Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Krushak04 ist offline

    Spacer2 In neuer Welt Boden einfügen

    Hallo
    ich wollte mich ein bisschen ins Modding von Gothic 2 fuchsen allerdings stehe ich schon vor dem ersten Problem....
    ich will in Spacer2 eine neue Welt erstellen weis auch wie das Objekte und Items einfügen geht doch mir ist nicht ersichtlich wie ich einen ganz normalen Stein oder Gras Boden einbaue

    Ich hoffe mit kann jemand helfen


    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Viele Teile einer Welt(Grasboden, Gebirge, Wasserflächen, Gebäude) werden nicht im spacer gesetzt sondern in einem 3d editor in einem mesh gebaut.
    Beispielsweise sieht der Bereich vor Xardas Turm(in g2) so aus wenn man ihn in blender(einem 3d editor) bearbeitet:
    [Bild: attachment.php?s=34321bbd36b457818274e5f3ebb62357&attachmentid=48025&d=1553803157&thumb=1]

    hier:
    https://www.worldofgothic.de/modifik...=tutoriallevel
    Gibt es ein kurzes tutorial wie man ein weltmesh erstellen kann (Dort wird 3D Studio MAX als 3d editor verwendet, blender geht aber auch[und blender ist kostenlos]).

    Ein solches weltmesh(oder mehrere) werden dann im spacer als Grundlage genommen und man kann Objekte(Fässer, Türen, Pflanzen, ...) darauf setzen.

    Der Kerrax importer/exporter ist für verschiedene 3d editoren(auch blender) der richtige Weg:
    http://krximpexp.sourceforge.net/
    Geändert von Cryp18Struct (28.03.2019 um 20:06 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Krushak04 ist offline
    Danke für die Schnelle Hilfe!

    Blender inklusive der Modifikation besitze ich schon. Ich hoffe ab jetzt läuft es...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide