mod über den Starter startest wird nämlich auch die GothicMod.exe benutzt
    Hast du schonmal versucht einfach mit ALT-TAB aus dem Spiel zu wechseln und es dann wieder in den Fokus zu nehmen/ reinzuwechseln?
    Manchmal kommt es da zu Problemen mit dem Fokus und die Maus will nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
     
    MowMow ist offline
    Ja das hab ich mir auch gedacht, dass das schon SEHR merkwürdig ist xD

    Hab jetzt nochmal ne frische Installation samt allen gängigen Patches drauf(benutz das Zeug aus dem Thread von Inspirate) - es ist und bleibt dasselbe. Über die GothicMod startet es ohne Dark Mysteries, dafür mit Maus support, über den Mod Starter startet Dark Mysteries, aber ohne Maus...

    Raus switchen löst das Problem normalerweise ja...aber leider nicht diesmal würd zu gern wissen, an was das liegt...das kann doch eig. nur irgend ne Kleinigkeit sein...

    lg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
     
    MowMow ist offline
    Update: Ich weiß noch immer nicht was es war, jedoch funktioniert die ganze Sache mit Spine anstatt dem GothicStarter nun einwandfrei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide